FC Bayern München

  • Bayern Münchens Verteidiger Lucas Hernandez droht Ungemach.


    Ein Madrider Gericht hat die Vollstreckung einer Haftstrafe gegen den französischen Weltmeister angeordnet. Der 25-Jährige war im Dezember 2019 wegen Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner früheren Freundin verurteilt worden. Ein Antrag auf Aussetzung ist abgelehnt worden.

    Steuerhinterzieher, Frauenschläger, Impfskeptiker... Die Bayern tun alles dafür, der sympathische Verein von nebenan zu sein... :kicher:

    Und Schmuggler nicht zu vergessen...

    Cha Cha Cha

  • Sehr schön auch der Kommentar der Zeit:


    Zitat

    Der Fall hat darüberhinaus eine gesellschaftliche Komponente. Profifußballer profitieren in der Pandemie von politischen Privilegien. Während Künstlerinnen nicht auftreten durften, kickten sie längst wieder. Die Fußballer ziehen zudem einen großen Nutzen vom Impffortschritt in der Bevölkerung, in Form von ziemlich vollen Stadien. ... Absurderweise wird Kimmich in nächster Zeit in Stadien spielen, in die er aufgrund der 2G-Regel als Zuschauer nicht reinkommen oder als Ordner arbeiten dürfte. Besser kann man die Entrückung der Fußballer vom Rest der Gesellschaft nicht illustrieren.

    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Sehr schön auch der Kommentar der Zeit:


    Zitat

    Der Fall hat darüberhinaus eine gesellschaftliche Komponente. Profifußballer profitieren in der Pandemie von politischen Privilegien. Während Künstlerinnen nicht auftreten durften, kickten sie längst wieder. Die Fußballer ziehen zudem einen großen Nutzen vom Impffortschritt in der Bevölkerung, in Form von ziemlich vollen Stadien. ... Absurderweise wird Kimmich in nächster Zeit in Stadien spielen, in die er aufgrund der 2G-Regel als Zuschauer nicht reinkommen oder als Ordner arbeiten dürfte. Besser kann man die Entrückung der Fußballer vom Rest der Gesellschaft nicht illustrieren.

    mehr...

    es sind vier oder fünf Spieler bei den Bayern. Die "Entrückung der Fußballer" ist schon sehr pauschal. Die Entrückung von Joshua Kimmich meinetwegen. Aber der steht auch nicht von Berufs wegen unter Zwang, seine private Entscheidung in eine bestimmte Richtung treffen zu müssen. Vielleicht sollte sich manche Journalisten auch mal fragen, wieso sie Fußballer ständig als gesellschaftliche Vorbilder für irgendwas ansehen.

    Ist das noch Fußball?

  • Sehr schön auch der Kommentar der Zeit:


    mehr...

    es sind vier oder fünf Spieler bei den Bayern. Die "Entrückung der Fußballer" ist schon sehr pauschal. Die Entrückung von Joshua Kimmich meinetwegen. Aber der steht auch nicht von Berufs wegen unter Zwang, seine private Entscheidung in eine bestimmte Richtung treffen zu müssen. Vielleicht sollte sich manche Journalisten auch mal fragen, wieso sie Fußballer ständig als gesellschaftliche Vorbilder für irgendwas ansehen.

    Weil sie es sind. Man kann das jetzt gut finden oder schlecht, aber: Verdammt viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene schauen zu Kimmich & Co. auf.

  • Trotzdem bleibt es jedem selber überlassen, ob und was man sich in den Körper spritzen lässt und was nicht, auch wenn das nicht jedem passt.


    Fand ich zunächst auch. Je länger man aber darüber nachdenkt, desto bedenklicher finde ich seine Entscheidung allerdings.

    Der Artikel von Hullu_poro trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf:


    Joshua Kimmich: Nicht nur Privatsache
    Joshua Kimmich gilt als engagierter Fußballprofi, nun äußert er Bedenken gegen die Corona-Impfung. Damit schwächt er die wichtigste Waffe im Kampf gegen das…
    www.zeit.de


    „Absurderweise wird Kimmich in nächster Zeit in Stadien spielen, in die er aufgrund der 2G-Regel als Zuschauer nicht reinkommen oder als Ordner arbeiten dürfte. Besser kann man die Entrückung der Fußballer vom Rest der Gesellschaft nicht illustrieren.“


    Eigentlicher Kern meiner Kritik wäre -und das trifft Kimmich und viele Teile der Geselschaft gleichermaßen- das heute jeder Hampelmann denkt, er wüsste irgendwas besser als Mediziner, Wissenschaftler oder sonstige Fachleute. Ich mag Kimmich, aber als er angefangen hat das Wort „Langzeitfolgen“ in den Ring zu werfen, habe ich eine ordentliche Portion Fremdscham verspürt.


    Aber gut. Das ganze Thema geht mir ohnehin schon ordentlich auf den Sack. Vielleicht sollte man das auch an der Stelle ruhen lassen.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Trotzdem bleibt es jedem selber überlassen, ob und was man sich in den Körper spritzen lässt und was nicht, auch wenn das nicht jedem passt.



    Eigentlicher Kern meiner Kritik wäre -und das trifft Kimmich und viele Teile der Geselschaft gleichermaßen- das heute jeder Hampelmann denkt, er wüsste irgendwas besser als Mediziner, Wissenschaftler oder sonstige Fachleute.

    Ist halt wie im Fußball. Da weiß es auch jeder Fan besser als der Trainer.

    Ist das noch Fußball?

  • Eigentlicher Kern meiner Kritik wäre -und das trifft Kimmich und viele Teile der Geselschaft gleichermaßen- das heute jeder Hampelmann denkt, er wüsste irgendwas besser als Mediziner, Wissenschaftler oder sonstige Fachleute.

    Ist halt wie im Fußball. Da weiß es auch jeder Fan besser als der Trainer.

    Fans werden aber auch selten als Trainer verpflichtet. :)

  • Dazu ein Kommentar eines Redakteurs der heutigen Ausgabe der WAZ im Sportteil:

    "Als Vorbild versagt"

    Thomas Müller sagte zu diesem Thema auf derselben Seite:


    "Es ist ein schmaler Grat,es ist auch eine ethische,moralische Diskussion.

    Ich bin Impffreund"



    Sehr gut,der Müller :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Nächster Corona-Alarm bei den Bayern. :augenroll2:


    Neben Verteidiger Stanisic wurden wohl zwei Mitglieder des Betreuerstabes positiv getestet.

    Stanisic ist nach Niklas Süle der zweite aktuelle Corona-Fall im Bayern-Team. Süle wurde im DFB-Quartier bei der Nationalmannschaft positiv getestet und musste wie auch seine Kontaktpersonen Kimmich, Gnabry, Musiala und Choupo-Moting vorzeitig abreisen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Laut Kicker.de bekommen die vier sich in Quarantäne befindlichen Spieler während dieser Zeit kein Gehalt.

    Begründung war,daß sie ja weder spielen noch trainieren können.


    Find ich persönlich völlig richtig so :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Laut kicker.de soll sich auch Choupo-Moting infiziert haben,und das trotz Quarantäne.

    Warum überraschen mich diese Meldungen nicht :hmm:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()