Beiträge von AdlerUli

    Heute ist egal - Holt uns den Pokal :sieger:


    Letzter Spieltag in der RL.


    Heimspiel gegen den schon Abgestiegenen SV Schalding-Heining.


    Es geht um nichts mehr, im Rhythmus bleiben für den Pokal. Keine Verletzungen holen.

    Sauber runter spielen!


    Heimsieg & nochmal Selbstvertrauen holen bitte! :fussiflehen:

    Also in der VL gibt es sich richtige Derby eigentlich nicht.

    Vielleicht noch Thalau. Weil die auch Ähnlich sind, kleines Dorf. 1000 Einwohner.

    Sollten so 25 Minuten Fahrtzeit entfernt sein.


    Dann die Zeitungen Schreiben in der VL immer von Derby auch gegen die Fuldaer Vereine.

    Eichenzell, Johannesberg, Barockstadt 2.

    Aber bis Fulda sind es halt auch 40 km / 35 Minuten.

    & ich denke für die Vereine aus Fulda ist es gegen so ein Dorf sicher kein Derby :lol:


    Dann die Derbys gegen die umliegenden Dörfer.

    SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach aus der Gruppenliga. Sollte nur 10 Minuten entfernt sein.


    SG Reulbach/Brand

    Reulbach ist der direkte Nachbarort. Auch Gemeinde Ehrenberg.

    Die Spielen zur Zeit in der A-Liga. Sind erster, könnte in die KOL gehen.


    Dann noch die SG Hilders/Simmershausen.

    Ist auch der nächste Ort.

    Die spielen in der KOL.


    Das wären so die echten Derby.

    Möglich nur im Pokal...

    Der FC Würzburger Kickers baut weiter am Kader für die kommende Spielzeit und verpflichtet mit Marius Wegmann einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler. Der 23-Jährige kommt vom Regionalligisten FV Illertissen an den Dallenberg. Die Schwaben führt Wegmann in der aktuellen Saison als Kapitän aufs Spielfeld.

    Weiter lesen!

    Quelle:


    Golden State vs. Memphis 110:96, Serie: 4:2 win für GSW


    Die Warriors ziehen ins Finale ein!

    5 Spieler der GSW Punkten zweistellig.

    Thompson mit 30 Punkten. Curry 29.

    Wiggins Double-Double 18 Punkte - 11 Rebounds.

    Green Double-Double 14 Punkte - 15 Rebounds.

    Poole 12 Punkte. Looney mit 22 Rebounds.


    Die Golden State Warriors warten nun auf die Suns oder Dallas.

    Die Miami Heat warten auf die Celtics oder Bucks.

    Ja klar :ja2:

    Sind alles kleine Vereine / kleine Dörfer.

    Glaube Thaiden hat ca. 300 Einwohner. Seiferts 600 & Wüstensachsen 1000.


    Zuschauertechnisch geht leider nicht so viel :keineahnung2:


    Also würde mal sagen 150 sind immer da!

    Bei engen Spannenden Spielen dann auch mehr. 200+


    Oder dann halt auch die Derbys.


    So Mega Besondere Spiele wie Relegation zur Verbandsliga waren glaube 3000 da :lol:

    War aber auch das größte Spiel in der Geschichte...

    Schalding-Kader: 17 Spieler bislang fix

    Eine spannende Zeit in der Regionalliga Bayern geht in Kürze für den SV Schalding-Heining vorerst zu Ende. Nach einer ziemlich verkorksten Runde stehen die Kicker aus dem Passauer Westen bereits als Direkt-Absteiger fest und die beiden abschließenden Partien beim TSV Aubstadt und gegen die SpVgg Greuther Fürth II haben nur noch statistischen Wert. Die neue Saison wirft dennoch bereits ihre Schatten voraus und die Planungen laufen auf Hochtouren. Wie SVS-Abteilungsleiter Michael Sonndorfer informiert, werden den Weg in die zweithöchste Amateurklasse auch mehrere Akteure aus dem aktuellen Aufgebot mitgehen.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fupa.net

    Milwaukee vs. Boston - 95:108 , Serie: 3:3


    Boston Siegt bei den Bucks & erzwingt Spiel 7.


    Antetokounmpo wieder 44 Punkte & 20 Rebounds.
    Bester Werfer Tatum mit 46 Punkten.

    Das komplette Ulstertal habe ich schon mal per Rad durchfahren. Incl. Aufstieg von Gersfeld hoch zur Passhöhe und dann bergab rollen lassen bis Wüstensachsen. Ein anderes mal von Fulda über Hünfeld ins Ulstertal. Beidesmal dann weiter durchs Werratal Richtung Eisenach. Mit der Familie war ich mal ein paar Tage in der JH Unterbernhards.

    Wirklich eine schöne Gegend. Interessant ist auch, dass in der "hessischen" Rhön Fränkisch gesprochen wird. Im "Subbermargd" in Hilders zumindest, später in der Wirtschaft in Unterbreizbach klangs dann schon deutlich Thüringisch.

    Also wenn du das nächste mal hier in der Ecke bist, sag bescheid :prost1:


    Mal wieder zum Sportlichen.


    Hanau & Bad Vilbel trennten sich gestern Abend Unentschieden.

    Somit bleibt Ehrenberg auf einem Abstiegsplatz.

    Bad Vilbel braucht aber jetzt noch 2 Siege aus 2 Spielen um den SVS zu überholen.

    Steinbach reicht ein Punkt aus 3 Spielen zum Klassenerhalt.

    Dann würde Ehrenberg den Abstiegsplatz verlassen...

    & es würde nur 4 Absteiger geben!


    10. SC Willingen 26 49:54 31

    11. SG Johannesberg 27 52:66 31

    12. TSG Sandershausen 25 33:52 29

    13. SG Ehrenberg 26 30:48 27

    14. SV Türkgücü Kassel 26 45:82 20

    15. FSG Gudensberg 25 37:53 18

    16. SG Hombressen/Udenhausen 26 28:58 18

    17. FSV Thalau 25 19:102 8



    Am Sonntag dann das extrem Wichtige Heimspiel gegen Türkgücü Kassel.

    Ich denke dort bin ich am Start :positiv2:

    Gespielt wird in Seiferts.

    Das ist aber landschaftlich recht reizvoll bei Dir vor der Haustür. :ja1: Aber war ja klar. Wasserkuppe/Rhön. Schon schön.


    Da drücke ich der SG Ehrenberg doch mal die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt.

    Ja das stimmt, einfach schön hier :ja2:

    Danke, hoffen wir das beste :positiv1:


    Nach einem 2-Tore-Rückstand holt Ehrenberg vor 150 Zuschauern noch einen Punkt in Gudensberg. Den 2:2-Ausgleich dabei in der Nachspielzeit erzielt.

    Puh ja das war echt Wichtig noch den Punkt mitzunehmen.

    Was ich so aus dem Ticker lesen konnte, lange wohl schwere Kost.

    Nach dem 2:0 dann Ehrenberg aber besser & man hat noch die ein oder andere Chance liegen gelassen.

    Am Ende ein Wichtiger Punkt.



    Wie es der Zufall will, bin ich gerade noch bis Ende Juni unter der Woche studiumsbedingt in der Rhön. Ich wohne in Abtsroda, das gehört zwar zu Poppenhausen, ist aber sehr nah an der Gemeinde Ehrenberg dran. Ich bin da auf acht Flächen der hessischen Rhön unterwegs, unter anderem auch am Steinkopf bei Wüstensachsen und an zwei Huten bei Melperts und Seiferts. Dementsprechend freut es mich gerade sehr, von der SG Ehrenberg zu lesen. Ob sich da auch mal ein Besuch lohnt? Gibt es da noch mehr Spiele unter der Woche?

    Ach ja cool :positiv1:

    Vielleicht klappt es ja mal :ja2:

    Ich schreib dir mal PN, vielleicht klappt ja mal mit einem Treffen, sind ja schon immer viele Spiele hier ...

    Türkgücü hat kein grünes Licht: Stadt Fürstenfeldbruck grätscht dazwischen - Plan droht zu platzen

    Fürstenfeldbruck - Türkgücü München sah sich auf der Zielgeraden: Der neue Vorstand steht, Spieler werden geholt und die Regionalliga kann kommen. Ist alles wirklich so einfach? Die zuletzt so guten Nachrichten aus der Heinrich-Wieland-Straße könnten am Ende doch umsonst gewesen sein.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fupa.net

    Ich möchte euch hier mal die SG Ehrenberg vorstellen.

    Quasi mein Verein vor der Haustür :positiv1:


    Die SG Ehrenberg ist eine Spielgemeinschaft aus drei Vereinen.

    Dem TSV Wüstensachsen, der SG Seiferts und dem SV Thaiden.

    In 2005 haben sich die drei Vereine zusammengeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte nur noch die SG Seiferts eine Mannschaft im Herrenspielbetrieb.


    Gespielt wird im normalerweise kalenderjährlich im Wechsel zwischen den Plätzen in Seiferts und Wüstensachsen.

    In der Pandemie wurde aus organisatorischen Gründen nur in Wüstensachsen gespielt.

    Der Platz in Thaiden dient ausschließlich als Trainingsplatz.

    Heute (jetzt) steht ein Wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm.

    Bei der FSG Gudensberg.

    Einen Vorbericht gibt es hier:


    Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen: Der Auftakt von Meik Voll bei der SG Ehrenberg ist geglückt. Im Nachholspiel des 26. Spieltags bei der FSG Gudensberg (Donnerstag, 19 Uhr) können Voll und Co. die nächste Etappe erreichen: Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.torgranate.de


    Mit einem Sieg würde man einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga machen.


    Hier mal ein blick auf die Tabelle:


    10. SC Willingen 26 49:54 31

    11. SG Johannesberg 27 52:66 31

    12. TSG Sandershausen 25 33:52 29

    13. SG Ehrenberg 25 28:46 26

    14. SV Türkgücü Kassel 26 45:82 20

    15. SG Hombressen/Udenhausen 26 28:58 18

    16. FSG Gudensberg 24 35:51 17

    17. FSV Thalau 25 19:102 8

    Im Moment steht man auf einem Abstiegsplatz.

    Dieser Platz könnte aber morgen schon wegfallen.

    Wenn Bad Vilbel gegen Hanau verliert, hätte der SV Steinbach den Klassenerhalt sicher.

    Dann gibt es nur 4 Absteiger.


    Also heute ein doppelt Wichtiges Spiel.

    Mit einem Sieg wäre man dann 9 Punkte vor Kassel.

    Am Sonntag hat man Heimspiel gegen Kassel.

    Weidenhausen hat die Hessenliga weiter fest im Blick ! :positiv1:

    Gestern standen 3 Spiele auf dem Programm:


    Bad Soden – Thalau 8:0 (3:0)

    Tore: 1:0 Betim Mezini (28.), 2:0 Hamed Noori (36.), 3:0 Ilir Memeti (44.), 4:0 Fernando Martinez Bizcocho (46.), 5:0 Fernando Martinez Bizcocho (51.), 6:0 Daniele Fiorentino (74.), 7:0 Betim Mezini (83.), 8:0 Kevin Demuth (85., Foulelfmeter)

    Zuschauer: 100.


    Dörnberg - Türkgücü Kassel 2:0 (0:0)

    Tore: 1:0 Florian Müller (64.), 2:0 Kevin Richter (80.)

    Zuschauer: 200


    Eichenzell – Weidenhausen 0:3 (0:1)

    Tore: 0:1 Sören Gonnermann (39.), 0:2 Kilian Krug (59.), 0:3 Sören Gonnermann (86.)

    Zuschauer: 200.

    Hört sich gut an :ja2:

    Dann wird es wohl am Dienstag gelegen haben...


    Und wären wir wieder beim Thema "Luft raus".

    Am Ende einer langen Saison.

    In diesem Jahr noch kein Pflichtspiel gewonnen, da wird man auch froh sein wenn die Saison rum ist.