Allgemeines zur Forenstruktur

  • Sorry, gerade erst gesehen. Ja, diese Problematik taucht alle paar Jahre mal wieder auf. Wennn ich mich recht erinnere, war die Lösung, die Liga einmal wieder ein- und dann auszublenden.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Anfrage: könnten die zahlreichen Threads zum Anląss eines Todes in einen einzigen R.I.P. Thread zusammengefasst werden ? falls einer von Euch viel Zeit im homeoffice hat :zwinker:
    zwecks der Übersichtlichkeit ich les vermutlich als einer der wenigen auch mal in alten Threads rum, in denen Themen angesprochen werden, die lange ruhen weil sie nicht aktuell sind, aber dann wäre es leichter diese zu finden und wieder hochzuholen, wenn sie aktuell werden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Es gibt eine ausgefeilte Suchfunktion. Da findet man Wunschthemen noch ausgefeilter und schneller als durch "durchklickerei"
    Suche 1.JPG
    Suche 2.JPG

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Auch wenn der DFB-Bundestag nun die Futsal-Bundesliga um ein Jahr verschoben hat: Wäre es nicht einmal an der Zeit Futsal mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, indem Futsal zumindest unter "Anderer Fußball" einen eigenen Ordner erhält?

    Spätestens mit der Bundesliga werden dann auch darunter eigene Threads für die Regionalligen, die Vereine etc. wachsen, die sonst ja schwer einzuordnen sind. Ich bin selber noch nicht infiziert, aber mit der medialen Aufmerksamkeit wird das sicher auch ebenso wie mit dem Frauenfußball als eigenständiger Strang wachsen.


    Aktuell gibt es ja scheinbar (noch) kein Interesse, denn es gibt einen jämmerlichen Thread ohne Beteiligung im Ordner "andere Sportarten", wo es ja auch nicht fußballerisches eingeordnet ist.

  • Was meinst du mit einem Ordner unter "Anderer Fußball"? Es gibt nur das Forum "Weiterer Fußball" und dort sind zwar Fußballthemen, aber keine ausgespielten Fußballligen enthalten.

    Eventuell könnte man das bisherige Forum "Frauen- und Jugendfußball um ein Unterforum zu Futsal erweitern.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Eventuell könnte man das bisherige Forum "Frauen- und Jugendfußball um ein Unterforum zu Futsal erweitern.

    das finde ich nicht gut, denn auch von Frauen und Jugendlichen jeglichen Geschlechts gespielter Fußball ist Fußball und sollte als solcher deutlich abgegrenzt werden von Futsal und hier in diesem Forum als höherwertig begriffen werden und nicht in eine Reihe gestellt werden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der einzelne Thread über Futsal ist völlig ausreichend. Sollte sich das irgendwann ändern, könnte man dies evtl mal unter "Weiterer Fußball" unterbringen. Unter Frauen- und Jugendfußball hat dies auch m.E. nichts verloren.