FC Bayern München

  • Nübel wird kaum jemals die fußballerische Klasse haben, um Stammtorhüter bei Bayern zu sein. Rummenigge hat ja unlängst noch mal präzisiert, wie die Spielphilosophie der Zukunft aussehen soll (Stichworte Ballbesitz und Dominanz), da passt ein Holzfuß, der keinen langen Ball an den Mann bringt und zudem regelmäßig große Probleme beim Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung hat, Nullkommanull rein.
    Bezweifle auch, dass es für Nübel selbst sinnvoll wäre, sich noch einige Jahre hinter Neuer auf die Bank zu setzen.

  • Na ja. Mir broache koin Neuer (mehr), wird es wohl eher sein. Wird ja auch nicht jünger der Manuel. Vielleicht sitzt Nübel ein Jahr auf der Bank, quasi zum anlernen und zum Kung-Fu austreiben, mehr aber auch nicht.


    Mia sagen Danke schön und auf Wiedersehen...

  • Von allem was ich von den Schalkern in meinem Umfeld so höre, macht der Nübel auch jedes Spiel mindestens einen Bock. Mal abgesehen von der Perspektive auf der Bank zu sitzen für den Spieler: Wat wollen die Bauern mit dem? :sorry:

  • Na ja. Mir broache koin Neuer (mehr), wird es wohl eher sein. Wird ja auch nicht jünger der Manuel. Vielleicht sitzt Nübel ein Jahr auf der Bank, quasi zum anlernen und zum Kung-Fu austreiben, mehr aber auch nicht.


    Mia sagen Danke schön und auf Wiedersehen...


    Dazu passt eben gar nicht, dass Neuer nach Kicker-Informationen unmittelbar vor einer Verlängerung bis 2023 stehen soll. Und auch wenn er nicht den Gigi Buffon machen sollte und mit 40 noch spielt, zwei, drei gute Jahre hat Neuer mindestens noch im Tank, wenn er einigermaßen gesund bleibt.


    Grundsätzlich würde ich einiges dagegen wetten, dass Nübel jemals langfristig Stammtorhüter in München wird. Rensing 2.0 halte ich da für deutlich wahrscheinlicher. Die notwendige Klasse sehe ich einfach nicht.


    Naja, wir werden ja sehen...

  • Den Wechsel von Nübel kann ich schwer nachvollziehen. Er ist die Nummer 1 und Kapitän eines Clubs, der nächste Saison evtl. auch wieder international spielt und setzt sich lieber freiwillig 3 Jahre hinter Neuer auf die Bank. Gerade in seinem Alter bräuchte er doch Spielpraxis.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nächstes Jahr sollten sie jedenfalls im ersten Spiel gegen Hertha gewinnen, sonst wird es richtig schwer noch eine Aussicht auf den Meistertitel zu haben. Klinsi wird sich aber bestimmt auch anstrengen, seinem ehemaligen Verein, wo er nach kurzer Zeit wieder als Trainer gehen musste, zu zeigen, dass er es noch kann.

  • Den Wechsel von Nübel kann ich schwer nachvollziehen. Er ist die Nummer 1 und Kapitän eines Clubs, der nächste Saison evtl. auch wieder international spielt und setzt sich lieber freiwillig 3 Jahre hinter Neuer auf die Bank. Gerade in seinem Alter bräuchte er doch Spielpraxis.

    Das kann eigentlich nur finanzielle Gründe haben. Und genau das ist es, was mir am Profi-Fußball missfält. :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das kann eigentlich nur finanzielle Gründe haben. Und genau das ist es, was mir am Profi-Fußball missfält. :(


    Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell hier Urteile getroffen über Transfers getroffen werden, deren Faktenlage noch garkeiner kennt :D
    Weder ist der Wechsel zu den Bayern offiziell, noch wurde kommunizert, was die Bayern mit Nübel vorhätten. Aber das der Wechsel, der noch garnicht feststeht, ausschließlich finanzielle Gründe hätte und sportliche überhaupt nicht nachzuvollziehen sei, weiß natürlich jeder sofort :D


    Und das Geld-Argument kann ich derweil auch nicht mehr hören. Der wäre sicherlich in Schalke nach einer etwaigen Vertragsverlängerung nicht verhungert und wird bei den Bayern sicherlich auch nicht das zig-fache von dem verdienen, was ihm Schalke bot. Hätte ein etwaiger Wechsel finanzielle Motive gehabt, wäre er nach England gegangen. Die haben nämlich grundsätzlich (zu) viel Geld und immer bedarf an ordnetlichen Torhütern.
    Nein, ich glaube, ein Wechsel zu den Bayern käme deshalb zustande weil man ihm in Aussicht stellt beim sportlich erfolgreichsten Verein Deutschlands und einem der international erfolgreichsten Vereine der Welt die Nummer 1 zu werden - Ja ich weiß. das hört sich zum Kotzen an, aber ist eben so. Alleine die Tatsache bringt ihm natürlich auch schon für die Nationalmannschaft ein ordentliches Standing ein.
    Man wird ihm einen klaren Plan aufgezeigt haben - Und der wird nicht sein, das man ihn drei Jahre hinter Neuer auf die Bank setzt, sondern das man ihn verleiht, oder zumindest mit Neuer Job-Sharing betreibt (was ich allerdings für unwahrscheinlicher erachte).


    Mein Tipp in der Sache: Nübel geht tatsächlich zu den Bayern, wird für zwei Jahre verliehen und wird ab dem dritten Jahre (sofern die sportliche Entwicklung passt) mit Neuer, der dann schon 36 wäre, um die Nummer 1 im Bayerntor kämpfen.
    Und in dem Szenario hätten sowohl Nübel als auch Bayern wohl alles richtig gemacht - Nur Schalke wird sich mal wieder fragen müssen, warum man sich immer erst um Vertragsverlängerungen bemüht, wenn der Spieler schon anderweitig begehrlichkeiten geweckt hat.





    /

    EIN LEBEN LANG

  • @Puma


    Wenn es denn wirklich seine Karriere fördern sollte, gönne ich ihm das natürlich. Doch ich weiss nicht, ob es nicht besser ist, bei Schalke Stammtorhüter zu sein als von den Bayern irgendwohin verliehen zu werden. Zumal Schalke ja offensichtlich im Aufwind ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Mitten im Corona-Chaos regelt Bayern seine wichtigste Personalie! Der Rekordmeister hat den Vertrag mit Trainer Hansi Flick (55) bis 2023 verlängert. Vor genau 5 Monaten wurde Flick, damals noch Co-Trainer, Nachfolger des entlassenen Niko Kovac (48). Zunächst eine Interimslösung bis Saisonende. Doch Flick schlug voll ein. Unter ihm gewann Bayern 18 von 21 Spielen.



    https://www.bild.de/sport/fuss…s-2023-69830806.bild.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Thomas Müller hat bis 2023 verlängert. Müller in 521 Pflichtspielen für den FCB mit 195 Toren und 188 Vorlagen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Was interessiert einen Neuer die Coronakrise und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft? Maß halten ist seine Sache offenbar nicht. 15 Millionen pro Jahr reichen nicht, 20 sollen es sein und weitere 5 Jahre Vertrag für den 34 Jährigen...


    Zitat

    Wie viel ist Neuer dem FC Bayern wert?


    20 Millionen Euro pro Jahr. Etwa 1,666666 Millionen Euro im Monat. 384.615 Euro in der Woche. 54.794 Euro - oder einen VW-Bulli - pro Tag. Was sich wie eine der legendären "Bravo Sport"-Berechnungen von enthemmten US-Sportler-Gehältern aus den 90er-Jahren liest, ist tatsächlich das, was sich Manuel Neuer laut "Bild" vom FC Bayern wünscht. Und zwar dafür, dass er auch über den 30. Juni 2021 hinaus das Tor des Münchner Fußball-Bundesligisten verteidigt. Er selbst würde das gerne tun. Und zwar am liebsten noch fünf Jahre. Bis 2025 also. Neuer wäre dann 39.
    ...

    Quelle: n-tv.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vielleicht wollte er ja davon 1 Million spenden, als ganz großer Wohltäter.

    In der Tat hat er eine Stiftung für benachteiligte Kinder in Gelsenkirchen. Vielleicht will er auch seinen Abgang provozieren. Dann stünden die Bayern plötzlich mit Nübel da :kicher:

    Ist das noch Fußball?