Regionalliga Nord
DER 10. SPIELTAG IN DER VORSCHAU
An diesem Wochenende finden 7 Spiele am Samstag sowie 2 am Sonntag statt. Bis auf 2 Spiele am Samstag um 13 Uhr werden alle anderen Spiele zu unterschiedlichen Uhrzeiten angepfiffen. Hoffen wir einfach, dass der Staffelleiter des NFV da nix durcheinander gebracht hat und die Uhrzeiten stimmen.
Auch die angegebenen Zeiten von RedOne1907 sind nicht immer richtig.
Samstag, 30.09.2023, 13:00 Uhr
Hannover 96 II - SV Drochtersen/Assel
Eilenriedestadion
Zwei Gesichter präsentierte bisher die U23 von Hannover 96. 16 Punkte wurden bisher erspielt. Die Gäste aus dem Kehdinger Land dagegen haben bisher noch nicht ihr Potential ausschöpfen können und kommen auf 10 Punkte.
Vorsaison: 0:3 und 0:2
Bremer SV - SC Spelle-Venhaus
Stadion am Panzenberg
Der BSV ist entgegen der Erwartungen relativ gut gestartet und steht mit momentan 12 Punkten als 9. im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste aus dem Emsland haben bisher nur 2 Siege einfahren können. Beide daheim gegen die Mitaufsteiger Kilia Kiel sowie ETV Hamburg. 22 Gegentreffer stehen in der Bilanz!
14:00 Uhr
Kilia Kiel - TSV Havelse
Kilia Stadion am Hasseldieksdammer Weg
Beide Mannschaften stehen schon jetzt im dicksten Abstiegssumpf. Nur 6 Punkte konnten die Tabellennachbarn verbuchen. Wahrlich ein Kellerduell.
16:00 Uhr
SSV Jeddeloh - Teutonia 05 Ottensen
53acht-Arena
Erst einmal mussten sich die Ammerländer in den bisher 8 ausgetragenen Partien geschlagen geben. 11 Punkte bedeuten z. Zt. Platz 10. Die Gäste aus Hamburg müssen aufpassen, nicht noch mehr an Boden zu verlieren. Sonst können die Aufstiegsträume schnell ad acta gelegt werden! Mit den bisher erreichten 16 Punkten und Platz 5 ist man an der Kreuzkirche sicherlich nicht einverstanden!
Letzte Saison: 2:0 und 4:2
16:30
1. FC Phönix Lübeck - SV Meppen
Stadion am Buniamshof
Wie schon gegen den VfB Oldenburg weicht der 1. FC Phönix auch diesmal in das Stadion am Buniamshof aus. Die Meppener sind ja recht reisefreudig und da ist mehr Platz. Aber auch die Sicherheit ist dort besser zu gewährleisten. Die Gastgeber spielen eine bisher sehr gute Saison. Müssen allerdings aufpassen, nicht erneut einen Wechselfehler zu begehen. Der SV Meppen hat zuletzt ordentliche Ergebnisse erzielt. Aber sportlich überzeugen konnte die Mannschaft dennoch nicht. So musste selbst gegen nur noch 9 Spieler von BW Lohne der Ausgleich hingenommen werden, ehe in der Nachspielzeit noch der Sieg gelang.
18:30 Uhr
Blau-Weiß Lohne - SC Weiche Flensburg 08
Heinz-Dettmer-Stadion
BW Lohne kassierte am letzten Wochenende in doppelter Unterzahl in der Nachspielzeit die erste Saisonniederlage. Dennoch kann sich das bisher erreichte Ergebnis sehen lassen. 17 Punkte aus 8 Spielen bedeuten Rang 3. Ganz anders dagegen sieht es bei den Flensburger aus. Nach dem ersten Saisonsieg mit 5:0 beim ETV Hamburg zogen ihnen die Jungprofis vom FC St. Pauli mit dem gleichen Ergebnis das Fell über die Ohren. 8 Punkte auf Rang 14 bedeuten Abstiegskampf pur!
19:30 Uhr
FC St. Pauli II - Hamburger SV II
Edmund-Plambeck-Stadion (Norderstedt)
Die bisherige Minus-Kulisse von 70 Fans bei Holstein Kiel II steht auf der Kippe. Denn nur Bestandskunden der Profis erhalten bei freiem Eintritt Zutrittsrecht. Die aber spielen am Abend bei Hertha BSC. Neutrale Zuschauer und HSVer gehen leer aus.
Sportlich steht der Nachwuchs vom Kiez besser da. Auch weil das Spiel bei Phönix Lübeck für sie gewertet wurde. Aber der 5:0-Erfolg bei Weiche Flensburg lässt aufhorchen. Platz 7 mit 15 Punkten scheinen recht ordentlich. Der HSV konnte sich zuletzt von der Abstiegszone entfernen. Aber die jüngste Mannschaft der Liga braucht noch Zeit.
Letzte Saison: 2:4 und 1:5
Sonntag, 01.10.2023, 13:00 Uhr
Eimsbütteler TV - Eintracht Norderstedt
Sportpark Eimsbüttel an der Hagenbeckstraße
Der Aufsteiger konnte bisher nur einmal gewinnen: 3:1 gegen Mitaufsteiger Kilia Kiel. Mit diesen 3 Punkten haben sie die Rote Laterne fest in der Hand. Mit Eintracht Norderstedt kommt nun die torhungrigste Mannschaft (28 Treffer) zum ETV. Schwerstarbeit für die wackelige Hintermannschaft, die bisher 23 Einschläge verbuchen musste!
15:00 Uhr
VfB Oldenburg - : - Holstein Kiel II
Marschwegstadion
Langsam wird es für den VfB Oldenburg Zeit, Punkte zu sammeln. Bisher sind nur 10 davon auf das Konto gekommen, was nur für den unbefriedigenden 12 Rang reicht. Mit Holstein Kiel II kommt nun der Tabellenführer an die Hunte und hat mit bisher 8 Spielen bereits 21 davon gesammelt. Nur eine Niederlage bei 7 Siegen sprechen momentan nicht unbedingt für einen Heimsieg. Der aber muss her, wenn der VfB weiterhin die Meisterschaft als Saisonziel anstreben will.
Nach der Hälfte der Hinrunde haben sich Spreu und Weizen getrennt. Aber es zeigt sich immer wieder, dass noch längst nicht das letzte Wort gesprochen worden ist. Also freuen wir uns einfach erneut auf ein spannendes Wochenende.