Was kostet eure Mannschaft ?

  • Wie ist bei euch so der Jahresetat für den Sportlichen Bereich der Oberligamannschaft?


    gibt es da genauere Zahlen?


    Ich mach mal den Anfang - FC Pforzheim Jahresetat 1. Mannschaft etwa 180000 €


    Schätze mal das das ein Dirk Schuster ja beinahe alleine verdient beim Waldhof oder?



    grüßle Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Bei uns stand mal in der SWP, das wir bei 600.000 Euro liegen, nur der Zeitung kannste nicht alles glauben. Genaue Zahlen hab ich noch nicht gefunden. Das müsste aber der Etat für den kompletten Fußballbereich sein, also auch die 2te Mannschaft und die Jugend mit der A-Jugend Bundesliga.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


    Einmal editiert, zuletzt von Irminio ()


  • Das dürfte so ziemlich im unteren Drittel der Liga sein, denke ich mal. Wenn man da von Vereinen hört, die über eine Million Etat haben dieses Jahr (so wie´s aussieht, nicht in BaWü, ich denke da eher an Vereine wie Münster oder Leipzig), dann kann´s einem schon schwindelig werden.

  • naja ich denk auch das das ne sehr günstige Oberligamannschaft ist.


    Allerdings möcht ich auch unser Präsidium zitieren:



    " Die Vorstellung einiger Oberliga Spieler, was das Verhältniss von Gehalt und Leistung angeht ist schlicht und ergreifend Weltfremd!"


    Klar wenn man professionell Arbeitet braucht man 600000 € oder besser mehr.


    aber die Oberliga bleibt eben eine Amateurklasse mit nem riesigen Sprung was die Etats angeht.


    mal sehn wer im Verhältniss zum Geld am weitesten kommt diese Saison


    gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Unsere Etat beläuft sich auf 1 Mio Euro, wovon zirka die Hälfte der ersten Manschaft zugute kommt. Ein weiteres viertel steht für das Stadion und die Trainingsplätze zur Verfügung. Soweit sind meine Infos.


    Vom Fc Sachen Leipzig weis ich das die einen Etat von 2,5 Mio Euro haben!!! :häh:

  • In der letzten Saison waren es rund 450.000 Euro, für dieses Jahr plant man wohl mit einem Etat von etwa 300.000 Euro. Allerdings ist der Verein immer noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor! :paranoid:



    Nur mal so als Vergleich. :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Letzte Saison hat sich der Etat für die 1. Mannschaft auf knapp 300.000€ belaufen, diese Saison wird es ungefähr 150.000€ mehr sein, dank der Qualifikation für den DFB-Pokal

  • Keine Ahnung was der FC Nöttingen eingeplant bzw. zur Verfügung hat. Wir werden uns sicherlich nicht am oberen Ende der Tabelle messen, ich denke, daß das ein gesundes Mittelmaß sein wird.


    Daß es genügend Spieler gibt, die in der Oberliga schon ne Menge verlangen, das ist ja hinreichend bekannt.
    Wegen solcher Spielchen sind bei uns in der abgelaufenen Saison 2 Leute geflogen, einer davon leider ein Leistungsträger. Aber andererseits besser 'nur' Oberliga-Mittelfeld und gesunder Verein, wie irgendwann mal mit nem Scherbenhaufen (voller Schulden) in der Kreisklasse zu sein.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von delta27 ()

  • ich hab auch überhaupt keine ahnung!!! :no:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Plauen soll knapp unter einer Million liegen. Bei Halle und Chemnitz habe ich von Etats um die 1,3 Millionen Euro gehört.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Für das FSV Frankfurt Oberligateam dürfte der Etat
    bei solchen Neuzugängen:Nazidogan,Brendel,Hagner,Gaubatz,
    Mehic,Probst bei ca. 1.5 Milliarden liegen

  • @ Saar-Schickeria

    Zitat

    diese Saison wird es ungefähr 150.000€ mehr sein, dank der Qualifikation für den DFB-Pokal


    Wie kommst du darauf das der Etat durch die erste Hauptrunde des DFB-Pokals um 150.000 Euro steigt? Laut meines Wissens gibt es für die erste Runde ~55.000 Euro Fernsehgelder vom DFB. Ich denke nicht das du von 100.000 € für Einnahmen aus dem Kartenverkauf ausgehst :rolleyes:
    Oder gehst du etwa der Annahme das ihr in die 2. Hauptrunde kommt? Dann Hut ab und ich halte mit 50 € dagegen :zwinkern:

  • Zitat

    Original von insider
    Für das FSV Frankfurt Oberligateam dürfte der Etat
    bei solchen Neuzugängen:Nazidogan,Brendel,Hagner,Gaubatz,
    Mehic,Probst bei ca. 1.5 Milliarden liegen


    :D War das nun 'n Insider? :D


    Zitat

    Original von BBG 03
    @ Saar-Schickeria


    Wie kommst du darauf das der Etat durch die erste Hauptrunde des DFB-Pokals um 150.000 Euro steigt? Laut meines Wissens gibt es für die erste Runde ~55.000 Euro Fernsehgelder vom DFB. Ich denke nicht das du von 100.000 € für Einnahmen aus dem Kartenverkauf ausgehst :rolleyes:
    Oder gehst du etwa der Annahme das ihr in die 2. Hauptrunde kommt? Dann Hut ab und ich halte mit 50 € dagegen :zwinkern:


    Wieso sollten 100.000 Euro aus dem Kartenverkauf unmöglich sein? 22.500 Plätze (lt. stadionwelt.de) x 6 Euro bei Gegnern wie Bayern oder Dortmund macht zusammen ca. 120.000 Euro. Sicherlich kann es am Ende auch die SpVgg Unterhaching werden, aber möglich ist doch alles. :jo: :tongue:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Zitat

    Original von BBG 03
    @ Saar-Schickeria


    Wie kommst du darauf das der Etat durch die erste Hauptrunde des DFB-Pokals um 150.000 Euro steigt? Laut meines Wissens gibt es für die erste Runde ~55.000 Euro Fernsehgelder vom DFB. Ich denke nicht das du von 100.000 € für Einnahmen aus dem Kartenverkauf ausgehst :rolleyes:
    Oder gehst du etwa der Annahme das ihr in die 2. Hauptrunde kommt? Dann Hut ab und ich halte mit 50 € dagegen :zwinkern:


    Wenn sie Glück haben und die Bayern ziehen, dann paßt´s. Dann gibt´s ja noch die Kohle für das Live-Spiel im TV.

  • @ Magdeburger und sirdinho
    Ihr vergesst dabei das die Einnahmen geteilt werden. Und mit den Fernsehgeldern liegst du falsch @ sirdinho. Das Geld vom DFB sind bereits Fernsehgelder. Is ja etwas unfair wenn nur die Spiele mit den Topteams Fernsehgelder bekommen! Alle Gelder gehen an den DFB und werden unter allen Teams aufgeteilt.
    Bsp. Neruppin hat letztes Jahr das Bayernlos gehabt. Sie mussten zwar ins Olympiastadion umziehen wegen der Sicherheitsbestimmungen, haben aber trotz 33.000 zahlenden Zuschauern nur 55.000 Euro plus gemacht. Also ich bleibe dabe, der Etat ist durch die erste Runde im DFB-Pokal nicht um 150.000 Euro anhebbar. Ausser sie verkaufen noch 10.000 Schals á 10 €. :tongue:


    Noch was zu unserem Team. Unser Etat ist gestern in der Mitgliederversammlung beschlossen worden. Er beläft sich auf 1,2 Mio. €!
    Quelle:PNN

  • Zitat

    Original von Trantor
    ...
    Ich mach mal den Anfang - FC Pforzheim Jahresetat 1. Mannschaft etwa 180000 €


    Schätze mal das das ein Dirk Schuster ja beinahe alleine verdient beim Waldhof oder?
    ...


    Bestimmt nicht! Schuster ist mittlerweile B-Jugend Trainer und nur noch im Notfall für die Erste auf dem Platz. Er wird sicher weniger als 100.000 p.a. verdienen, da unser Etat für die OL insgesamt ja "nur" bei ~850.000€ liegen soll.


    Eine Klasse höher spielt ein Verein, der wahrscheinlich seinem Trainer alleine wesentlich mehr zahlt! :zwinkern:


    Beim Waldhof war noch nie wirklich viel Kohle da. Nicht jeder der mal Bundesliga gekickt hat schwimmt automatisch im Geld. Der Aufstiegserfolg damals (1983) wurde nicht erkauft, sondern mit großteils eigenen Jugendspielern erarbeitet. Deshalb spricht man auch vom "Wunder" Waldhof.