SV Straelen - News

  • Fußball-Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen hat nach gut zwei Monaten einen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der Verein schenkt Benedict Weeks, bislang interimsweise für die Mannschaft verantwortlich, das Vertrauen.

    Am 10. Juni 2020 folgte die große Überraschung an der Römerstraße in Straelen: Inka Grings, Erfolgstrainerin des SVS, die den Verein zurück in die Regionalliga West führte, gab ihren Rücktritt bekannt. Seitdem war Straelen auf der Suche nach einem Nachfolger.

    In der Vorbereitung übernahm Benedict Weeks, bis dato Co-Trainer unter Grings, die Verantwortung für die Mannschaft. Nach dem 3:0-Erfolg am Sonntag gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen folgte die Beförderung: Weeks wurde vom Interims- zum Cheftrainer ernannt. "Benedict Weeks ist unser neuer Cheftrainer. Bei der Entscheidung habe ich mich der Meinung der Sportlichen Leitung, der Co-Trainer und der Mannschaft angeschlossen“, sagte Straelen-Präsident und Gönner Hermann Tecklenburg am Sonntag der "Rheinischen Post".


    https://www.reviersport.de/art…die-trainersuche-beendet/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Regionalligist SV Straelen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Erneut in Essen. Der Regionalliga-Aufsteiger verpflichtete in diesem Transferfenster bereits den vierten Spieler des Oberligisten FC Kray.

    So langsam wird der SV Straelen zu einer kleinen Filiale des FC Kray. Der Regionalliga-Aufsteiger hat in diesem Transferfenster bereits den vierten Spieler des Essener Oberligisten an Land gezogen. In der vergangenen Saison waren schon die Krayer Topspieler Fatlum Zaskoku und Fatmir Ferati nach Straelen gewechselt.


    https://www.reviersport.de/art…ent-sich-erneut-in-essen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Manuel Kabambi hat vor wenigen Wochen beim SV Straelen unterschrieben. Jetzt wechselt er zum Regionalliga-Konkurrenten FC Wegberg-Beeck.
    Es ist erst wenige Wochen her, dass sich Hermann Tecklenburg, Klubboss beim SV Straelen, hocherfreut über einen Transfer zeigte. "Er bringt alles mit, was ein heutiger Außenbahnspieler mitbringen muss, und ich kann es kaum erwarten, seine Dynamik und Explosivität in der Regionalliga West live zu beobachten", sagte er über den neuesten Zugang: Manuel Kabambi.


    https://www.reviersport.de/art…g-wechsel-zur-konkurrenz/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Es geht schon vor dem Saisonstart gut los


    Zitat

    Wie unsere Redaktion erfuhr, fuhren am Donnerstag gleich sieben Zoll-Busse auf das Gelände der Baufirma Tecklenburg, die Straelens Mäzen und Präsident Hermann Tecklenburg gehört, vor. Auch an der Römerstraße, dem Vereinsgelände des SV Straelen, waren drei Zoll-Busse vor Ort.

    Zudem wurden nach RevierSport-Informationen drei Privatwohnungen aus dem Kreis der Mannschaft durchsucht. Die Staatsanwaltschaft ist ebenfalls eingeschaltet.


    https://www.reviersport.de/art…r-der-staatsanwaltschaft/

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • https://www.reviersport.de/art…t-die-staatsanwaltschaft/


    RevierSport erfuhr nun, weshalb die Behörden möglicherweise ermitteln. Einer, der den Verein gut kennt, vermutet, dass es um Lohnsteuer-Hinterziehung, Sozialversicherungsbetrug, Schwarzgeld-Zahlungen und Schein-Anstellungen, um Arbeits-Visa für Spieler zu bekommen, gehen soll. Und: Hierbei soll es sich um Vorfälle handeln, die bis zum März 2015 zurückliegen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Na welch eine Überraschung.


    Seit ihrem "märchenhaften" Aufstieg aus der Landesliga. Jahr für Jahr nur Spieler geholt, die von mindestens ein oder gar zwei Klassen höher kamen. Aber klar, alles ganz normal, weil auf dem Dorf die Luft so gut ist. :pfeifen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zwei Tage vor dem Regionalliga-Auftakt des SV Straelen gegen Fortuna Düsseldorf II musste der Verein einen Schock verarbeiten. Der Klub bekam unangekündigten Besuch vom Zoll. Nun meldet sich SVS-Boss Hermann Tecklenburg zu Wort.

    Die Vorfreude beim SV Straelen nach fast einem halben Jahr ohne Punktspiel wurde kurz vor dem Ligastart gegen Fortuna Düsseldorf II getrübt. Die Vorbereitung des Vereins, der Mannschaft wurde durch eine Razzia des Hauptzollamtes Duisburg am Donnerstagmorgen gewaltig gestört. Auch die Firma des Straelener Mäzens Hermann Tecklenburg wurde vom Zoll durchsucht.


    https://www.reviersport.de/art…traelen-boss-tecklenburg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • wir klever, als gebrannte kinder, sollten uns da sicher nicht so weit aus dem fenster lehnen, aber nach den gehässigen kommentaren zu unserer vergangenheit in der stadionzeitung der blumenknicker beim letzten spiel gegen uns, kann ich eine gewisse schadenfreude nicht leugnen.
    ich bin gespannt was da alles raus kommen wird und welche konsequenzen das dann hat.
    wenn es da um 5 spieler geht, die bei tecklenburg einen ausbildungsvertrag hatten, dann werden die ja nachweisen können, dass sie die berufsschule regelmässig besucht haben, zur zwischen- und abschlussprüfung angemeldet wurden, berichtshefte geführt haben und die lohnbuchhaltung wird sicher auch belegen können, dass sie löhne oder gehälter für die azubis gezahlt haben.
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das das einzige ist, was dort gesucht wurde!

  • Fußball-Regionalligist SV Straelen gastiert am Wochenende beim SC Fortuna Köln. Jannik Stevens spricht mit RS vor dem Spiel über die Razzia, das Straelener Saisonziel und seine persönlichen Ambitionen.
    Es ist Ruhe eingekehrt an der Römerstraße in Straelen. Der dort ansässige Regionalligist bekam am vergangenen Donnerstag einen Besuch vom Hauptzollamt Duisburg. Im Auftrag der Klever Staatsanwaltschaft wird gegen den SV Straelen und Personen aus dem Umfeld des Vereins ermittelt. RevierSport berichtete ausführlich über die Razzia.


    https://www.reviersport.de/art…-persoenliche-ambitionen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da hat der Spieler nun endlich ein Verein gefunden, der sich auch um seine Zukunft kümmert. Die anderen Vereine, bei denen er vorher war hat das ja anscheinend nicht interessiert. Als Profi auf der 4. Ebene kann man eben nicht soviel bekommen das man danach ausgesorgt hat.

  • Totalausfall beim SV Straelen: Gegner Wiedenbrück siegt hochverdient


    Der SC Wiedenbrück fuhr in der Regionalliga West den zweiten Sieg innerhalb von sieben Tagen ein und gewann das Auswärtsspiel beim SV Straelen souverän mit 4:0 (2:0).

    In der Regionalliga West forderte der SV Straelen den SC Wiedenbrück am 16. Spieltag zum Aufsteiger-Duell heraus. Dabei zeigten die Gäste aus Ostwestfalen eine Reaktion auf die Niederlage in Rödinghausen unter der Woche und siegten nach einer starken Mannschaftsleistung mit 4:0. Angreifer Phil Beckhoff erzielte sein neuntes Saisontor und steht hinter RWE-Knipser Simon Engelmann, der zehn Buden auf seinem Konto hat, auf Platz zwei der Torjägerliste.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Jannis Kübler wechselt nach Straelen. Seit dem 1. Juli 2020 war der 21-jährige Mittelfeldspieler, der die letzte Saison beim Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena verbrachte, vereinslos. Insgesamt kommt Kübler, der einst in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 spielte und Kapitän der U19-Mannschaft war, auf 39 Drittligaspiele.


    https://www.reviersport.de/art…r-drittligaspieler-kommt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.reviersport.de/art…-zu-und-abgaenge-geplant/


    Fußball-Regionalligist SV Straelen wird die Rückrunde mit einem neuen Sportlichen Leiter antreten. Zudem plant der Verein mit mehreren Zu- und Abgängen. Boss Hermann Tecklenburg hat sich indes in einen dreiwöchigen Urlaub verabschiedet.


    Aufsteiger SV Straelen rangiert zur kurzen Winterpause auf Platz 13 der Regionalliga West. Für den ambitionierten Vereinspräsidenten und Geldgeber des Klubs Hermann Tecklenburg wohl zu wenig. Auch wenn die Straelener aktuell sechs Punkte vor der Abstiegszone stehen, gibt sich Tecklenburg nicht zufrieden. Er will mehr.

    Signaturen sind überbewertet!

  • SV Straelen: Vertrag mit Ex-Bayern-Profi aufgelöst


    Fußball-Regionalligist SV Straelen startete mit einem 0:0-Remis gegen Alemannia Aachen in das Pflichtspiel-Jahr 2021. Der prominenteste Straelener Spieler Sinan Kurt stand dabei nicht im 18er-Kader. RevierSport kennt den Grund.

    In der Fußball-Regionalliga-West stand am Samstag das Nachholspiel zwischen dem SV Straelen und Alemannia Aachen auf dem Programm. 0:0 hieß es nach 90 Minuten. Weder einen Einsatz auf dem Rasen noch im 18er-Kader der Gastgeber konnte dabei Sinan Kurt verbuchen.


    https://www.reviersport.de/art…-bayern-profi-aufgeloest/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!