Beiträge von germania24

    Ich zitiere mal von fupa:


    ,,Mit dem Offenburger FV (sportlich) und dem ATSV Mutschelbach (Rückzug) stehen bereits zwei Absteiger fest. Insgesamt sollten es vier Absteiger werden, außer der Zweite steigt über die Relegation auf, dann wären es nur drei Absteiger."


    ,,Der SSV Reutlingen erwartet am Samstag den ATSV Mutschelbach, wegen dem der Abstiegskampf erst an Fahrt aufnimmt. Im Duell mit dem Neunten sollte Reutlingen mindestens einen Platz gut machen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Ein Sieg wäre dabei eine wichtige Voraussetzung."


    So wie ich informiert bin, gibt es doch 5 bzw. 4 Absteiger (abhängig von der Relegation) oder hat sich was geändert?


    Link:

    Abstiegskampf in der Oberliga: Vier Teams zittern bis zum Schluss
    Alle Informationen zum Abstiegskampf der Oberliga Baden-Württemberg.
    www.fupa.net

    Die Relegationsspiele sind einfach noch nicht entschieden. Punkt. Genauso wenig sind alle RL-Absteiger fix. Punkt. Es gibt einen Absteiger bedeutet in Summe 3+1= 4 (Das sollte auch nicht schwer sein)


    Warum sollte man auch so naiv sein und sich darauf verlassen, dass der BW-Teilnehmer in der Relegation siegt ?


    Und nun war das mein letzter Kommentar zu dem Thema 😉✌🏻

    Jup mit dem Abstieg der TSG Balingen sind mindestens 3 Absteiger fix!

    Das hat doch mit Balingen nichts zu tun. Es sind grundsätzlich drei fixe Absteiger festgelegt worden vor der Saison. Durch Balingen steigen vier ab und mit Aalen momentan sogar fünf. Ausgang der Relegationsspiele mal außen vor gelassen.

    Ich hab extra betont, dass die Relegationsspiele außen vor gelassen sind. 🤦🏼‍♂️ Es war schon immer so dass es drei fixe Absteiger gab, wenn man RL-Absteiger und Vizeaufsteiger außen vor lässt!

    Von allen vieren hat Villingen vermutlich die potenziell besten Aussichten auf

    Ja lieber Villingen und Pforzheim in der Regionalliga als Aspach oder Göppingen

    Hä? Was spricht denn gegen GP??

    Naja das fehlende Potential für einen angemessenen Zuschauerschnitt in der Regionalliga und vorallem das fehlende Potential für die Entwicklung einer organisierten Fanbase. Villingen hat zuschauertechnisch das beste Potential würde ich sagen, Pforzheim fantechnisch einigermaßen was zu bieten. Göppingen mit 500-600 Zuschauern im Schnitt braucht kein Mensch in der Regionalliga. Zu Großaspach sage ich nichts.

    Man kann doch bitte, bitte, bitte nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass diese Ausbeute in irgendeiner Form angemessen ist!

    Natürlich ist sie nicht angemessen. Sie spiegelt keinesfalls die Kaderqualität wieder. Meine Argumentation lief eher darauf hinaus, das Verhalten der Verantwortlichen versuchen zu verstehen. Hier sehe ich eigentlich die Federführenden vom SSV in der Pflicht mal öffentlich Stellung zu beziehen anstatt völlig paradoxe Aussagen nach außen zu liefern. Aber die Gründe werden entweder bewusst verschwiegen oder sie werden nicht gesehen. Letzteres klingt auf den ersten Blick sehr schwachsinnig aber wenn man sich Stingels Kommentare nach den Spielen anschaut, dann liest sich immer ,,unglückliche Niederlage trotz spielerischen guten Phasen" heraus.

    Die große Frage, die sich mir stellt ist, wer soll auf dem Trainerposten oder auch als Vorstand folgen. Es ist kein Geheimnis, dass der SSV Reutlingen ich sag mal ,,besondere eigenartige Strukturen hat" und finanziell sehr beschränkt ist. Fehlendes Engagement würde ich den beiden besagten Herren nicht unterstellen wollen und bspw. die Transferpolitik (Grießer) fand ich persönlich völlig in Ordnung. Kritisch wird es bei der Außenpräsentation, die m.E. sehr überheblich und arrogant wirkt. Sollte es zu einer oder zwei Entlassungen kommen und neues Personal nachrücken, ist noch lange keine Erfolgsgarantie gegeben. Übrigens hat Herr Grießer ungefähr im März 2022 in der Kaiserhalle mitgeteilt, dass er häufig einer der letzten ist, der die Kreuzeiche verlässt. Mag man den Worten Glauben schenken, so lässt sich der Verdienst durchaus rechtfertigen. Durch Stingel und seine Jugendarbeit ist nunmal Vertrauen entstanden, was für verantwortungsvolle Posten enorm wichtig ist. Jetzt neue Leute ins Boot holen stelle ich mir auch schwierig vor aufgrund der unattraktiven Perspektive m.E.

    Ja, hm. Viele Zuschauer gibt's in Hoffenheim z.B. auch. Dennoch gibt es bei dem Thema einfach Unterschiede, natürlich subjektiv an der ein oder anderen Stelle. Mich würde es trotzdem freuen, wenn sich eine ordentliche Fanszene mithilfe des Aufstiegs in der Regionalliga entwickeln würde. Dann kann gerne nochmal über ,,Bereicherung" gesprochen werden. ;)

    Inwiefern wäre Reutlingen denn mehr Bereicherung für die Regionalliga, als die anderen genannten? Also auf das "und auch sonst" bezogen.

    Peterenis hat die Frage dankenswerterweise ja schon vollständig und völlig korrekt beantwortet. Genau so sehe ich das auch. Mir fällt da noch das Stichwort ,,Zuschauermagnet" ein, das natürlich mit der sportlichen Vergangenheit zusammenhängt. Göppingen, Villingen und Pforzheim polarisiert die Regionalliga vermutlich nur in geringem Ausmaß. Keiner der aktuellen Generation zwischen 20 und 40 wird sich an nennenswerte Erfolge von einem der drei Vereine erinnern können. Ob jetzt Steinbach gegen Homburg oder doch Pforzheim gegen Homburg spielt macht für mich keinen nennenswerten Unterschied. Da hat jeder eine eigene Meinung dazu, was natürlich auch richtig ist. Wo ich aber ein Problem habe und das mit guten Argumenten ist, wenn man von ,,Bereicherung" im Zusammenhang mit (soll keinesfalls abwertend klingen) einem der drei o.g. Vereinen spricht. ,,Bereicherung" bedeutet für mich fantechnisch eine deutliche Verstärkung für die Regionalliga in Verbindung mit einer gewissen deutlichen Polarisierung des Umfelds sowie des Gästeanhangs. Auch wenn natürlich die sportliche Leistung letztendlich entscheidend ist, macht für mich letztendlich die Fanbase/Stimmung den Unterschied und für mich persönlich ist es hauptausschlaggebend ob ich mir das Spiel anschaue oder nicht.

    Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Zum einen haben keine der drei Vereine auch nur im Ansatz aktuell ernstzunehmende Fanszenen und auch sonst frag ich mich inwiefern einer der drei Vereine eine ,,Bereicherung" sein soll. Die einzige Bereicherung könnte der SSV Reutlingen sein und das zurecht.

    Gegen Mutschelbach einen völlig unberechtigten Elfmeter gegen uns bekommen, der uns um die Punkte gebracht hat und jetzt dreifacher unberechtigter Platzverweis. Es ist nicht nur ein Mythos und Stammtischgeplauder, dass die Schiedsrichter gegen den SSV pfeiffen, sondern hat sich jetzt zwei- bzw. vierfach bestätigt!

    ,,Auf der Torhüterposition hat sich der SSV Ulm 1846 Fussball mit Lorenz Otto verstärkt.

    Der 21-jährige wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Spatzen und unterschreibt bis zum 30.06.2024.

    Für die zweite Mannschaft der roten Teufel bestritt Lorenz Otto in dieser Spielzeit 20 Partien in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Außerdem stand er sechs Mal im Kader der Profimannschaft in der 3. Liga. "



    Lorenz Otto kommt nach Ulm
    Auf der Torhüterposition hat sich der SSV Ulm 1846 Fussball mit Lorenz Otto verstärkt. Der 21-jährige wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Spatzen und…
    www.ssvulm1846-fussball.de

    Nein ich gehöre definitiv nicht zu den Verantwortlichen, ich bin ein SSV-Anhänger, der die wichtigsten Aussagen von Grießer hier veröffentlicht hat und meine Sichtweise hier publik getan hat. Der erste öffentliche Stammtisch fand nämlich gestern (Dienstag) statt. Grießer war sehr offen und transparent mit seinen Aussagen. Daher würde ich es großartig finden, wenn du mal vorbeikommst und ihn mit deinen Statements konfrontierst.