Beiträge von Eifel-Druide

    Keine Aufsteiger aus der Oberliga!

    Oouh man! Hoffentlich ist das alles bald vorbei! Nochmal so eine furchtbare fußballlose Zeit und solche ungerechten Entscheidungen (jede andere Entscheidung wäre auch ungerecht).......... nicht, dass im Herbst irgendso eine Mutante auftaucht....


    Man denkt, man hat schon viel erlebt (auf`m Bolzplatz großgeworden, Bonanzarad, Telefonwählscheiben, Waldsterben, Wiedervereinigung, Finanzkrise, Griechenlandrettung, Donald Trump, Weltklima, RB Leipzig, Videoüberwachung, Corona, Querdenker, Geisterspiele, DFB....)...... nichts ist scheinbar zu absurd, um nicht Realität zu werden.


    Noch eine weitere abgebrochene Saison wird endgültig der Genickbruch (zum e-sport werde ich mich nicht durchringen)

    Wie ist deine Einschätzung in Richtung 3.Liga. Hat er dazu Potential?

    ...bisschen früh so etwas einzuschätzen. Ich konnte ihn knapp zwei Jahre beobachten. Er hat sich einen soliden Stammplatz erkämpft, ich traue ihm zu, sich stark weiter zu entwickeln, vielleicht auch mal in der dritten Liga, sofern er darauf hin arbeitet..... (bis der FSV noch zweimal aufsteigt, dauert es sicherlich noch ne Weile....)


    Er hat im Rheinland Pokalfinale gegen TUS Koblenz im Elfmeterschießen suverän getroffen. Selbstvertrauen hat er jedenfalls.

    Neue Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz

    Besseres Licht, rund acht Tonnen CO²-Einsparungen im Jahr und 75% weniger Energieverbrauch. Mit diesen Aussichten blickt der FSV Salmrohr positiv in die Zukunft. Grund dafür ist die neue LED-Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz „Am Bahndamm“, die dieses Jahr errichtet wurde.

    (...)

    Neben der deutlichen Energieeinsparung und den damit verbundenen geringen Kosten, sorgt das neue LED-Flutlicht für ein deutlich besseres und gleichmäßiges Licht. Besonderes Highlight: Die neuen Flutlichter lassen sich bequem per App über Smartphone oder Tablet steuern. So können die Fluter ganz einfach gezielt angesteuert und nach den aktuellen Bedürfnissen eingeschaltet werden. Zudem können alle Leuchten einzeln gedimmt werden, sodass zum Beispiel für den Trainingsbetrieb die Fluter nicht vollausgelastet werden müssen und nochmals weniger Energie verbrauchen.

    (...)

    Kunstrasenplatz


    Noch weniger CO2 - Emmissionen weist die Flutlichtanlage im Salmtalstadion auf. Diese ist nach wie vor nicht vorhanden.


    so long,

    Worum ging es nochmal?

    Eigentlich sollte doch ein Fußball-Meister ausgespielt werden. Mal wieder wird nur Bayern München ausgespielt....

    Einige geben sich mit den internationalen Rängen zufrieden....

    Eigentlich besteht diese Liga fast nur noch aus Abstiegskampf... Im Prinzip sind wir ja alle wiedermal abgestiegen..

    Die Initiative „Unser Fußball“ fordert Vereine und Verbände auf, die Zukunft des Fußballs grundlegend neu zu gestalten – basisnah, nachhaltig und zeitgemäß.

    Die Erklärung:

    Seit Jahren beobachten wir viele Entwicklungen des Profifußballs mit Sorge. Wiederkehrend wurde auf die Notwendigkeit von Veränderungen hingewiesen. Die Corona-Krise hat weitere Schwächen des kaputten Systems Profifußball offenbart. Nun haben auch DFL, DFB und einige Vereinsvertreter Reformen angekündigt. Punktuelle Reformen und die Bekämpfung einzelner Symptome können diesmal aber nicht die Lösung sein. Die Zeit ist gekommen, den Profifußball grundlegend zu verändern. Wir alle wollen einen neuen Fußball:

    Homepage "Unser Fußball"

    Schade ich wäre gerne mal ins Salmtalstadion Gefahren


    Die Südgruppe liest sich leichter als die Nordgruppe

    müssen wir wohl bis zur Aufstiegsgruppe warten.....


    Nein, leider sehr geringe Aussichten, dass wir uns dort begegnen.... Sollte der FSV die Klasse halten (ja, spielen wir das mal gedanklich durch) und die Wormatia nicht aufsteigen, begegnen wir uns ein Jahr später. Wäre auch gern mal in Worms...


    so long,

    Ja. Ahrweiler für mich der große Kandidat auf den Titel. Ist ja auch fast logisch. Waren 4., die ersten drei steigen auf, keiner kommt runter.

    ja, die absurde Aufstiegsregelung wird für einen grotesken Spielmodus in der Oberliga sorgen und irgendwie für eine Verzerrung in der Rheinlandliga.

    Was für ein Witz was der Verband da macht. Aus der Rheinlandliga gleich 3 !!! Aufsteiger weil Emmelshausen und Salmrohr punktgleich machen und man wegen Corona kein Qualispiel machen kann.

    Die OL RLP mit 24 Mannschaften .- Nord und Südstaffel... Was rauchen die da?


    Wobei ich es allen drei Vereinen gönne, aber die Inflation an Aufsteigern finde ich falsch,

    für mich ebenso unverständlich. Was für eine Posse! Jeder erdenkliche Spielmodus wird für Unzufriedenheit sorgen.....

    Nicht, dass die alle irgendwie schon infiziert waren, die da abgestimmt hatten.....:naja:

    Dazu hält der FSV bitte auch die Klasse und vor allen Dingen... :

    tja, da es viele Absteiger geben wird, wird der FSV leider ganz vorne dabei sein. Die Oberliga kommt zu früh! Aber ich bin ja hart in nehmen! Schön, wenn wir uns nochmals begegnen werden, das letzte mal war es gegen Mehring im Pokalhalbfinale?!? - Manchmal wachsen die Jungs ja über sich hinaus!

    Und das Finale war noch besser! :lachen:

    Glückwunsch ins Salmtal!

    Ahh, der gute Russel P. ist noch am Start. Hoffe es geht gut! Ich habe leider nicht mehr meine guten Kontakte ins Saarland, die waren schon auch sehr fußballastig! Dennoch, gute Spiele schaue ich mir immer noch an, Oberliga - Vereine sind ja hier in der Gegend leider eher selten, da hat man nicht viel Auswahl. Zum Glück gibt es noch den Sehnsuchtsort Salmtalstadion.

    Die Rheinlandliga hat leider auch nicht für den großen Zuschauerzuspruch gesorgt - da habe ich mir mehr versprochen. Derbys gab es gar nicht viele.

    (wir sollten nur noch gegen so Mannschaften spielen wie Holstein Kiel oder besser noch VFL Bochum in überregionalen Pokalwettbewerben!)

    Trotz einiger guter Spiele letztes Jahr bin ich für die Oberliga nicht euphorisch - das wird nicht reichen.... und zu viele deutliche Niederlagen machen mürbe...