Eintracht Trier aktuell:

  • Dennoch würden mich auch die Gründe des plötzlichen Rücktritts interessieren. Diesbezüglich wurde noch nichts kommuniziert.


    Ich werde aus diesem Verein schon lange nicht mehr schlau. Immer was anderes.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Dennoch würden mich auch die Gründe des plötzlichen Rücktritts interessieren. Diesbezüglich wurde noch nichts kommuniziert.

    Die wirklichen Beweggründe werden auch nicht kommuniziert werden. Man wird auf die Gerüchteküche angewiesen sein.

    Ich werde aus diesem Verein schon lange nicht mehr schlau.

    liegt vielleicht auch nicht am Verein. Meeth gilt als einer, der gerne Sachen anfängt und schnell wieder aufhört. Dafür war er ungewöhnlich lange in Salmrohr.

    Resolution!

  • Ich werde nicht schlau daraus.
    Seltsam mutet es für mich generell an, dass externe Personen bei der Eintracht schwer Fuß fassen.


    Vielleicht hat Meeth mit seinen Vorstellungen, den Verein in andere Fahrwasser zu bringen, erkannt, dass es bei der Eintracht schwer möglich ist. Womöglich wollte er auch zuviel.


    Das ist leider im jetzigen Fall so, dass im Nebel gestochert wird und mir wiedermal die Transparenz fehlt. Somit bleiben letztlich nur Spekulationen übrig. Schade!


    Was das Sportliche betrifft, wird ja kräftig geworben, Dauerkarten zu erwerben, um am Ende der Saison gemeinsam die Meisterschaft zu feiern. Ähnliche Worte wurden letzte Saison auch in den Ring geworfen.


    Ich glaube hingegen nicht, dass Trier Topfavorit auf den Titel ist. Sicherlich hat sich die Eintracht insgesamt wohl verstärkt, und die Mannschaft ist überwiegend zusammengeblieben. Womöglich kommen noch 1-2 Spieler, dennoch bezweifle ich, dass es für Platz 1 reicht.


    Mit der Unruhe des Rücktritts sowie der für mich einfach fehlenden Transparenz fällt es mir schwer, mich für die kommende Saison zu begeistern.


    Der Mannschaft und dem Trainerteam wünsche ich natürlich den bestmöglichen Erfolg.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich glaube hingegen nicht, dass Trier Topfavorit auf den Titel ist...


    Da bin ich uneingeschränkt bei Dir. :lachen:


    Um der logischen Nachfrage vorzugreifen: Keine Ahnung. :lol:


    Ernsthaft: Bei dem Starterfeld erkenne ich nicht wirklich eine Truppe, die da überragend Reißaus nehmen wird wie etwa der FC 08 Homburg oder auch TuS RW Koblenz in den vergangenen beiden Spielzeiten. :smile:


    Zugegebenermaßen ist es mir aber auch soooooowas von... :bekloppt:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • @Rollbraten: Ja, ich sehe auch keine Mannschaft, die sich von der Kaderstärke zwingend abhebt. Trier auch nicht. Aber für mich klingt das mit der Dauerkartenwerbung schon so, dass der Titel über die Eintracht geht. Allerdings sehe ich den Kader bisher nicht so aufgestellt.


    Aber wir werden den Verlauf der Saison ja sehen. Grundsätzlich finde ich es gut, Ziele herauszugeben. Aber das Ziel Aufstieg wurde auch zur letzten Saison nach außen verkauft und im Laufe der Spielzeit fand man sich teilweise im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Die Rückrunde war hingegen sehr gut und die Eintracht schnupperte sogar kurzzeitig an der Relegation.


    Aber ich weiß ja wie das bei der Eintracht mit der Konstanz so ist. :pardon:


    Wäre schön, eine Saison mehr oder weniger konsequent durchzuziehen. Weiß gar nicht, wann es das zuletzt mal gab.


    Ich kann grundsätzlich keinen Favoriten festmachen, sehe aber Völklingen weit oben und auch Koblenz. Dazu wieder das eine oder andere Überraschungsteam. Unter den ersten 6 sehe ich Trier aber auch.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Trierer B-Elf verliert mit 0:3 im letzten Test beim Rheinlandligisten SV Morbach.


    Nächste Woche geht es dann bei Arminia Ludwigshafen los. Anpfiff ist am Freitag, 26.07., um 20.00Uhr. Das Spiel wird im Livestream von SVE-TV übertragen.


    Ich denke, dass die Eintracht insgesamt gut besetzt ist. Die vermeintliche Startelf ist sicherlich konkurrenzfähig für die ersten 6 Tabellenplätze. Allerdings sind auch einige junge und noch unerfahrene Spieler im Kader, die sich an die Oberliga gewöhnen müssen. Viele Ausfälle darf es nicht geben.


    Ist irgendwie eine Wundertüte. Schwer einzuschätzen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Matchday. Trier startet heute Abend um 20.00 Uhr bei FC 03 Arminia Ludwigshafen in die neue Spielzeit der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar. Ein Auftakt mit drei Punkten wäre ideal. Die letzten beiden Auftaktpartien
    nach dem Abstieg aus der Regionalliga - jeweils gegen RW Koblenz - endeten 3:3 in KO und 1:2 letzte Saison in Trier.


    Leider fällt Christoph Anton wegen Schulterverletzung aus und Kevin Heinz fehlt auch noch, aber dennoch hoffe ich auf eine couragierte Leistung und drei Punkte.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • So, nach längerer (Schreib-) Auszeit mal wieder eine kleine versuchte Einschätzung zur Restrückrunde.
    Trier hat keinen Spieler verpflichtet, obschon wohl die Möglichkeit im Raum stand, Amodou Abdullei von der TuS Koblenz zu verpflichten.
    Die Eintracht wollte und/oder konnte dann aber nicht und jetzt kickt der Spieler künftig in Regionalliga Südwest für den VfR Aalen.


    Somit muss Trier mit dem Kader auskommen, welcher im Sommer zusammengestellt wurde. Ob das für ganz oben reicht? Ich bin nachwievor skeptisch, weil die Leistungen - allen voran auswärts zu schwankend waren.
    Gradmesser wird direkt das Spiel gegen Worms sein, welches am Samstag, 29.02., um 14.00 Uhr im Moselstadion über die Bühne geht.


    Worms hat hat personell nachgelegt - da wird man sehen, wie sich die Spieler integrieren und ob sie eine Verstärkung darstellen.
    Koblenz hat mit dem o.e. Abdullei einen für OL richtig guten bulligen Stürmer verloren.
    Schott wird bis zum Schluss oben dabei sein und bei Lautern II muss man abwarten, ob deren Erste nicht doch noch in die 2.Liga aufsteigt.
    Sollte das der Fall sein, sehe ich die unter den ersten beiden der Tabelle, weil das die stärkste Mannschaft der Liga ist - spielerisch sowie taktisch einfach gut.


    Ich hoffe, dass die Eintracht alles in die Waagschale wirft und personell ohne größere Verletzungen auskommt. Dazu die Beibehaltung der Heimstärke und auswärts mal bitte etwas stabiler. Dann könnte es klappen mit einem der ersten beiden Plätze.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Bei der Eintracht werden die Personalplanungen auch weiter vorangetrieben. Ich glaube, dass vom derzeitigen Kader jetzt 15 Spieler unter Vertrag stehen. Einen größeren Umbruch wird es demzufolge nicht geben. Wenn Sinanovic, Kling und Heinz noch verlängern, wären wir auch ohne Neuzugänge gut aufgestellt.


    https://eintracht-trier.com/20…ege-um-ein-weiteres-jahr/

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • ich hab mich doch tatsächlich gestern Abend dabei erwischt, wie ich in alten youtube-Archiven mir die ganzen Eintracht-Pokalsensationen reingezogen habe. :) Schön wars!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ja, das waren schöne Zeiten, von denen wir in Trier so weit entfernt sind, wie die Erde vom Mond.

    Wir können froh sein, wenn wir jemals wenigstens wieder Viertligafußball sehen können.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "