neunzehn05 hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Schwaches, niveauarmes Spiel zweier Mannschaften, die deutlich mehr können.
Falls man im Winter noch irgendwo Geld findet, wäre selbiges in einen Außenbahnspieler, der Flanken schlagen kann und evtl. wenigstens ab und an mal an einem Gegenspieler vorbeikommt, sehr gut investiert.
Da stimme ich grundsätzlich zu, wobei Schiffel zuletzt auch schon schwächere Auftritte hatte und Lübke für mich solide gespielt hat. Dagegen kam aus der Mitteldeldzentrale gestern deutlich zu wenig. Mayer und Eiberger nicht gerade mit Galavorstellungen, Cabraja statt Krajinovic hat das Mittelfeld nach der Pause weiter geschwächt - zu viele vermeidbare Ballverluste.
Nach dem fragwürdigen (aber dennoch nicht unverdienten) Elfmeterausgleich hat mir zudem die Reaktion der Mannschaft Sorgen gemacht. Viel Gemaule und Schuldzuweisungen untereinander, statt sich positiv zu unterstützen und Wir-Gefühl auszustrahlen. Extrembeispiel war Kuengienda, der komplett in alte Muster zurückfiel: Statt nach Ballverlust nach hinten zu eilen, latschte er gemütlich und uninspiriert Richtung Mittellinie und war damit nach zwischenzeitlichen Ballgewinn nicht anspielbar. Die Auswechslung von One ohne Bock war dann auch folgerichtig, aber was ist nach seinen starken Auftritten zuletzt nur passiert?
Richtig gut fand ich Sanyang (nicht nur wegen seines Tores, sondern weil er gerade auch defensiv weite Wege bis in den eigenen Strafraum ging), Piu und Jäger.
Dem Schiedsrichter, der ab der 60. Minute plötzlich nur noch Grütze und gegen uns pfiff, obwohl er zuvor sehr souverän und umsichtig war, will ich die gefühlte Niederlage aber nicht ankreiden. Hätten wir die okaye Leistung der ersten Hälfte auch im zweiten Durchgang gezeigt, hätten wir sicher gewonnen, behaupte ich.