Beiträge von 1. FC Bocholt

    Der 1. FC Bocholt biegt einen 0:1-Pausenrückstand in einen 2:1-Sieg um.


    Die vorletzte Spielminute läuft. Markus Schwiderowski wird unter seinen Mitspielern begraben. Der Verteidiger hat gerade das alles entscheidende 2:1 bei Union Solingen erzielt. Der 1. FC Bocholt wird das Stadion am Hermann-Löns-Weg als Sieger verlassen. Die Welt des Fußball-Oberligisten ist wieder in Ordnung.


    Danach hatte es 89 Minuten allerdings nicht ausgesehen. Die inzwischen auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Union spielte nämlich nicht wie ein Schlusslicht. Die Bocholter kamen mit der extrem defensiv ausgerichteten Mannschaft zunächst überhaupt nicht zurecht. Spielmacher André Badur wurde gar durch Solingens Adnan Gashi per Manndeckung beinahe völlig aus der Partie genommen. Gefährlich wurden die Gäste nur selten. Der erste Freistoß von Tuncay Aksoy war gerade verpufft, da verlor Harald Katemann die Kugel als letzter Mann an Murat Aydin. Der Solinger Stürmer scheiterte jedoch recht kläglich an FC-Torhüter Guido Koltermann.
    Trotzdem: Die Solinger waren geweckt und zeigten plötzlich keinen Respekt mehr vor der Tenhagen-Truppe. Dass die Bocholter Defensive nur in der Luft überzeugte, machte die Aufgabe für Koltermann nicht leichter. Immer wieder musste der Keeper klären. Auf der anderen Seite stand ebenfalls der Torhüter im Mittelpunkt. Stefan Bennink hatte nach einem perfekt getroffenen Volley-Schuss wohl schon zum Torjubel abdrehen wollen, als Björn Scheffels das Spielgerät gerade noch aus der Ecke fischte.


    Keine Chance zur Rettung hatte in der 33. Minute Guido Koltermann. Bei Sascha Meiers abgefälschtem Schuss wurde der Torhüter auf dem falschen Fuß erwischt. Die Solinger Führung war noch nicht einmal unverdient. Angesichts der Tatsache, dass die Gäste bis dahin nur nach weiten Einwürfen von Harald Katemann torgefährlich waren, musste Franz-Josef Tenhagen in der zweiten Halbzeit reagieren. Für den unauffälligen Jeroen Fühler verstärkte Skito Litimba den Angriff. Gegen nur noch zehn Solinger - Bastian Retterath hatte am Ende der ersten Hälfte Gelb-Rot gesehen - dominierte der FC fortan die Partie. Immer wieder setzte sich Litimba mit gelungenen Aktionen in Szene und sorgte für brenzlige Strafraumszenen. Der Sieger hieß zunächst allerdings Björn Scheffels. Der Solinger Schlussmann hielt seine Truppe mit spektakulären Paraden im Spiel. So scheiterten nicht nur Seger Oudshoorn und André Badur, sondern auch Harald Katemann per Foulelfmeter (62.).


    In der 76. Minute wurde der Bocholter Torhunger aber doch noch gestillt. Litimba flankte auf den gerade erst eingewechselten Dennis Seeger, der mit seiner ersten Ballberührung zum Ausgleich vollstreckte. Tenhagen wollte es nun wissen. Der Coach peitschte seine Mannschaft nach vorne und hatte Glück. Der Ball landete nach einem Querschläger fast zufällig vor die Füße von Markus Schwiderowski, der kurz darauf die Solinger Fans im Stadion verstummen, die FC-Anhänger aber jubeln ließ. „Ich wusste, dass es nicht leicht gegen Solingen wird”, sagte Franz-Josef Tenhagen später. „Ich bin glücklich, hier gewonnen zu haben.” Ein Sonderlob verteilte der Coach an Skito Litimba: „Das war sicherlich nicht die schlechteste Einwechslung.”


    Bericht von www.bbv-net.de

    Wie heißt es: Wer aufgibt, hat schon verloren. Also Kopf hoch, die Mannschaft unterstützen und dann wird es auch was mit nem Dreier! Auswärts haben wir bisher ja zumindest immer besser ausgesehen als zu Hause. Ich tippe auf ein 3:1 für Bocholt! :)

    In der ersten Runde zum ARAG Pokal hat der 1. FC Bocholt gestern beim Landesligisten SV Wersten mit 3:1 gewonnen.


    Tore:
    1:0 André Badur (11.)
    2:0 Tuncay Aksoy (18.)
    3:0 Jeroem Fühler (29.)


    Kurz und knapp: eine starke erste Halbzeit, schwache 2. HZ nach Auswechslungen.
    Nach dem Tor zum 1:3 gabs noch ein paar Torgelegenheiten der Werstener. Abhaken.

    Werder Bremen hast gestern abend gegen Basel mit 3:0 gewonnen und damit also auch die Gruppenphase der Champions League 05/06 erreicht. bei der Auslosung zu den Gruppenspielen (heute am Donnerstag (16 Uhr) in Monte Carlo) ist Bayern München als eines der acht besten Teams gesetzt.


    Der deutsche Meister kann also nicht mit Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Arsenal London, FC Liverpool sowie Inter und AC Mailand in eine Gruppe gelost werden. Schalke 04 und Werder Bremen werden wohl im dritten Lostopf sein. Neben den "üblichen Verdächtigen" kann man auch ein paar neue Namen wie FC Thun, Rapid Wien und Artmedia Bratislava begrüßen. Bin gespannt auf die Auslosung!

    Regionallliga Nord Ergebnisse:


    VfB Lübeck - Hamburger SV II 1:0 (0:0)
    Kickers Emden - W. Bremen II 1:0 (1:0)
    Chemnitzer FC - Carl Zeiss Jena 1:3 (0:1)
    RW Oberhausen - 1. FC Köln II 2:2 (1:1)
    Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli 2:0 (1:0)
    Hertha BSC II - VfL Osnabrück 2:3 (1:2)
    Bayer Leverkusen II - SG Wattenscheid 09 0:0 (0:0)
    Wuppertaler SV Bor. - RW Essen 0:0 (0:0)
    Preußen Münster - Holstein Kiel 3:1 (1:1)

    Regionallliga Süd Ergebnisse:


    SpVgg Bayreuth - VfB Stuttgart II 1:1 (1:0)
    SV Darmstadt 98 - SC Pfullendorf 1:0 (1:0)
    FC Bayern II - VfR Aalen 0:0 (0:0)
    SV Elversberg - Eintracht Trier 3:2 (2:1)
    1. FC Eschborn - 1860 München II 1:1 (0:1)
    TuS Koblenz - 1. FC K'lautern II 2:1 (1:0)
    TSG Hoffenheim - Jahn Regensburg 1:1 (0:0)
    Stuttgarter Kickers - SV Wehen 1:1 (1:0)

    Zitat

    Original von Oliver
    Sehe gerade VOX - nen Bericht über Sicherheitsbeamte.
    Also Fakt ist:
    Jeder Fussballfan ist ein potentieller Verbrecher und so oft hab ich das Wort "Hooligan" noch nie gehört... einfach peinlich !!!


    Alles Einstimmung auf die WM nächstes Jahr!


    War das die Reportage, wo die Preußen aus der Verf.... Stadt bei St. Pauli randaliert haben? :D
    Aber was heißt schon Randale, die paar Bengalos.


    Gewagte Prognose, aber ich stimme zu! :zwinkern:

    Glückwunsch, ein Top Saisonstart! :rauf:



    zum Heinrich-Germer-Stadion:
    - eigentlich Heimstätte von Preussen Magdeburg
    - Kapazität: 8.000 Plätze, davon 15 (!) überdachte Sitzplätze, echt? :D:cool:
    - früherer Zuschauerrekord: 22.000 in den 60er Jahren