Beiträge von Dionysus

    Schade , leider fällt er bei Aufstieg nicht meht unter die U23 Klausel! Da muss im Kader nachgebessert werden ! Mir fällt momentan nur Boche und Mouadden ein, man braucht aber vier im 18er Kader!


    Wir hätten noch Philipp Divis und Ersatzkeeper Kyarmen Heering.


    Oder sind die beiden auch schon so gut wie weg? :/ wäre ja der übliche Lauf der Dinge, wie wir es beim FC gewohnt sind.

    Ohne Verletzung wäre er wohl unser Abwehrchef geworden. Die Tatsache, dass er jetzt schon so lange braucht, um wirklich fit zu werden, lässt mich daran zweifeln, ob er überhaupt nochmal 100 % seiner alten Stärke erreichen wird.


    Das Ziel hochklassiger (Profi)Fußball scheint er auch nicht mehr zu verfolgen.

    Er setzt zweigleisig jetzt auf Studium/Berufsstart und nebenbei noch Amateurfußball kicken.



    Die deutschen Basketballer haben im 150. Länderspiel von Kapitän Robin Benzing die nächste Niederlage kassiert. Die Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl unterlag Gastgeber Montenegro in Podgorica mit 75:82 (32:45). Es war die fünfte Pleite im sechsten Gruppenspiel. Damit beendet das DBB-Team die sportlich bedeutungslose EM-Qualifikation als Letzter der Gruppe G - als Co-Gastgeber der EM 2022 ist Deutschland gesetzt. Benzing mit 21 Punkten und Obst mit 17 waren die besten Werfer in der deutschen Nationalmannschaft.


    Samstag, 20. Februar

    Deutschland - Großbritannien 81:83

    Montenegro - Frankreich 71:73


    Montag, 22. Februar

    Frankreich - Großbritannien 73:94

    Montenegro - Deutschland 82:75


    1. Großbritannien ... 6 462:346 10

    2. Frankreich ........... 6 465:444 10

    3. Montenegro ......... 6 439:455 9

    4. Deutschland ......... 6 460:481 7

    75.000 Euro Strafe gegen den BVB


    Die Deutsche Fußball Liga hat eine Geldbuße gegen Borussia Dortmund wegen Verstößen gegen Corona-Bestimmungen nach dem Revier-Derby beim Schalke 04 ausgesprochen. Der Bundesligist teilte mit, die Strafe von 75.000 Euro zu akzeptieren. Vor dem Trainingsgelände der Dortmunder war es nach dem 4:0-Sieg des BVB zu einer Ansammlung größerer Fan-Gruppen gekommen. Spieler feierten zudem im Bus ohne Masken und filmten das.

    1. FC verpflichtet Maurice Pluntke von Kickers Offenbach


    Der 1. FC Bocholt treibt die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Der Verein hat jetzt den früheren Jugend-Nationalspieler Maurice Pluntke von Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest) für die neue Spielzeit verpflichtet. Der 27-jährige Defensivspieler unterzeichnete am Bocholter Hünting einen bis 30.06.2023 gültigen und von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Vertrag. Pluntke kam u.a. auch schon für Fortuna Düsseldorf in der zweiten Bundesliga zum Einsatz.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…tke-von-kickers-offenbach



    Da er kein einziges Spiel für die Kickers gemacht hat und nur verletzt war, kann Waldgirmes vermutlich nicht viel zu ihm sagen. ;)

    Samstag, 20.02.2021, 14:00 Uhr

    VfB Lübeck - Türkgücü München
    FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
    MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching
    Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim
    1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München
    FSV Zwickau - Dynamo Dresden


    Heim-, Auswärts-, Heim-, Auswärts-, Heim-, Auswärtssieg. :ja1:


    Wobei..... Rostock dürfte auch gerne gewinnen.

    Alba Berlin hat in der Euroleague trotz guter Leistung die nächste Niederlage einstecken müssen. Am Freitagabend unterlagen die Berliner bei Fenerbahce Istanbul 84:89 (42:45). Nach der vierten Pleite in Serie bleibt Alba im Tabellenkeller. Beste Berliner Werfer waren Marcus Eriksson mit 19 und Ben Lammers mit 16 Punkten.


    Fener war im letzten Drittel schon mit 13 Punkten vorne, eine Minute vor Ende war Alba wieder auf drei ran.

    Warten wir ab was dabei herauskommt.


    Schade Nadal, so muss er weiter auf seinen 21. Grand-Slam-Titel warten. Damit hätte er Roger Federer überflügelt.

    Alles deutet mal wieder auf Djokovic hin. :gaehn::dead:


    Und Serena Williams jagt weiter vergeblich dem historischen 24. Grand-Slam-Titel hinterher. Sie verlor heute Nacht das Halbfinale gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka klar mit 3:6, 4:6. Ihren 23. und bislang letzten Titel holte Williams 2017 in Melbourne.