2. Mannschaft beim 1. FC Bocholt

  • Und wieder ein Derbysieg gegen Olympia. :lachen: :smile:

    Muss ja ordentlich zur Sache gegangen sein! :negativ:


    Warum hat Bleker zwote gespielt? :denken:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es läuft bei der zweiten einfach nicht. Diese ständigen und enormen Leistungsschwankungen kann ich mir auch eigentlich nur durch interne Probleme erklären. Die Mannschaft ist auch schon seit Jahren nicht gefestigt.

  • Wakamiya, Akriditis, Corovic und Güll könnte es nicht schaden da mal zu zocken, es sei denn sie sind angeschlagen ! Ein Abstieg wäre nicht förderlich, oder hat man das Konzept verändert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Es läuft doch seit Jahren nicht rund in der Zwoten. Und wenn's dann mal wieder eng wird mit dem Klassenerhalt in der Rückrunde, werden halt wieder fleissig Oberligaspieler (bzw. jetzt RL) eingesetzt. :dead: :augenroll2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es läuft doch seit Jahren nicht rund in der Zwoten. Und wenn's dann mal wieder eng wird mit dem Klassenerhalt in der Rückrunde, werden halt wieder fleissig Oberligaspieler (bzw. jetzt RL) eingesetzt. :dead: :augenroll2:

    Wie man es macht, ist es letztlich verkehrt ;)


    Als in den ersten Spielen Leute aus der 1. eingesetzt wurden, gab es schon die ersten Lästerattacken im Netz in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Und: Die Spieler haben bei den Spielen zum Teil richtig was auf die Knochen bekommen - gerade im Spiel gegen Olympia, das ich mir auch selber angeschaut habe, war in meinen Augen echt übel, was das Getrete angeht. Da muss man es sich 2 mal überlegen, ob man wirklich Leute nach unten abgibt, wenn sich die Gegner einen Spaß daraus machen die "großen Regionalligaspieler" außer Gefecht zu setzen. Jetzt wurden mal 2 Spiele keine Leute aus der 1. eingesetzt, wird wieder hinterfragt, warum das so ist. Es wird schon irgendwie plausible Gründe haben. Im Prinzip sollte ein Kader einer Bezirksligamannschaft schon ohne Hilfe von oben auskommen. In den vergangenen Jahren gab es übrigens auch irgendwann mal eine Saison, wo keine SPieler von oben abgegeben wurden - da gab es damals auch schon Diskussionen darüber, warum es so ist, und dass man doch aushelfen sollte. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was intern so vorgegeben wird. Wo soll sich die 2. hin entwickeln? Und was braucht es dazu, dass es sich weiter entwickelt?


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das Team schon sehr schwierig ist.

  • Es läuft doch seit Jahren nicht rund in der Zwoten. Und wenn's dann mal wieder eng wird mit dem Klassenerhalt in der Rückrunde, werden halt wieder fleissig Oberligaspieler (bzw. jetzt RL) eingesetzt. :dead: :augenroll2:


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das Team schon sehr schwierig ist.

    Genau den Eindruck habe ich auch. Seit Jahren gibt es bei der zweiten ein Auf und Ab und keine Kontinuität. Die Mannschaft müsste auch ohne Hilfe von oben bestehen können.

  • Ich glaube einfach dass es bei FC nur um die Erste Mannschaft geht, dies sieht man doch jedes Jahr, hier wird nicht weit gedacht. Ich glaube ohne die Jugendabteilung gäbe es diese und die Zweite Mannschaft überhaupt nicht mehr. Letzte Saison ist die Zweite am Ende auch ohne Unterstützung drin geblieben, werden die auch immer müssen, bzw. sollte immer der Anspruch sein. Aber bevor jetzt jedes mal der Ersatz Keeper auf dem Feld eingewechselt wird, sollte man doch unterstützen wenn personelle Not ist. Ferner ist dies ja auch gut als Spielpraxis, gibt ja etliche die in dem schlecht geplanten Kader nicht spielen. Güll, Corovic, Wakamia, Reck, Mahn, Akriditis, etc.


    Also ist nicht ganz zu Verstehen, ebenso aber auch die Ergebnisse der Truppe, sehr sehr schwankend alles. Aber vom Anspruch her sollte man sogar auf Sicht mit der Truppe aufsteigen, aber dass klappt ohne Unterstützung, und vermutlich ohne Geld nicht, und dass wird ja da wohl nicht der Fall sein.

  • Wenn wir uns dauerhaft in der Rl etablieren und die Ambitionen sogar noch höher sind :kicher: , sollte der Anspruch sein, eine zweite in der Landesliga zu haben, um die größten Talente hier aus der Region halten zu können und guten Spielern aus der Jugend eine Perspektive geben zu können.

    Alternativ eine Kooperation mit einem Landes- oder Oberligisten...

  • So eine richtige Liebesbeziehung ist das mit der 2. Mannschaft im Verein nicht. So lange man da nicht finanziell mehr investiert und endlich eine reine U23 draus macht, kommt da nie Konstanz rein. Wobei es schon ein großer Erfolg ist, dass die Zwote überhaupt BZL spielt. Das beruht aber irgendwie nur auf dem Engagement Einzelner statt auf einer Strategie oder einem Konzept des Vereins.

  • Das Interview von Exslager hört sich nicht gut an. Keine Ahnung was dran ist. Es scheint mit der zweiten Mannschaft aber einfach nicht zu passen, das habe ich schon länger befürchtet :keineahnung2:

  • Ganz ehrlich: ist doch nichts Neues. Es gibt eigentlich kein ruhiges Jahr, bei dem man das Gefühl bekäme das jetzt etwas aufgebaut wird (sportlich wie auch organisatorisch). Und die verantwortlichen Personen sind meist auf sich selbst gestellt, nur durch deren Eigeninitiative läuft überhaupt was.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)