Wer steigt ab?

  • könntest du für mich bitte mal schwacher Kader definieren ?
    :no:

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ich wünsche Euch, dass Ihr drin bleibt, denn die Oberliga braucht Vereine wie den VFR Mannheim, Pforzheim oder FC Villingen. Allemal besser als die ganzen Dorfclubs.


    Aber danach gehts ja leider nicht :traurig2:


    Ihr habt zwar mit dem Spieler von Lauda einen guten Mann geholt, aber ob die anderen Zugänge an Oberliga-Niveau heranreichen muss sich erst zeigen. Zudem müsst ihr viel tun, um Eure letztjährige Mannschaft auf Oberliganiveau zu trimmen, denn die Verbandsliga Nordbaden ist derzeit schwach wie nie und der Meister hat ohne zahlreiche Verstärkungen keine Chance. Und es ist ja nun nicht so, dass ihr durch die Verbandsliga durchmarschiert seid, was bei Villingen und Bahlingen in Südbaden z.B. der Fall war. Und euren besten Torschützen, den "Warmduscher" Ringswald kenne ich noch von der Runde zuvor, als er bei uns kickte, der ist von Oberliganiveau weit entfernt, zumindest war er es bei uns und bei den KSC-Amas.


    Aber ich drücke euch die Daumen, ich hoffe Ihr belehrt mich eines besseren!

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Ganz große Bitte an Dich, 04er!!!:
    Könnt ihr uns bitte noch mehr solche "Warmduscher" wie Ringswald nach Pforzheim rüberschicken. Ich glaube, dann würden wir bald dem Größenwahn erliegen, was unsere Ziele für die neue Runde anbelangt :D
    Marc beim Spielen zuzugucken ist allein das Eintrittsgeld wert und es ist eine Sünde, dass man solche Fußballspieler nicht klonen darf :(!!!


    Ansonsten bin ich aber durchaus beeindruckt, was Deine Fachkenntnis über die VL Nordbaden anbelangt. Klar, durchmarschiert sind wir nicht. Das lag daran, dass wir in der Vorrunde eine neu zusammengewürfelte Mannschaft hatten. Ich versuche leider seit langem vergeblich, eine Rückrundentabelle zu finden, denn dann könnte ich Dir wohl zeigen, dass wir - wenn man wie gesagt die Rückrunde allein betrachtet - konkurrenzlos vorneweg marschiert sind.


    Ich finde die VL Nordbaden aber auch ausgeglichener: in Südbaden sind in den letzten Jahren immer wieder die gleichen Mannschaften auf- und abgestiegen, so nach dem Motto "für die Oberliga zu schwach, für die Verbandsliga Südbaden aber zu stark".


    Aber ich hoffe und wünsche mir, dass jeder Gegner uns für so oberliga-untauglich hält wie Du. Ich würde mich sehr über die Underdog-Rolle freuen :D:D


    P.S.: Deinem FC Rastatt viel Glück für die neue Saison. Ihr habt auch mehr Potential als ihr derzeit ausschöpft!!!

  • Zu Deiner Info, ihr habt in der Rückrunde drei Punkte mehr geholt als in der Vorrunde.


    Na ich hoffe Ihr bleibt drin, die Traditionsclubs gehören in die Oberliga und nicht diese vielen Dörfer.


    Zu Südbaden, ich denke es ist auch in Nordbaden so, dass immer die gleichen um die Meisterschaft spielen. Bei uns sind es halt Bahlingen, Villingen, Emmendingen, Linx, Offenburg und Teningen, in Nordbaden ja auch immer mal wieder Weinheim, Durlach und Lauda. Von den Reserveteams der Profivereine für die andere Regeln gelten abgesehen und dem VFR Mannheim (der kam ja eigentlich aus der Regionalliga) konnte sich auch keiner in der Oberliga halten. Der Unterschied von der Verbands- zur Oberliga ist einfach rießig, aber Du als Pforzheimer dürftest das sicher besser wissen als ich, der nur gelegentlich Spiele der Oberliga oder VL Nordbaden sieht.


    Wegen dem Ringswald bin ich mal gespannt, wie er sich in der Oberliga schlägt. Bei uns war er zu oft ein Ausfall und beim KSC kam er ja auch nicht zurecht. Beim FC Steinen-Höllstein als Gegner war er aber unser Schreckgespennst.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Also Namen sind Schall und Rauch - Wenn man mal überegt wie alt die Spieler sind die wir holen, ist es mir schon klar das man sie nicht unbedingt als Oberligatauglich einstuft.


    Ganz ehrlich der FCP Schwabe hat recht - der Ringswald allein ist es manchmal schon Wert ins Stadion zu gehn - aber manchmal kommt es vieleicht auf einen guten Coach an der den Spieler zu nehemen weiss.


    Ein weiterer Punkt - ja sicher sind viele Spieler für sich nicht perfekt. Aber die Mannschaft ist es! Ich habe selten eine Mannschaft mit solchem Teamgeist gesehn - Einer für alle und alle für einen. Und es passt einfach.Und genau deswegen werden keine einzelkönner verpflichtet sondern Spieler die da rein passen, um dieses homogene Gefüge nicht ausseinanderzuwürfeln.


    Sicher ist die Oberliga stark.Mit der Meisterschaft werden wir sicher ebensowenig zu tun haben. Aber so stark - sind sie dann doch wieder nicht, denn im Fußball gehts nicht nur um Technik sondern auch um Fittness und Kondition - damit kann man ziemlich viel rumreissen.Ich kann definitiv ruhig schlafen denn wir müssen vor niemandem Angst haben.


    Gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Und daß ein noch so starker Kader mit 'Prinzesslein' nix bringt, wenn sie nicht als Team spielen können hat man ja leider beim FCN in der letzen Saison gesehen :sauer2:
    Viele tolle Einzelspieler, die sich auf dem Platz dann aber nicht richtig ins Tema integrieren können und keine Mannschaft darstellen...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Ansonsten bin ich aber durchaus beeindruckt, was Deine Fachkenntnis über die VL Nordbaden anbelangt. Klar, durchmarschiert sind wir nicht. Das lag daran, dass wir in der Vorrunde eine neu zusammengewürfelte Mannschaft hatten. Ich versuche leider seit langem vergeblich, eine Rückrundentabelle zu finden, denn dann könnte ich Dir wohl zeigen, dass wir - wenn man wie gesagt die Rückrunde allein betrachtet - konkurrenzlos vorneweg marschiert sind.


    Es gibt eine wirklich gute Homepage des ASC Neuenheim, auf der die Ergebnisse der aktuellen Saison von der Bundesliga bis runter zur Kreisliga Mannheim aktuell nachzulesen sind. Klar kriegt man das auch auf http://www.fussball.de, aber nicht das gute Archiv. Als Beispiel sei hier die Verbandsliga Nordbaden genannt, deren Ergebnisse und Tabellen von der Saison 87/88 bis 05/06 zu finden sind.


    Der Link ist ASC Neuenheim

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Würdest du diesen Tip heute auch nochmal abgeben? :D


    Sieht im Moment natürlich etwas anders aus... Aber die Saison ist ja noch lang... :jo:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Würdest du diesen Tip heute auch nochmal abgeben? :D


    Bitte schön, nur für Dich:
    VfR Mannheim
    Bahlinger SC
    SV Bonlanden


    ... :rofl2:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Achtung, Konter schon gestartet... (bei Meister) :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von Strogg
    FC Nöttingen :runter::evil:


    Ich glaube, daß wir uns so langsam mal mit dem Thema befassen sollten... :paranoid:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • ich verstehe immer noch nicht dass es 8 Stimmen gab dass der FC 08 absteigen wird. :paranoid:

  • Ich verstehe auch nicht wieso FCE 20 Stimmen hatt.


    :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:

    FC.EMMENDINGEN.03
    :supporter10: :bengalo:: :
    FC.EMMENDINGEN.03
    FCE bleibt nicht in der Oberliga!

  • Zitat

    Original von Leimener
    welche pseudo-experten haben eigentlich auf bahlingen gedrückt? :lool: :D :tongue:


    also ich liege mit meinem Tip auf den FC Nöttingen mal richtig gut im Rennen. :D :tongue: :cool:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Hast Du die rote Laterne schon aufgehängt? :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: