Beiträge von cmkwh

    Wollte es ursprünglich, habe aber inzwischen völlig die Lust verloren so ein vogelwildes Gebolze ohne jegliches System seitens des „Erfolgstrainers“ Stingel mir anzuschauen.

    Es reicht alle 14 Tage die Augen zu malträtieren…

    Daran ändert auch der Sieg in Mutschelbach und die daraus sich ableitenden Jubelarien der Verantwortlichen nichts.

    Schade. Hatte mich auf Dich gefreut.

    Ich bin noch in der Überlegungsphase. Findet das Spiel definitiv im Stadion statt?

    FC Girona? Von denen hab ich tatsächlich noch nie was gehört, noch nichtmal der Ground sagt mir was... Seit wann sind die denn in der 1.Liga und wieso sind die so stark?

    44,3% gehören zu City Football Group, die u.a. Manchester City im Portfolio haben. Weitere 44,3% gehören der Girona Football Group mit Pere Guardiola an der Spitze. So gibt es immer wieder mal Leihspieler von City. Ins Stadion in Girona gehen 14 624 Zuschauer. Bis 2016 über Jahrzehnte zwischen zweiter und dritter Liga in Spanien. 2017 gab es den ersten Aufstieg in die Primera Division. Zuvor in vier Jahren dreimal in den Play Offs gescheitert.

    Und am Samstag hatten sie in Pamplona einige Gästefans dabei, die durchaus zu hören und in der Stadt zu beobachten waren. Das Spiel war auch spannend, Girona hatte geführt, lag dann 2:1 hinten und gewann mit 4:2. Was jetzt nicht heißt dass ich den Verein toll finde...


    Abends war ich in San Sebastian und erlebte einen Auswärtssieg von Barca den in Deutschland nur der FC Bayern so hinbekommen hätte. Das ganze Spiel nichts zustande gebracht, der Gegner viele Chancen, aber nichts reingebracht, dann in der Nachspielzeit mehr oder weniger aus dem Nichts ein Tor. Das wurde zunächst auch noch aberkannt. Der VAR entschied aber auf Tor. Wenn ich es auf den zahlreichen Bildschirmen richtig gesehen habe war es tatsächlich kein Abseits.

    Asa

    Viel Spaß in Plön. :zwinker:

    hab tatsächlich geschaut, ob es mit Bahn klappen würde bei 1 Nacht im Hotel. Würde passen und mit 46 Euro sogar noch okay. 9 Uhr Abfahrt und Ankunft um kurz nach 15 Uhr. Das Hotel Plöner See by Tulip wollt ich schon immer mal ausprobieren. Und Abends dann bei diffusem Licht, feinem Nieselregen und Jever-Pils das Spiel schauen :cool:

    Erwarte nur nicht sicher auf die Tribüne zu kommen. Bei meinem Besuch der 2. Mannschaft war diese unzugänglich, bzw. nur aus der Halle erreichbar, wo aber Handball war.

    Wenn Sandhausen gegen Waldhof gewinnen sollte könnte man den Wettbewerb ab dem Halbfinale auch Kreispokal Heidelberg nennen...

    Wenn dann Rhein-Neckar, denn Heddesheim würde im Kreis Mannheim spielen, wenn sie unterklassig wären.

    Da hast recht. Da der Rhein-Neckar-Kreis sich gefühlt über das halbe Verbandsgebiet erstreckt gehören die Mannschaften diversen Kreisen an. Aber ich glaube es kam an was ich sagen wollte 😀

    Wenn Sandhausen gegen Waldhof gewinnen sollte könnte man den Wettbewerb ab dem Halbfinale auch Kreispokal Heidelberg nennen...

    Immer 5.000-8.000 Zuschauer? Vielleicht in den Aufstiegsspielen zur 2 Liga. In der Meistersaison 90/91 lag der Schnitt bei 3.220. Zweifelsohne super, aber doch etwas von den genannten Zahlen entfernt. Nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga 1985 kratzte der FCP bis zur Meistersaison 2x knapp am 3.000er Schnitt. In der enttäuschenden Saison nach der Meisterschaft kamen nur noch 1.229.


    Ich habe es gar nicht so weit nach PF und war diese Saison erstmals seit dem Umbau im Brötzinger Tal. War aus neutraler Sicht schon ganz ok dort und ich könnte mit dem Aufstieg leben, ebenso wie mit einem Aufstieg von Villingen.

    Der SSV Ulm hat sogar von 1983-88 bis auf ein Jahr in der eingleisigen 2. Bundesliga gespielt. Dennoch war der erste fünfstellige Zuschauerschnitt in der Aufstiegssaison zur Bundesliga (10.720), sieht man mal von den 50ern ab (auch nur 10.833 bzw. 10.167). In der Bundesliga kamen dann über 20.000, 1 Jahr später wieder die Hälfte.


    Der Freiburger FC hat sich gerade so für die eingleisige 2. Liga qualifiziert und ist im Gründungsjahr abgestiegen. Die waren schon 10 Jahre im Amateurbereich als der SC in die Bundesliga aufgestiegen ist. Sehr interessant: Man spielte von 1978-82 gemeinsam 2. Bundesliga. Nur im ersten Jahr lag der FFC zuschauertechnisch vorne, danach nicht mehr. Der Mythos ist wohl eher auf die Jahrzehnte davor zurückzuführen. Nur in den ersten beiden Jahren nach dem Abstieg aus der 2. Liga kam der FFC noch auf einen vierstelligen Zuschauerschnitt. Trotz zweier 2. Plätze in der 3. klassigen Oberliga in den zuschauertechnisch so gelobten 80ern hatten die nach 1984 immer einen dreistelligen Schnitt. Die große Masse an Fußballinteressierten nach dem Aufstieg des SC kam wohl eher daher dass Fußball allgemein hipper wurde und der SC sein Einzugsgebiet wesentlich erweitern konnte.


    Übrigens noch ein interessantes Detail: 87/88 spielte mit den SF DJK ein weiterer Freiburger Verein eine einzige Saison in der Oberliga. Die hatten als eher abgeschlagener 17. einen Schnitt von 849 Zuschauern! Der FFC als 2. begrüßte durchschnittlich 906 Personen, also kaum mehr.


    Die Diskussion ist leider etwas ausgeartet und nicht mehr besonders nah am Threadthema. Aber interessant ist sie trotzdem ...

    Ich war am Dienstag in Erlbach und habe leider kein Glück gebracht: 0:3 gegen Deisenhofen vor 350 Zuschauern bei bestem Wetter. Das Holzbau Grübl Arena genannte Stadion befindet sich auf einer Anhöhe südlich des Ortes. Erlbach ist eine eigenständige Gemeinde im Kreis Altötting mit knapp 1200 Einwohnern, die sich auf 84 Gemeindeteile verteilen. Bei der Anfahrt passiert man einige dieser Gehöfte/Weiler. Im Stadion gibt es eine nett anzusehende Tribüne und seitlich der Tribüne einige unüberdachte Schalensitze sonst gibt es keinen nennenswerten Ausbau. Der Eintritt kam auf 8€, dafür bekommt man eine Eintrittskarte mit Vereinswappen und ein Programmheft. Es gab Bratensemmel zu 4€, sowie warmen Leberkäse zu 3,50. Es wurden diverse Flaschenbiere vom Hofbräuhaus Traunstein ausgeschenkt, das Helle zu 3,50 schmeckte sehr gut. Mir hat es vor Ort gut gefallen und ich kann einen Besuch empfehlen.

    Greifswald ist eine interessante und sehenswerte Stadt, es gibt ein schönes Old Style Stadion. Der aktuelle Zuschauerschnitt ist beachtlich und ich wünsche dem Verein viel Erfolg.

    Davon in diesem Stadion Drittligaspiele austragen zu können ist man bei den aktuellen Regularien aber sowas von meilenweit entfernt, ich kann mir da eigentlich nur einen Neubau vorstellen. Wer soll den bezahlen?

    Wird dort oben auch dringendere Aufgaben für die Kommune geben. Und ob es das braucht für ein vermutlich wenige Jahre andauerndes Intermezzo... es gibt kein anderes Flächen-Bundesland in dem ein Verein so unangefochten die Nr. 1 ist wie Hansa in M-V. 100 km Entfernung hin oder her. Es ist gerade eine schöne Träumerei und eine Momentaufnahme, in der Regionalliga ist der Verein aber bestens aufgehoben.