Eintracht Trier aktuell:

  • Nachtrag: Für die jüngere und jetzige Generation wird dieses Duell dann ein Derby sein, da es in den vergangenen Jahren viele Duelle in Liga und Pokal gegeben hat.


    So wie für mich Spiele gegen Salmrohr, Saarbrücken, Worms, Mainz und Neunkirchen Derbys waren und teilweise noch sind.

    Ich kann ein Spiel gegen Mainz 05 aber nicht mehr als Derby bezeichnen, da sich beide Vereine von 1988 (abgesehen von der Saison 89/90 - Oberliga Südwest und 2002-2004 - 2.Liga) so gut wie nie mehr in einer Liga begegnet sind.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Eintracht Trier gewinnt am Abend mit 4:0 gegen Mülheim-Kärlich :ja2: Der Sieg war hochverdient. Die Gäste waren mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient. Was wir Chancen verballert haben :schreck2:

    Zuschauer nur 925. Dass die Eintracht ab dem 23.10. die 2 G- Regel einführt, kommt bei vielen nicht gut an.


    Na ja, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Eintracht Trier gewinnt am Abend beim TSV Emmelshausen souverän mit 5:0.


    Am Samstag geht es im Spitzenspiel gegen den SV Alemannia Waldalgesheim im Moselstadion. Die Gäste haben heute gegen Lautern 2 mit 1:0 gewonnen und stehen aktuell mit einem Punkt weniger und einem mehr ausgetragenen Spiel auf Platz 2.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Vielen Dank!

    Gerade gegen die ist es nie einfach. Mit Morabet und Huth zwei Spieler aus dem Dunstkreis der ersten Mannschaft.

    Egal, verdient gewonnen :fussiliebe: :tanz1:

    Zuschauer 1135.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Endstand FV Engers gg Eintracht Trier 0:4.

    Damit hätte ich im Vorfeld nie gerechnet. Gerade auf dem engen Kunstrasen eine sehr gute Leistung. Zur Pause stand es noch 0:0. In der 2 Halbzeit eine super Vorstellung und verdienter Sieg. Das mit der 3 Englischen Woche in Folge.


    Am Samstag geht es nach Bingen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Schon erstaunlich, wie in diesem Artikel das Spiel beschrieben wird und gefühlt alle Trierer Fans als Gewalttäter hingestellt werden. Das widert mich an!


    Hassia: Standard entscheidet Geisterspiel gegen Trier
    Hassia Bingen zeigt sich beim 1:2 im Geisterspiel gegen Eintracht Trier auf Augenhöhe
    www.fupa.net


    Zum Spiel und den einzelnen Szenen, und das neutral, ohne Eintracht- Vereinsbrille:


    Bingen hat ein sehr gutes Spiel gemacht und es war überwiegend auf Augenhöhe - stimmt.

    Dennoch hatte Trier die insgesamt klareren Möglichkeiten mit zwei Lattentreffern ( einer kurz vor dem 1:1 Ausgleich), und dem Abschluss von König frei vor dem Tor in den letzten Minuten. Dazu der nicht gegebene, für mich klare Elfer gegen Amberg in Halbzeit 2. Seltsam, dass diese Szene keine Erwähnung fand.


    Dann der Witz des Artikels, dass die gelb-rote Karte in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Bingen zu hart gewesen wäre. Das war nicht gelb-rot, sondern glatt rot! Der Binger Spieler ist ohne Chance auf den Ball Fischer seitlich von hinten in die Beine gesprungen. Ein wenig mehr Objektivität in der Berichtserstattung wäre angebracht.


    Dass die gute Binger Leistung honoriert wird, ist absolut in Ordnung. War ja auch so, und es war ein enges Ding. Dennoch war der Sieg verdient, da wir einfach mehr und auch die klareren Torchancen hatten.


    Aber die Trierer Anhänger von Binger Vereinsseite aus so darzustellen, dass sie Leute geprügelt und das Stadion auseinandergenommen hätten, muss ich in aller Deutlichkeit zurückweisen.

    Ich weiß nicht, was da in der Vergangenheit wirklich mal passiert ist - wenn kleine Teile der Anhängerschaft was gemacht haben sollten, ist das natürlich nicht hinnehmbar, aber deshalb ein Geisterspiel anzusetzen und nach dem Spiel "O-Ton" auf die Schulter zu klopfen, dass dadurch alles glatt gelaufen ist, finde ich nur noch beschämend.


    Zumal die Busbesatzung, die außerhalb des Stadions für lautstarke, aber friedliche Atmosphäre sorgte, klar gezeigt hat, dass man nicht alle als gewaltbereit über einen Kamm scheren muss.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass es nächste Saison keine Spielansetzung mehr in Bingen gegen Eintracht Trier geben wird.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Und das Geisterspiel mit einer Konfrontation Trierer und Koblenzer Anhänger zu begründen und schlussendlich darauf zu reduzieren, finde ich auch fragwürdig.

    Dass sich trotz der Ankündigung des Geisterspiels Trierer auf den Weg machen würden, wurde schon vor dem Spiel kommuniziert. Da hätten sich ja auch durchaus einige Koblenzer auf den Weg machen können.

    War ja wohl nicht der Fall.

    Und dass - wie im Bericht steht - zwei Koblenzer Stress machen wollten... geschenkt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zumal die Busbesatzung, die außerhalb des Stadions für lautstarke, aber friedliche Atmosphäre sorgte, klar gezeigt hat, dass man nicht alle als gewaltbereit über einen Kamm scheren muss.

    Wie jetzt? Friedliche Atmosphäre? Die sind nicht raubend und brandschatzend durch Bingen gezogen, und haben auch nicht den Mäuseturm zum Einsturz gebracht? Damit konnte ja keiner rechnen. :zwinker:

  • Zumal die Busbesatzung, die außerhalb des Stadions für lautstarke, aber friedliche Atmosphäre sorgte, klar gezeigt hat, dass man nicht alle als gewaltbereit über einen Kamm scheren muss.

    Wie jetzt? Friedliche Atmosphäre? Die sind nicht raubend und brandschatzend durch Bingen gezogen, und haben auch nicht den Mäuseturm zum Einsturz gebracht? Damit konnte ja keiner rechnen. :zwinker:

    Jetzt wo Du es erwähnst... irgendwas war da :lachen:


    Im Eintracht-Forum schreibt ein User, dass hinter dem Zaun ca. 100 Leute standen, davon ca. 20 aus Bingen, die für Hassia waren und es einen netten Plausch während des Spiels gegeben hat. Nichts von Aggressivität oder gar etwaiger Gewalt - eben genau das Gegenteil.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Eintracht stattet einen weiteren Nachwuchsspieler mit einem Vertrag aus.


    Ich muss schon sagen, dass der eingeschlagene Weg wirklich sympathisch ist.


    „Er hat sich auch bei uns sehr gut präsentiert“ – Nachwuchstalent Ömer Yavuz erhält Vertrag - Eintracht Trier
    Nachwuchstalent Ömer Yavuz erhält beim SVE seinen ersten Vertrag. Der 18-jährige unterschreibt für zwei Jahre und erhält die Rückennummer 21. „Ich bin dankbar,…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Meine Güte, was für ein Spiel. :schreck2: :puhh:

    Vorab: Eintracht Trier bezwingt Angstgegner SV Gonsenheim mit 1:0 (1:0).

    Das goldene Tor fiel bereits nach 53 Sekunden durch Bibaku.


    Trier hatte die ersten 15 Minuten klar mehr vom Spiel. Ein Schuss an den Innenpfosten durch König wäre zum frühen Zeitpunkt ein verdientes 2:0 gewesen. Anschließend verlieren wir den Faden. Gonsenheim hat mehr vom Spiel, ohne aber gefährliche Chancen zu kreieren.


    Die 2.Halbzeit dann kurios. Erst muss Sinanovic mit einer Muskelverletzung raus, Jonas Amberg wird eingewechselt und muss nach ein paar Minuten selber mit einer Muskelverletzung raus. Die ganzen englischen Wochen machen sich bemerkbar, und diese gehen erstmal weiter...


    Trier phasenweise wieder mit mehr Ballbesitz und vor allem durch Konter guten Möglichkeiten, die fahrlässig vergeben wurden. Gonsenheim mit einer dicken Möglichkeit, die unser Torwart super entschärft.


    Kurz vor Ende der regulären Spielzeit verletzt sich unser Torwart Wieszolek, nachdem er bei einem hohen Ball etwas unterlaufen wird und unglücklich auf das Steißbein fällt. Längere Behandlung, er kann kaum noch gehen, versucht es aber weiter. Auswechselkontingent erschöpft, es hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst.


    Irgendwie hat sich Wieszolek auf den Beinen gehalten und seine Jungs haben geackert ohne Ende, damit ihr Torwart nicht mehr groß eingreifen muss.


    Sieben Minuten Nachspielzeit, in dieser das mögliche 2:0 vergeben, gezittert, gebangt, und dann endlich der erlösende Schlusspfiff.


    1:0 gewonnen, 1215 Zuschauer, top!

    Aber die bange Frage: Wie schwer sind die Muskelverletzungen von Sinanovic und Amberg?

    Wie sieht es bei Wieszolek aus? Wir haben schon drei Leistungsträger langfristig verletzt.


    Jetzt folgen weitere englische Wochen. Das wird sehr eng, und ich hoffe nicht, dass unsere Ambitionen durch diese ganzen zahlreichen Verletzungen zunichte gemacht werden.


    Gegen Gonsenheim haben wir wirklich immer Pech. Viele Verletzte, Maurice Roth im Hinspiel mit Kreuzbandriss kurz vor Schluss, heute drei Verletzte. :schreck2:

    An alle gute Besserung!


    Am Dienstag geht es nach Karbach.

    Mal gespannt mit welcher Aufstellung.


    Jetzt erstmal durchatmen. :puhh:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "