Beiträge von Leintaeler on Tour

    Sollten die Freiberger die Regionalliga halten müssten sie 2024 das Wasenstadion verlassen laut diesem Artikel:

    https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-stotterstart-fuer-den-regionalliga-aufsteiger-sgv-freiberg-_arid,695431.html


    Vielleicht hat sich das dann auch von selbst erledigt wenn sie nach einer Saison wieder abgestiegen sind und dann wieder in tieferen Amateurligen spielen, wo der Verein auch hingehört.


    Jedem Fussballfan müsste eigentlich das Herz bluten, dass so ein seelenloser Verein wo nicht mal Unterstützung in der eigenen Stadt erfährt einem Traditionsverein wie den Stuttgarter Kickers (gut die Kickers sind teilweise auch selber Schuld so weit unten gelandet zu sein, aber das ist eine andere Geschichte) den schon sicher geglaubtem Platz im Profifussball/Regionalliga weg nimmt durch ein Tor in der letzten Sekunde der Nachspielzeit des letzten Spieltages. Was hat sich der Fussballgott nur dabei gedacht...

    Aus dem Grund weil wahrscheinlich - zumindest ab der Regionalliga - jeder Verein der auch nur ein paar Ultras besitzt als Risiko eingestuft wird. Immerhin ist Regionalliga (Halb-)Profitum und nicht wie die Oberliga weitestgehend Amateurfussball. In dem Fall gelten auch andere Richtlinien. Vermutlich würde sogar ein Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach oder auch Göppingen in der Regionalliga als Risikospiel eingestuft, denn auch der "Dorfklub" und der GSV mit "RossoNero" (die übrigens auch eine Fanfreundschaft haben) besitzen ja eine Mini-Fanszene mit ein paar wenigen Ultras/Supporter, wobei die Fanszene des VfR Aalen deutlich größer ist als bei Großaspach/Göppingen. Auch Spiele gegen die Kickers oder Reutlingen würden in der Regionalliga vermutlich anders bewertet werden wie in der Oberliga.


    Kernfrage bleibt aber: Was will so ein Verein wie der SGV Freiberg in der Regionalliga? Nicht mal die eigene Stadt/Bevölkerung scheint es großartig zu interessieren, dass dort jetzt Regionalliga gespielt wird. Umso bitterer, dass wegen sowas ein Traditionsverein wie die Stuttgarter Kickers (oder auch der SSV Reutlingen) weiterhin Oberliga spielen müssen. Max. Oberliga reicht für Freiberg, und damit hätte man sich zufrieden geben sollen.

    Anderer Vorschlag: Wenn Freiberg nicht sein Stadion nutzen kann für diese Spiele sollte man ihnen die Lizenz wieder verweigern und entweder die Kickers eingliedern oder Großaspach als bester sportlicher Absteiger der letzten Saison und die Probleme wären gelöst.

    Der Verein bringt null Mehrwert für die Regionalliga. Und sicherlich hoffen nicht wenige das der Gesangsverein gleich wieder absteigt und vermutlich nie wieder kommt. Da ist sogar die SG Sonnenhof Großaspach deutlich attraktiver für die Regionalliga und zig normale Oberligavereine (neben Kickers und Reutlingen) ebenfalls.


    Das Nöttinger Stadion ist ja eh ein schlechter Witz als Ausweichspielort, erstens weil es kleiner und kompakter ist und vermutlich noch untauglicher für Risikospiele ist und 70 km entfernt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner der wenigen Freiberger Sympathisanten dort für ein "Heimspiel" hinfährt und der Nöttinger Bevölkerung wird der SGV herzlich egal sein.

    5. Liga


    16.07.2022: TSV Nördlingen - FC Ismaning 1:2 (Z: 420, Bayernliga Süd)


    6. Liga


    17.07.2022: FC Ehekirchen - TSV Schwabmünchen 5:1 (Z: 350, Landesliga Südwest)


    Pokal


    05.07.2022: SSV Höchstädt - FC Lauingen 6:1 (Z: 60, Kreispokal Donau/Sparkassen-Cup Dillingen, 2. Runde)

    10.07.2022: TSV Gersthofen - TSV Schwaben Augsburg 1:3 (Z: 200, BFV Totopokal Qualifikation, 3. Runde)

    16.07.2022: SV Grosselfingen - SV Wechingen 0:4 (Z: 30, Toto-Kreispokal Donau, 1. Runde)

    22.07.2022: SV Neresheim - TSV Oberensingen 3:6 n.V. (Z: 40, WFV-Pokal, 1. Runde)

    23.07.2022: SG Bettringen - SG Sonnenhof Großaspach 1:2 (Z: 150, WFV-Pokal, 1. Runde)

    24.07.2022: TSG Young Boys Reutlingen - FC Holzhausen 0:2 (Z: 100, WFV-Pokal, 1. Runde)

    24.07.2022: TSG Tübingen - VfL Nagold 1:6 (WFV-Pokal, 1. Runde)



    Testspiele


    03.07.2022: SV Wörnitzstein-Berg - TSV Gertshofen 0:5 (in Donauwörth)

    13.07.2022: TSGV Waldstetten - 1.FC Normannia Gmünd 1:2



    American Football


    02.07.2022: Schwäbisch Hall Unicorns - Ravensburg Razorbacks 49:17 (Z: 1.317, German Football League/GFL Süd)



    Andere Sportarten


    23.07.2022: UCI MTB-Weltcup Aalen (Radsport)

    Was ich Schade finde, ist das man das Derby Essingen vs Normannia nicht Freitags austrägt, denn das wäre das perfekte Spiel für eine Art Eröffnungsspiel gewesen. Bis jetzt steht bei Fussball.de noch die Anstoßzeit 15.30 Uhr drin, obwohl Essingen ja seine Heimspiele meistens um 14 Uhr austrägt.


    Ich denke auch, dass man mit der Normannia rechnen muss und sie - auch dank eines Alexander Aschauer - zu den Topfavoriten zählt, schon letzte Saison wäre man mind. Zweiter geworden - und auch aufgestiegen über die Relegationsspiele - oder gar Meister geworden, wenn man sich nicht so leichtfertige Punktverluste geleistet hätte. Und so viel schwächer sehe ich den Normannia-Kader nicht im Vergleich zur Vorsaison.


    Normannia, Essingen, Dorfmerkingen, Ehingen-Süd, Ilshofen werden wohl um den Aufstieg spielen - bei Fellbach muss ich mir erst mal ein Bild von der Mannschaft machen. Nur ein neuer Trainer bringt schließlich keinen Erfolg, auch die Spieler müssen das Umsetzten auf dem Platz war er verlangt. Außer Marinic ist Spielertrainer und spielt mit, dann würde ich Fellbach hoch einschätzen.


    Ich hätte nix dagegen wenn am Ende zwei Ostalb-Teams oben stehen und am Ende in die Oberliga aufsteigen. Einer davon sollte die Normannia sein!

    Wer von Essingen oder Dorfmerkingen dann noch evtl. mitaufsteigt ist mir dabei dann egal.

    Nun ist der Spielplan der Kreisliga B2 Ostwürttemberg veröffentlicht:

    Spielplan Kreisliga B - Bezirk Ostwürttemberg (KL) - Herren: Der komplette Spielplan der Saison 2022/2023 bei FUSSBALL.DE
    Der Spielplan der Kreisliga B 2022/2023 im Bezirk Ostwürttemberg (KL): alle Spiele, Zeiten und Ergebnisse der Kreisliga B der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de


    Los geht es für den TSV Leinzell am 14.08.2022 gegen den 1.FC Stern Mögglingen II. Bereits am 2. Spieltag steigt das brisante Derby beim SV Göggingen.

    Das Eröffnungsspiel bestreiten am 13.08.2022 Kreisliga A-Absteiger und wohl Topaufstiegsfavorit VfL Iggingen gegen Neuling TSG Abstgmünd II.

    5. Liga


    16.07.2022: TSV Nördlingen - FC Ismaning 1:2 (Z: 420, Bayernliga Süd)


    6. Liga


    17.07.2022: FC Ehekirchen - TSV Schwabmünchen 5:1 (Z: 350, Landesliga Südwest)



    Pokal


    05.07.2022: SSV Höchstädt - FC Lauingen 6:1 (Z: 60, Kreispokal Donau/Sparkassen-Cup Dillingen, 2. Runde)

    10.07.2022: TSV Gersthofen - TSV Schwaben Augsburg 1:3 (Z: 200, BFV Totopokal Qualifikation, 3. Runde)

    16.07.2022: SV Grosselfingen - SV Wechingen 0:4 (Z: 30, Toto-Kreispokal Donau, 1. Runde)


    Testspiele


    03.07.2022: SV Wörnitzstein-Berg - TSV Gertshofen 0:5 (in Donauwörth)

    13.07.2022: TSGV Waldstetten - 1.FC Normannia Gmünd 1:2


    American Football


    02.07.2022: Schwäbisch Hall Unicorns - Ravensburg Razorbacks 49:17 (Z: 1.317, German Football League/GFL Süd)

    Pokal:


    05.07.2022: SSV Höchstädt - FC Lauingen 6:1 (Z: 60, Kreispokal Donau/Sparkassen-Cup Dillingen, 2. Runde)

    10.07.2022: TSV Gersthofen - TSV Schwaben Augsburg 1:3 (Z: 200, BFV Totopokal Qualifikation, 3. Runde)


    Testspiele:


    03.07.2022: SV Wörnitzstein-Berg - TSV Gertshofen 0:5 (in Donauwörth)


    American Football:


    02.07.2022: Schwäbisch Hall Unicorns - Ravensburg Razorbacks 49:17 (Z: 1.317, German Football League/GFL Süd)

    Das Testspiel beim SSC Stubersheim aus dem Bezirk Donau/Iller ging mit 3:1 verloren.

    Auch in Leinzell fand ein Testspiel statt, denn die vom Leinzeller Jochen Herbst trainierte U19 des VfR Aalen spielte gegen den Bezirksligisten TV Neuler und gewann mit 5:2.

    Wenn man ein Foto in der Hand hat oder öfters fotografiert, kann es auch durchaus vorkommen, dass die Leute keinen Eintritt von einem wollen, zumindest bei unterklassigen Spielen. Bei mir schon öfters passiert, dass die Kassierer wenn sie rumlaufen gar nix von mir wollen, gar nicht zu mir her kommen oder vorbei laufen und sagen Presse/Schiedsrichter und das wars. Ich wehre mich da auch nicht aktiv dagegen und nicke halt dann. Wenn man von mir Eintritt will zahle ich natürlich, wenn nicht dann eben nicht. Und bei Spenden für die Jugend kommt es bei mir darauf an wie ich an den Tag drauf bin und zur Not gibt man halt 10 Cent oder wirft 10 Cent in die Büchse rein und die Kinder sind zufrieden oder kontrollieren es erst gar nicht und ziehen weiter. Hauptsache man gibt etwas und 10 Cent werden ja niemand besonders weh tun.

    Testspiele in der Sommervorbereitung (laut Fussball.de)


    SO, 10.07.2022: SSC Stubersheim - TSV Leinzell 3:1 (14 Uhr)

    SA, 16.07.2022: TSV Leinzell - SV Göggingen 3:0 (Verwaltungspokal Leintal-Frickenhofer Höhe in Schechingen)

    SA, 16.07.2022: TSV Leinzell - VfL Iggingen 0:0 (Verwaltungspokal Leintal-Frickenhofer Höhe in Schechingen)

    SA, 16.07.2022: TSV Leinzell - 1.FC Eschach 1:1 (Verwaltungspokal Leintal-Frickenhofer Höhe in Schechingen)

    MI, 20.07.2022: TSGV Rechberg - TSV Leinzell 5:0 (18.30 Uhr)

    SO, 24.07.2022: TSV Leinzell - SG Union Wasseralfingen II 2:0 (15 Uhr)

    SO, 31.07.2022: TSV Leinzell - SSV Aalen 2:6 (16 Uhr)

    Kommen denn wirklich mehr als 1000 Leute mit, wenn Aalen in Freiberg spielt? Aber gut kann ich nicht beurteilen, Hat Freiberg denn keine Zeit mehr nachzubessern?

    1.000 werden es nicht sein, aber da es der 1. Spieltag ist, dazu noch im gleichen Bundesland und es gilt ja noch das 9-Euro-Ticket könnten es schon eine dreistellige Zahl sein also mind. 100. Ob man das als "Risiko" sehen muss sei mal dahingestellt.

    Unerfreuliches aus Freiberg, wo es immer wieder Probleme mit der Stadt gibt.


    Aber dass man gegen den VfR Aalen vielleicht nach Nöttingen ausweichen muss verstehe ich echt nicht.


    https://www.bkz.de/sport/sgv-f…TKI2SQF-1BLWaSiVmCbyC92cc

    Einfach nur absurd das so ein Verein einem Traditionsverein wie den Stuttgarter Kickers den Platz weg nimmt. Nicht mal die eigene Stadt juckt den Verein. Wenn ich mir denke was das für ein geiles Spiel am 1. Spieltag gewesen wäre: Stuttgarter Kickers vs VfR Aalen vor sicherlich 4.000 Zuschauern und vielen VfR-Gästefans.


    In Nöttingen werden doch eh dann nur 99% Gästefans anwesend sein, den einheimischen Nöttingern wird Freiberg herzlich egal sein und kaum ein Freiberger wird wohl extra 70 km weit fahren um ihren "beliebten" Verein zu sehen. Wenn es schon mit Großaspach nicht klappt als Ausweichstadion, hätte man doch sicherlich bessere Alternativen als Nöttingen gehabt (z.B. Heilbronn, Pforzheim, auch Ludwigsburg hätte man ohne viel Aufwand evtl. herrichten können oder man hätte ja bei den Kickers anfragen können). Das Stadion in Nöttingen ist ja sogar kleiner und kompakter wie das Freiberger Stadion deswegen ist dieser Ausweichspielort einfach nur absurd.


    Das allerdings ein Spiel gegen den VfR Aalen ein Risikospiel ist kann ich durchaus verstehen - in der Oberliga wären VfR-Spiele sicherlich den Reutlingen und Kickers-Spielen gleichgestellt, also das die Vereine einen extra Gästeblock brauchen - denn auch wenn viele es vielleicht nicht wissen, verdrängen usw. hat auch der VfR Aalen eine mehr oder weniger große Ultragruppierung die zu jedem Spiel mit fährt, von daher kann ich es schon verstehen, dass Aalen mit den anderen "Risikogegnern" gleich gestellt wird.


    Als Ostälbler sollte man das eigentlich wissen ;)

    Hier der neue Spielplan:

    Spielplan Oberliga Baden-Württemberg - Deutschland - Herren: Der komplette Spielplan der Saison 2022/2023 bei FUSSBALL.DE
    Der Spielplan der Oberliga Baden-Württemberg 2022/2023 im Deutschland: alle Spiele, Zeiten und Ergebnisse der Oberliga Baden-Württemberg der Herren aus dem…
    www.fussball.de


    Der FC Holzhausen gleich am ersten Spieltag mit dem Spiel des Jahres. Dazu mit Backnang vs Göppingen, das Duell vom letzten Spieltag der letzten Saison und den beiden besten Amateurvereinen im WFV-Gebiet (die Stuttgarter Kickers zähle ich als Profiverein) und das Aufsteiger-Duell Mutschelbach vs Hollenbach.

    Beide Derbys für die Stuttgarter Kickers direkt hintereinander: 22.10 das große Derby gegen Reutlingen, 29.10 in Großaspach. Großaspach hat sein großes Derby am 17.08 bei der TSG Backnang.

    Damit ist die Saison 2021/22 für mich beedent!


    1. Liga


    08.04.2022: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 0:2 (Z: 58.248, Bundesliga)



    2. Liga


    29.10.2021: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Schalke 04 1:0 (Z: 10.000, 2. Bundesliga)

    17.04.2022: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Erzgebirge Aue 0:2 (Z: 7.768, 2. Bundesliga)



    4. Liga


    26.10.2021: VfR Aalen - SSV Ulm 1846 1:2 (Z: 1.901, Regionalliga Südwest)

    13.02.2022: SG Sonnenhof Großaspach - TSV Schott Mainz 0:1 (Z: 650, Regionalliga Südwest)

    11.03.2022: SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen 2:1 (Z: 1.047, Regionalliga Südwest)

    18.03.2022: VfR Aalen - VfB Stuttgart II 1:2 (Z: 2.517, Regionalliga Südwest)

    10.04.2022: VfR Aalen - Kickers Offenbach 0:2 (Z: 1.481, Regionalliga Südwest)

    12.04.2022: TSG Balingen - SV 07 Elversberg 1:2 (Z: 497, Regionalliga Südwest)

    13.04.2022: VfB Stuttgart II - FC Gießen 1:0 (Z: 395, Regionalliga Südwest)

    30.04.2022: SSV Ulm 1846 - TSV Steinbach Haiger 0:0 (Z: 3.891, Regionalliga Südwest)

    07.05.2022: SG Sonnenhof Großaspach - SSV Ulm 1846 3:1 (Z: 1.094, Regionalliga Südwest)



    5. Liga


    06.08.2021: 1. Göppinger SV 1895 - FV 1893 Ravensburg 2:0 (Z: 400, Oberliga Baden-Württemberg)

    22.09.2021: TSG Backnang - SGV Freiberg 0:3 (Z: 600, Oberliga Baden-Württemberg)

    20.10.2021: TSV Ilshofen - FV Lörrach-Brombach 4:0 (Z: 120, Oberliga Baden-Württemberg)

    06.11.2021: FSV 08 Bietigheim-Bissingen - SGV Freiberg 0:2 (Z: 648, Oberliga Baden-Württemberg)

    19.11.2021: 1. Göppinger SV 1895 - SSV Reutlingen 05 4:1 (Z: 467, Oberliga Baden-Württemberg)

    05.03.2022: SF Dorfmerkingen - SGV Freiberg 1:1 (Z: 300, Oberliga Baden-Württemberg)

    19.03.2022: SV Stuttgarter Kickers - FC 08 Villingen 1:1 (Z: 2.150, Oberliga Baden-Württemberg)

    27.03.2022: TSG Backnang - SSV Reutlingen 05 3:0 (Z: 450, Oberliga Baden-Württemberg)

    29.03.2022: FC 1920 Gundelfingen - TSV 1880 Wasserburg 2:1 (Z: 380, Bayernliga Süd)

    14.04.2022: SF Dorfmerkingen - FV 1893 Ravensburg 2:2 (Z: 321, Oberliga Baden-Württemberg)

    07.05.2022: 1. Göppinger SV 1895 - SV Stuttgarter Kickers 0:1 (Z: 2.800, Oberliga Baden-Württemberg)

    14.05.2022: SGV Freiberg - FSV 08 Bietigheim-Bissingen 0:0 (Z: 555, Oberliga Baden-Württemberg)

    03.06.2022: 1. Göppinger SV 1895 - TSG Backnang 1:2 (Z: 350, Oberliga Baden-Württemberg)

    04.06.2022: SF Dorfmerkingen - SV Stuttgarter Kickers 1:3 (Z: 2.000, Oberliga Baden-Württemberg)



    6. Liga


    14.08.2021: 1.FC Normannia Gmünd - TSV Essingen 2:2 (Z: 400, Verbandsliga Württemberg)

    18.08.2021: TSV Essingen - TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach 5:0 (Z: 500, Verbandsliga Württemberg)

    21.08.2021: 1.FC Normannia Gmünd - VfB Neckarrems 3:0 (Z: 200, Verbandsliga Württemberg)

    01.09.2021: 1.FC Normannia Gmünd - TSV Crailsheim 3:1 (Z: 200, Verbandsliga Württemberg)

    18.09.2021: 1.FC Normannia Gmünd - TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach 1:3 (Z: 280, Verbandsliga Württemberg)

    16.10.2021: 1.FC Normannia Gmünd - VfL Pfullingen 0:1 (Z: 169, Verbandsliga Württemberg)

    23.10.2021: TSV 1861 Nördlingen - 1.FC Garmisch-Partenkirchen 2:1 (Z: 320, Landesliga Bayern Südwest)

    27.10.2021: 1.FC Normannia Gmünd - TSV Türkspor Neu-Ulm 2:0 (Z: 200, Verbandsliga Württemberg)

    13.11.2021: 1.FC Normannia Gmünd - SSV Ehingen-Süd 3:2 (Z: 300, Verbandsliga Württemberg)

    27.11.2021: 1.FC Normannia Gmünd - TSV Berg 1:2 (Z: 100, Verbandsliga Württemberg)

    19.02.2022: 1.FC Normannia Gmünd - Calcio Leinfelden-Echterdingen 0:2 (Z: 125, Verbandsliga Württemberg)

    26.02.2022: TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach - TSV Essingen 2:2 (Z: 700, Verbandsliga Württemberg)

    09.03.2022: TSV Essingen - 1.FC Normannia Gmünd 2:3 (Z: 300, Verbandsliga Württemberg)

    12.03.2022: 1.FC Normannia Gmünd - FSV Hollenbach 0:1 (Z: 250, Verbandsliga Württemberg)

    26.03.2022: 1.FC Normannia Gmünd - 1.FC Heiningen 2:0 (Z: 200, Verbandsliga Württemberg)

    09.04.2022: TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach - 1.FC Normannia Gmünd 1:2 (Z: 200, Verbandsliga Württemberg)

    16.04.2022: 1.FC Normannia Gmünd - FC Holzhausen 0:0 (Z: 100, Verbandsliga Württemberg)

    23.04.2022: VfL Pfullingen - TSV Crailsheim 4:2 (Z: 100, Verbandsliga Württemberg)

    04.05.2022: TSV Crailsheim - FC Holzhausen 0:5 (Z: 121, Verbandsliga Württemberg)

    13.05.2022: Calcio Leinfelden-Echterdingen - SV Fellbach 1:1 (Z: 100, Verbandsliga Württemberg - nur 2. Halbzeit)

    21.05.2022: 1.FC Normannia Gmünd - VfB Friedrichshafen 8:1 (Z: 150, Verbandsliga Württemberg)



    7. Liga


    07.08.2021: TSGV Waldstetten - TSV Köngen 1:3 (Z: 150, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    24.08.2021: TSV Köngen - SC Stammheim 1:2 (Z: 200, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    28.08.2021: TSV Deizisau - SSG Ulm 99 1:2 (Z: 150, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    04.09.2021: SG Sindringen/Ernsbach - SpVgg Gröningen-Satteldorf 1:1 (Z: 200, Landesliga Württemberg Staffel 1, in Sindringen)

    05.09.2021: GSV Maichingen - VfL Nagold 0:0 (Z: 160, Landesliga Württemberg Staffel 3)

    12.09.2021: FV Löchgau - SV Salamander Kornwestheim 3:0 (Z: 100, Landesliga Württemberg Staffel 1)

    19.09.2021: FC Gärtringen - FC Rottenburg 2:0 (Z: 147, Landesliga Württemberg Staffel 3)

    25.09.2021: SC Geislingen - TSV Bad Boll 4:0 (Z: 400, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    26.09.2021: TSV Assamstadt - TSV Frankonia Höpfingen 2:3 (Landesliga Odenwald)

    02.10.2021: SV Mietingen - SV Weingarten 8:0 (Z: 265, Landesliga Württemberg Staffel 4)

    09.10.2021: SV Neresheim - SV Ebersbach 1:0 (Z: 98, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    10.10.2021: SC Aufkirchen - SV Unterreichenbach 1:1 (Z: 380, Bezirksliga Mittelfranken Süd)

    14.10.2021: TV Echterdingen - SV Bonlanden 3:1 (Z: 500, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    30.10.2021: SV Waldhausen - SC Geislingen 2:3 (Z: 170, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    31.10.2021: SC Stammheim - TSV Bad Boll 2:2 (Z: 200, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    07.11.2021: SSG Ulm 99 - TV Echterdingen 2:2 (Z: 250, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    20.11.2021: TSGV Waldstetten - FV Sontheim/Brenz 1:3 (Z: 50, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    21.11.2021: SV Königshofen - SV Eintracht Nassig 4:0 (Landesliga Odenwald)

    02.03.2022: SV Kaisersbach - FV Löchgau 2:2 (Z: 180, Landesliga Württemberg Staffel 1)

    12.03.2022: SF Schwäbisch Hall - FV Löchgau 2:2 (Z: 450, Landesliga Württemberg Staffel 1)

    16.03.2022: TSV Oberensingen - SV Waldhausen 4:1 (Z: 250, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    23.03.2022: SSC Tübingen - SV 03 Tübingen 3:0 (Z: 500, Landesliga Württemberg Staffel 3)

    13.05.2022: TSVgg Plattenhardt - TV Echterdingen 4:3 (Z: 400, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    15.05.2022: TSGV Waldstetten - TV Oberensingen 0:1 (Z: 100, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    22.05.2022: TSV Oberensingen - TSV Bad Boll 1:2 (Z: 150, Landesliga Württemberg Staffel 2)

    28.05.2022: SF Schwäbisch Hall - TV Pflugfelden 2:1 (Z: 450, Landesliga Württemberg Staffel 1)

    04.06.2022: SV Waldhausen - TSV Bad Boll 2:1 (Z: 233, Landesliga Württemberg Staffel 2 - nur 2. Halbzeit)



    8. Liga


    22.08.2021: SG Bettringen - TV Steinheim 5:1 (Bezirksliga Ostwürttemberg)

    27.08.2021: 1.FC Rechberghausen - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 2:2 (Bezirksliga Neckar/Fils)

    29.08.2021: FV 08 Unterkochen - SG Bettringen 2:2 (Bezirksliga Ostwürttemberg)

    10.09.2021: FC Spraitbach - VfL Gerstetten 4:2 (Bezirksliga Ostwürttemberg)

    11.09.2021: TSV Schwieberdingen - TSV Phönix Lomersheim 1:3 (Bezirksliga Enz/Murr)

    18.09.2021: TV Weiler/Rems - SG Schorndorf 1:5 (Bezirksliga Rems/Murr)

    19.09.2021: SF Gechingen - SV Althengstett 1:1 (Bezirksliga Böblingen/Calw)

    03.10.2021: FC Union Heilbronn - VfR Heilbronn 96/18 1:4 (Z: 814, Bezirksliga Unterland)

    07.10.2021: TV Neidlingen - FV Vorwärts Faurndau 0:1 (Bezirksliga Neckar/Fils)

    15.10.2021: TSV Jesingen - VfL Kirchheim 0:2 (Bezirksliga Neckar/Fils)

    05.11.2021: TSV Weilheim - TSV Jesingen 1:3 (Bezirksliga Neckar/Fils)

    14.11.2021: 1.FC Germania Bargau - SG Bettringen 0:2 (Bezirksliga Ostwürttemberg)

    27.02.2022: VfL Winterbach - TV Weiler/Rems 5:0 (Bezirksliga Rems/Murr)

    27.02.2022: SG Schorndorf - VfR Murrhardt 3:1 (Bezirksliga Rems/Murr - nur 2. Halbzeit)

    13.03.2022: SG Bettringen - FV 08 Unterkochen 2:4 (Bezirksliga Ostwürttemberg)

    24.03.2022: FV Neuhausen - VfL Kirchheim 0:2 (Bezirksliga Neckar/Fils)

    27.03.2022: SV Unterweissach - SG Oppenweiler-Strümpfelbach 2:3 (Bezirksliga Rems/Murr)

    31.03.2022: 1.FC Donzdorf - Türkischer SV Donzdorf JC 0:6 (Bezirksliga Neckar/Fils)

    18.04.2022: SG Heldenfingen/Heuchlingen - DJK Schwabsberg/Buch 3:0 (Bezirksliga Ostwürttemberg, Gerstetten-Heuchlingen - nur 1. Halbzeit)

    22.04.2022: SV Lauchheim - SSV Aalen 0:2 (Bezirksliga Ostwürttemberg)

    24.04.2022: VfR Heilbronn 96/18 - FC Union Heilbronn 3:0 (Z: 800, Bezirksliga Unterland)

    08.05.2022: TB Untertürkheim 1888 - SpVgg 1897 Bad Cannstatt 0:7 (Bezirksliga Stuttgart)

    11.05.2022: TASV Hessigheim 1901 - TSV Münchingen 1:0 (Bezirksliga Enz/Murr)

    22.05.2022: SG Bettringen - 1.FC Germania Bargau 1:1 (Bezirksliga Ostwürttemberg)



    9. Liga


    12.09.2021: GSV Pleidelsheim - FV Ingersheim 7:0 (Kreisliga A1 Enz/Murr)

    16.09.2021: VfL Iggingen - FC Schechingen 2:4 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg)

    17.09.2021: TV Lindach - TSB Schwäbisch Gmünd 5:0 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg)

    10.10.2021: SV DJK Stödtlen - SV Wört 2:1 (Kreisliga A2 Ostwürttemberg)

    20.10.2021: TV Herlikofen - TV Straßdorf 0:5 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg - nur 2. Halbzeit)

    28.11.2021: FC Durlangen - 1.FC Stern Mögglingen 2:2 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg)

    04.03.2022: SG Union Wasseralfingen - VfB Tannhausen 5:0 (Kreisliga A2 Ostwürttemberg)

    06.03.2022: TV Straßdorf - FC Schechingen 0:1 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg)

    20.03.2022: TSG Schnaitheim II - SV Söhnstetten 1:4 (Kreisliga A3 Ostwürttemberg)

    20.03.2022: SV Großkuchen - SV Bissingen 2:4 (Kreisliga A3 Ostwürttemberg)

    30.03.2022: TSV Böbingen - FC Schechingen 0:3 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg)

    18.04.2022: TSV Gussenstadt - SV Söhnstetten 1:0 (Kreisliga A3 Ostwürttemberg - nur 2. Halbzeit)

    01.05.2022: TG Böhmenkirch - TSGV Albershausen 1:3 (Kreisliga A3 Neckar/Fils)

    01.05.2022: SpVgg Ederheim - SG FSV Buchdorf/Daiting 1:3 (Z: 70, Kreisklasse Donau Nord 1)

    29.05.2022: FC Durlangen - TSB Schwäbisch Gmünd 7:1 (Kreisliga A1 Ostwürttemberg)

    06.06.2022: FC Neenstetten - SV Amstetten 3:2 (Kreisliga A1 Donau/Iller)

    12.06.2022: FSV Weiler zum Stein - SpVgg Kleinaspach/Allmersbach 1:4 (Kreisliga A2 Rems/Murr)



    10. Liga


    02.09.2021: TSV Hohenstaufen - TSV Gruibingen 6:4 (Kreisliga B9 Neckar/Fils)

    03.10.2021: SV Göggingen - TSV Leinzell 3:1 (Kreisliga B2 Ostwürttemberg)

    24.10.2021: TSV Leinzell - TSV Bartholomä 0:2 (Kreisliga B2 Ostwürttemberg)

    03.04.2022: TSK Türkgücü Schwäbisch Gmünd - TSV Mutlangen 3:2 (Kreisliga B1 Ostwürttemberg)

    16.04.2022: TSK Türkgücü Schwäbisch Gmünd - TSGV Rechberg 1:1 (Kreisliga B1 Ostwürttemberg)

    22.04.2022: TSV Ruppertshofen - TSF Gschwend 0:1 (Kreisliga B2 Ostwürttemberg - nur 2. Halbzeit)

    24.04.2022: TSV Leinzell - SV Göggingen 6:0 (Kreisliga B2 Ostwürttemberg)

    28.04.2022: Kösinger SC - SV Lippach 0:1 (Kreisliga B4 Ostwürttemberg)



    Pokal


    24.07.2021: SV Allmersbach - TSV Ilshofen 0:1 (Z: 100, WFV-Pokal 1. Runde)

    25.07.2021: SV Leingarten - FSV Hollenbach 0:2 (Z: 150, WFV-Pokal 1. Runde)

    27.07.2021: FC Rottenburg - TSG Balingen 1:4 (Z: 500, WFV-Pokal 2. Runde)

    28.07.2021: SGV Freiberg - Neckarsulmer SU 2:2 n.E. 4:1 (Z: 200, WFV-Pokal 2. Runde)

    31.07.2021: 1.FC Normannia Gmünd - VfR Aalen 1:2 n.V. (Z: 500, WFV-Pokal 3. Runde)

    01.08.2021: SG Sindringen/Ernsbach - SG Sonnenhof Großaspach 0:3 (Z: 500, WFV-Pokal 2. Runde, in Ernsbach)

    04.08.2021: FSV 08 Bietigheim-Bissingen - SG Sonnenhof Großaspach 3:2 n.V. (Z: 504, WFV-Pokal 3. Runde)

    11.08.2021: TSV Essingen - TSG Backnang 1:0 (Z: 250, WFV-Pokal 3. Runde)

    12.08.2021: SG 07 Untertürkheim - SpVgg Möhringen 2:0 (Bezirkspokal Stuttgart 1. Runde)

    13.08.2021: FC Durlangen - TSV Großdeinbach 1:1 n.E. 2:3 (Bezirkspokal Ostwürttemberg 1. Runde)

    15.08.2021: TSV Leinzell - TV Weiler i.d.B. 0:5 (Bezirkspokal Ostwürttemberg 1. Runde)

    25.08.2021: TV Heuchlingen - SG Bettringen 2:2 n.E. 2:4 (Bezirkspokal Ostwürttemberg 2. Runde)

    01.09.2021: TSV Heubach - SG Bettringen 0:6 (Bezirkspokal Ostwürttemberg 3. Runde)

    14.09.2021: PSV Stuttgart - TSV Musberg 2:5 (Bezirkspokal Stuttgart 3. Runde)

    22.09.2021: FC Viktoria Backnang - VfR Murrhardt 2:3 (Bezirkspokal Rems/Murr 1. Runde)

    24.09.2021: SGM Hohenstadt/Untergröningen - SF 1911 Lorch 0:4 (Bezirkspokal Ostwürttemberg Achtelfinale, in Hohenstadt)

    06.10.2021: TV Straßdorf - TSG Nattheim 0:4 (Bezirkspokal Ostwürttemberg Viertelfinale)

    06.04.2022: TSV Nellmersbach - SV Unterweissach 4:5 (Bezirkspokal Rems/Murr Achtelfinale)

    19.04.2022: TSV Essingen - SSV Ulm 1846 0:3 (Z: 1.024, WFV-Pokal Halbfinale)

    27.04.2022: TSG Nattheim - TV Neuler 0:0 n.E. 2:4 (Bezirkspokal Ostwürttemberg Halbfinale)

    29.04.2022: TV Weiler i.d.B. - TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach II 1:1 n.E. 2:3 (Bezirkspokal Ostwürttemberg Halbfinale)

    26.05.2022: TV Weiler i.d.B. - TV Neuler 1:4 (Z: 1.000, Bezirkspokal Ostwürttemberg Finale, in Neresheim-Dorfmerkingen)

    02.06.2022: FK Srbija Ulm - TSV Langenau 2:5 (Z: 450, Bezirkspokal Donau/Iller Finale, in Bibertal-Silheim)



    Relegation


    09.06.2022: TSGV Albershausen - TSV Adelberg-Oberberken 1:2 (Z: 380, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A3 Neckar/Fils, in Rechberghausen)

    11.06.2022: TSG Salach - TV Unterboihingen 1:2 n.V. - Wertung 3:0 (Z: 627, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Bezirksliga Neckar/Fils, in Reichenbach/Fils)

    14.06.2022: TSV Essingen II - TSV Mutlangen 3:1 (Z: 1.078, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A1 Ostwürttemberg, in Iggingen)

    15.06.2022: FV Löchgau - FV Olympia Laupheim 1:2 (Z: 400, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Verbandsliga Württemberg, in Marbach)

    16.06.2022: TV Straßdorf - SF Fleinheim 3:2 (Z: 400, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Bezirksliga Ostwürttemberg, in Essingen)

    16.06.2022: TSV Hüttlingen - SF 1911 Lorch 1:1 n.E. 3:1 - 4:2 (Z: 600, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Bezirksliga Ostwürttemberg, in Aalen-Ebnat)

    17.06.2022: TSV Essingen II - VfL Iggingen 2:1 (Z: 750, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A1 Ostwürttemberg, in Heuchlingen)

    18.06.2022: SF Eggenrot - SF Rosenberg 0:2 Spielabbruch - Wertung 0:3 (Z: 400, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A2 Ostwürttemberg, in Bopfingen-Kerkingen)

    19.06.2022: FV Sulzbach/Murr - SVG Kirchberg/Murr II 6:0 (Z: 350, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A2 Rems/Murr, in Althütte)

    19.06.2022: TV Straßdorf - TSV Hüttlingen 4:4 n.E. 9:8 - 13:12 (Z: 800, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Bezirksliga Ostwürttemberg, in Königsbronn)

    22.06.2022: FC Honhardt - TSV Gerabronn 5:0 (Z: 1.000, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A2 Hohenlohe, in Wallhausen-Hengstfeld)

    25.06.2022: GSV Hemmingen - TSV Malmsheim 0:3 (Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A2 Enz/Murr, in Möglingen)

    26.06.2022: FV Sulzbach/Murr - TSV Oberbrüden 2:2 n.E. 2:4 - 4:6 (Z: 900, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Kreisliga A2 Rems/Murr, in Kirchberg an der Murr)

    26.06.2022: TSV Rudersberg - VfR Murrhardt 3:2 (Z: 1.000, Relegation um den Auf-/Abstieg in die Bezirksliga Rems/Murr, in Korb)



    Testspiele


    20.06.2021: SV Salamander Kornwestheim - TV Darmsheim 4:1

    20.06.2021: FC Esslingen - SV Leonberg/Eltingen 4:2 (nur 1. Halbzeit, VfL Post-Stadion SV 1845 Esslingen)

    20.06.2021: TB Ruit - TSV Deizisau 2:8

    27.06.2021: TV Pflugfelden - SSC Tübingen 0:1

    03.07.2021: TSV Langenau - SSG Ulm 99 0:2

    09.07.2021: 1. Göppinger SV 1895 - FC Augsburg II 0:4

    11.07.2021: SpVgg Feuerbach - TSV Weilimdorf 1:4

    18.07.2021: SV Germania Bietigheim - SC Stammheim 4:2

    21.07.2021: 1.FC Frickenhausen - VfL Kirchheim 1:1

    30.01.2022: 1.FC Normannia Gmünd - FSV 08 Bietigheim-Bissingen 2:2

    08.02.2022: 1.FC Normannia Gmünd - 1.FC Germania Bargau 2:1

    12.02.2022: 1.FC Normannia Gmünd - Sport-Union Neckarsulm 1:2



    Frauenfussball


    17.10.2021: TSV Ruppertshofen - 1.FC Stern Mögglingen 1:3 (Regionenliga Württemberg Staffel 3, 7. Liga)

    06.03.2022: 1.FC Normannia Gmünd - FV Sontheim/Brenz 3:2 (Landesliga Württemberg Staffel 1, 6. Liga)

    13.03.2022: 1.FC Normannia Gmünd - TSVgg Plattenhardt 2:2 (Landesliga Württemberg Staffel 1, 6. Liga)

    16.03.2022: SC Sand - VfL Wolfsburg 1:2 (Z: 731, Bundesliga)

    20.03.2022: FFV Heidenheim - SG Jebenhausen-Betzgenriet 1:3 (Verbandsliga Württemberg, 5. Liga, in Königsbronn)

    26.05.2022: FC Härtsfeld 03 - 1.FC Stern Mögglingen 1:1 n.E. 5:4 (Bezirkspokal Ostwürttemberg Finale, in Neresheim-Dorfmerkingen)



    Andere Sportarten


    08.08.2021: 2. Footvolley-Europameisterschaft in Schwäbisch Gmünd an der "Playa de Gamundia" (06. - 08.08.2021)

    14.08.2021: Beachvolleyball-Turnier der Frauen in Schwäbisch Gmünd an der "Playa de Gamundia"

    15.08.2021: Beachvolleyball-Turnier der Männer in Schwäbisch Gmünd an der "Playa de Gamundia".2022



    Basketball


    17.05.2022: MHP Riesen Ludwigsburg - ratiopharm Ulm 81:77 n.V. (Z: 2.764, Basketballbundesliga BBL, Playoff-Viertelfinale Spiel 2)



    Handball


    16.10.2021: HSG Bargau/Bettringen - TSG Reutlingen 28:19 (Z: 120, Landesliga Württemberg Staffel 2, 7. Liga in Bargau)

    17.10.2021: TSB Schwäbisch Gmünd - TuS Steißlingen 28:29 (Z: 250, Baden-Württemberg Oberliga, 4. Liga)

    20.11.2021: TSB Schwäbisch Gmünd - TSV Zizishausen 34:25 (Z: 400, Baden-Württemberg Oberliga, 4. Liga)

    20.02.2022: TSB Schwäbisch Gmünd - TVS 1907 Baden-Baden 30:25 (Z: 486, Baden-Württemberg Oberliga, 4. Liga)

    26.02.2022: TSB Schwäbisch Gmünd - TSV Birkenau 28:28 (Z: 485, Baden-Württemberg Oberliga, 4. Liga)

    13.03.2022: TSB Schwäbisch Gmünd - SV Fellbach 35:31 (Z: 387, Baden-Württemberg Oberliga, 4. Liga)

    09.04.2022: TSB Schwäbisch Gmünd - TuS Schutterwald 24:25 (Z: 400, Baden-Württemberg Oberliga, 4. Liga)

    23.04.2022: TSV Alfdorf/Lorch 1921 - SV Leonberg/Eltingen 30:28 (Z: 125, Württembergliga, 5. Liga in Alfdorf)

    08.06.2022: Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe 33:33 (Z: 3.700, Bundesliga)



    Volleyball


    16.10.2021: DJK Schwäbisch Gmünd - MTV Ludwigsburg 3:2 Sätze (Z: 200, Regionalliga Süd, 4. Liga, Damen)

    Ok ich hab da etwas zu viel hinein interpretiert. Ein richtiger Vergleich verbietet sich natürlich zu Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg, wollte ich auch niemals machen.

    Und jetzt? Will Wacker München wieder an die Vergangenheit anknüpfen und höherklassig spielen? Immerhin müsste Wacker historisch gesehen die Nr. 3 in München sein hinter dem FC Bayern und dem TSV 1860. Genauso gespannt wie auf die Fussballhistorie von Stuttgart, bin ich da auch auf München.


    PS: Zum FC St. Pauli: Theoretisch ist dann der FC St. Pauli so gesehen der erste Kommerzverein gewesen, weshalb ich mich frage warum die so beliebt wurden..., normalerweise müsste man dem Verein dann genauso kritisch gegenüberstehen wie Hoffenheim, Wolfsburg oder RB Leipzig.

    Wie meinst du das mit St. Pauli?

    Auf die Worte von matz und Vexillum bezogen bezüglich des Wandels des FC St. Pauli.