Beiträge von Johannisau

    Das kommt teilweise falsch rüber. Rein rechtlich hat der Rückzug von Dreieich nichts mit dem Einstieg der Eintracht zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Die einen gehen, die anderen kommen, da wird keine Lizenz verkauft oder Startplatz übernommen. Der HFV hat mal wieder die Regeln so geändert wie er es wollte. Es gab eine Umfrage unter den Hessenligisten, aber wie die ausgegangen ist wurde nicht mitgeteilt bzw. war auch nicht relevant, der HFV entscheidet. Es dürften aber nicht wenige dagegen gewesen sein. In meinen Augen gibt es wenige Vorteil für die Hessenligisten die 2. der Eintracht dürfte sowieso meist am selben Tag spielen wie die 1. Mannschaft (zumindest auswärts) und trotzdem müssen die gastgebenden Teams mehr für die Sicherheit aufwenden. Gerade die Stadionverbotler werden oft in die Hessenliga ausweichen und dann kommt Freude auf... Das Ziel der Eintracht dürfte ja der Durchmarsch in die Regio sein, alles andere macht glaube ich wenig Sinn.

    Hier wird immer gesagt, das System wurde mit großer Mehrheit der Vereine vor der Saison durchgewunken.... Es gab ja nur die zwei Alternativen, das jetzige System oder der Blödsinn mit Einfachrunde und dann Play Off und Play Down. Es gab mehrere Vereine die einfach die normale Rund spielen wollten, aber das wurde vom HFV abgebügelt. Nur mal so am Rande :)


    Das das am Start der Runde klar war, dass es unter Umständen Härtefälle gibt, stimmt schon und wenn sich unser Trainer dann in der Öffentlichkeit auskotzt, ist sicher auch nicht sinnvoll....bringt eh nix

    Hmm ich weiß nicht... Erlensee ist fit, das haben sie vielen anderen Mannschaften in der Liga voraus, sie werden gerade von einer Euphoriewelle getragen, sie spielen zuhause, sie haben nichts zu verlieren. Klar der Kader bei Barockstadt ist breit, aber Schaaf ist die ordnende Kraft im Mittelfeld und der ist nicht dabei.... Auswärts gegen Hanau hat die SGB aus dem Spiel auch nichts groß gerissen, es waren zwei Standards, Flieden war zuhause mit dem letzten Aufgebot am Platz. Ich finde das 7:1 gegen Alzenau verzerrt das Bild etwas.

    Jeder kann in der Liga jeden schlagen, es gibt für mich keine "Übermannschaft" und die SGB wird nicht ungeschlagen durchmarschieren. An einen Sieg der SGB in Erlensee glaube ich nicht, eher Unentschieden und das wäre für mich auch keine Überraschung in der aktuellen Situation und völlig ok.

    Samstag Erlensee gegen Barockstadt dürfte ein ganz heißes Spiel werden. Bei der SGB fehlt Schaaf nach der gelb/roten Karte, das wird sich bemerkbar machen. Ich sehe Erlensee als leichten Favorit.

    Im Stadion immer schwierig zu sagen, ich würde tippen irgendwo zwischen 850-950 Zuschauer. Was mich überrascht hat, die Tribüne ist ja normal schnell am nörgeln, das hat das bei dem Spiel echt gepasst. Die Leute haben mitgefiebert ... ist ja wirklich nicht normal für Fulda :)

    Hat Hanau gutgetan die "etablierten" Kara und Akgöz nicht von Beginn zu bringen. Mit der gezeigten Leistung haben die 93er auf dem letzten Tabellenplatz nichts zu suchen. Diese Mannschaft ist definitiv nicht tot. Gegen jedes andere Team (außer vielleicht aktuell Erlensee) hätte Hanau nach dem 0:1 das Ding nach Hause gebracht. Bei der SGB passt gerade einfach alles.

    Sollte eine sichere Sachen für die SGB werden, bin gerade auf den Kassa gespannt der hatte eine gute Vorbereitung. Dürfte später eingewechselt werden und kann Flieden dann mit seiner Wendigkeit echt nerven.


    Geb dir recht, dürften um die 1.000 Zuschauer werden, aber du schriebst sonst wäre nichts los ???? Es ist ein Doppelspieltag in allen unteren Klassen in Fulda und es ist Urlaubszeit .... dieser Freitag hat so ziemlich die schlechtesten Voraussetzungen für viele Zuschauer im Stadion.


    Bei Borussia wären es auch nie im Leben aktuell 3.000 :lol: "Ungeliebte SG Barockstadt hat sich in der Coronazeit keine neuen Freunde in Fulda gemacht"?? Zieh mal die Borussen-Brille ab, die SGB hat, wenn man ehrlich ist, die selbe Zuschauerbasis wie der SCB als er in der Hessenliga gespielt hat. (ok minus ca. 50 die wegbleiben) und Borussia hatte in der breiten Bevölkerung in Fulda eher einen schwereren Stand als die SGB weil der SCB in der Vergangenheit über die Jahre so viel Porzellan zerschlagen hat, das reicht für zwei Vereine. "Borussia Fulda ist tot" hörst du heute noch in jeder Kabine wenn gefeierte wird. (leider) War zuletzt beim Pokalspiel beim SCB gegen Haimbach und muss echt sagen schade was da zusammen kam, das waren knapp 150 Leute und davon die Hälfte aus Haimbach. Es erzählen immer alle im Netz wie sie zu Borussia stehen und Bla, aber am Spieltag sieht man immer nur die gleichen Gesichter. Die Wirtschaft / die besten Jugendspieler, einfach Fußballinteressierte und was in der Region an Nachwuchsfans nachkommt sind alle bei der SGB. Das kann man finden wie man will, aber der Zusammenschluss funktioniert bis jetzt top Jugend/ U23/1.Mannschaft/Infrastruktur ... nur dank Corona fehlt noch der Aufstieg, aber der sollte nur eine Frage der Zeit sein.