Beiträge von Trantor

    Überzeugender Auftritt im Testspiel FCP - TSV Reichenbach 3:0 (01.02.07) rud


    In seinem zweiten Test nach der Winterpause besiegte der 1. FC Pforzheim durch einen überzeugenden Auftritt den TSV Reichenbach mit 3:0. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Etzenrot statt. Der TSV Reichenbach erwies sich dabei als engagierter Gegner, der dem Club über weite Strecken Paroli bieten konnte. In der 18. Minute brachte Jörg Rebholz den Club nach einem Eckball von von Patrick Fischer in Führung. Der Club konnte die Führung in der zweiten Hälfte durch Kopfballtreffer von Frank Matondo (65.Minute) und Mark Rendel (82. Minute) jeweils nach Standardsituationen von Sören Hinze ausbauen. Die Neuzugänge des 1. FC Pforzheim konnten in dieser Partie durchweg gefallen.


    Der 1. FC Pforzheim spielte in folgender Aufstellung: Markus Bittner – Christoph Stahl (46. Min. Gergely), Balogh, Jörg Rebholz (46. Min. Christian Klein), Sven Fellmann – Martin Maier, Fabrizio Iaia (46. Min. Sören Hinze), Patrick Fischer, Raymond Fumo (46. Min. Mark Rendel) – Frank Matondo, Julian Jaizay (46. Min. Alexander Zimmermann).



    was mich zu einer wichtigen Frage bringt : wer ist Mark Rendel ?

    Letzter Tag der Wechselfrist - Nuja - zu den FCP Transfers - es wird sich zeigen wie sie sich einleben.


    Es ist echt bedauerlich das einige (besonders auch beim Publikum beliebte Spieler) gegangen sind. den Kader etwas zu verkleiner ist in meinen Augen ok, denn von den Abgängern waren - ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen- max 2 Spieler mit Oberliganiveau. wenn die neuen insgesammt etwas stärker sind dann macht ist es sicher nicht schlimm das der Kader etwas dünner besetzt ist . Spielt Fischer so gut wie gegen Stuttgart dann ist er sicher ein guter wenn nicht hervorragender Ersatz für den immer wieder schwankenden Kocak.


    Wichtig das der IAIA da bleibt - denn Mannschaft und Fans brauche wieder eine Galleonsfigur wie z.B. den Hauri, der heute noch in aller Munde ist und das verkörpert was den FCPlern immer am Herz lag - Aufopferung fürs Team Kampf bis zum Schluss.


    was die neuen bringen kann man natürlich nicht sagen - das wird die Zeit zeigen, aber ich denke das wir es schaffen können.


    Trantor

    Du bist ja auch Schwabe und kein Ami.


    Mir persönlich hat seine Art Fußball zu spielen nicht gefallen und es gibt eben Länder denen ich ein Fußballer Exportembargo auferlegen würde.


    Ich will jetzt nicht polititisch werden, aber wenn du in den USA arbeiten willst - dann seh mal zu wie einfach das für dich wäre - Derzeit sind die USA zum großen Teil mitschuld an 3/4 aller geführten Kriege.... - nunja ich schweife ab.


    Trantor

    ich ergänze mal den Ami


    1. FC Pforzheim:
    Zugänge: Daniel Jilg (Torwart; Freiburger FC), Patrick Fischer (TuS Mechtersheim), Balazs Balogh (Abwehr; Ex-Verein?/2. Liga Ungarn), Frank-Gerard Matondo (Sturm; ExVerein?/2. Liga Ungarn),


    Raymond Fumo(Mittelfeld;University of North Carolina)
    schaut man sich so seinen Werdegang an ist es ein Ami der kicken kann - Mehrmaliger Staats und Liga Auswahlspieler sowohl an der Highscool als auch am College - wobei man nicht vergessen darf das die USA eben ein Fußballentwicklungsland sind, da dort andere Sportarten dominieren.


    Er wird sich sicher beweisen müssen, und bei unserem Publikum das nicht wirklich USA freundlich gesinnt ist wird er es eventuell nicht einfach haben die Leute zu begeistern.


    Hoffentlich hat er den FCP nicht nur Wegen seiner Cheerleaderabteilung Normania Gmünd vorgezogen.


    Trantor

    schwer zu sagen - er war auf jedenfall ne Verstärkung als er kam - hatte allerdings auch starke und schwache Tage - ich denke wenn der Fischer so spielt wie am Sonntag gegen Stuttgart dann ist es kein Verlust das der Kocak weg ist - hat sich wohl eh nicht so wohl gefühlt wegen der weiten Fahrwege.


    so wie es aussieht hat unsere Mannschaft ein komplett anderes Aussehen als zu beginn der Winterpause.


    Fischer und Jilg sind allerdings definitiv wichtige Verstärkungen.


    in wieweit die Abgänge kompensiert werden durch die Neuzugänge bleibt abzuwarten.


    Eine gute Nachricht : Iaia bleibt!


    grüßle aus dem Süden


    Trantor

    also ich wurde vom Präsidium ermächtigt hier die zusage für fcpforzheim.net zu geben.


    die schriftliche anfrage fiel anscheinend einer Geschäftsreise des webmasters zum Opfer.


    Zusätzlich gebe ich hiermit auch die erlaubnis der Zukünftigen Fanabteilungspage 1896Fans.de


    Trantor

    Unsere Fusion macht uns definitiv nicht glücklich, aber alle haben verstanden das Pforzheim mittel und vielleicht sogar langfristig in die Fusballerische Bedeutungslosigkeit abrutschen würden wenn man jetzt nicht die Kräfte bündelt. Der VFR die vorbildliche Jugenabteilung, Der FCP die Spielklasse Oberliga und Fans und die Stadt das Stadion.


    Eine Garantie gibt es natürlich nie aber inzwischen sehen wir es eben so - der neue Verein ist der Verein den wir daraus machen. Vielleicht hat er nimmer den Namen oder das betagte Stadion , aber er hat immernoch uns Fans als Herz und Seele des Vereins. Sponsoren, Geld und Erfolg werden mit der Zeit kommen.


    In der Winterpause hat sich viel getan:


    eineVereinsinterne Fanabteilung wurde gegründet um das Vereinsleben und das Fanleben etwas zu organisieren,


    es wird zukünftig Auswärtsfahrten zu vernünftigen Preisen geben, Feste und Aktionen im Stadion und Ausserhalb und eine neue Fankollektion im neuen Fanshop im Stadion.


    Die Zeit wird zeigen ob es klappt oder nicht. Wünschen würde ich es mir irgendwann mal wieder mit dem SVW auf Augenhöhe zu sein.


    Und wer weiß über den Namen wird Abgestimmt - vielleicht stirbt der FCP ja doch nicht sondern wird nur verstärkt!*fg*

    die Vereinshomepage FCPforzheim.net geht auch klar - brauchst du das unbedingt schriftlich ?


    ich weis das der Vorstand hier auch mitliest und ich bin 100% sicher das er nix dagegen hat.


    Gruß Trantor

    in einer der letzten Ausgaben einer Tageszeitung war zu lesen das Sportmäzchen Dietmar TSG Hoppenheim Hopp dem SVW Zweckgebunden 3 Millionen € zum Aufbau eines Jugendleistungszentrums spendet.


    Habt ihr da nähere Informationen ?


    Klar ist das Geld zweckgebunden und trotzdem rettet es doch offensichtlich den SVW vor einer weiteren Insolvenz, da man ja Dank der neuen Liegenschaften etc. zumindest wieder Kreditwürdig ist.


    Wie sieht das bei den Waldhofanhängern aus Begeisterung? Abscheu ?


    Will sich der Hopp nur ein zukünftiges Lokalderby für die 3te Liga sichern? Weil er ja nichtmal die Hoffenheimer Hütte voll bekommt?


    Wär super interrresant wenn ihr da mal was dazu sagen könntet


    Grüßle aus der Goldsatdt


    Trantor

    wenn er nur halb so gut ist wie unser Kapitän von vor 16 Jahren der den gleichen Nachnamen trug (der hies Klaus Fischer - nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem anderen Klaus Fischer aber ebenso genial)
    dann ist er sicher ne Verstärkung.


    Letztendlich finde ich es richtig die offensive zu stärken, den unsere wirkliche Schwäche beginnt genau dort wo wir zuviele Bälle verliern und wo wir viel zu uneffektiv spielen - vorn. Mit 5 Toren mehr geschossen hätten wir sicherlich 6-9 Punte mehr holen können.


    Mal sehn was noch an Verstärkungen dazukommt.


    Grüßle Trantor

    endlich wieder aus dem Urlaub zurück.. aktualisiere ich doch mal den FCP Teil


    Bahlinger SC:
    Zugänge: ---
    Abgänge: Abdelkader Azirar (2. Mannschaft)
    Gerüchte: ---


    SV Bonlanden:
    Zugänge: ---
    Abgänge: Göksel Bachirioglu, Pietro Salvaggio (beide unbekannt)
    Gerüchte: Kapitän Giampiero Lapeschi und dessen jüngere Bruder Fabio Lapeschi liegt ein Angebot von einem spanischen 3.Ligisten vor. Dies gilt aber erst für die kommenden Saison. Sollte kein deutscher Regionalligist Interesse an den beiden bekunden, wird es wohl beide nach Spanien ziehen.


    TSV Crailsheim:
    Zugänge: Daniel Sahdo (1860 II), Alexander Geiger (SV Darmstadt 98)
    Abgänge: Jürgen Paul (unbekannt), Dimitris Colón (unbekannt), Philipp Wolf, Michael Schäfer (beide Sportfreunde Schwäbisch Hall)
    Gerüchte: ---


    FC Emmendingen:
    Zugänge: ---
    Abgänge: ---
    Gerüchte: Florian Kneuker prüft Angebote anderer Vereine


    SGV Freiberg:
    Zugänge: Andre Olveira (FC Freiburg - kam kurz vor der Winterpause), Alessandro Di Martile (FC Villingen 08)
    Abgänge: Dennis Garcia (FC Heilbronn) , Antonio Tunjic (VfL Kircheim/Teck)
    Gerüchte: ---


    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd:
    Zugänge: Manuel Grampes (eigene A-Junioren, gehört ab der Rückrunde voll zum Oberliga-Kader)
    Abgänge: Markus Weber (zum Bezirksligisten FC Bargau)
    Sonstiges (kein Gerücht):Von den Spielern, die vor der Winterpause ein Probetraining absolviert haben, wurde keiner verpflichtet. Es besteht laut Rems-Zeitung allerdings Interesse an einem Amerikaner. Ob der Transfer zustande kommt, ist jedoch auf Grund organisatorischer und finanzieller Dinge (Aufenthaltsgenehmigung, Wohnung usw.) ungewiss.


    SG Sonnenhof Großaspach:
    Zugänge: Dominik Rometsch (musste wegen seinem Studium in den USA pausieren), César Emanuel Ndedi M´Boma (1.FC Eschborn), Adis Ferhatovic (Vereinslos?)
    Abgänge: Giuseppe Catizone (unbekannt), Stefan Schill (SF Dorfmerkingen), Jürgen Rittenauer (SV Fellbach), Jefferson Barbosa Da Cruz (für die Rückrunde an den SV Unterweissach ausgeliehen)
    Gerüchte: Ich gehe davon aus das kein Spieler mehr kommt, da die Wunschpositionen jetzt besetzt sind; nicht mehr plant die SG mit: Deniz Can


    Heidenheimer SB 1846:
    Zugänge: Achim Imrich (SSV Ulm 1846 II)
    Abgänge: ---
    Gerüchte: der Kader soll wenn möglich nicht verändert werden (verlässliche interne Vereins-Quelle)


    VfR Mannheim:
    Zugänge: ---
    Abgänge: Dennis Mackert, Ali Chaouch (beide SG HD-Kirchheim), Richard Wegmann (Amicitia Viernheim)
    Gerüchte: ---


    SV Waldhof Mannheim:
    Zugänge: Nelson Nsowah und Valon Muja (beide SV Waldhof II)
    Abgänge: Hakan Atik (Usak Spor), Ewans Wise (unbekannt)
    Gerüchte: Anicic soll Gerüchten zu folge beim FSV Frankfurt im Gespräch sein. da Silva und Oppong sollen ebenfalls den Verein verlassen. Sven Kegel, Sascha Boller, Kai Herdling, Kai Mühlbauer und Suat Türker die Namen kursieren auf dem Alsenweg als Neuzugang herum. Hakan Atik, Evans Wise, Georgi Donkov, Victor Oppong und Gilles Ekoto-Ekoto können den Verein verlassen. Evans Wise und Victor Oppong sollen schon weg sein. SV Darmstadt 98 soll an Donkov interessiert sein.


    FC Nöttingen:
    Zugänge: Felix Zachmann (FC 08 Birkenfeld), Florian Ritter aus der 2. Mannschaft, Trainer 1. Mannschaft Gerd Doll,
    Abgänge: 1. Mannschaft: Cheftrainer Rainer Ulrich, Robert Michnia (FC 08 Villingen), Metin Telle (Alanyaspor) 2. Mannschaft: Cheftrainer Uwe Maisch, Leo Tsangouridis (FC 08 Birkenfeld), Matthias Schäfer
    Gerüchte: Angeblich soll ein Amerikaner in der Winterpause verpflichtet werden, näheres unbekannt, sehr wage


    1. FC Pforzheim:
    Zugänge: Daniel Jilg (Torwart; Freiburger FC),Patrick Fischer (TUS Mechtersheim)
    Abgänge: Denis Mrimic (Allemania Wilferdingen), Daniel Alabi (unbekannt), Toma Trocha (Torwart-Trainer), Mario Geggus (FV Neuthard), Sebastian Schulz (FC 08 Birkenfeld), Lars Fellmann (FC 08 Birkenfeld / TSV Reichenbach), Yves Epanlo, Patrick Bito (beide SpVgg Durlach-Aue)
    Gerüchte: Am Sonntag 21.01.07 werden in einem Testspiel gegen die 2te Mannschaft des VFB Stuttgart/Regionalliga(14:00h) diverse Spieler getestet - darunter 3 Ungarn aus der 1. und 2ten ungarischen Liga


    SV Sandhausen:
    Zugänge: Emmanuel Akwuegbu (vereinslos, zuletzt Stuttg. Kickers), Christian Essig (KSC II), Tilman Sieverling (KSC II)
    Abgänge: Daniel Bauer (FC Rot)
    Gerüchte: Verteidiger (Außenstürmer und Stürmer wurden ja bereits verpflichtet.)


    SSV Ulm 1846:
    Zugänge: Andre Thomas (Hertha BSC), Laurent Guthleber (Fortuna Düsseldorf)
    Abgänge: ---
    Gerüchte: Rene Okle soll vom VfR Aalen wieder nach Ulm zurück kommen. Außerdem suchen die Verantwortlichen vom SSV noch einen Stürmer, da es noch ein paar ungewissheiten gibt, was das Thema Manislavic und Intemperante angeht. Laut Abteilungsleiter Birzele würde David Montero gerne nach Ulm wechseln, es sei denn ein Zweitligist klopft noch an. Es ist wohl mit einer Einigung zu rechnen.


    FC 08 Villingen:
    Zugänge: Ingo Backert (FC Kreuzlingen), Robert Michnia (FC Nöttingen)
    Abgänge: Jochen Hipp (SC Tuttlingen), Alessandro Di Martile (SGV Freiberg), Tim Heine (FV Donaueschingen)
    Gerüchte: ---


    SC Freiburg II:
    Zugänge: ---
    Abgänge: ---
    Gerüchte: ---


    TSG Hoffenheim II:
    Zugänge: ---
    Abgänge: ---
    Gerüchte: ---


    Stuttgarter Kickers II:
    Zugänge: ---
    Abgänge: ---
    Gerüchte: ---

    @ Freecastlegirl


    Zitat

    Ich sing das nächste mal dann auch mit wenn ich da bin, versprochen ...


    ist das jetzt ne Drohung *fg* ? :link:


    Spass beseite


    @all - das wird ein gutes Jahr für den FCP - trotz Fusion


    Trantor


    Meine Stadt - mein Verein!

    da kann ich dir nicht zustimmen - denn grade der glaspalast ist aufgrund seiner Größe sehr uninterresant - stundenlang rumhocken um auf eines der 3 Spiele der eigenen mannschaft zu warten - nene - das muss echt nicht sein.


    Trantor

    Ich find es richtig das man auf die gefährlichen Hallenturniere verzichtet richtig interresante Turniere gibt es eh nicht (wo auch mal die großen mitspielen z.B.)


    Lieber anstatt dessen etzwas tranieren, oder Taktik pauken um sich für die Rückrunde fit zu machen.


    Trantor


    PS- Ach ja ein gutes neues euch allen

    ohne Verstärkungen ?


    oh weia - bye bye bonlanden- es sei der den gibt doch noch nen harten winter und ihr könnt bis rundenende auf eurem Beachsoccerplatz weiterspielen.


    Ich wünsch euch definitiv kein Glück weil ich mir wünsche das ihr aus der OL absteigt, die für euch ja eh nur mit horenden Eintrittsgeldern zu meistern ist.


    übrigens - bei uns gibts keinen Kunstrasen!


    Trantor

    Was verliert der FCP denn ?


    den Namen? - über den wird demokratisch abgestimmt
    das Stadion? - solang die Stadt nix baut wird im Brötzinger Tal gespielt! - wer garantiert denn das die Stadt das Stadion nicht verkauft wenn der FCP nicht fusioniert
    Die Tradition - erklär mir erstmal was das ist welche Tradition verliert man denn?


    Ich sag Dir was - ein Verein das ist die Summe aus seiner Tradition und der Mitglieder die sich im Verein engagieren und die Traditionen hochhalten.


    aber bevor ich hier ganz of Topic werde


    Schöne Weihnachten


    Trantor