Beiträge von Vorstopper68

    Dass Trier an Kasper Interesse hat, kann ich mir gut vorstellen. Ob er allerdings dort hin gehen würde, glaube ich eher nicht.


    Bei Tretter habe ich kein Gefühl, er hatte ja bereits schon 1-2 mal plötzliche Karriereänderungen in seinem Lebenslauf.


    Ein Gerücht was ich gestern auch noch mitbekommen habe ist, dass Natter sich nicht mehr aufstellen lassen wird bei der MItgliederversammlung in diesem Jahr. Das kommt für mich überraschend und fände ich schade.


    Viele Gerüchte aktuell um unseren Verein, wird nicht langweilig.

    Sollte Kasper wirklich so reagiert haben, fände ich es sehr traurig und ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht nachvollziehen können.

    Auf der einen Seite wollen die Spieler Leistungssport betreiben, aber möglichst ohne eigene Konkurrenz. In der Zeitung stand, dass Daniel

    Vertragsgespräche erst gegen Ende der Saison führen möchte, da er sich alle Optionen offen halten möchte. Das ist in seiner Situation auch absolut nachvollziehbar und ok. Aber dann sauer zu sein, wenn der Verein vorausschauend handelt, um im Sommer nicht blank dazustehen, finde ich sehr einseitig gedacht.

    Ich denke das Thema (wenn es denn existiert) wird sich auch wieder beruhigen. Am Ende muss der Verein sich bestmöglich aufstellen und erfolgreiche Vereine haben immer starke Konkurrenz im Team. Dem muß man sich als Spieler stellen, gerade wenn man höherklassig spielen möchte.


    Daniel hat gerade diese Saison großartige Leistungen abgeliefert, Jan in der Vergangenheit ebenfalls für unseren Verein. Wir können froh sein, beide im Team zu haben.

    Mehr los als ich dachte, wird voller im Kader aber die Gesamtqualität ist richtig gut. Jetzt kommt es auf die Trainer und die Mannschaft an, was daraus zu machen. Mit dem Kader gibt es dann aber auch wenig Ausreden. Jensen und Dahlke sind eigentlich eher RL Zugänge, top, dass es geklappt hat. Bis auf die AVs und TW sind alle Positionen doppelt sehr gut besetzt.


    Besonders es entwickelt sich so langsam ein längerfristiges Gerüst von dem ja gesprochen wurde. Mal schauen was es noch an Verlängerungen gibt die nächsten Wochen. Vielleicht bekommt man es wirklich hin, das 12-15 Spieler für die nächste Saison fix sind. Wäre für die Wormatia ein ganz neues Gefühl.


    Ich bin gespannt, freue mich wenn es endlich wieder richtig los geht.

    Beim heutigen Testspiel gegen Frankfurt konnte man keinen Klassenunterschied feststellen. Hat jetzt nicht die ganz große Aussagekraft, war aber gut anzuschauen, bei herrlichem Wetter.

    Wenn man den Gerüchten glauben kann, wird sich im Kader noch was tun. Bin mal gespannt, ob es nur z.B. ein Ersatz für Holzemer wird oder eine Sofortverstärkung.

    Gerüchteküche sagt Folgendes:

    - Frank Specht und Gonsenheim setzen Verband angeblich massiv unter Druck

    - es gibt wohl einen nicht eindeutig formulierten Passus in einer Verordnung, den Gonsenheim bzgl. Austragungsort ausnutzen möchte

    - Wormatia beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und lässt sich juristisch beraten.


    Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Verstehe nicht warum der Verband sich scheinbar so von Gonsenheim auf der Nase rumtanzen lässt.

    Diesmal waren sie reif…
    Fußball OBERLIGA RHEINLAND-PFALZ/SAAR: Wormatia unterliegt Ludwigshafen mit 2:1 / Skandalöse Szenen nach dem Schlusspfiff / Kasper mit Rot
    nibelungen-kurier.de


    ….

    „Meine Jungs sind nicht in den Beinen müde, sondern im Kopf. Diese permanente Härte sind sie nicht gewohnt. Durch ihre Robustheit hat die Arminia sich Respekt verschafft. Jetzt haben wir halt einmal verloren und es gilt, wieder aufzustehen“, wollte Trainer Peter Tretter nicht allzu hart über sein Team richten.

    Anfeindungen und Kränkungen

    Für ihn waren die Anfeindungen und Kränkungen während des Spieles viel schlimmer. „In meiner ganzen Trainerlaufbahn habe ich so ein Ausmaß noch nicht erlebt. Beleidigungen und Drohungen unter der Gürtellinie…“, zeigt er sich auch einen Tag nach dem Spiel immer noch erschüttert.

    Die verantwortliche Rolle spielte dabei Torwarttrainer Michael Hauck von der Arminia. Dessen Verhalten werde und müsse einfach aufgeklärt werden, so Tretter. Schon nach wenigen Spielminuten stand Hauck an der Wormatia-Bank und provozierte diese in einer sehr aggressiven Weise.

    Der Höhepunkt kam nach dem Schlusspfiff. Nach seiner Roten Karte hatte Hauck eigentlich Innenraumverbot. Bei einer Rudelbildung war er nicht nur dabei, sondern mittendrin. Auslöser war ein kleiner Disput zwischen Maximilian Fesser und Ricardo Antonacci. Das wäre alles noch im Rahmen geblieben, hätte Lukas Kebernik nicht den Drang verspürt, körperlich einzugreifen. Eine große Spielertraube mit vielen verbalen Entgleisungen, versammelte sich auf dem Spielfeld.

    Wahrscheinlicher Fauseinsatz

    Es müssen wohl auch Fäuste geflogen sein. Denn auf einmal lag Daniel Kasper benommen auf dem Boden, musste minutenlang behandelt werden und wurde gestützt in die Kabine geführt. Viele Akteure bekamen dabei ihre „zweite Luft“. Denn deren Wadenkrämpfe und angebliche Verletzungen waren innerhalb von Sekunden scheinbar alle ausgeheilt. Das dieses Verhalten des Torwarttrainers sogar noch von Mitstreitern gefeiert wurde, ist mit Nichts zu entschuldigen und machte die Beobachter sprachlos.

    Es wurde ein Verhalten an den Tag gelegt, das auch den verantwortlichen der Arminia nicht gefallen dürfte und vom Verband hart sanktioniert werden muss. Von einer Vorbildfunktion beider Teams braucht man nicht zu reden. Hätten alle Akteure den hohen Elan in der regulären Spielzeit gezeigt – die 438 Zuschauer hätten ein besseres Spiel gesehen.

    Wenn Fans sich hauen müssen, ist es schon schlimm genug. Wenn aber jetzt noch Spieler und Trainer dazukommen – und das in der Oberliga – kann es dafür kein Verständnis geben. Am Ende bekamen noch Daniel Kasper, am Boden liegend, und der Ex-Wormate Nico Pantano, die rote Karte gezeigt. Während es für die Wormatia die erste Rote war in dieser Spielzeit, ist es für die Arminia schon der „Elfte“ Platzverweis, zweimal dabei für die Offiziellen. Zahlen lügen nicht…

    Denke Nicklis wird auf rechts anstelle von Holzemer als Stamm vorgesehen sein. Wäre für mich auch ein deutliches Upgrade.

    Sorge macht mir die 2. Reihe, hoffentlich kommen noch 2-3 gestandene Spieler dazu. Bei der Vielzahl an Spielen könnte es sonst eng werden.

    Insgesamt bin ich echt gespannt wie wir uns schlagen werden, alles schwer einzuschätzen.

    Bin bei Euch, bei mir steigt die Vorfreude auf die Runde. Aus meiner Sicht brauchen wir aber auf jeden Fall auch noch einen großen, OL erfahrenen IV. Größe ist allgemein nich ein Thema. Ich finde die Mannschaft insgesamt zu klein bisher. Aber wenn noch 3-4 größere Spieler kommen (IV, Außen, Sturm) sehe ich uns für das vordere OL Drittel gut aufgestellt.

    Ich denke schon, dass wir nicht immer hartnäckig genug dran sind an den Spielern. Auch sollen wir häufig nicht früh genug die Spieler ansprechen. Bei Joachims war wohl auch die Wertschätzung in den Gesprächen ausbaufähig. Ob er bei anderer Gesprächsführung geblieben wäre, das werden wir nie erfahren.

    In der Zukunft müssen wir einfach auch mal mehr den Fokus auf die unteren Ligen legen. Warum sollte es nicht eine Liga drunter Verstärkungen geben. Wann haben wir zuletzt einen Spieler aus der Verbandsliga geholt?


    Das Thema Jochen Schneider sollten man auch mal beenden. Er hat einen schweren Fehler gemacht und ist deswegen nicht mehr Vorsitzender. Lasst uns lieber nach vorne schauen. Morgen erstes Testspiel. Auch wenn noch sehr früh, vielleicht kann jemand vor Ort mal ein paar Eindrücke schreiben, auch zu evtl. Testspieler.

    Laut Christian Bub ist der Trainingsauftakt am Montag und übermorgen gibt es News dazu. Auch soll sich noch was tun bis Montag. Warten wir das doch mal ab.

    Bzgl. TSG, ja sie haben vermeldet, dass sie fertig sind mit der Kaderplanung. Wäre mal interessant was hier los wäre, wenn wir nur Neuzugänge der Kategorie TSG vermelden würden. Nicht falsch verstehen, die TSG hat sicher nicht unsere Mittel und macht es dafür aus meiner Sicht richtig gut. Aber ich will damit ausdrücken, dass man das nicht vergleichen kann.

    Was mir jedoch auch Sorge macht, dass wir aktuell wohl noch keinen fitten IV haben…

    Nächste Woche bereits SAT Cup.

    Jetzt geht das Stühlerücken los. Bin mal gespannt was noch kommt. Sind wir mal ehrlich, dass etwas passieren muss, sind wir uns alle einig. Mit Norbert Hess geht auch, zumindest nach der Zuordnung, der Hauptverantwortliche für die Kaderplanung ohne Kurt aus der Mitverantwortung nehmen zu wollen. Insofern finde ich den Rücktritt gut. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen noch alles kommt.

    Naja muß ein 1. Vorsitzender ein gutes Standing beim Fußvolk haben, um ein guter 1. Vorsitzender zu sein? Sein Standing kann ich eh nicht beurteilen, auch nicht seine Fussballkompetenz. Was allerdings klar ist, dass niemand Kurt oder einen anderen Vorstand rausschmeißen kann. Das geht nur durch die Mitgliederversammlung. Rausschmeißen kann der Vorstand aber Hess oder jeden anderen Angestellten des Vereins.

    Ansonsten bin ich Deiner Meinung, es ist nicht nur die 1. Mannschaft, die dieses Jahr nicht überzeugt. Selbst die Frauen steigen evtl. ab.

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich muss zugeben, dass ich wohl zu optimistisch war in der Kaderbeurteilung. Am Ende fehlt dem Kader neben einem treffsicheren Stürmer einfach Qualität. Sie rennen, kämpfen aber unterm Strich muss leider viel positiv zusammenkommen, dass wir ein Spiel gewinnen. An den Klassenerhalt glaube ich nicht mehr, selbst wenn die Konstellation mit dem Kassel Spiel am letzten Spieltag eigentlich noch etwas Hoffnung machen könnte. Sehr wichtig wird das Pokalspiel, sollte das verloren gehen, sehe ich uns aufgrund der geschilderten Rahmenbedingungen (sinkende Sponsoreneinnahmen bei steigenden Kosten) vor einer schwierigen nächsten Saison.


    Nach der ganzen Enttäuschung mal ein Blick nach vorne:

    Loechelt, Marx, Ihrig (kommt er nochmal zurück?) und jetzt Haber haben einen Vertrag für die nächste Saison. Kasper, Geovanne, Holzemer, Grimmer, M'Voto (wenn er fit wird), die 2-3 A-Jugendlichen und evtl. Pedretti würde ich mir als Verlängerung wünschen. Wenn wir das einigermaßen so hinbekommen würden, hätten wir eine vernünftige Ausgangssituation für die OL auf der man einen guten Kader aus regionalen Kickern aufbauen könnte. Was der Mannschaft sicher auch gut tun würde, wäre ein erfahrener Hau Drauf, der die Mannschaft führen kann. Unsere jetzigen Führungsspieler empfinde ich alle als zu ruhig.


    Ein Spieler wie Eichinger ist für uns unrealistisch für die OL. Er hat immerhin 24 Einsätze in der 3. Liga in seiner 1. Saison. Er kommt sicherlich mindestens bei einem guten RL Verein unter.

    Puh, alles sehr zäh aktuell. Wenigsten haben wir einen neuen, großen IV. Ich hoffe er schlägt ein wie Ferjani. Am Ende müssen wir wohl auf die Kategorie Spieler setzen, muss nicht schlecht sein, ist aber natürlich immer eine kleine Wundertüte.

    Ich bin mal gespannt, ob noch ein IV kommt, müsste ja eigentlich. Auf der anderen Seite wäre ein Knipser auch wichtig. Beides kann ich mir kaum vorstellen, woher soll das Geld kommen.

    Man hört auch nichts von Abgängen, da sind andere Vereine wohl konsequenter in unserer Liga. Mit würden da Spieler einfallen, die unabhängig vom neuen Trainer, uns nicht weiterhelfen.

    Hoffen wir mal, dass wir bald einen Trainer haben. Das Gerücht in Worms um Eta hat sich ja erledigt, er geht nach Flensburg.

    BG ist verpflichtend ab einem gewissen Gehalt. Wie hoch weiß ich nicht genau, habe aber mal gehört, dass in der Oberliga die wenigsten Spieler, in der Regionalliga fast alle Spieler BG versichert sind. Aber die Lohnfortzahlung kommt doch eh über die Krankenkasse und nicht über die Unfallversicherung, oder?

    Allzu große Hoffnung auf Verstärkung habe ich nicht, denke wir können froh sein, wenn wir die Lücke in der IV einigermaßen schließen können. Das wird schon schwer genug gleiche Qualität zu finden, die wir bezahlen können. Wenn wir im Sommer keinen 9er gefunden bzw. bekommen haben, warum sollte es dann im Winter klappen? Zumal gute Stürmer ja wohl auch eher zur Kategorie teuer gehören.

    Ich bin da ganz bei Dauerbrenner, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht und man steigt mit Würde, aber ohne finanziellen Totalschaden, wieder ab.

    Wer weiß, ob alle Vereine die Runde überstehen, wäre ja nicht das erste Mal…

    Aber an Naivität nicht zu überbieten. Wenn ich lese, dass sie November 21 mit der Planung begonnen haben und als Basis davon ausgingen, dass es sich wieder auf dem Vor Corona Niveau einpendelt. So kann ich doch keine seriöse Finanzplanung machen. Selbst dann hätten sie ja noch genug Zeit gehabt die Planung anzupassen, gerade im Hinblick der Preissteigerungen bei Energie, die sind ja auch nicht plötzlich vom Himmel gefallen.

    Wenn man dann noch überlegt, dass sie einiges an Einsparungen durch die Verletzten hatten und das Geld trotzdem bereits 4 Monate nach Saisonstart ausgeht.

    Wäre mal interessant mit welcher Unterdeckung sie in die Saison gestartet sind. Da müssen ja naive Hoffnung auf zusätzliche 6stellige Summen vorhanden gewesen sein. Ein Wahnsinn…

    - Natter hat noch ein Zielbild formuliert. Kurzfassung: Infrastruktur weiter stärken, Finanzen ausbauen => Basis für nachhaltigen sportlichen Erfolg

    Puma, Du hast Recht, man muss zwischen Ziel und Vision deutlicher unterscheiden, schmeiße ich leider auch häufig in eine Topf.


    Auf der MV hatte er kurz etwas zu einem Zielbild gesagt, s.o.. Darauf wäre man besser bei dem Interview eingegangen, wäre auch mal eininteressantes Thema für den OK Worms / Wormatia aktuell. Als kleine Diskussion mit Vorstand, Fanvertreter und evtl. Sponsoren .