Alles anzeigenHoooooooch die Hände
![]()
![]()
- Wochenende!!!!!!!!!
Und erneut die Erkenntnis, daß es unzählige - mir bisher unbekannte - deutsche Brauereien gibt, die RICHTIG was können.
Da stehen gestern in unserem Edeka-Getränkemarkt abseits und traurig anderthalb Kisten rum - kann wieder nur eine Falschbelieferung gewesen sein.
Also nehme ich - Vollidiot
![]()
![]()
- testhalber NUR zwei
Flaschen mit und bin jetzt die Zwote (und letzte)
am Verzehren.
Wir sprechen über:
Kiliansbräu Hell aus der Klosterbrauerei Metzingen - scheinbar laut Tante Google Partner der Edeka und zugleich Teil von Dinkelacker.
Aaaaaber: Hell ist normalerweise so gar nicht mein Ding. Aber dieses Gebräu ist bei weitem nicht so "süß" und charakterlos wie die üblichen Verdächtigen.
Daher: Meinen größten Respekt - ein wirklich geiles Bier.
![]()
![]()
Freut mich wenn das Kilian schmeckt - mir übrigens auch!
Kurze Erläuterung! Kiliansbräu urspünglich eine Brauerei aus Heilbronn wurde i-wann von Cluss übernommen, Cluss wiederrum wurde mitte der 80er von Dinkelacker übernommen!
EDEKA Südwest lässt die mittelpreisigen Eigenmarken bei der Dinkelacker-Schwaben Bräu brauen, das Ratskrone kommt von Hatz-Monninger aus KA
Im Zuge der der "Helle Welle" ging man dazu über alte Namensrechte wieder neu zu beleben............ Mehr Details gerne per PN
Im Moment trinke ich gerade ein Schwaben Bräu Märzen (heute beim Einkauf bei Netto gesehen und i-wie Lust drauf gehabt) - solides Märzen aus der Landeshauptstadt