Eintracht Trier aktuell:

  • Spielbericht Eintracht Trier gg TuS Koblenz.



    Wir haben gewonnen und das zählt. Allerdings wackeln wir in einigen Phasen.

    Gerade die Ausfälle der eigentlich gesetzten zentralen Mittelfeldspielern Robin Garnier und Maurice Roth machen sich doch bemerkbar.


    Mit Sven König haben wir allerdings eine absolute Verstärkung im Offensivbereich. Drei Tore gegen Koblenz - schon richtig stark.


    Zum Glück konnte Kevin Heinz wieder mitwirken. Sein Fehlen gegen Salmrohr hat man auch deutlich gemerkt.


    Jetzt folgt am Mittwoch leider wieder der Rheinlandpokal mit dem Gastspiel in Engers auf deren engen Kunstrasen.

    Am Samstag geht es gegen den gleichen Gegner im Ligabetrieb im Moselstadion weiter.


    Wir müssen jetzt um jeden Punkt kämpfen und gucken, dass wir irgendwie auf Augenhöhe mit Worms in die Meisterrunde gehen. Da diese erst im März beginnt, habe ich die leise Hoffnung, dass Roth dann wieder zur Verfügung steht.

    Garnier (Regionalligaerfahren) und Roth im Mittelfeld wären für die Stabilität immens wichtig und würden die Mannschaft noch um einige Prozentpunkte stärker machen.


    Es folgen noch schwere Spiele in Kaiserslautern und Waldalgesheim. Das wird noch sehr herausfordernd.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Nur 1:1 gegen Engers. Heute wieder alles gegen uns gelaufen. Völlig unnötiger Elfer zum 1:1 Ausgleich. Dann binnen zwei Minuten gelb und gelb-rot gegen Torschütze Debrah.

    Zudem wurden zwei Tore aberkannt,wobei das zweite nicht anerkannte Tor niemals abseits war.

    Das erste aberkannte Tor erschließt sich mir auch nicht. Könnte höchstens Hand gewesen sein, aber der Schiri konnte das aus seiner Position heraus nicht erkennen, während der Linienrichter auch nichts anzeigte, weder abseits, noch sonst ein Vergehen.


    Dann musste Amberg mit einer Kopfverletzung aus dem Spiel. Gute Besserung auf diesem Weg!


    Trotz gut 60 Minuten Unterzahl hat die Mannschaft versucht, alles rauszuholen, aber mehr war nicht drin. Es fehlen einfach zuviele Leistungsträger, und wir können das auf Sicht nicht mehr kompensieren. Wenn dann noch wichtige Entscheidungen, heute sogar für mich spielentscheidend, gegen uns gepfiffen werden, hat man eben keine Chance. :negativ:


    Im Moment stinkt mir das alles wieder gewaltig. :motzen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Wir haben heute auch nur unentschieden gespielt 1:1 Ein später Elfmeter für uns in der 93 Minute

    Alla Wormatia

  • Cinar bezieht hier auch Stellung zur Schiedsrichterleistung. Finde ich auch mal richtig. Diese Saison wurde schon viel gegen uns gepfiffen. Gonsenheim, Eisbachtal, Engers gestern. Irgendwann muss das auch erwähnt werden.


    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Obschon ich auch klar sagen muss, dass wir uns in den besagten Spielen selbst das Leben schwer gemacht haben und die Punktverluste nicht nur an den Schiedsrichtern gelegen haben, aber eben auch.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Trier kann auch beim 1:1 in Mülheim-Kärlich nicht dreifach punkten. Im Moment agieren wir eher wie eine durchschnittliche Oberligamannschaft.


    Am Mittwoch geht es gegen Emmelshausen. Ein Sieg ist da Pflicht - eigentlich.


    Dann geht es nach KL und Waldalgesheim. In der aktuellen Verfassung und den vielen Ausfällen kann sich da schon die Saison für uns entscheiden.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Trier kann auch beim 1:1 in Mülheim-Kärlich nicht dreifach punkten. Im Moment agieren wir eher wie eine durchschnittliche Oberligamannschaft.


    Am Mittwoch geht es gegen Emmelshausen. Ein Sieg ist da Pflicht - eigentlich.


    Dann geht es nach KL und Waldalgesheim. In der aktuellen Verfassung und den vielen Ausfällen kann sich da schon die Saison für uns entscheiden.

    Bei uns sieht es im Moment auch nicht besser aus, jetzt haben wir auch noch zwei Corona Verdachtsfälle (hoffe mal nicht Kiefer dabei). Und für heute gegen Mechtersheim...mmmhhh kein gutes gefühl... Ob wir die Vorrunde zu ende bringen bevor alles dicht gemacht wird steht auch in den Sternen :keineahnung2: :naja:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Alter Sack : Ich hoffe, dass die infizierten Spieler milde, am besten keine Symptome haben und schnell wieder genesen sind!


    Mit viel Glück kann vielleicht noch die 1.Runde beendet werden. Zur Not müssten der eine oder andere Spieltag ins neue Jahr übernommen werden. Im März 2022 hoffe ich, dass das Schlimmste überstanden ist und die Spiele absolviert werden können, auch wenn wieder mehrere englische Wochen die Konsequenz sind.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Unsere letzten beiden Spiele in Lautern am Sonntag und gegen Hassia Bingen Samstag in einer Woche wurden abgesagt und werden im neuen Jahr nachgeholt.


    Ist mir sehr recht. Bis dahin werden hoffentlich einige Leistungsträger wieder an Bord sein, was die Qualität deutlich erhöhen wird.


    Bedeutet zwar wieder englische Wochen, aber die Möglichkeiten sind ja gegeben.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Eintracht Trier hat Linus Wimmer von Alemannia Waldalgesheim verpflichtet. Wimmer hat bis 2023 unterschrieben. Die Eintracht reagiert somit auf die Langzeitverletzten-Situation.


    „Die richtige Einstellung und den nötigen Ehrgeiz“ – Eintracht-Trier verpflichtet Linus Wimmer - Eintracht Trier
    Eintracht-Trier hat sich die Dienste von Linus Wimmer gesichert. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von Ligakonkurrent Alemannia Waldalgesheim und…
    eintracht-trier.com


    Zudem hält sich weiterhin das Gerücht, dass Vincent Boesen zur Eintracht zurückkehren soll.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Lt. Trierischer Volksfreund plant die Eintracht noch ein paar Neuzugänge im Winter. Unternehmer sollen bereit sein, dieses finanziell zu ermöglichen. Des Weiteren kann die Eintracht trotz Corona neue Sponsoren akquirieren. Der Zuschauerschnitt liegt bei 1088, geplant wurde mit 600 - coronabedingt. Das Ziel ist auch deutlich formuliert: Aufstieg in die Regionalliga.


    Einige junge Spieler aus der Rheinland- und Bezirksliga kommen ab dem 11.01.22 (Trainingsauftakt) zum Probetraining. Ein Spieler aus Morbach (Rheinlandliga) und ein Spieler aus Schweich (Bezirksliga), zudem Alexander Shehada, ein Trierer, der u.a. in der Jugend des 1.FC Kaiserslautern und der SV Elversberg ausgebildet wurde. Zudem war er in Drochtersen/Assel aktiv und ist aktuell bei der VFV Hildesheim unter Vertrag. Kennst Du ihn vielleicht Maulwurf ?


    Trier möchte weiterhin Spielern aus der Region eine Chance geben, ähnlich wie Jonas Amberg, welcher vom damaligen A-Ligisten FSG Ehrang-Pfalzel den Sprung in die Oberliga geschafft hat und auch einer unserer Leistungsträger ist.


    Zudem ist Trier auch mit gestandenen Spielern in Kontakt, in Kürze sollen ggf. schon Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden. Mit Max Wilschrey, Toptorjäger des Ligakonkurrenten FC Karbach, wurde auch schon gesprochen, hier gibt es noch Unklarheiten ob der beruflichen Kompatibilität.


    Teammanager Stefan Fleck und Vorstandsmitglied Ingo Berens sind seit Oktober bereits in Kontakt mit Spielern und Beratern. Die Kaderplanung soll jetzt ganzjährig verfolgt und nicht nur überwiegend auf den Sommer beschränkt werden.


    Einerseits kann ich natürlich jetzt denken, das ist ziemlich riskant unter unsicheren Pandemiebedingung in die Vollen zu gehen, auf der anderen Seite weiß ich auch, dass die handelnden und verantwortlichen Personen der Eintracht kein Wagnis eingehen würden, was in einem finanziellen Fiasko enden könnte. Von daher haben sie mein Vertrauen.


    Aber wer weiß schon, ob die Saison überhaupt regulär zuende gespielt wird. Wenn ja, bedeuten die kommenden Schritte auch nicht, dass wir sicher aufsteigen. Mit Wormatia Worms haben wir einen sehr starken Konkurrenten, der aktuell in der Gesamtwertung vor uns steht und mit Siegen in Nachholspielen sogar auf 5 Punkte davonziehen kann. Und in einer etwaigen Aufstiegsrunde sehe ich den Vize von BaWü klar stärker als den Vize aus RLP/Saarland und Hessen, egal ob Freiberg oder die Stuttgarter Kickers.


    Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass die Planungen auch für ein weiteres Oberligajahr gelten, um dann nochmals anzugreifen, sollte der Aufstieg nicht realisiert werden.


    Und ich finde es auch gut und transparent, Kante zu zeigen und Ziele klar zu formulieren, anstatt um den heißen Brei herumzureden. Natürlich kann man sich dabei auch - im Falle des heißen Brei - den Mund verbrennen, aber eine unausgegorene Zielformulierung ist auch kein Maßstab.


    Die Verhandlungen mit Vincent Boesen sind indes gescheitert. Er kehrt (vorerst) nicht zur Eintracht zurück.


    Ich wünsche mir auch sehr den Aufstieg, ist doch klar. Heimspiele mit Gästefans und richtiger Atmosphäre würde mich richtig freuen.

    In erster Linie hoffe ich aber, dass die Saison unter regulären und sportlichen Bedingungen beendet wird.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    2 Mal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Ich wünsche mir auch sehr den Aufstieg, ist doch klar. Heimspiele mit Gästefans und richtiger Atmosphäre würde mich richtig freuen.

    In erster Linie hoffe ich aber, dass die Saison unter regulären und sportlichen Bedingungen beendet wird.

    Die Mannschaften mit einer echten aktiven Szene kannst du in der RL Südwest (leider) an einer Hand abzählen. Unter diesem Aspekt ist Trier eine klare Bereicherung. Aus der Ferne macht der Weg der Eintracht mit einem geplanten Kader aus regionalen entwicklungsfähigen Spielern an der Seite von gestandenen Spielern Sinn. Wirkt für mich auch nachhaltig, da ja zum Beispiel die Zuschauerzahlen Pandemiebedingt defensiver gesetzt wurden und jetzt deutlich übertroffen wurden. Wenn es in der Rückrunde Richtung Meisterschaft gehen sollte, werden es ja auf jeden Fall mehr wie weniger.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)