Der Urlaubsthread - das Original seit 2005

  • Im Semptemer ab 20. geht es nochmal ne Woche Nähe Karslbad in den Wald, Bier und Wander-Urlaub mit den wilden Jungs.

    Passend habe ndie Tschechen Deutschland zum Risikoland erklärt, wie gut ich das finde kann man sich denken.

    Egal wir fahren trotzdem. :tschechien: :alkohol:

  • :jaaa: :jaaa: :jaaa:


    Morgen früh geht's los - ein Ferienhaus in Holland wartet für 7 Übernachtungen auf meine Herzdame und mich. :ja1:


    Nach Seeland (zuletzt 2016) diesmal ein gutes Stück weiter "oben", in der Ecke Zandvoort, Haarlem, Amsterdam.


    Wetter darf gerne so bleiben. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ab morgen bis Sonntag im Kurzurlaub auf Borkum.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ab morgen bis Sonntag im Kurzurlaub auf Borkum.


    Viiiiiiel Spatz und gutes Wetter gewünscht. :positiv1: :positiv1: :positiv1:

    Laut Wetter-App soll es bei der Überfahrt von Emden nach Borkum schonmal trocken sein. Mit Bier und ohne Maske auf das Außendeck. :cool:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Unsere Holland-Woche war Bombe. :positiv1:


    Angenehme Temperaturen und sieben regenfreie Tage im September - dazu ein toller, gepflegter und sauberer Bungalow-Park in schöner Umgebung. :rauf: :rauf: :rauf:


    Highlight der Geschichte aber zweifelsohne: Eine Woche - wo auch immer - ohne Fresseschutz. :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Das war schon richtig geil. :positiv1:



    Gewöhnungsbedürftig für uns Deutsche hingegen: Tempo 100 auf allen Autobahnen - absolut horrende Parkgebühren überall und Euro 2,08 für den Liter Super 98.


    Hier überlege ich seit einigen Tagen, ob das wirklich die richtigen Methoden in Sachen Klimawandel sind. :denken:


    Andererseits habe ich mich gestern auf einem Autobahn-Parkplatz kaputtgelacht, als ein Paar so um die 60 sichtlich unfroh darüber war, daß wir unsere Fahrt mit Tempo 100 nach zwei Zigarettenlängen und einer kalten Cola problemlos fortsetzen konnten - ihr Auto-Scooter jedoch unbedingt noch einige Zeit an dieser achso tollen Ladestation verweilen wollte. :lachen: :lol:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • 100 km/h ist doch logisch in diesem kleinen Land. Sonst wäre man noch nach einem kurzen Tritt aufs Gaspedal schon am anderen Ende. Man will ja was sehen.

  • Urlaub! Morgen steht am BER hoffentlich das Flugzeug passend bereit und dann ab für 6 Tage nach Graz.

    Ick freu mir! :jaaa:

    Schöne Auszeit und viiiiiel Spatz gewünscht. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    Laß' Dir's gutgehen. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Danke Rollbraten !


    PS: Ich bin beruflich ja relativ häufig auf Dienstreisen und entsprechend viel in Hotels. In Graz (UNESCO-Weltkulturerbe) konnte ich aber, aufgrund eines bezahlbaren Mega-Sonderangebots des Hotels, erstmalig eine mehretagige Penthouse-Suite buchen - mit großem Außen-Whirlpool auf der Dachterrasse. Ich hoffe, ich kann wettertechnisch mit meiner Begleitung fett im warmen Pool liegen, Sterne kieken und nebenbei dekadente Perlgetränke schlürfen. :lachen:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • 6 Tage wirst du schon BER brauchen

    BER hat übrigens schnell und reibungslos funktioniert. Im Gegensatz z.B. zum Wiener Flughafen, wo kein Rollbahnbus bereit stand und für entsprechende Flug-Verspätung sorgte.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Nachdem es letzten Februar nicht erlaubt war, geht es ab morgen endlich wieder zum Winterurlaub auf das söte Länneken in der Ostsee!

    Hiddensee! Jawoll! :jubel: :rock: :winken:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!