Beiträge von H.M. Murdock

    :denken: Bei welchem Ostverein wurde nach einem Abstieg aus der 4.Liga in die Oberliga denn ein neues Stadion gebaut?

    Ich meine in Erfurt und Jena haben die Städte richtig dazu gebuttert und Erfurt war doch kurz in der 5. oder? Und auch in Nordhausen sollte sowas passieren, aber egal bezahlen wir ja gerne :)

    Ja Erfurt war kurzzeitig in der 5.Liga. Aber der Umbau ging ja nicht erst nach dem glaube Zwangsabstieg wegen Insolvenz los... Nordhausen hatte hohe Ziele und wollte in die 3.Liga. Umgebaut haben die aber schon in der Regionalliga und auch nur die Haupttribüne. Der Rest steht noch. Jena war nie in der 5.Liga.

    :lol: :lol: :lol: Die sind sowas von merkbefreit da. Stehen auf einem Abstiegsplatz und schreiben von der Luft um den Aufstieg.... :facepalm: :ablachen: :ablachen:

    Zitat

    15. Eintracht Frankfurt II 10 -9 7

    16. FC 08 Villingen 10 -11 7

    17. Bahlinger SC 10 -15 7

    18. Göppinger SV 10 -7 6

    Wie war das nochmal? Die Vereine aus der Oberliga BaWü sind so bärenstark und müssen sich kaum oder gar nicht verstärken für die nicht viel stärkere Regionalliga Südwest? :lol:

    Das wäre es ja noch, wenn der HSC zunächst von der Regionalliga in die Landesliga durchgereicht wird um dann den direkten Durchmarsch zurück hinzulegen.

    Aber bei 80 begeisterten Zuschauern wären die trotz des netten Stadions sicherlich keine Bereicherung. Weder für die Oberliga, noch für die Regionalliga....

    Alter Schwede, wußte jetzt nicht, wovon hier die Rede ist und google "Katernberg und Farbfernsehen" und Google zeigt mir als Quelle meine eigene Serie "83 Großstädte" in diesem Forum an. Kannst du dir nicht ausdenken. :rofl: :rofl:

    Das Zitat stammt glaube ich aus der Doku „Im Westen ging die Sonne auf“.

    Gibt auf YouTube leider nur einen Trailer dazu:

    Die DVD habe ich sogar, aber schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Darum ist der Groschen nichtmal in Pfennigen bei mir gefallen.... Aber dass es so in die Richtung geht, hatte ich mir shcon gedacht...

    Möglicherweise hatte ich es schon erwähnt? :denken: Wenn es noch sowas wie das Tramper Monats Ticket (TMT) geben würde wie z.B. in den 90ern, womit man für 450 DM alle Züge 1 Monat lang nutzen durfte (550 DM inkl. ICE), die Züge so bequem wären wie damals (Stichwort 6er / 8er Abteile) wäre das vielleicht ein Anreiz mir sowas nochmal zu kaufen. Aber so mit dem komplett überteuerten Preisen und nur mit Glück etc. durch Sparangebote wochen- monatelang im Voraus? Oder jetzt sowas wie das D-Ticket, wo man auch nur Nahverkehrszüge nutzen darf? Nope. Da hab ich persönlich gar keine Lust weite Strecken damit zu fahren, wenn schon wie letztens erwähnt, mehrere Stunden draufgehen für Entfernungen bis 250 Kilometern. Und wenn ich dann noch überlege, wie oft die Züge ausfallen, Verspätungen haben etc.? Das macht für mich alles keinen Anreiz aus, das Ticket länger als nötig zu nutzen. Aber wie auch schon geschrieben: Wer es super findet und/oder drauf angewiesen ist, kann es ja gerne nutzen...

    Nicht heute sondern gestern am späten Nachmittag: Wie üblich bevor ich irgendwohin fahre, mache ich kurz vor der Abfahrt nochmal einen "Kontrollcheck" bei google maps für die Strecke. Und siehe da, für die lächerlichen 38 Kilometer zu meinem geplanten Spiel in Polen um 17 Uhr wurde mir fast 1 Stunde angezeigt, statt der sonstigen bißchen mehr als 30 Minuten für so eine Strecke in die Richtung. Des Rätsels Lösung: Feierabendverkehr oder was auch immer in Zgorzelec und damit mein geplantes Spiel nicht mehr pünktlich oder ohne viel Stress zu erreichen.... Klar, ich hätte auch statt nach 16 Uhr früher gucken können, aber hallo? Warum sollte ich für ne Wiese in Polen 90 Minuten einplanen bei 38 Kilometern, wo 1 Stunde eigentlich locker reicht? Egal, hab mich halt geärgert und bin nicht gefahren... Läuft ja nicht weg der ausbaulose Platz in der 9.Liga....