Allgemeines zur Forenstruktur

  • ....ich dachte man war hier damals schon weiter?

    Wenn Artikel posten ,dann wenigstens 1-2 Sätze selbst verfasst? Schade, dafür gibt es ja die zig toten Fußballforen, wo irgendwelche Bots, Presse News rein donnern!


    Das hat das Forum hier ja mal früher ausgezeichnet! :rolleyes:

  • Ich nochmal,


    dieses Geposte der Ligen aus aller Welt ist das so gewollt? :/

    Dies Beiträge haben ja null (nicht böse gemeint) Diskussions Potential, kann man dafür nicht diverse Fußball News nutzen, den Klick sollte doch jeder schaffen. Es sind bei mir gerade 125 ungelesene Threads, davon leider ganz viel kopiertes aus allem Möglichen.

    Irgendwie ist der Charme das dieses Forum mal hatte am arg verlieren. X/


    Bitte nicht zu 100 % als Kritik an den fleißigen Schreiber gedacht, sondern nur als Ansatz, für weite Diskussion zu potentiellen Anregungen etc.

    Vielleicht geht da auch dem Thema hier vorbei, aber es war mir mal so. :saufen2:

  • Ich les mir davon auch nicht alles durch, aber du kannst auch einzelne Foren als gelesen markieren und dazu glaube ich irgendwie auch einzelne Foren ausblenden.

    Das ist ja alles ganz nett aber wenn das Verhältnis 60-40 ist kommen halt, ich nenne mich mal Neu-User, schon Fragen auf....Warum?

    Bekommt man Geld dafür sinnlose Sachen zu posten? Radball, Achterbahn etc. Ist nicht böse gemeint, aber was hat das noch mit dem alten liebvollen Amatuerfussball zu tun? Dafür gibt es doch 1000 andere 0815 Boards im Netz.

  • Radball, Achterbahn etc. Ist nicht böse gemeint, aber was hat das noch mit dem alten liebvollen Amatuerfussball zu tun? Dafür gibt es doch 1000 andere 0815 Boards im Netz.

    dafür ist das Forum ja auch unterteilt. Mich interessiert das jetzt auch so gut wie gar nicht, aber hin und wieder gibt es halt eventuell doch mal Fragen oder sonstiges. Entweder als gelesen markieren (so mach ich das zumeist), oder das Bord halt einfach ausblenden.


    btw, wo ich es grade sehe. Mich interessieren die Spiele-Threads nullkommanull, die markier ich bei mir auch sofort als schon gelesen

  • Radball, Achterbahn etc. Ist nicht böse gemeint, aber was hat das noch mit dem alten liebvollen Amatuerfussball zu tun? Dafür gibt es doch 1000 andere 0815 Boards im Netz.

    dafür ist das Forum ja auch unterteilt. Mich interessiert das jetzt auch so gut wie gar nicht, aber hin und wieder gibt es halt eventuell doch mal Fragen oder sonstiges. Entweder als gelesen markieren (so mach ich das zumeist), oder das Bord halt einfach ausblenden.


    btw, wo ich es grade sehe. Mich interessieren die Spiele-Threads nullkommanull, die markier ich bei mir auch sofort als schon gelesen

    Ok, dann muss man sich Gedanken machen.

    Vielleicht doch keine gute Idee hir wiedr zurück zu kommen, schade. Verstanden. :falschesforum:

  • Ok, dann muss man sich Gedanken machen.

    Vielleicht doch keine gute Idee hir wiedr zurück zu kommen, schade. Verstanden. :falschesforum:

    jetzt steh ich aber auf dem Schlauch, oder was meinst du? Der Hauptpunkt liegt doch auf dem Amateurfussballsport hier, da sind die anderen Themen doch wirklich nur Nebensache. Die kann man doch wegklicken oder ausblenden.

    Fänd es sehr schade, wenn du gehen solltest, weil ich es sehr interessant finde, was du zu Babelsberg oder andere Vereine aus deiner Umgebung schreibst. Kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus

  • ich find ja auch, dass manches z.B. Kommerzfußball oder andere Sportarten etwas zuviel Aufmerksamkeit bekommt hier im Forum; aber mit der 'Ausblenden' Funktion kann ich damit einen für mich zufriedenstellenden Umgang finden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ok, dann muss man sich Gedanken machen.

    Vielleicht doch keine gute Idee hir wiedr zurück zu kommen, schade. Verstanden. :falschesforum:

    jetzt steh ich aber auf dem Schlauch, oder was meinst du? Der Hauptpunkt liegt doch auf dem Amateurfussballsport hier, da sind die anderen Themen doch wirklich nur Nebensache. Die kann man doch wegklicken oder ausblenden.

    Fänd es sehr schade, wenn du gehen solltest, weil ich es sehr interessant finde, was du zu Babelsberg oder andere Vereine aus deiner Umgebung schreibst. Kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus

    Alles gut, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Das mit dem ausblenden schau ich mir mal an.

  • Ok, dann muss man sich Gedanken machen.

    Vielleicht doch keine gute Idee hir wiedr zurück zu kommen, schade. Verstanden. :falschesforum:

    Mensch, jetzt sei doch nicht so. Kritik ist immer gern gesehen, aber das sind doch alles keine Gründe, hier direkt wieder abzuhauen. Wie Asa schon sagte, das absolute Hauptaugenmerk liegt hier doch wirklich auf dem Amateurfußball und so sollte es auch sein. Und wenn manche sich hier gerne auch über andere Interessen austauschen wollen, warum nicht? Dafür gibt es ja dann den Off-Topic-Bereich. Und was mich nicht so sehr interessiert, schaue ich mir halt nicht an. Und dieser eine Thread mit Freizeitparks ist doch nun wirklich kein Weltuntergang, auch wenn sich mir bislang auch nicht so ganz der Sinn erschließt, wenn es da dann keinen wirklichen Austausch gibt.

  • Was ist so schwer, sich in einem Forum die Sachen auszusuchen, die einen interessieren? Mich interessiert auch nicht, wenn Reviersport bei Rot Weiss Essen jeden Rasenhalm einzeln interviewt. Aber vielleicht andere, das habe ich auch nicht zu beurteilen. Mir ist lieber, die Leute posten zu viel, dann hat man wenigstens das Gefühl, dass es ein aktives Forum ist. Leben und leben lassen.

  • Punkt 1. es ist doch hier ein Fussballforum wo der Amateurfussball genau so ins Auge genommen wird wie die 1.Bundesliga

    oder Nationalmannschaften.


    Punkt 2. Mich störrt eher diese viele Spieltagsthreads von der 1.Bundesliga bis zu allen Oberligen wo manche hier ganz wild

    sind das hereinzustellen. Denke es wäre besser wenn es zu jeder Liga nur einen Thread geben würde was zu alle Spiele

    der laufende Saison beinhaltet ob einen Spieltag ankündigen wer wann gegen wen spielt und dahinter die Ergebnisse oder

    auch Kommentare zu bestimmte Spiele.


    Punkt3. wo man mich irgendwie angegriffen hatte wegen die Freizeitparks. Ich fand keinen anderen Thread um diese eine

    Nachricht mit diesen einen Park aus Japan hereinzustellen. Aber danach war doch eine kleine Komunikation mit Bigone 1977

    mit diesen Berlin Spreepark wo Er mir sogar eine positive Reaktion dazu gegeben hatte.

  • Punkt 1. es ist doch hier ein Fussballforum wo der Amateurfussball genau so ins Auge genommen wird wie die 1.Bundesliga

    oder Nationalmannschaften.

    Volle Zustimmung.


    Punkt 2. Mich störrt eher diese viele Spieltagsthreads von der 1.Bundesliga bis zu allen Oberligen wo manche hier ganz wildsind das hereinzustellen. Denke es wäre besser wenn es zu jeder Liga nur einen Thread geben würde was zu alle Spieleder laufende Saison beinhaltet ob einen Spieltag ankündigen wer wann gegen wen spielt und dahinter die Ergebnisse oder auch Kommentare zu bestimmte Spiele.

    Das sehe ich komplett anders. Die Threads haben doch, zumindest in den beliebteren Ligen, auch einige Kommentare und auch meistens mindestens 2 bis 3 Seiten. Das wäre mit einem Thread für die komplette Saison viel unübersichtlicher.


    Punkt3. wo man mich irgendwie angegriffen hatte wegen die Freizeitparks. Ich fand keinen anderen Thread um diese eine mit diesen Berlin Spreepark wo Er mir sogar eine positive Reaktion dazu gegeben hatte.

    Angegriffen hat dich niemand. Und wenn daraus, wie jetzt etwas später, eine kleine Konversation entsteht, ist doch alles gut. Am Anfang war die Linksammlung allerdings etwas komisch, ich hätte mich jetzt aber auch nicht drüber beschwert.

  • Kurze Frage: Wäre es evtl. möglich, unter "Weiterer Fußball" ein Unterforum für Futsal zu eröffnen? Immerhin haben wir jetzt eine Bundesliga und Futsal ist einfach eine Variante des Fußballs. Es macht m.E. keinen Sinn, dass Futsal unter andere Sportarten läuft.

    Mein Feenname ist Trinkerbell

  • Kurze Frage: Wäre es evtl. möglich, unter "Weiterer Fußball" ein Unterforum für Futsal zu eröffnen? Immerhin haben wir jetzt eine Bundesliga und Futsal ist einfach eine Variante des Fußballs. Es macht m.E. keinen Sinn, dass Futsal unter andere Sportarten läuft.

    Klar wäre es möglich und macht thematisch sicher auch Sinn, aber lohnt sich ein eigenes Unterforum auch? Wenn dann in dem Unterforum auch nur der eine "Sammelthread" ist...



    Speldorfer  Asa  Waldgirmes  Dionysus

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Kurze Frage: Wäre es evtl. möglich, unter "Weiterer Fußball" ein Unterforum für Futsal zu eröffnen? Immerhin haben wir jetzt eine Bundesliga und Futsal ist einfach eine Variante des Fußballs. Es macht m.E. keinen Sinn, dass Futsal unter andere Sportarten läuft.

    Klar wäre es möglich und macht thematisch sicher auch Sinn, aber lohnt sich ein eigenes Unterforum auch? Wenn dann in dem Unterforum auch nur der eine "Sammelthread" ist...



    Speldorfer  Asa  Waldgirmes  Dionysus

    Naja Sinn macht es nur, wenn es eben nicht nur den Sammelthread gibt.


    Dann muss schon jedes Thema seinen eigenen Thread bekommen...

    Amateur Ligen

    Bundesliga

    International

    EM

    WM

    usw.


    Dann wird es auch gleich viel Übersichtlicher!


    Die Frage ist nur ob wir das überhaupt brauchen. Ob das Interesse dafür da ist oder nicht...

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Eine einfache Verschiebung nach "Weiterer Fußball" wäre für mich auch okay.

    Ich habe den Sammelthread in den gewünschten Bereich verschoben. Bzgl. Unterforum: Mal schauen, was die Diskussion erbringt.

    Wie AdlerUli bereits schrieb:

    ...

    Die Frage ist nur ob wir das überhaupt brauchen. Ob das Interesse dafür da ist oder nicht...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!