Beiträge von didix1202

    Team des 1. FC Nürnberg 2024/25


    Stand 25.05.2024


    Torhüter

    26 Christian Mathenia

    31 Jan Reichert

    39 Nicolas Ortegel



    Abwehrspieler

    3 Ahmet Gürleyen

    13 Erik Wekesser

    15 Ivan Marquez

    22 Enrico Valentini

    28 Jan Gyamerah

    38 Jannes Horn

    43 Jannik Hofmann

    44 Finn Jeltsch

    xx Louis Breunig (zurück von Jahn Regensburg)

    xx Tim Handwerker (zurück von FC Utrecht)



    Mittelfeldspieler

    5 Johannes Geis

    6 Florian Flick

    8 Taylan Duman

    17 Jens Castrop

    xx Ali Loune (zurück von Austria Klagenfurt)

    xx Caspar Jander - Zentrales Mittelfeld (Neuzugang vom MSV Duisburg)




    Angreifer

    11 Kanji Okunuki

    14 Benjamin Goller

    23 Joseph Hungbo

    36 Lukas Schleimer

    46 Julian Kania

    xx Jermain Nischalke (zurück von BVB II)

    xx Christoph Daferner (zurück von Fortuna Düsseldorf)

    Xx Manuel Wintzheimer (zurück von Arminia Bielefeld)




    Trainer

    Cheftrainer: Cristian Fiel

    Co-Trainer: Jérôme Polenz

    Co-Trainer: Frank Steinmetz

    Torwart-Trainer: Dennis Neudahm

    Athletik- und Rehatrainer: Rafael Pollack

    Athletiktrainer: Gerald Stürzenhofecker



    Abgänge:

    1 Carl Klaus

    4 James Lawrence

    16 Christopher Schindler

    19 Florian Hübner

    27 Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt)

    33 Marcel Wenig (zurück zu Eintracht Frankfurt)

    7 Felix Lohkemper

    9 Daichi Hayashi

    20 Sebastian Andersson

    42 Can Yilmaz Uzun



    Gerüchteküche

    Danilo Soares – linker Verteidiger (VfL Bochum)

    Ramon Hendriks – Innenverteidiger (Feyenoord Rotterdam)

    Energiewende am Himmel

    Plug-in-Hybrid gegen Flugscham

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat sich mit der Frage beschäftigt, wie Fliegen klimafreundlicher werden kann. Dabei haben sich vor allem drei Flugzeugmodelle als aussichtsreich herauskristallisiert - allen voran eines, das sich teilelektrisch durch die Luft bewegt.

    ...

    Plug-in-Hybrid gegen Flugscham
    Aktuelle Auto News bei kicker ⬢ Die neuesten Fahrberichte - Ratgeber Tipps rund um Auto und Verkehr ⬢ Hier informieren
    www.kicker.de

    Die Trainersuche beim FC Bayern hat ein Ende: Nach Sportbuzzer-Informationen hat der deutsche Rekordmeister eine Einigung mit dem FC Burnley über einen Transfer von Vincent Kompany erzielt. Der Belgier unterschreibt als Nachfolger von Thomas Tuchel einen langfristigen Vertrag.


    Einigung erzielt: Kompany vor Unterschrift beim FC Bayern
    Die Trainersuche beim FC Bayern hat ein Ende: Nach Sportbuzzer-Informationen hat der deutsche Rekordmeister eine Einigung mit dem FC Burnley über einen…
    www.sportbuzzer.de


    Interessanter Mann! Ob der Uli H. damit völlig zufrieden ist?

    1. FC Nürnberg: Ivan Marquez schon wieder weg?
    Drei Innenverteidiger verlassen den 1. FC Nürnberg schon sicher. Mit Ivan Marquez trägt sich zudem ein weiterer Abwehrspieler mit Wechselgedanken.
    www.liga-zwei.de


    Das würde mich jetzt wirklich nicht wundern, denn die Saison ist für beide Seiten sehr unbefriedigend gelaufen. Ivan war leider nicht der große Rückhalt in der Defensive, die man in ihm gesehen hat. Er hat auch keine Führungsrolle übernommen, was evtl. wegen der sprachlichen Probleme der Fall war.

    Es wäre sicherlich für Spieler und Verein die beste Lösung, wenn ein Transfer zustandekommen könnte.

    Wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichten, spielen in diesem Zusammenhang mit Philipp Förster und Felix Lohkemper zwei Akteure in den Überlegungen eine Rolle, die bis 2010 schon zusammen im KSC-Nachwuchs spielten und dann gemeinsam zum VfB Stuttgart weiterzogen.


    KSC: Felix Lohkemper und Philipp Förster im Blick
    Der KSC soll auf der Suche nach Verstärkung mit Felix Lohkemper und Philipp Förster zwei frühere Jugendspieler ins Visier genommen haben.
    www.liga-zwei.de


    Wenn ihr die beiden Spieler tatsächlich verpflichtet, dann weiss ich jetzt schon, wer gegen uns einnetzt ... :zwinker:


    David Herold bleibt über den Sommer hinaus beim Karlsruher SC. Der Zweitligist hat die Kaufoption für den 21-Jährigen aktiviert und den Linksverteidiger fest vom FC Bayern München verpflichtet.

    kicker.de

    Der SV Erlbach kann seine ersten Neuzugänge für die neue Saison vermelden. Aus der U19 des SV Wacker Burghausen wechselt Laurin Hansbauer ins Holzland. Vom SV Donaustauf (Bayernliga Nord) kommt Thomas König.


    Einer kommt aus Burghausen, einer aus Donaustauf: Erste Neuzugänge für Bayernliga-Meister Erlbach
    Der SV Erlbach kann seine ersten Neuzugänge für die neue Saison vermelden. Aus der U19 des SV Wacker Burghausen wechselt Laurin Hans ...
    www.pnp.de

    Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Jake Ustorf um ein weiteres Jahr bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2024/25 verlängert. Der 26-jährige Stürmer geht damit in seine vierte Spielzeit für das fränkische DEL-Gründungsmitglied.


    Ice Tigers verlängern mit Jake Ustorf | Nürnberg Ice Tigers
    Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Jake Ustorf um ein weiteres Jahr bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2024/25 verlängert. Der 26-jährige Stürmer…
    www.icetigers.de

    Ihren dritten Neuzugang für die Bayernliga-Saison 24/25 hat am Donnerstag die Spvgg Weiden gegenüber der PNP bestätigt – es ist nämlich ein Spieler aus Niederbayern: Christoph Sibler (23) wechselt vom Vizemeister TSV Seebach zum Champion der Landesliga Mitte, wie dessen Sportdirektor Rüdiger Hügel mitteilt.


    Abschied aus Seebach: Christoph Sibler und sein Sprung in die Bayernliga – mit der Spvgg Weiden
    Ihren dritten Neuzugang für die Bayernliga-Saison 24/25 hat am Donnerstag die Spvgg Weiden gegenüber der PNP bestätigt – es ist n ...
    www.heimatsport.de

    Mit Valentin Schmitt, Nick Doktorczyk und Spase Arsov gehören in der neuen Spielzeit drei weitere junge Talente fest zum Kader der ersten Mannschaft des Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Während Verteidiger Doktorczyk (18) und der offensive Mittelfeldspieler Arsov (18) aus der eigenen U 19 aufrücken, kehrt Linksaußen Schmitt (17) von den A-Junioren des 1. FSV Mainz 05 zu den "Schnüdeln" zurück.


    1. FC Schweinfurt 05: Arsov und Doktorczyk befördert | BFV
    Linksaußen Valentin Schmitt kehrt aus der U 19 des 1. FSV Mainz 05 zu
    www.bfv.de

    2 Transfergerüchte im Umlauf:


    Dem Boulevard-Blatt zufolge wechselt Danilo Soares vom VfL Bochum an den Valznerweiher und soll auch schon einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben. Auch wenn letzteres angesichts der 32 Jahre des Brasilianers zumindest etwas skeptisch gesehen werden darf, hält sich das finanzielle Risiko dieses Transfers wohl in Grenzen.

    ... weiterlesen



    Ramon Hendriks hat das Interesse des FC Nürnberg. Die Deutschen haben in De Kuip berichtet und verhandeln über einen Transfer. Der FC Nürnberg will den 22-jährigen Verteidiger aus Feyenoord übernehmen.

    ... weiterlesen