Beiträge von SSV05-Fan

    Balingen schießt die Liga ja echt brutal zusammen.

    Ja das ist echt bemerkenswert. Selbst einst Freiberg oder Kickers wo mit einen glanzvollen Kader unterwegs waren, konnten solch einen Start nicht hinlegen.


    Fürchte mich schon fast auf das Rückspiel wenn Balingen nach Reutlingen kommt. Da ist man bald froh nicht Zweistellig zuverlieren.


    Oder haben die Vereine schon fast zu viel Respekt und geben sich schon vorher auf?

    In der GEA Online Ausgabe :


    "Reaktionen auf Rauswurf von Trainer Reitter beim SSV Reutlingen"


    blickte man auf die Entlassung von Reitter, dort hiess als auch Kritik am Vorstand aufkam.


    "Der Club selbst schob unerwünschten Statements direkt mal einen Riegel vor,
    indem die Kommentarfunktion auf Facebook unter der Mitteilung eingeschränkt
    wurde".


    Was soll man dazu noch Sagen !?

    Bin auch gespannt Wer nun kommt. Laut den Meldungen würde ich zwar von ausgehen das Bogdanovic tatsächlich nur vorübergehend das Amt übernimmt, wobei wenn es passen sollte mit ihm wäre es grundsätzlich ja auch eine Lösung.


    Würde mich aber auch nicht wundern wenn Griesser irgendein kurioses Projekt startet, wo man die Trainingseinheiten mit der U19 mixt oder ähnliches und dann im Endeffekt Stingel mehr oder weniger der neue Cheftrainer wird.

    Im GEA waren so die üblichen Zeilen zulesen. Sinnesgemäß sind alle ratlos wie man nach der "überragenden" Vorstellung in Gmünd, nun verlieren konnte. Mannschaft und Trainer konnten sich bisher keinen Reim darauf machen.

    Das Wort "Abstiegskampf" will keiner in den Mund nehmen. Wobei man zynisch auch schon fast sagen kann, das man auch mehr "Abstieg" als "Kampf" gesehen hat.

    Also ich würde auch sagen das Eroglu sicher kein schlechter Spieler/Stürmer ist. 13 Tore in 11 Spielen zeigt das er (aktuell) in guter Form ist ,selbst wenn es ein paar Tore weniger wären.

    Das er nach seiner Gala gegen Mannheim im Spiel darauf auch erst auf der Bank sass, zeigt eher auf wie gut Balingen aufgestellt ist und mit nahzu allen Spielern im Kader den guten Lauf halten kann. Da kann man als Trainer mit gutem Gefühl auch mal durchwechseln.


    Wird spannend sein wann der erste Punktverlust kommt. Die Frage wenn bei einem Team gefühlt alles wie von allein klappt und funktionert, wie man mit "Rückschlägen" umgeht. Bsp mal bei einen (höheren) Rückstand das Spiel drehen etc. Oder trotz einer Niederlage im Spiel darauf sich rasch wieder zufangen.

    Bin erleichtert, das meine negativen Gedanken nicht (komplett)
    eingetreten sind.Man kann wohl zusammenfassen, das am Samstag die
    Mannschaft gewonnen hat, die mit etwas mehr Glück ausgestattet war.
    Unser grosser Pluspunkt war wohl das frühe Tor in der 3.Minute, den
    hat ja gesehen, das es nach wie vor zu den SSV "Spezialitäten"
    gehört recht früh einen Gegentreffer hinnehmen, zumüssen. In der
    4. Minute wieder mit 0:1 hinten zuliegen hätte das Reutlinger
    Selbstvertrauen wohl nicht unbedingt verstärkt.


    Schade, dass nur 200 Leute da waren bzw. man in Gmünd auf mehr Gäste
    gehofft. Aber wie schon vo anderen hier geschrieben geht immer mehr
    der Reiz und Wille auch verloren mit dem SSV auf Reisen zugehen. Ich
    persönlich war in Aalen und Balingen Ort. Gutes Wetter, tolle
    Gegner, wo auch etwas Infrastruktur da ist und auch die Neugier, wie
    die Mannschaft sich wohl so zeigen wird zum Start der neuen Runde,
    lockte dann einige aus dem Reutlinger Lager. Nun, wo das aber wieder
    alles so mühselig läuft und auch der sportliche Reiz fehlt, tut man
    sich etwas schwer mit Freude und Stolz auswärts zufahren. Wobei ich
    mir sicher bin, wenn der Verein sich (sportlich) wieder gut verkaufen
    würde und man auch etwas Zukunft ausstrahlen würde, wären die
    Gästeblocks auch gut voll.


    Klar muss nun der Anspruch sein, gegen das Schlusslicht in einem
    Heimspiel ohne Bedrängnis einen 3er einzufahren. Aber es wird schwer
    genug und die Erwartungen steigen da teils zu schnell und man denkt,
    ein (hoher) Sieg sei nur Formsache.

    puh dieses Spieljahr könnte es ja einen Massenabstieg geben, wenn man grad mal auf die Rl SW schaut

    Ohja, das stimmt. Denke insbesondere die Aufsteiger Villingen und Göppingen werden bis zum Schluss kämpfen die Klasse zuhalten. Bei Freiberg gehe ich eher davon aus das diese noch in Schwung kommen. Zumindest wenn man bedenkt was sie dort vor ein paar Jahren in der Oberliga für einen Kader hatten, sollte man von ausgehen das man nun andere Ziele hat als in der 4.Liga gegen den Abstieg zuspielen.


    Der Sonderfall könnte mit Villingen sein, wenn diese wieder in die Oberliga Absteigen, müsste deren Zweite zwingend runter und ein anderes Team könnte eventuell davon profitieren.

    Im GEA am kommenden Samstag werden Reitter und Co sicher wieder von einer Top Trainingswoche schwärmen und das im Reutlinger Lager Niemand an einem glanzvollen Sieg zweifelt. Um 15 Uhr auf dem Rasen wird dann aber die Welt wieder anderst aussehen und um 17 Uhr nach Spielende stehen wieder alle da und haben keinen Reim darauf wie man sich wieder so unterirdisch zeigen konnte. Tippe 3:0 für Gmünd ( das 1:0 in der 8.Minute)


    Bredi habt ihr bei Heimspielen einen Liveticker ?

    Dann hoffe ich mal dass auch die Gmünder Normannia nächsten Samstag von der momentanen SSV-Schwächephase profitiert.

    Sehr gut möglich, und auch wenn in zwei Wochen Essingen an die Kreuzeiche kommt werden diese spätestens bei uns den ersten Punkt oder Sieg einfahren.

    Wichtiger Sieg. Genau das sind die Punkte, die wir holen müssen. 7 Punkte aus 5 Spielen ist angesichts unseres Auftaktprogramms eigentlich in Ordnung, auch wenn natürlich die Art und Weise wie gegen Aspach und Balingen gespielt wurde katastrophal war. Wenn gegen Calcio LE jetzt gewonnen wird, stehen wir ganz ordentlich da.

    Ja genau finde ich auch, den schwersten Block mit den Topteams haben wir soweit gut überstanden. Wobei die zwei Partien mit 1:4 schon heftig waren. Gegen Balingen deutlich und zurecht verloren. Gegen Aspach dann eher durch eigene dumme Fehler das Spiel schon früh in Richtung Aspach entschieden.

    Der Spielplan im September sieht recht spannend aus und sollte für einige Punkte auch reichen. Am meisten Sorge macht mir aber die Partie in Bissingen. Würde mich nicht wundern wenn wir als Aufbaugegner für die zum richtigen Zeitpunkt dort auftauchen.


    Speziell zu Gestern als der Anschluss zum 1:2 fiel , hatte ich das Gefühl nun kippt das ganze noch und wir verlieren wenn es ganz blöd kommt noch. Bzw. schaffen es trotz sehr guter erster Halbzeit nur auf ein Remis. Zwar etwas Glück gehabt, aber es war extrem wichtig das man rasch den dritten Treffer machen konnte. Das man die letzten zwei Minuten dann nochmal zittern musste, hätte zwar nicht sein müssen. Aber Ende sind es die wichtigen 3 Punkte.

    Facebook Seite des SSV

    Danke für die Info. Diese finde ich so nirgendwo. Die Seite wird ja von verantwortlicher Seite betrieben, insofern sollte das stimmen.

    Woanders, wie zbsp Fupa hab ich auch nichts zum Thema Viertelfinale gefunden. Aber geh mal von aus das es so stimmt.


    Immerhin muss ja erst auch dieses Partie absolviert bzw gewonnen werden und man nicht schon Gedanklich in weiter Zukunft ist. Daher halten sich vermutlich die anderen Vereine oder Medien auch eher noch etwas zurück. Aber man ist ja schon neugierig wie der weitere Weg sein könnte 😉

    Laut Facebook Seite des SSV ist das Spiel Samstags um 15:30 Uhr hoffen wir das es dabei bleibt, man sollte schliesslich auch ein bisschen planen.. Ich habe wahnsinnig Lust darauf ein gutes Stadion zwei gute Fankurven einen schöneren Saisonstart kann ich mit nicht vorstellen..

    Da kann ich dir so weit zustimmen. Seit Mitte Juni feststand, das Aalen einer der Gegner sein wird, kam die Lust, dieses Auswärtspartie möglichst live zuerleben. Der Oberliga-Alltag lässt einen seit Jahren hauptsächlich auf kleine Sportanlagen fahren. Zur Abwechslung dann auch mal eine Reise anzutreten, wo man aufgrund der Strukturen schon fast ein Regionalliga oder Dritt-Liga Gefühl bekommt, tut der SSV Fan Seele auch mal gut. Aus sportlicher Sicht kann es zwar gleich zum Start eine ordentliche. Klatsche geben aber das ist dann wieder ein Thema für sich.

    erfolgreiches Wochenende, hat der SSV hingelegt. 11:0 gegen Harthausen, wobei man gegen einen A-Ligst gerne auch mal ein paar Tore schießen darf. Ein paar Stunden später dann ein wohl eher hart erkämpfter Sieg mit 1:0 gegen Empfingen. Wobei es wohl schwer einzuordnen ist wenn man schon zuvor 90 Minuten gespielt hat. Das man zwei Spiele am selben Tag hat, aber auch bemerkenswert ist, und ich mich nach dem Grund etwas Frage. Oder war es eher ein Planungsfehler 😉🙄 und man wollte keinem der beiden Verein spontan absagen ?

    Ein anspruchsvoller Start, darunter mit drei Teams die den Anspruch haben am Ende möglichst einen der ersten beiden Plätze zuerreichen.


    Hätte mir die Partien gegen Aalen gerne zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht. Aber kann mir gut vorstellen das es von Seiten der Sicherheitsbehörden so gewollt ist. So kann man ausschließen das es in Partie in der Rückrunde zu finalen Entscheidungen wie Aufstieg oder Abstieg kommt.