Beiträge von Waldgirmes

    In Heuchelheim gab es heute aus SCW-Sicht ein historisches Spiel. Die Dritte Mannschaft des SC Waldgirmes hatte ihr erstes Spiel, dabei gab es bei den TSF Heuchelheim III einen 2:0-Sieg. Unsere Dritte wird in der C-Liga starten. Heuchelheim III ist in die B-Liga aufgestiegen. In der ersten Hälfte hatte Heuchelheim noch mehr Ballbesitz, aber gegen zwei stabile IV kaum mit Möglichkeiten. Aus der zweiten Reihe hatten wir im Gegensatz schon zwei Möglichkeiten gehabt. Durch Wechsel in der Halbzeit hatten wir nach der Pause deutlich mehr Struktur im Mittelfeld gehabt und so das Spiel dominiert. Hier wurden dann auch die konditionellen und läuferischen Vorteile der jungen SC-Truppe sichtbar. Beim 1:0 ein überlegter Abschluss ins lange Eck. Das 2:0 dann wirklich fein raus gespielt. Das Spiel auf die Seite verlagert, nach innen gezogen, Querpass in die Mitte und eingeschoben. Von den rund 40 Zuschauern war über die Hälfte aus Waldgirmes. In der Gastronomie war es ein starker Auftritt von Heuchelheim. Bei einem Freundschaftsspiel der Dritten gab es Bratwürste, Bier, Weizen und Apfelwein. :positiv1:

    Kommen denn wirklich mehr als 1000 Leute mit, wenn Aalen in Freiberg spielt?

    Die Frage habe ich nicht wegen Aalen gestellt. Aber Offenbach spielt zum Beispiel am fünften Spieltag in Freiberg bzw. Nöttingen und wenn der Saisonstart gelingt, werden wir nicht von 1000 Leuten reden die auswärts fahren werden.

    Damen, 3.Runde:


    Niemeier und Maria stehen erstmals im Achtelfinale von einem Grand-Slam. Niemeier lag in den ersten beiden Sätzen jeweils mit 0:3 zurück. Am Ende vom Niemeier-Spiel standen insgesamt 21 Breaks zu Buche - bei nur sieben (!) Aufschlaggewinnen. Sakkari ist bereits die sechste Top-10-Spielerin die raus ist. Maria drehte im zweiten Satz ein 2:5 in ein 7:5.


    Jule Niemeier (Dortmund) - Lesia Tsurenko (Ukraine) 6:4, 3:6, 6:3

    Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Maria Sakkari (Griechenland/5) 6:3, 7:5

    Elise Mertens (Belgien/24) - Angelique Kerber (Kiel/15) 6:4, 7:5

    WM in Budapest:


    Fünftes Rennen - fünfte Medaille für Florian Wellbrock (Magdeburg)! Über die 10 km im Freiwasser mit Bronze.


    Lea Boy (Würzburg) holt nach fünfeinhalb(!) Stunden im Freiwasser Silber über die 25 km. Ana Marcela Cunha (Brasilien) über die 25 km zum vierten Mal in Folge Weltmeisterin.


    Medaillenspiegel Schwimm-WM 2022 - Becken & Freiwasser:


    1. USA 17-12-16

    2. Italien 7-4-4

    3. Australien 6-9-2

    4. Kanada 3-4-4

    5. Frankreich 2-6-2

    6. Deutschland 2-5-2

    Endlich wieder Kirmes in Waldgirmes :prost2:


    Was gibt es da so? Ist die am Sportplatz oder ?

    3 Jahre ohne Kirmes waren hart. 4 Theken innen, Bierpils innen am Freitag und Samstag. Biergarten an allen vier Tagen. Zwei Stände mit Essen vom Festwirt, "Vergnügungspark" vor dem Zelt. Freitag eine Band, Samstag zwei Bands, Sonntag ist Festumzug und danach Familientag, Montag Frühschoppen, an beiden Tagen mit Blaskapelle. Die kommt in diesem Jahr meines Wissens sogar bei dir aus der Nähe - Musikkapelle Poppenhausen. Das Festzelt ist am Hallenbad, vom Sportplatz 2 Minuten zu Fuß.

    Akif Kovac kehrt nach einem halben Jahr bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zurück nach Neuhof. In der "Hinrunde" der letzten Saison mit 7 Toren und 6 Vorlagen. Für die SGB mit 9 Spielen.


    Bisherige Abgänge:


    Edi Kulas, Ramiro Ferreira Mino (beide Eintracht Stadtallendorf), Stefan Musa (Türkgücü München), Dalibor Pandza (Pars Neu Isenburg) und Ilias Benazza (RW Walldorf).

    Offensivspieler Lex-Tyger Lobinger wechselt von Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Kaiserslautern. In der 2.Bundesliga mit 11 Spielen. In der RL mit 23 Toren in 90 Spielen. (Quelle: Kicker)

    Wie ist eigentlich die Situation in Nöttingen? Ist der Gästeblock dort ausgebaut, oder einfach nur ein eingezäunter Käfig? Kapazität vom Gästeblock? Ist die Infrastruktur (Parkplätze, Bierbuden, WC, usw.) überhaupt ausgelegt auf 1000 oder 2000 Gäste-Fans?

    Torwart Stefan Ortega Moreno von Bielefeld zu Manchester City. Vertrag bis 2025. Für die Arminia mit 67 Bundesliga- und 170 Zweitliga-Spielen. (Quelle: Kicker)


    Stürmer Richarlison für eine Sockelablöse von 60 Millionen Euro von Everton nach Tottenham. In der Premier League in 173 Spielen mit 48 Toren. (Quelle: Kicker)

    Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan wechselt ablösefrei von der AS Rom zu Inter Mailand. In der Serie A in 87 Spielen mit 27 Toren. In der Bundesliga zwischen 2013 und 2016 mit 23 Toren in 90 Spielen. (Quelle: Kicker)