Beiträge von Wormatianer

    Dann fahren wir mal ins Saarland. Aufsteiger gegen Absteiger. Es wird spannend. Elversberg2 ist prima gestartet. Unsere Mannschaft muss sich erst noch richtig finden.


    Also schauen wir mal. Hoffe auf einen knappen Auswärtssieg.


    Das Spiel kann aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Nebenplatz stattfinden. Ob das ein Vorteil für uns ist?

    Naja. Einem Derby würde ich mal eine gewisse "Brisanz" zuschreiben wollen. Fanlager auf beiden Seiten. Zahlreiche Partien im Laufe der Jahrzehnte. Also eben nicht nur die Nähe... Außer der Nähe ist in diesem Fall nichts gegeben.

    Irgendwie bekommen hier einige meinen Beitrag in den falschen Hals. Wormatia vs. WO-Pfeddersheim würde die Bezeichnung "Derby" nicht verdienen. Auch das Wort "Highlight" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Mir ging es um die Art der Anreise. Mehr nicht. Und ob sich irgendwelche Vororte und Stadtteile eigenständig fühlen oder nicht... geschenkt.


    Derbys hätten wir einige in der RL. Und damit meine ich nicht nur uns Wormser. Die Kollegen von SB und TR freuen sich gewiss auch aufeinander. Oder OF und MA. Oder...


    Also wie auch immer. Sportlich hätten wir uns den Abstieg mehr als verdient. Das steht außer Frage. Aber ich hoffe trotzdem auf einen dann mehr als glücklichen Klassenerhalt (darin haben wir ja Erfahrung).

    Das ich als Wormser dem Erzfeind aus Mainz mal die Daumen drücke.... würg... Aber die RL in der kommenden Saison mit diesen tollen alten Konkurrenten... sehr verlockend.


    Falls wir doch absteigen, ist das einzige "Highlight" (neben der Bratwurst in Idar) das Spiel in der eigenen Stadt gegen WO-Pfeddersheim. Die "Anreise" per Zug, Stadtbus oder gar zu Fuß wäre bestimmt lustig. Naja - das wären aber auch schon alle Vorteile der OL. Schau mer mal...

    Ich bin die Tage in Barcelona und würde gerne das Camp Nou besichtigen. Kann mir jemand sagen, ob es ausschließlich die offizielle Stadiontour (inkl. Umkleide, VIP-Bereich, Museum usw.) gibt oder ob man auch auf einem anderen Weg (z.B. über eine Bar in einem der Ränge mit "Balkon"...) einen Blick in das Stadion werfen kann?


    Leider habe ich nicht viel Zeit und die offizielle Führung wäre zu aufwendig...


    Kann jemand Auskunft geben?

    Südwestpokal 2012/2013:


    Die Auslosung gestern brachte den Top-Knaller in der nächsten Runde.


    Der SC Idar-Oberstein besteitet das nächste Pokalspiel gegen Wormatia Worms :bengalo: . Schön :österreich: für den SC und die Fans, es ist ein Heimspiel :!:


    Naja. Wir spielen zwar in IO aber ein Heimspiel wird es doch eher für uns werden :)


    Freue mich schon auf den Käfig.

    Was man so hört, soll Oppermann wieder eingesetzt werden können. Aber wie auch immer - die Personaldecke ist mehr als dünn. Trotzdem haben wir eigentlich noch genug Qualität im Kader. Es wird auf keinen Fall ein Selbtsgänger gegen Idar.


    Ich tippe trotzdem auf einen knappen Sieg. Damit könnten wir uns ein wenig in der Tabellenregion festsetzen, in welche wir m.E. gehören - so ca. Rang 5. Schau mer mal...

    Grundsätzlich ist die Frankfurter Eintracht einer meiner "Sympathie-Vereine". Was deren Amas aber gestern abgezogen haben, war zum Kotzen. Für diese Art von Faulspiel habe ich kein Verständnis. Der Torwart kann Jabiri ja einfach umstoßen und sich so seine rote Karten (weil letzter Mann...) abholen. So wurde es Körperverletzung.


    Vor 20 Jahren wäre die Gastmannschaft nicht mehr ohne großes Polizeiaufgebot aus der Kabine gekommen. Zum Glück blieb es relativ ruhig.


    Nun haben wir ein schon dramatisches Problem im Sturm. Da muss umgehend gehandelt werden. Das wird aber zu dieser Zeit nicht wirklich einfach...

    Jetzt zahlt sich die Finanzpolitik der letzten Jahre aus. Keine Schulden und trotzdem die Infrastruktur und die Jugend wieder auf Vordermann gebracht. Ein Schnellschuss in Sachen Personal verbietet sich auch jetzt. Ruhig bleiben und solide weitermachen. Notfalls in der Winterpause gezielt nachlegen. Mal sehen welches Los wir bekommen.

    Würde gerne von den Vangionen hier im Forum wissen, was sie von Marco Stark halten, der läuft nämlich erstmal für die U23 des SV Waldhof auf.

    Netter Kerl. Hat seine guten Zeiten aber schon lange hinter sich. In der RL sicher nicht mehr einsetzbar. Bei uns hatte er gegen die jungen Mitstreiter kein Land mehr gesehen. Was der SVW mit ihm will, ist mir vollkommen schleierhaft. Aber vielleicht überrascht er uns ja alle nochmals...

    Lange her, dass wir mal als klarer Favorit in ein Auftaktspiel gegangen sind und ein Sieg eigentlich Pflicht ist. Abgesehen von der letzten Saison, waren unsere Auftaktbegegnungen allerdings eher selten erfolgreich.


    Die Zuschauer lassen sich hoffentlich nicht groß bitten und erscheinen möglichst zahlreich. Alles unter 1.500 wäre eine arge Enttäuschung. Schau mer mal...


    Mein Tipp: 2:0 für WO.

    Auf Jabiri bin ich mal gespannt. Der hatte unsere Abwehr schon mal ordentlich zerlegt (mit Hoppenheim 2). Wenn er die Qualität noch immer hat, dann wird das ganz interessant.


    ...lass es Samstag werden! Alla Wormatia!

    Fast schon erschreckend zu lesen, wie oft hier Wo-Wo in einer Favoritenrolle gesehen wird. Wenn wir wieder so um den 5ten Platz aus dem Rennen gehen, dann ist das ein Erfolg und eine Bestätigung nachhaltiger Aufbauarbeit ohne Schulden! Nicht mehr - und auch nicht weniger.

    Zitat

    Original von Shen Lao
    Auch noch Barnes :D Damit spielen bei Worms also schon 6 ehemalige Viktoria Spieler... Cuc, Schröer, Wagner, Ojigwe, Oppermann und Barnes. Dazu kommen ja noch Borchers und Fratz. Da sollte der Klassenerhalt ja kein Problem mehr sein :zwinkern:


    ...wobei Cuc ja als Wormser nur einen kurzen Ausflug nach Aschaffenburg machte und dann wieder in die Heimat zurück kam. Der zählt also bestenfalls zu 50% :)