Beiträge von Wormatianer

    ...und weiter gehts gegen die nächste Wundertüte.


    Hoffenheim II wird allgemein als recht stark eingeschätzt und ist Mitfavorit auf den Aufstieg in Liga 3.


    Regional betrachtet ist das sogar ein Derby. Bin gespannt, ob sich ein paar Modefans im Gästeblock verirren.


    Schau mer mal. Alla Wormatia !

    Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten scheinen wir uns sehr ordentlich verstärkt zu haben!


    Knödler, Böcher, Hübner - kann man alle gebrauchen.


    Alla Wormatia !

    Zitat

    Original von Kasseler90
    Hoffentlich machen wir dieses Jahr das Rennen!


    Befürchte aber Hoffenheim II und Nürnberg II werden starke Konkurrenten sein. Die Kickers werden glaube ich zwar im oberen Mittelfeld landen aber für mehr wird nich reichen.


    Wäre schön wenn Ulm oder Worms :lool: noch vorne mitspielen.



    Bzgl. der Zuschauerresonanz wäre es natürlich optimal, wenn Kassel, Ulm, Darmstadt, Stuttgart und Worms sich um den Aufstieg "prügeln" würden.


    Aber das ist leider kein Wunschkonzert. Das Wormser Ziel kann nur sein: Rang 15 und schuldenfrei bleiben (auch wenn dann gerne mal Rang 16 bis 18 ausreichend ist)...

    Zitat

    Original von Puma


    Lass stecken - Viel Geld für wenig Leistung gibts nur in Trier :brd:


    Jawohl - und bei uns gibts wenig Geld für wenig Leistung. :tongue:


    Nein, nein - alles wird gut.

    Zitat

    Original von Wormatia im Herzen



    hab mal schnell für nürnberg gestimmt,damit das hier nicht zu peinlich für uns wird.... :rolleyes:



    Warts mal ab. Nach unserem Auftaktsieg in Nürnberg werden an der Alzeyer Straße die Bordsteine rot / weiss gestrichen und dann gehts ab :zwinkern:


    Naja - wir können nur ein Ziel haben: irgendwie die Klasse halten.

    Zitat

    Original von Trier-MG
    viel erfolg im süden! wir sehen uns dann in der saison 2011/2012 wieder - egal wo... :D


    werde immer ein auge auf der wormatia behalten.



    ...das gilt auch umgekehrt. Und wir habens noch immer nicht auf ein Bier geschafft. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


    Alles Gute in der West. Es ist eine Schande mit den 10 Zweitvertretungen - aber die 9 im Süden sind nicht wirklich besser. Im Norden passt es ja einigermaßen...

    Dann werden wir mal den Süden etwas beleben - vielleicht nicht so sehr auf dem Platz - aber in den Gästeblöcken... :cool:


    Lange keine Pflichtspiele gegen Kassel, Darmstadt, Kickers oder Ulm mehr erlebt.


    Freue mich auf die Runde - wir werden Spaß haben - ahoi, ahoi, ahoi...


    Alla Wormatia !!!



    Volle Zustimmung. Unsere Derbys gegen die "Freunde" aus MZ und KL wurde ebenfalls terminlich so verschoben, daß deren Erstvertretungen je zeitgleich Heimspiele hatten.
    Wie in SB, waren auch in Worms zuvor 500 bis 700 KL`s. Und wann hat man schon mal so viele Gäste (unabhängig davon ob man sie nun mag oder nicht...)?!
    Hier unterbinden also DFB und Polizei die Derbys.

    Hallo nach Mannheim - ganz großer Mist!


    Leider war es seit Jahren absehbar, daß der große Knall mal kommen muss. Die Themen Insolvenz, Überschuldung und Misswirtschaft der Verantwortlichen begleiten euch schon lange.


    Was wir Wormser vor dem Hintergrund unserer Freundschaft davon halten, braucht man wohl nicht groß zu beschreiben.


    Kommt schnell wieder auf die Beine! Ihr habt da unten nix verloren!

    Zusammen mit Mannheim und Darmstadt gab es von Wormser Seite schon einmal die Anfrage bei DFB bzgl. einer gemeinsamen Eingliederung in die RL-Süd.


    Wäre schon sehr interessant für uns. Zu beiden Partien kann man ja mit dem Fahrrad anreisen :D


    Die Derbys in der Region sind ja so ne Sache für uns. Bei den Partien gegen unsere Freunde aus MZ und KL besteht die Polizei und der DFB darauf, daß diese Spiele zeitgleich mit einem Heimspiel der beiden Erstvertretungen stattfinden müssen.


    Da MA (auch erst mal abwarten) wohl in die Süd kommt und SB aufgestiegen ist, blieben uns in der West keine echten Derbys mehr. Natürlich HOM - aber nicht in dem Maße wie die oben genannten...


    Schau mer mal was die nächsten Tage so die Runde macht...

    Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    jetzt müssen wir ja tatsächlich weiter in dieser grottenliga kicken..... tzzz :)


    Ja, scheint so. Wir haben ja darüber gesprochen. Aber vielleicht ist die RL sogar das kleinere Übel???


    Hier ein ganz guter Beitrag aus dem wormatia.de Forum:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>


    1. Bonn: tut mir nicht so wirklich leid. Total überschuldet. Mit der Brechstange in die RL, Monate lang keine Gehälter bezahlt - und am Ende ist die Brechstange eben gebrochen. Schade für die + - 30 Bonner Fans. Das wars aber auch schon.


    2. Essen: "Cafe Größenwahn" hat dort lange genug regiert. Hausgemacht mit wehenden Fahnen in die Insolvenz. Was da für Namen in den beiden letzten Jahren ihre Taschen voll machen durften. Unglaublich. Extrem schade für die vielen Essener Fans - die tun mir leid! Sportliche Grüße nach Essen! Glück auf!


    3. Wormatia: was sollen wir tun? Was ist besser, gesünder, intelligenter...?


    OBERLIGA: neben den zahlreichen Dorfclubs ganz ohne Fans gibt es da nur noch Pirmasens (da scheinen aber auch die Lichter aus zu sein; beim Pokalspiel waren nicht mal Fans zu erkennen; Zuschauerzahlen obwohl Tabellenspitze teilweise nur um die 300...), Neunkirchen (sportlich schlecht, keine Zuschauer mehr...) und natürlich Trier - als einzig interessanter Gegener.
    ABER - wenn wir auf die RL verzichten, dann bleibt Trier eben drin und wir hätten in der OL gar keinen attraktiven Gegner mehr!


    REGIONALLIGA: ohje - die wird noch unattraktiver, als sie bisher war. SB weg, Essen weg, TR weg und MA vielleicht wieder in den Süden.
    Was ist da noch gut? Münster, Wuppertal und wer noch? KL und MZ - aber da muss die Polizei und er DFB mal wieder Spiele mit Gästefans bei uns zulassen...


    FAZIT: ein Traum ist es nicht. Aber im Zweifel sollten wir in der RL bleiben. Die OL ist noch wesentlich toter!!! Und bei einer Neuordnung der Ligen wäre die RL von Vorteil.
    WICHTIG: kein "Cafe Größenwahn" in Worms - weiter sauber wirtschaften!

    Absolut tragisch für euch Fans von RWE! Für euch tut mir das wirklich leid.


    Aber was eure Funktionäre die letzten Jahre getrieben haben - ohne Worte. Da ist nicht nur der OB schuld...


    Alles Gute!

    Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    so,oder so,werden wir sicherlich ne gute mannschaft für die oberliga haben,da bin ich mir sicher. die nächsten wochen werden bestimmt nicht nur wegen der wm spannend... :cool:


    ...sieht ganz so aus! :)


    Favorit werden wir nicht sein - diese Bürde geht nach Trier - aber vorne mitspielen sollten wir können.


    Naja, warten wir es ab.

    Lass mal gut sein. Wir haben uns die Oberliga nach den beiden Runden in der RL wirklich verdient.
    Die OL ist zwar ne Bauernliga und außer Trier und Worms hat da kein Verein Fans (von den 15 bis 25 in PS und NK mal abgesehen) - aber im Moment für uns vielleicht besser als DIESE Form der RL.


    Also, alles Gute für RWE!

    Zitat

    Original von Flachzange


    Da fehlt nicht nur "etwas", da fehlt so ziemlich das einzige, was diese Liga noch erträglich macht! Bei aller Rivalität, aber eine Liga mit bislang 9 Zweitvertretungen und bei einem Abgang RWEs sogar mit 10 (!!!!!) Zweitvertretungen... da wär mir die NRW-Liga von den Vereinen her vielleicht wirklich lieber.


    ...und was das für "Erstvertretungen" sind, welche nach dem Abstieg von Trier und Worms verblieben sind. :no:


    Neben den 2 bis 3 Guten sind da noch so Kassenfüller wie Elversberg, Verl oder Lotte am Start. Herzlichen Glückwunsch.


    Diese Ligakonstruktion ist ohne Zweifel Gift für viele Vereine. Aber ein paar davon haben sich ihre Probleme auch sehenden Auges selbst bereitet. So etwa Bonn und leider auch RWE...

    RWE ist natürlich Kult und gehört eigentlich mind. in Liga 2. Das ist alles keine Frage.


    In einigen Essener Foren wird nun massiv gegen die Stadt argumentiert. Bestimmt gibt es da auch den einen oder anderen Ansatz.


    Die Schulden wurden allerdings im Verein angehäuft. Und eben nur da. In den letzten Jahren durfte ja jeder mal - Strunz und Co gab es nicht für lau.


    Sollte RWE verschwinden, wäre dies ein tragischer Verlust für die deutsche Fussball-Szene. Ich drücke euch also die Daumen...