Oh, den KSC hatte ich gar nicht so auf dem Schirm als überhaupt häufigen Relegationsteilnehmer.... 
Dreimal und dreimal verloren. Gegen Regensburg 2012 (Abstieg aus Liga 2), gegen den HSV 2015 (kein Aufstieg in Liga 1) und gegen Aue 2018 (kein Aufstieg in Liga 2).
Stimmt natürlich und jetzt wo du das schreibt, erinnere ich mich auch wieder an alle drei Spiele. Das gegen Regensburg und den HSV habe ich sogar ganz gegen meine Prinzipien (....) live im TV gesehen.... Wenn man die Aufstiegsrunden zur 1.Bundesliga in den 60er und 70er Jahren dazuzählt, ist der KSC dort auch noch 4x gescheitert, davon immer mit Osnabrück zusammen in der Gruppe...
Die sind aber insgesamt 5x in der Aufstiegsrunde gescheitert. Der KSC hat aber gegen RW Essen 80/81 den Klassenerhalt geschafft in der Relegation. Macht also 8 Teilnahmen, davon 7x gescheitert.
Der VfL Osnabrück ist 5x in der Aufstiegsrunde zur 1.Bundesliga gescheitert und dann waren die nochmal 7x in der Relegation zur 2.Bundesliga aktiv. Dort sind die dann weitere 5x gescheitert, davon 2x gegen Dynamo Dresden und jeweils 1x gegen Chemitzer FC, Kickers Offenbach (beides 99/00, wo die Osnabrücker es sogar fertig gebracht haben erst am OFC zu scheitern und dann in der Verliererunde gegen den CFC (in Offenbach und gegen Chemnitz war ich live dabei) und nochmal gegen Paderborn. Lediglich 2x waren sie erfolgreich, 85/86 in der Gruppe und 00/01 gegen Union Berlin. Macht also insgesamt 12 Teilnahmen und 10x gescheitert. Ist also in meinen Augen schlechter als der KSC.... 
Ist zwar OT inzwischen, aber wer wüßte noch einen oder mehrere Vereine, die ähnlich oft oder noch öfters in den Relegationen bzw. Gruppen zur 1.- und 2.Bundesliga gescheitert sind? Der 1.FC Nürnberg, Wacker 04 Berlin, FK Pirmasens, Bayern Hof, SSV Ulm, Eintracht Trier ( SVE-Torsten ???) usw. könnten da Kandidaten für sein u.a. oder? 