Beiträge von Alter Sack

    Quelle HP Wormatia


    Nach Corona-Fall: Heimspiel gegen Mechtersheim nicht gefährdet


    Angesichts steigender Infektionszahlen war es wohl nur eine Frage der Zeit, aber nun gibt es auch in Reihen der Oberligamannschaft des VfR Wormatia eine bestätigte Corona-Erkrankung. Bei einem weiteren Verdachtsfall steht nach positivem Schnelltest das Ergebnis des PCR-Tests noch aus. Beide berichten glücklicherweise über derzeit nur leichte Erkältungssymptome und weitere Fälle sind nach täglichen Schnelltests nicht aufgetreten. Die Impfquote beim VfR beträgt 100%: Alle Spieler, Trainer und Betreuer sind vollständig geimpft, daher muss sich bis auf die beiden Betroffenen auch niemand in Quarantäne begeben. Das Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim am Samstag um 15:30 Uhr kann also stattfinden.

    Seit 2004 mit einjähriger Unterbrechung gehören die Mechtersheimer zum Inventar der Oberliga. Nach einigen einstelligen Tabellenplätzen drohte in der Saison 2019/20 der Abstieg, der Saisonabbruch bewahrte bekanntlich davor. In den neun Spielen der vergangenen Saison gelang nur am 1. Spieltag ein Sieg und die diesjährige Runde begann ebenfalls mit drei Punkten. Dabei blieb es zunächst, fünf Niederlagen folgten.

    Das 1:1 im Hinspiel gegen unsere Wormatia war so etwas wie der Wendepunkt. Von den zehn darauf folgenden Spielen wurde nur eins verloren und 19 Punkte eingesammelt. Siege gab es durchweg gegen die direkte Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte, dazu Unentschieden gegen die Top-Clubs Ludwigshafen, Dudenhofen und Wiesbach. Und vor allem nicht zu vergessen: Zusätzlich konnte man den Drittligisten 1.FC Kaiserslautern aus dem Pokal werfen. Im letzten Auswärtsspiel gab es allerdings eine überraschend deutlich 4:0-Niederlage in Diefflen, der sich gegen Wiesbach fast eine weitere angeschlossen hätte, wenn in der Nachspielzeit nicht noch der Ausgleich gelungen wäre.

    In jedem Mannschaftsteil mussten die Mechtersheimer wichtige Akteure ziehen lassen, teils schon während der Corona-Zwangspause. Sechs Stammspieler waren darunter. Im Gegenzug konnten aber auch echte Verstärkungen geholt werden. Rückkehrer Florian Simon (28) zum Beispiel, bis Januar in Schweden aktiv. Und natürlich insbesondere der ebenfalls schon im Januar aus Luxemburg gekommene Aleksandar Biedermann (26), mit 14 Treffern aktuell Führender der Torschützenliste. Kristjan Glibo kennt ihn noch bestens aus dessen Zeit bei Sandhausen II. Nun wird es darauf ankommen, ob die Defensive den bulligen Mittelstürmer besser in den Griff bekommt als im Hinspiel.

    Für den Besuch des Spiels gilt die 3G-Regel, Zutritt also geimpft, genesen oder getestet mit entsprechendem Nachweis. Nach den derzeit gültigen Vorgaben für Veranstaltungen im Freien sind Maskenpflicht und Abstandsgebot aufgehoben.

    Anpfiff in der EWR-Arena

    Samstag, 20.11.2021, 15:30 Uhr

    Vorverkauf in der Geschäftsstelle am Freitag noch 13:00-17:00 Uhr. Die Tageskassen sind ab 14:00 Uhr geöffnet.


    Livestream


    Liveticker




    SÜD
    Samstag 20.11.21
    14.30hArminia Ludwigshafen5 : 0 FV Eppelborn
    15.30hViktoria Jägersburg4 : 2FC Speyer
    15.30hHertha Wiesbach3 : 2TSG Pfeddersheim
    15.30hVfR Wormatia Worms2 : 1TuS Mechtersheim
    17.00hFV Diefflen3 : 2FV Dudenhofen
    19.15hSV Elversberg²0 : 0Röchling Völklingen
    Dienstag 23.11.21,Nachholspiel 19.00hTuS Mechtersheim:Arminia Ludwigshafen
    NORD


    Freitag 19.11.Mülheim-Kärlich1 : 1Eintracht Trier
    Samstag 20.11
    14.00hTuS Koblenz2 : 1Eisbachtaler Sportfreunde
    14.30FSV Salmrohr1 : 7SV Gonsenheim
    14.30hFC Karbach4 : 21.FC Kaiserslautern²
    15.30hFV Engers2 : 2Hassia Bingen
    17.30SV Emmelshausen1 : 2Alemannia Waldalgesheim
    17.11. Nachholspiel
    19.30hTuS Koblenz1 : 2Alemannia Waldalgesheim
    NORD
    PlatzVereinSpieleToreDiff.Punkte
    1SV Eintracht Trier1744-133141
    2FC Karbach1737-221530
    3Alemannia Waldalgesheim1628-20829
    4FV Engers1724-22225
    5Eisbachtaler Spfr.1735-31423
    6SV Gonsenheim1623-19423
    7TuS Koblenz1626-23323
    81.FC Kaiserslautern²1724-29-523
    9Mülheim - Kärlich1721-29-819
    10Hassia Bingen1620-27-716
    11FSV Salmrohr1720-46-2613
    12Emmelshausen1713-34-2112
    SÜD
    1VfR Wormatia Worms1752-124042
    2Hertha Wiesbach1637-30731
    3Arminia Ludwigshafen1644-311331
    4FV Dudenhofen1645-232230
    5FV Diefflen1734-34025
    6TuS Mechtersheim1730-34-423
    7TSG Pfeddersheim1628-33-520
    8SV Elversberg²1627-42-1519
    9Röchling Völklingen1726-35-917
    10Viktoria Jägersburg1624-31-715
    11FV Eppelborn1522-34-1214
    12FC Speyer1724-54-3019

    Quelle Wormatia HP


    Nach einer Spielminute hatten die Wormaten schon zwei Eckbälle zu verbuchen. Torwart Lißmann lenkte den Fernschuss von Jannik Marx über die Latte (9.) und Noel Eichingers Schuss an den Pfosten (19.). Das liest sich zwar gut, doch so richtig in sein gewohntes Angriffsspiel kam der VfR auf dem Kunstrasen nicht. Die formstarken Gastgeber machten es ihm schwer und traten mit zunehmender Spielzeit immer selbstbewusster auf. Eppelborn holte einige Freistöße heraus, von denen einer abgefälscht ebenso neben das Tor ging wie der Kopfball nach der fälligen Ecke (17.). Ebenfalls per Freistoß wurde später wurde Ricco Cymer durch Dalphin (22.) geprüft. Bei den Wormaten zirkelte Eichinger knapp vorbei (26.) und nach schönem Angriff scheitere Lennart Grimmer aus spitzem Winkel an Lißmann (41.). Das Unentschieden zur Pause war durchaus leistungsgerecht.

    Im zweiten Durchgang legte Eppelborn jeglichen Rest an Respekt ab. Noch mehr als im ersten Durchgang haute man alles rein was man hatte und versuchte, bei jedem Körperkontakt einen Freistoß herauszuholen oder ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Insbesondere nachdem Meriton Mehmeti mit einem Sonntagsschuss die Eppelborner Führung erzielte (50.). Im Schein der Flutlichter bekam die Partie nun Pokalcharakter. Die teils hart geführten Zweikämpfe trugen zur hitzigen Stimmung bei, neun Gelbe Karten wurden nach dem Tor verteilt. Grimmer ballerte knapp drüber (53.), zwei Minuten später traf Marx den rechten Pfosten, Eichinger setzte den ersten Nachschuss an die gleiche Stelle und den zweiten an den linken Pfosten. Dreimal Aluminium binnen fünf Sekunden! Simon Joachims rechts vorbei (57.), Marx links vorbei (60.), Eichinger ebenso (64.). Eichingers Freistoß (65.) und ein platzierter Schuss von Marx‘ (67.) – was aufs Tor kam, parierte Lißmann. Die Chancen war da, doch der Ausgleich wollte und wollte nicht fallen.

    Die Spielunterbrechungen nebst Behandlungspausen der Gastgeber stoppten vermehrt den Spielfluss, offensiv gelang in der Schlussphase immer weniger. Doch die Wormaten stemmten sich gegen die Niederlage und packten die Brechstange aus. Jean-Yves M’voto ging in den Sturm, mit langen Bällen wurde sein Kopf gesucht. In der 93. Minute konnte er einen solchen Ball verlängern, Daniel Kasper war in der Luft eher am Ball als Torwart Lißmann und wurde umgerissen – Elfmeter! Eichinger verwandelte sicher zum hochverdienten Ausgleich. Die Trainerbank peitschte die Mannschaft weiter nach vorne, doch die restliche Nachspielzeit reichte nicht mehr aus für eine Chance auf den Siegtreffer.

    Am Ende waren die Eppelborner trotz des späten Ausgleichs sichtlich zufriedener mit dem Punkt als die ebenfalls abgekämpften Wormaten. Doch solche Spiele gibt es eben auch. Nun heißt es regenerieren für das kommende Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim, der sich seit dem 1:1 im Hinspiel vom Abstiegskandidaten in Richtung Meisterrunde gekämpft hat.

    Es wurde also ein 1-1 heute gegen Eppelborn. Ich hatte schon vor dem Anpfiff ein schlechtes Gefühl, und wenn man dann in der 93. durch einen Elfmeter einen Punkt holt muss man sagen Mund abputzen , weiter geht´s.....

    SÜD

    13.11.21
    :
    15.30hTuS Mechtersheim2 : 2Hertha Wiesbach
    TSG Pfeddersheim2 : 2SV Diefflen
    16.00hFV Eppelborn1 : 1VfR Wormatia Worms
    FV DudenhofenAbge.Viktoria Jägersburg
    14.11.21 15.00h
    Röchling Völklingen1 : 2Arminia Ludwigshafen
    15.30hFC Speyer2 : 3SV Elversberg²
    NORD
    13.11.21
    14.00hSV Eintracht Trier1 : 1SV Engers
    1.FC Kaiserslautern²2 : 1TSV Emmelshausen
    15.30hAlemannia Waldalgesheim2 : 1SG Mühlheim-Kärlich
    Hassia Bingen0 : 2TuS Koblenz
    16.00hEisbachtaler Sportfreunde4 : 0FSV Salmrohr
    14.11.21
    15.00SV Gonsenheim2 : 2BW Karbach

    Ich wär in der Meisterrunde da ja gerne mal wieder hingefahren. Aber ich befürchte, die lassen uns dann auch nicht rein (wenn sie es überhaupt packen).

    Was passiert denn wenn man ohne Fanutensilien anreist und sich ans Kassenhäuschen anstellt.... Sprachtest oder Gen-Test ob man VfR Blut in den Adern hat??? :ablachen:

    Quelle Wormatia HP


    Die fünfte englische Woche in dieser Saison hat mit einem Sieg bereits gut begonnen, am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenvorletzten FV Eppelborn soll ein weiterer dazukommen. Für die Meisterrunde zählt jedes Spiel, nur nicht nachlassen ist also die Devise.

    Lange waren die Saarländer Tabellenletzter. Kein Wunder bei acht Niederlagen in Serie zu Saisonbeginn, darunter die 2:0-Hinspielniederlage gegen unsere Wormatia. Am Samstag nun ist es aber – Überraschung! – plötzlich ein Spitzenspiel. Das klingt seltsam bei gerade mal 13 Punkten auf dem Konto der Gastgeber, die wurden allerdings allesamt in den letzten sechs Spielen gesammelt. Das macht Platz 2 in der Formtabelle, direkt hinter dem VfR. Jüngste Heimbilanz: Siege gegen Völklingen, Speyer und Diefflen, dazu ein 0:0 gegen Dudenhofen. Umso ärgerlicher für die Eppelborner, dass das freudig erwartete Derby in Wiesbach ausfallen musste wegen eines Coronafalls in der Mannschaft. Dabei blieb es jedoch und man war vorgestern schon wieder im Einsatz (1:3 im Pokal gegen Elversberg).

    Nach wie vor gibt es im Saarland bei Veranstaltungen im Freien keine Einschränkungen. Impf- oder Testnachweise sind nicht notwendig, ebenso wenig Masken. Neben einem Liveticker bei fussball.de gibt es auch einen Livestream bei sporttotal.tv.

    Anstoß: Samstag, 13.11.2021, 16:00 Uhr

    Spielort: Illtalstadion, Alfred-Groß-Straße 1, 66571 Eppelborn

    Liveticker: fussball.de (Gast-Ticker auswählen)

    Livestream: sporttotal.tv/ma7590e957

    Quelle Wormatia HP

    Es war wie vor zwei Wochen wieder eine harte Aufgabe. Beide Teams offensiv immer gefährlich, defensiv aber auch nicht immer sattelfest.

    Die erste Torchance des Spiels führte gleich zum Erfolg. Eine Freistoßflanke zog Tevin Ihrig weit Richtung langer Pfosten, Jean-Yves M’voto konnte per Kopf in die Mitte ablegen, wo Luis Kiefer am schnellsten reagierte und den Ball mit einem Ausfallschritt zur Wormatia-Führung über die Linie drückte (7.). Danach hätte Simon Joachims nach starker Einzelaktion gleich zum nächsten Treffer vorlegen können, wählte aber die ungünstigere Anspielstation. Stattdessen fast im Gegenzug der Ausgleich. Altmeister Matteo Monetta chippte von der Strafraumgrenze, womöglich noch etwas abgefälscht, unhaltbar über Ricco Cymer hinweg zum 1:1 (15.). Nun wurden die Arminen stärker und hatten etwas mehr Spielanteile. Ein Freistoß flog knapp links vorbei (17.). Turbulente Szene dann bei der ersten Wormatia-Ecke: Nachdem Kevin Urban einen Kopfball von M’voto parieren konnte, ergaben sich im Getümmel gleich mehrere Einschusschancen für Luis Kiefer und Gibriel Darkaoui, wobei der Ball mehrfach geblockt wurde und zweimal an den Pfosten ging (28.). Riesenglück für die Gastgeber, deren Fans im Anschluss mit „Ihr könnt nach Hause fahren“-Gesängen die rund 180 mitgereisten Wormser Anhänger irritierten. Die Antwort nach einer vorherigen Eckballserie der Arminen gab Noel Eichinger. Mutterseelenallein am Elfmeterpunkt profitierte er von der Durchsetzungskraft Joachims‘ und dessen Ablage – die erneute Führung (40.). Bis zum Pausenpfiff setzten die Wormaten nach, ein strammer Darkaoui-Schuss flog knapp links vorbei (42.) und Joachims wurde im letzten Moment geblockt (45.).

    Auch in der 2. Halbzeit blieb es ein gutes und unterhaltsames Spiel, es ging hin und her. Cymer wurde geprüft (51.), im Gegenzug ballerte Eichinger nach starkem Dribbling drüber (52.). Für erhöhten Blutdruck beim mitgereisten Anhang sorgten allerdings die unnötigen Ballverluste und Fehlpässe im Spielaufbau, wodurch es dank des starken Umschaltspiels der Gastgeber gleich gefährlich wurde, auch weil die Defensive öfter mal nicht eng genug am Mann war. Und das wurde bestraft. Nico Pantano konnte flanken, Monetta den Ball mit der Brust annehmen und links unten einschießen (54.). Das war dann doch zu einfach. In den Minuten danach wackelte die Abwehr ein ums andere Mal, einen Konter nach Ballverlust setzte Pantano über das Tor (62.). Dann aber lenkte Kiefer das Spiel wieder in die richtigen Bahnen. Zunächst zwang er Urban zu einer Parade und köpfte die folgende Ecke knapp vorbei (63.). Dann zog Eichinger nach innen, Kiefer übernahm den Ball und traf stark abgefälscht gegen die Laufrichtung zum 2:3 (65.). Die Arminen blieben weiter brandgefährlich, aber es öffneten sich auch vermehrt Räume für Konter der Wormaten. Nach Pass von Kiefer lief Joachims alleine und ungestört frei auf das Tor zu – Urban parierte stark und verhinderte das vierte Gegentor (73.). Das fiel drei Minuten später: Eichinger behauptete sich stark und schoss flach rechts unten ein (76.). Die Gastgeber schickten gleich drei frische Kräfte auf das Feld und kamen auch mehrmals zum Abschluss, die ganz große Chance zum Anschlusstreffer war jedoch nicht mehr dabei. Stattdessen legte sich das Sekunden zuvor eingewechselte Geburtstagskind Luca Graciotti den Ball zu weit vor und verpasste die Entscheidung (83.).

    Fazit: Ein am Ende verdienter Sieg gegen den spielstärksten Konkurrenten der Südstaffel, der in der Meisterrunde auch die Vereine der Nordstaffel vor arge Probleme stellen wird. Für die Meisterrunde hat sich der VfR Wormatia mit diesem Sieg nun übrigens rechnerisch qualifiziert – und ist zugleich um einen Punkt am Nord-Spitzenreiter Eintracht Trier vorbeigezogen. Weil es immer noch oft Missverständnisse gibt, da es in den unteren Spielklassen anders gehandhabt wird: Für die Oberliga gilt, dass alle in der Staffel erspielten Punkte und Tore mit in die Meisterrunde übernommen werden. Jedes Spiel zählt also – auch das kommende Auswärtsspiel am Samstag beim Vorletzten FV Eppelborn (16 Uhr).

    Tore: 0:1 Kiefer (7.), 1:1 Monetta (15.), 1:2 Eichinger (40.), 2:2 Monetta (54.), 2:3 Kiefer (65.), 2:4 Eichinger (76.)

    Gelb: Monetta (27.) / –

    Zuschauer: 593

    Schiedsrichter: Julian Marx (Merchweiler)

    Aufstellung

    Cymer – Grimmer, M’voto, Ihrig (67. Henrique), Knäblein – Darkaoui, Marx (87. Lickert), Kireski, Joachims – Kiefer (90. Kasper), Eichinger (82. Graciotti).

    PlatzVereinSpieleToreDiff.Punkte
    1SV Eintracht Trier1643-123140
    2FC Karbach1635-201529
    3Alemannia Waldalgesheim1526-19726
    4FV Engers1623-21224
    5SV Gonsenheim1521-17422
    6TuS Koblenz1524-23120
    7Eisbachtaler Spfr.1631-31020
    8FC K´lautern²1622-28-620
    9SG Mülheim Kärlich1620-27-719
    10Hassia Bingen1520-25-516
    11FSV Salmrohr1620-42-2213
    12TSV Emmelshausen1612-32-2012






    SÜDVereinSpieleToreDiff.Punkte
    1VfR Wormatia Worms1651-114041
    2FV Dudenhofen1645-232230
    3Hertha Wiesbach1535-28730
    4Arminia Ludwigshafen1542-301228
    5FV Diefflen1632-32024
    6TuS Mechtersheim1628-32-422
    7TSG Pfeddersheim1526-31-519
    8Röchling Völklingen1625-33-817
    9SV Elversberg²1524-40-1616
    10Viktoria Jägersburg1624-31-715
    11FV Eppelborn1421-33-1213
    12FC Speyer1622-51-297
    ROT - Aufstiegsrunde / GRÜN Abstiegsrunde

    Quelle Wormatia HP:


    Vorbericht

    Das hat man auch nicht oft: Auf das Rückspiel vor zwei Wochen folgt nun das Hinspiel. Erst jetzt findet die Nachholpartie gegen Arminia Ludwigshafen vom 3. Spieltag statt und die Eindrücke aus der letzten Begegnung sind noch frisch. Ein 3:3 nahmen die Remiskönige der Liga aus der EWR-Arena mit und bewiesen damit ihre Offensivkraft, die durchaus zu Lasten der Defensive geht. Seit Oktober in sieben Spielen siebzehn Gegentore zu kassieren und trotzdem ungeschlagen zu bleiben, muss man erstmal hinkriegen.

    Die letzten beiden Spiele gegen Speyer (4:3) und Elversberg II (3:2) wurden gewonnen, dazwischen lag noch ein 5:0 gegen Büchelberg im Südwestpokal. Wobei man am Wochenende trotz Sieg schon etwas geknickt war, weil es nach 3:0-Führung in der Schlussphase eben doch wieder zwei Gegentore setzte. Vor dem nun elften Spiel in sechs Wochen macht sich jetzt auch die Belastung bemerkbar, am Samstag mussten Jamie Tahedl und der formstarke Piero Adragna mit Muskelverletzungen ausgewechselt werden. Sind die Arminen nun reif für die erste Saisonniederlage? Die Wormaten wollen jedenfalls zu gerne die Serie der Gastgeber beenden.

    Gespielt wird im Südweststadion und dort wird es eine klare Fantrennung geben. Für Wormatia-Fans ist daher der Gästeblock auf der Gegengerade geöffnet (nur Stehplätze), der Zugang erfolgt über die Mundenheimer Straße. Bei der Arminia gilt weiterhin 2G+25, Zutritt haben also Geimpfte, Genesene und insgesamt 25 Getestete. Im Gegenzug gilt weder das Abstandsgebot noch die Maskenpflicht. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr.

    Ein Livestream, wie es ihn bei Heimspielen der Arminia ab und zu über YouTube gibt, ist nicht geplant.

    Anstoß: Mittwoch, 10.11.2021, 19:00 Uhr

    Spielort: Südweststadion, Erich-Reimann-Straße 38, 67061 Ludwigshafen

    Liveticker: fussball.de (Gast-Ticker auswählen)

    Heute Abend geht es nach Ludwigshafen. Vor zwei Wochen, beim Rückrundenspiel , hat die Arminia gezeigt das sie zurecht in der Tabelle mit oben dabei steht. Offensiv haben die wirklich was drauf, aber in der Abwehr....ausbaufähig kann man das nennen. In der PK nach dem Spiel in Worms hat der Arminia Trainer dann auch zugegeben das dies Ihre Spiel Philosophie ist, ein Tor mehr schießen als der Gegner... :positiv1: . Wir müssen also hinten gut stehen und versuchen ein Tor weniger zubekommen als der Gegner :ablachen: . Wird ein ganz schweres Spiel werden. Wenn unsere Truppe aber konzentriert zu werke geht und seine Chancen nutzt, sollte ein ganz wichtiger Auswärtssieg möglich sein. Auch wenn man auf sich selbst schauen sollte, wir müssen Punktemäßig an Trier dran bleiben. Ob ich es heute nach Ludwigshafen schaffe steht noch in den Sternen. Für alle daheim gebliebenen gibt es wieder den Aüswärtsticker.


    FC Arminia 03 Ludwigshafen - VfR Wormatia Worms Ergebnis: Oberliga - Herren - 10.11.2021
    Alle Spielinfos zur Begegnung Oberliga - 2021/2022 der Deutschland Oberliga Herren im Deutschland bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    4:1 gewonnen

    Hab’s über den Livestream verfolgt - Müder Kick, aber egal, Hauptsache 3 Punkte :cool:


    Ja, echt mühsam in der 1. Halbzeit. Aber nach dem 2:1 lief es endlich.

    Das war kein müder/ mühsamer Kick in der ersten Halbzeit, sondern der Gegner hat hoch gestanden und sehr Offensiv verteidigt, wir haben unsere Chancen nicht rein gemacht (nach 5 min. konnte es 3-0 stehen...) und der Gegner macht mit einem (klasse !!!) Sonntagsschuss ein Tor. Für seinen offensive Verteidigung hat er auch in der zweiten Halbzeit bezahlt weil sie ab der 60.min Platt waren. Ich hab mich gestern wieder so aufgeregt weil nach dem Tor für Völklingen in meinem direkten Umfeld wieder alles was die Mannschaft spielt Scheisse war.... Leute, da stehen keine Bundesliga Profis auf dem Platz!! Ich weiss nicht ob das in anderen Stadien auch so ist oder nur bei uns ,das das Spiel der eigenen Mannschaft immer so Negativ von den Zuschauern begleitet wird :hmm: ??? Am Ende haben wir 4-1 gewonnen , sind Tabellenführer, mit einem schön anzusehendem Fussball den der Trainer spielen lässt!!!! Just my 2 Cents......

    PlatzVereinSpieleToreDiff.Punkte
    1VfR Wormatia Worms1547 : 93838
    2Hertha Wiesbach1535 : 28
    730
    3Arminia Ludwigshafen1440 : 261428
    4FV Dudenhofen1540 : 211927
    5FV Diefflen1632 : 32024
    6TuS Mechtersheim1628 : 32-422
    7TSG Pfeddersheim1526 : 31-519
    8Röchling Völklingen1625 : 33-817
    9SV Elversberg²1524 : 40-1616
    10Viktoria Jägersburg1624 : 31-715
    11FV Eppelborn1421 : 33-1213
    12FC Speyer1520 :46-267

    Quelle Wormatia HP



    Seit 1966 tragen die Völklinger den Namen der Stahldynastie Röchling, deren Völklinger Hütte der größte Arbeitgeber der Stadt und Förderer des SV 06 gewesen war. Zu dieser Zeit spielten Wormatia und der SV regelmäßig in der alten Regionalliga Südwest gegeneinander, 1974 waren beide Vereine gemeinsam Gründungsmitglied der 2. Bundesliga. Nach drei Jahren zog Völklingen freiwillig zurück und kehrte 1979 nochmals für eine Saison zurück. 1983/84 gab es ein Wiedersehen beim einjährigen Gastspiel der Saarländer in der Amateur-Oberliga, was sich 2002/03 noch einmal wiederholte. 2011 feierte man die Rückkehr in die Oberliga und schaffte es 2017 gar in die Regionalliga. Als Tabellenletzter ging es direkt wieder runter, die sofortige Rückkehr wurde ein Jahr später in der Aufstiegsrunde verpasst.

    In den beiden abgebrochenen Saisons rangierte Völklingen im Mittelfeld, nun wollte man sich eigentlich ins obere Tabellendrittel verbessern. Derzeit ist aber das Erreichen der Meisterrunde in Gefahr, vier Punkte Rückstand auf Rang 6 sind es schon. Nach schlechtem Saisonstart wurde Trainer Justin-Maurice Erhardt im Anschluss an die Niederlage gegen unsere Wormatia entlassen, unter Neu-Coach Tim Schwartz gab es gleich ein Remis gegen Ludwigshafen und zwei Siege gegen Elversberg und Speyer. Der kleine Höhenflug wurde mit einer 4:1-Niederlage gegen den bis dahin punktlosen Letzten Eppelborn jäh gestoppt. Durchwachsene Ergebnisse schlossen sich an, zuletzt ein Sieg gegen Jägersburg, ein Unentschieden gegen Diefflen und jüngst eine 0:1-Niederlage gegen Wiesbach.

    Bester Schütze mit fünf Treffern ist Neuzugang Alexander Schmieden (28). Im September hat man noch nachgelegt und sich mit dem erfahrenen Mefail Kadrija (30) verstärkt sowie im hochgewachsenen Georgios Lagonidis (19) aus dem Nachwuchs von Kickers Offenbach eine neue Stammkraft für die Innenverteidigung gefunden.

    Wormatia-Trainer Kristjan Glibo muss weiterhin auf Martin Röser (Achillessehne), Fatih Köksal (Bandscheibe) und Sandro Loechelt (Muskelfaserriss) verzichten. Etwas angeschlagen ist Eric Lickert, der in Neunkirchen umgeknickt war, aber unter der Woche trainieren konnte. Auch mit an Bord sind Jannik Marx und Jean-Yves M’voto, die zu Wochenbeginn individuell trainierten. Adrian Kireski hatte ja bereits in Neunkirchen sein Comeback mit Maske gegeben. Das Ziel bleibt wie jede Woche gleich: Nur auf sich selbst schauen und dreifach punkten.

    Nochmals der Hinweis, wie schon gegen Ludwigshafen gilt auf der Vortribüne die 2G+25 Regel. Zutritt haben neben geimpften und genesenen maximal 25 negativ getestete Fans. Im Gegenzug gilt dort weder Abstandsgebot noch Maskenpflicht. Der Zugang erfolgt über die gewohnte Stehplatz-Kasse zur Gegengerade, wo wie bisher die Nachweise kontrolliert werden. Wer dort eine Karte für die Vortribüne kauft oder eine Dauerkarte für die Gegengerade besitzt, kann dann durch das Tor am Trennzaun Richtung Vortribüne gehen.


    Stream: https://www.sporttotal.tv/te620fcaad

    Jetzt fängt das schon wieder an..... Die Runde wird niemals zu ende gespielt wenn man die Infektions Prognosen für Dez. - so hört :motzen:


    Durch einen positiven Coronafall beim FV Eppelborn und die dadurch resultierende Anordnung des Gesundheitsamtes, den Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen, musste das für morgen geplante Derby leider abgesetzt werden.

    Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, wird aber frühzeitig bekannt gegeben.