Beiträge von magicMCK

    Zitat

    Original von Dexter91


    Joa danke, jetzt heißt´s Qualität holen, aber ich denke mal Koch un Haber werden das schon hinbekommen! :zwinkern:


    Hallo Dex,


    diese Aussage hast Du auch im offiziellen Forum getroffen, nur ist diese leider unzutreffend.
    Haber kommt definitiv nicht nach Worms. Fakt ist, dass Sascha Koch einen sportlichen Leiter fordert und diesen auch bekommen wird. Möglicherweise wird es ein ehemaliger Spieler der Wormatia, mit dem Koch bereits in Oggersheim zusammengearbeitet hatte . Der Name dürfte wohl bekannt sein.

    Das Wormatia-Stadion wird nach Fertigstellung der Nebentribüne Nord 6.300 Zuschauern platz bieten. Ursprünglich war ein Fassungsvermögen von 5.700 Besuchern angedacht. Die zusätzlichen 600 Stehplätze konnten durch die Weiternutzung ehemaliger Vortribünenteile erreicht werden.
    Die Nebentribünen umfassen 1.000, Vor- und Haupttribüne etwa 1.400 Sitze.


    ...alla Wormatia!!!

    Wir werden von Anfang an gegen den Abstieg spielen. Ob es mit dem Klassenerhalt klappen wird, kann man wohl erst nach der Vorrunde absehen. Da Wormatia finanziell nach wie vor nicht auf Rosen gebettet ist, sind höhere Ziele wohl eher Wunschdenken.

    Zitat


    So, da hammers. Die seit ihrem Wechsel 2001 als Messias verehrte Lichtgestalt Sascha Ropic ist nach ihrer Rückkehr jetzt wohl endgültig gescheitert. 15 Einwechslungen, 1 Platzverweis und 0 Tore. In einem Interview in der Winterpause zeigte er sich kampfbereit, wollte angreifen und schielte für sich persönlich gar wieder Richtung (Halb-)Profifußball - die Wahrheit auf dem Platz deutete eher auf ein baldiges Engagement bei der TSG Pfeddersheim in der Landesliga hin...


    Na ja, Ropic wurde im Gegensatz zu Ralf Schmitt niemals wirklich als Lichtgestalt verehrt und wer ernsthaft von ihm einen Gewinn für Wormatia erwartet hatte, der hat den Abfall seiner Karriere nach der Station SC Feucht meines Erachtens völlig ignoriert. Ich hoffe nur, dass man seinen Vertrag zu annehmbaren Konditionen auflöst. In Worms will ich "Stellkragen-Sascha" auf jeden Fall nicht mehr sehen! :link:

    Zitat

    Original von wormatianer96
    Ich mach mal nen neuen Thread auf für alles was so im Verein passiert.



    Hier eine kleine Anekdote vom Wochenende: Ex-Trainer Alois Schwartz hat ja zumindest für ein paar Tage das geschafft, auf was er seit seinem Wechsel im Winter 2006 spekuliert hat - Cheftrainer beim FCK. Anscheinend hat er mit einem längeren Verbleiben in dieser Position gerechnet, denn er hat sich gleich Sonntag morgens nach einem adäquaten Co-Trainer umgesehen: Unseren Co-Trainer Norbert Hess. Eher widerwillig hat der Vorstand Hess dieses Interesse weitergetragen. Der genaue Wortlaut von Hess' Antwort ist nicht bekannt, soll aber eine leicht belustigte Ablehnung gewesen sein. Dabei ist Hess einer der wenigen im Verein, der Schwartz immer noch für einen guten Trainer hält.


    Sei mir nicht böse, aber was Du hier schreibst ist absoluter Unsinn und so niemals passiert. Die ganze Geschichte war ein Streich, den Wormatia Teammanager Neidig Norbert Hess gespielt hatte. Die Anfrage sowie die Freigabe waren von ihm frei erfunden.


    Dass es sich um einen Scherz handelte hat Dir Deine Quelle wohl unterschlagen. :zwinkern:


    Das Spiel gegen FCK II findet anscheinend bereits am Freitag, den 29. Februar um 19.00 statt.


    Eventuell gibt es dieses Wochenende einen Neuzugang von der SG Eintracht Bad Kreuznach zu verzeichnen.

    Zitat

    Original von Trier-MG
    ich habe eben aus gewöhnlich gut unterrichteten kreisen gehört, dass der trares bei offenbach im gespräch ein soll. mit dem andersen ist man wohl nicht glücklich (5 Spiele - 4 punkte) und man hat angst abzusteigen. ist da was dran?


    Das einzig wahre an diesem Gerücht ist wohl, dass die Kickers in der Tat mit der Punkteausbeute von Jörn Anderesen und der gegenwärtigen Tabellensituation nicht zufrieden sein können.
    Nichts gegen Deine "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise", aber warum sollte man ausgerechnet in Trier Dinge, die sich in Worms abspielen, schneller mitbekommen als wir hier in Worms?


    Aus dem fraglichen Neuzugang vom ASV Fußgönnheim dürfte wohl nichts werden, da die Ablöse für einen - wenn auch talentierten Spieler - deutlich zu hoch veranschlagt ist.

    Bekomme ja nicht sonderlich viel aus der beschaulichen saarländischen Hauptstadt mit,aber ich schätze mal, dass für Michael Krüger die Luft im Moment recht dünn ist, oder?

    Das Spiel gegen den FCS dürfte der Wormatia sicher die höchste Heimspielkulisse der letzten zehn bis zwanzig Jahre bescheren. Eine Zuschauerzahl zwischen 4.000 und 5.000 scheint mir trotz allem utopisch zu sein.


    Man bedenke: das letzte Liga-Heimspiel vor 5.000 Zuschauern bestritt die damals drittklassige Wormatia gegen den Retortenverein SV Edenkoben. Wann das war? 1988/89 so ganz nebenbei tauchten viele Zuschauer im Stadion auf um sich den Sensationstransfer Rüdiger Abramczik (ehemalige Nationalspieler und S04-Idol) in Worms anzusehen.


    Danach gab es noch einige Heimspiele mit 2000 und mehr Zuschauern, dann verschwanden wir in der Fünftklassigkeit und konnten Zuschauerzahlen von 2000+ vielleicht noch fünf oder sechsmal erreichen, davon alleine letztes Jahr zweimal.


    Wormatia hat seine Fanbasis zwar in den letzten Jahren wieder erweitern können (Zulauf von jungen Leuten, für unsere Tote Liga sehr löblich sowie einige Vertreter der älteren Generationen, die dem ehemaligen Skandalklub wieder eine Chance geben) aber ob das reicht bei evtl. 1500 SBlern eine Zuschauerzahl von 4 oder 5.000 Zuschauern zu erreichen? Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Ich persönliche rechne mit 3.300 bis 3.500 Zuschauern, davon ca. ein Drittel aus der saarländischen Hauptstadt, die ein gerechtes 2:2 Unentschieden sehen werden.


    Auf einen geilen Samstag!

    Schau doch einfach mal auf der Seite des VfR vorbei. Unter dem Punkt Mannschaften -> 2. Mannschaft findest du die notwendigen Informationen. Da wurden -für die Spielklasse der 1b- richtig gute Transfers getätigt.

    Zitat

    Original von wormatianer96
    Keine Ahnung, aber ist nicht JEDER Ex-Waldhöfer bzw. VfRler prinzipiell für die Wormatia interessant? Er hat zumindest mal mit keinem aus dem aktuellen Kader zusammen gespielt... Ist jedenfalls wahrscheinlicher als dieses irrwitzige Pascal-Hertlein-Gerücht.


    Naja, auf dem Waldhof haben in der Vergangenheit auch etliche Vollpfeifen ihr Unwesen getrieben. Von da stimme ich nicht mit Dir überein, dass für Wormatia prinzipiell jeder Waldhöfer bzw. Rasensportler (von der evtl. geringen Anfahrt für den entsprechenden Spieler abgesehen) für uns interessant ist. Sportlich gesehen standen wir zudem in den letzten beiden Spielzeiten vor den Mannschaften aus MA.


    Bin in jedem Fall gespannt, ob sich an unserer Personalsituation noch etwas ändern wird. Durch das ausverkaufte Stadion gegen Mainz müsste ja noch einiges möglich sein.
    Da die 1b ordentlich aufgerüstet hat, schafft es dieses jahr vielleicht mal wieder er eine oder andere den Sprung in die Erste.

    Hallo Leute,
    bei den Gerüchten über den aktuellen Wormatiakader kursiert immer noch der Name Viktor Göhring (zuletzt offenbar beim VfR Mannheim). Weiß jemand woher dieses Gerücht stammt,ist da nun was dran?

    Als jahrelanger aktiver Fan des VfR begrüsse ich die Entscheidung des Vorstands den Kartenverkauf für die Vortribüne über die SUPS WORMS abwickeln zu lassen. Dort stehen, wie ihr ja wisst, die lautstarken Anhänger der Wormatia. Ganz nebenbei sieht man aber auch von der Vortribüne aus das Spiel deutlich besser als andernorts.
    Daher ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass sich beim Polkalspiel auf der Vortribüne auch Besucher einfinden würden, die wegen der Sicht anstatt der Unterstützung der Mannschaft von dort aus das Spiel verfolgen wollen. Dies hätte eine Minderung der verbalen Unterstützung zufolge, was weder im Interesse der Mannschaft noch der Fangemeinde wäre. Im Übrigen gibt es derzeit für die Vortribüne 1, für die analog zur Vortribüne 2 jeweils 400 Karten zum Verkauf stehen, noch 35 ermäßigte Karten. Bei Interesse müsst ihr Kontakt zu den SW aufnehmen. Genaueres hierzu findet ihr im Forum der offiziellen Homepage.
    Natürlich bin ich ansonsten gegen eine Trennung der eigenen Fans, es ist ja schon schlimm genug, dass VfR-Anhänger auswärts die Mannschaft mitanfeuern und bei Heimspielen auf der Tribüne die Klappe halten.


    In diesem Sinne ... alla Wormatia!

    Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Ropic nie und nimmer zurück zur Wormatia wechseln wird!
    Der Junge hat unbestritten eine gute Veranlagung als Stürmer, auch wenn er diese in den letzten 2-3 Saisons vermissen ließ, jedoch ist er mit seinen astronomischen Gehaltsvorstellungen einfach nicht für den VfR zu finanzieren.


    Was macht eigentlich der Ex-Mainzer Jakic derzeit? Der war doch bei uns schon mehrfach im Gespräch...

    Wirges und/oder Hauenstein erfüllen mit ihren Spielstätten in keiner Weise die neuen (Sicherheits-) Anforderungen für die Saison 2008/09, können sich demnach gar nicht für die Regionalliga qualifizieren. Beiden Mannschaften traue ich aber in sportlicher Hinsicht zu um Platz 4 mitzuspielen. Meine Favoriten hatte ich ja bereits weiter oben genannt.

    Jones ist definitiv kein Ergänzungsspieler, sonst hätte man nicht vorzeitig mit ihm verlängert. Nach der grandisosen vergangenen Saison ist Jones definitiv im Mittelfeld gesetzt.


    Momentan dürfte die erste Elf in etwa so aussehen: Jenner/Müller - Cuc,Magin,Lang,Süß - Gebhardt,Bopp,Jones,Probst - Schmitt, Gutzler

    Brancourt ist das Stichwort. Wenn sein Knöchel nicht standhält haben wir mit Tobi Klotz nur einen Ergänzungsspielerin der Hinterhand. Daher halte ich das Mittelfeld quantitativ für zu dünn besetzt.


    Für den Sturm wünsche ich mir noch einen gestandenen Kämpfertyp ala Gernot Seifert. Kommende Saison muß es einfach in des Gegners Strafraum brennen!


    Macht zusammen einen 22-Mann Kader,der für die OL ausreichend sein sollte. Da auch die 1b aufsteigen möchte, werden dann sicher auch jene Spieler, die nicht bei der Ersten zum Einsatz kommen,vermehrt in der Bezirksliga eingesetzt werden.


    So, in 10 Tagen ist Auslosung ... :austria: :fifa: :austria:

    Also ein Stürmer muss definitiv noch verpflichtet werden. Wir haben letzte Saison zu wenig Tore erzielt bzw. zu viele hundertprozentige Chancen teilweise leichtfertig vergeben. Gotel hat (noch) kein Oberlihaformat und über die Qualitäten von C. Bolm streiten sich die Geister. Bleiben Gutzler und O. Schmitt, auf die man sich verlassen kann. Was passiert aber, wenn wie in der vergangenen Saison ein Stürmer langfristig ausfällt?


    Wenn es finanziell machbar ist, wäre eine weitere Verpflichtung für das Mittelfeld durchaus wünschenswert.


    Bin mal gespannt, was die neue Saison bringt.


    ...come on wormatia!!!