Beiträge von Hullu_poro

    Den Präzedenzfall schlechthin gibt es doch schon seit Ewigkeiten:

    https://www.kicker.de/10838/sc…nkfurt/fc-bayern-muenchen


    Besondere Vorkomnisse

    Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für Frankfurt gewertet, da Bayern München ab der 73. Minute mit vier statt drei erlaubten Amateuren spielte. In die kicker-Statistik gehen die tatsächlich erbrachten Leistungen ein.

    Jau, was hat der Hoeneß damals gezetert. Einen vierten Amateur zu bringen wäre doch eine Schwächung. :kicher:

    https://www.dfb.de/news/detail…-in-nordirland-ab-220859/


    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die EM-Endrunde der U 19-Junioren in Nordirland wegen der Coronavirus-Pandemie nach mehreren Verschiebungen abgesagt. In einem Statement am Dienstagabend verwies die UEFA auf die "anhaltende epidemiologische Situation in Europa und den daraus entstehenden erschwerten Reisebedingungen".

    Das auf März 2021 verschobene Turnier sollte ursprünglich im Sommer 2020 stattfinden und zur Qualifikation für die U 20-WM 2021 in Indonesien dienen. Nun beschloss die UEFA, die europäischen Startplätze an die fünf bestplatzierten Teams der Koeffizientenrangliste der Qualifikationsrunde für die Saison 2019/2020 zu vergeben. Somit nehmen England, Frankreich, Italien, die Niederlande und Portugal an der U 20-WM teil.

    https://www.fupa.net/berichte/…ictoria-clar-2734382.html


    Aufgrund des positiven Corona-Befundes beim Oberligisten TSV Victoria Clarholz wurden alle Spiele bis zum 29. Oktober 2020 abgesagt. Dies bestätigte der Verein in einer offiziellen Presseerklärung. Die betroffene Person sowie weitere Spieler befinden sich in angeordneter Quarantäne. Wie – und ob es überhaupt – weitergeht ist bisher nicht bekannt. Der Verein hofft auf eine „Weiterführung des Spielbetriebes“ im Westfalenpokal. Dort würde die Victoria am 31. Oktober in einem Heimspiel auf den Holzwickeder SC treffen.

    https://www.fupa.net/berichte/…old-erhaerte-2734151.html


    Corona-Verdacht bei der Spvg. Versmold erhärtet sich nicht


    Die Spvg. Versmold atmet auf: Der Sportliche Leiter Björn Dreß teilte jetzt mit, dass der Test des von coronatypischen Symptomen geplagten Spielers des Bezirksligisten negativ ausgefallen ist. „Glücklicherweise“, sagte Dreß erleichtert. Damit kann die Spvg. den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, niemand aus dem Team muss in Quarantäne und die Mannschaft kann ihr nächstes Meisterschaftsspiel gegen Aramäer Gütersloh wie geplant austragen.

    https://www.ice-dragons.de/new…0fe91d6e576d5ad5c2bb844eb


    Bereits mit Beginn der Eiszeit trainierte Lucas Engel in Herford mit. War er zunächst Trainingsgast, so absolvierte er zuletzt als Tryout-Spieler die Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele für den HEV. Zuletzt hatte sein abgebender Verein, die Salzgitter Icefighters, bereits den Wechsel nach Ostwestfalen verkündet, obwohl dort noch letzte Formalitäten zu klären waren. Nun vermelden die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins jedoch Vollzug und somit gehört der 25jährige Stürmer nun auch offiziell zum Oberligakader.


    https://www.ice-dragons.de/new…97f31d144bd87ceef98844cd7


    Belastung zu groß – der Herforder Eishockey Verein muss die kommende Oberligasaison ohne die drei Spieler Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und Kevin Rempel planen. Alle drei Spieler nahmen vor wenigen Wochen die Vorbereitung für die kommende Eiszeit auf und mussten schweren Herzens erkennen, dass die Belastung, die die Kombination Beruf und Oberligaeishockey mit sich bringt, einfach zu groß ist. Daher baten die drei „Herforder Jungs“ um Vertragsauflösung, dem die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins auch entsprachen.

    https://www.fupa.net/berichte/…ist-fc-roj-m-2734146.html


    Nach Beißattacke: Skandal-Kreisligist FC Roj Minden vor Auflösung?


    Der FC Roj Minden startete mit großen Ambitionen in die Mindener Kreisliga B. Der Aufsteiger hatte das Ziel, den Durchmarsch in die Kreisliga A zu schaffen. Doch die Lage hat sich grundlegend verändert: Jetzt muss der Verein erst einmal mit einem neuen Trainer eine neue Mannschaft aufbauen. Der bisherige Coach Qamil Gashi wurde von Salman Hussein abgelöst, der auch im Vorstand tätig ist. Wie und warum es zu dem Trainerwechsel kam? Da stehen Aussagen gegen Aussagen.

    https://www.kicker.de/los-ange…egen-tampa-787673/artikel


    Die Los Angeles Dodgers sind mit einem Sieg in die World Series der Major League Baseball gestartet. Gegen die Tampa Bay Rays holte die Mannschaft aus Kalifornien am Dienstagabend ein 8:3. Für die Meisterschaft in der MLB sind vier Siege notwendig. Die World Series wird wegen der Corona-Pandemie in Arlington in der Nähe von Dallas bei reduzierter Stadionkapazität vor etwa 11.000 Zuschauern im Globe Life Field ausgetragen. Die MLB ist damit die erste der großen US-Ligen, die ihren Meister vor Fans ermittelt. In der NHL und der NBA hatten die Finalserien wie zuvor schon die Play-offs an abgeschotteten Austragungsorten ohne Zuschauer stattgefunden.

    https://www.kicker.de/grethlei…-neu-dabei-787674/artikel


    Bis zu 4000 seiner rund 25.000 Mitglieder verfolgten zeitweise die erste virtuelle Mitgliederversammlung in der Geschichte des 1. FC Nürnberg am PC oder einem mobilen Endgerät, auf der Couch, im Büro oder der Küche. Sie wählten um 1.30 Uhr nachts Thomas Grethlein erneut sowie Matthias Fifka und Chhunly Pagenburg neu in den Aufsichtsrat. Die bisherigen Mitglieder Stefan Müller und Günther Koch waren nicht mehr angetreten. Nach dem, ebenfalls aufgezeichneten, positiven Bericht von Finanzgeschäftsführer Niels Rossow, der einen Jahresüberschuss von 1,8 Millionen Euro präsentierte, sprach der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein live.

    https://www.kicker.de/neuer-an…lidaritaet-787688/artikel


    Eine europäische Superliga ist laut britischen Medienberichten mal wieder ein Thema. Es soll einen neuen Anlauf geben, als möglicher Starttermin wird das Jahr 2022 genannt. Demnach gebe es erste Gespräche, um insgesamt bis zu 18 Topklubs des europäischen Kontinents in einer Spielklasse zu versammeln. Die FIFA soll das Vorhaben unterstützen und stellt sich damit natürlich in Konkurrenz zur UEFA, die durch eine solche Liga ihr Erfolgsprodukt Champions League gefährdet sähe. Finanziert werden soll der Plan angeblich durch eine Bank mit einer Summe in Höhe von umgerechnet mehr als fünf Milliarden Euro. Als möglicher Startpunkt wurde das Jahr 2022 genannt.

    https://www.kicker.de/kehl-kri…ersprecher-787672/artikel


    "Wenn wir uns so anstellen, wird's nichts werden": Das 1:3 bei Lazio erschreckte Spieler und Verantwortliche des BVB gleichermaßen. Besonders deutlich wurde Sebastian Kehl. "Wenn wir uns so anstellen, wird's nichts werden", wurde Sebastian Kehl deutlich. "Das war eine desolate Leistung. So können wir in der Champions League nicht auftreten." Der Leiter der Lizenzspielerabteilung sah "Undiszipliniertheiten" und generell "einige Ausfälle", die Mannschaft habe "keine Zweikämpfe geführt", "viel zu abwartend" gespielt und "komplettes Engagement vermissen" lassen.

    https://www.dfb.de/news/detail…er-zwickaus-hehne-220795/


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Maurice Hehne vom Drittligisten FSV Zwickau im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.