Beiträge von chris


    Das war klar die beste Leistung dieses Jahr im Donaustadion und auch die Stimmung war gut. Hoffentlich kommen jetzt öftersmal mehr wie dreitausend Zuschauer.
    Womit du allerdings nicht recht hast ist das Nürnberg keine ernst zunehende Chance hatte. Wenn einer der beiden Kopfbälle in der Anfangsphase nicht knapp vorbei geht sondern drin ist, kann das Spiel auch anders laufen.


    *unterschreib* und nein du bist nicht der einzige

    Zitat

    Original von StevieUhg


    Über den Elfer kann man nicht streiten!!! Das war einfach keiner!! Es sei denn es gibt neuerdings für das Stolpern über die eigenen Füße Elfmeter!!!


    Nein, der Elfer war wirklich keiner. Aber der in der ersten Hälfte wäre einer gewesen. Und darüber das der Ulmer Sieg verdient war kann es eigentlich wirklich keine zwei Meinungen geben.


    Dann will ich mich als Tribünenhocker doch auch mal zu Wort melden:
    Man darf auch nicht alles schönreden. Ein Spiel mit perfektem Kuzpassspiel erwartet wohl niemand, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Und da den Regen oder den Platz als Ausrede her zu nehmen ist doch etwas billig. Ich denke in der Ulmer Mannschft steckt durchaus mehr Potenzial als man am Samstag sehen durfte. Dieses Spiel hatte schon einen leichten Touch in Richtung Abstiegskampf. Ich glaube zwar nicht das den Ulmern nach unten was passieren wird aber man sollte schon bedenken das die meisten Gegner stärker wie Darmstadt sein werden, die man ehrlicherweise ja nur durch einen unberechtigten Elfer besiegt hat. Am eklatantesten fiel mir wieder auf das ein richtig guter Stürmer einfach fehlt. Und ohne echten Torjäger wird man in der Regionalliga nicht ganz oben mitspielen. Auch mit Coulibaly wird dieses Problem nicht behoben.
    Zu der lächerlichen Diskussion wer die lauteren Fans hatte: Dieser Punkt geht klar an die Gäste, wer was anderes behauptet ist wohl taub oder kann aus Prinzip nichts anderes zugeben. Aber mir ist das völlig egal solange die Punkte im Donaustadion bleiben.

    Danke! Danke! Danke, liebe Fans im D-Block. Selten konnte ich mich so mit einem Spruchband identifizieren, wie gestern bei dem mit der "Event-Scheiße". Ich hoffe doch schwer das der sowieso ständig klamme Verein für diese Pausendarbietung eines unmusikalischen, rumgröhlenden Möchtegern"Sänger" bzw. Pausenclowns keinen Cent bezahlt hat. Leider war die Entfernung von der Gegentribüne zu weit, sonst hätte ich wohl das erste mal in meinem Leben was in Richtung Spielfeld geworfen...Wenn die Verteuerung der Dauerkarten zu so seinem Rotz führt, werd ich mir wohl keine mehr holen.
    Zum Spiel: Man sollte Testspiele generell nicht überbewerten aber das sah doch schon mal ganz gut aus. Besonders der Neuzugang aus Crailsheim mit dem unaussprechlichen Namen (da hat unser Stadionsprecher übrigens wieder mal Gelegenheit sich zu blamieren) hat überzeugt. Weiter so!

    Diese Preiserhöhung ist schlicht unverschämt. Den Verantwortlichen ist wohl nicht bewußt das ihr Verein immer noch viertklassig ist. Seit Jahren kaufe ich mir jede Saison ne Dauerkarte, dieses Jahr werde ich mir das noch gut überlegen und da werde ich nicht der einzige sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das das sich rechnen soll. Durch die hohen Preise werden sicher mehr Leute abgeschreckt, als mit den teurer verkauften Tickets eingenommen werden kann. So kann man aufkommende Vorfreude auch wieder zunichte machen... :no:


    Und woher weiß man das viele Leserbriefe gezielt nicht veröffentlicht werden bzw aus dem Zusammenhang gerissen werden? Hat man Spione in den Redaktionen sitzen? Kennt man selber mindestens zwanzig Leute deren Leserbriefe nicht veröffentlicht wurden? Oder gibt es vielleicht tatsächlich ein paar Leute die nicht alles rosarot sehen was die neue Geschäftsleitung anleiert? Fragen über Fragen...
    Wird Zeit das wieder Fußball gespielt wird.

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Naja, wird schon werden. :unsicher:
    Hoffentlich werden wir dem Sauter, einem erwiesenermaßen guten Trainer, nicht noch hinterher trauern...(tue ich eigentlich jetzt schon)

    Nein, ich stimme den obigen Beiträgen nicht zu.
    Zu Birzele, der hier verteidigt wurde: Erstens hatten wir ihm Sorg zu verdanken, zweitens sprechen wir hier über einen Fußballverein und ein solcher wird an Erfolg gemessen. Den gab es unter Sorg/Birzele nicht, werder sportlich noch wirtschaftlich. Das sich die Stadtwerke und die ansässige Brauerei als Sponsoren betätigen ist ja wohl selbstverständlich und hätte auch jemand anders hingekriegt. Aber das ist Schnee von gestern.
    Man kann der Presse negativ gegenüberstehen, dafür hab ich Verständnis. Aber mir scheint einige hier verwechseln die SWP mit der Bildzeitung. Was soll die Zeitung davon haben, verdrehte Tatsachen zu veröffentlichen? Glaube kaum das die Auflage steigt, wenn falsch über einen viertklassigen Verein berichtet wird.
    Das einer der Garanten für den Aufstieg, nämlich Patrik Neumann, vergrault wird, kann wohl keiner für gut heißen. Man kann ja wohl nicht ernsthaft erwarten das er eine 30%ige Gehaltskürzung trotz Erfolges kommentarlos hinnimmt. Wir sprechen hier nicht über einen Nachwuchsspieler sondern über eine Stütze des Teams.
    Und zu Sauter: Wer hat wohl mehr Ahnung vom Fußballgeschäft, ein Trainer der seit Jahrzehnten dabei ist oder zwei Jungmanager? Ich glaube die beiden wären gut beraten gewesen sich mit Sauter zusammenzuraufen. Viele Oberligisten wären froh gewesen so einen Trainer zu haben. Wenn ihm hier in diesem Forum vorgeworfen wird er ist nur zweiter geworden, dann ist das an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten. Das Saisonziel hieß Regionalliga und das wurde als erster vor allen anderen erreicht.
    Sauter verfügt über hervorragende Kontakte in die Fußballszene und ich denke ohne ihn als Trainer wäre auch ein Schürg nicht in Ulm. Ich finde es schlicht und ergreifend falsch diesen Mann zu entlassen.
    Außerdem ist er sich bestimmt über die finanzielle Lage des Vereins bewußt. Aber etwas Ehrgeiz in Richtung 3. Liga sollte schon erlaubt sein, mit den Mitteln die zur Verfügung stehen.
    So, für einige war dies hier sicher wieder "idiotisches Geschwätz", meinetwegen, aber dies hier ist ein Forum, da können dann schon mal unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Schönen Tag noch...

    Da wäre ich aber schonmal an den wirklichen Gründen für die Trennung interessiert. Für mich ist das idiotisch den Trainer zu entlassen der den Verein in die Regionalliga brachte und nachdem Desaster mit Sorg für Aufbruchstimmung sorgte. Und außerdem ist Sauter nicht so dumm und unerfahren, das er die Zukunft des Vereins in Gefahr gebracht hätte. Im Gegenteil, wer wenn nicht er, hätte in Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen können? Ich befürchte fast, das Meuler und Mick, auch wenn der Erhalt der Lizenz ihnen wohl zu verdanken ist, ähnliche Schaumschläger wie der Birzele sind.
    Mit dieser Vereinsführung ist man von professioneller Führung eines Fußballvereins soweit entfernt wie die Mannschaft von der Championsleague.
    Man darf gespannt sein wer als Nachfolger präsentiert wird. Bitte, bitte nicht Gora!

    Zitat

    Original von CityOfGod


    Man muss einfach das kleinere Übel wählen. Und das ist für mich eben nunmal Hoffenheim! ....auch wenn das Pfosten wie Heidekopf gaaar nicht gern hören! Aber ist ja verständlich....ich möcht im Moment auch kein Heidenheimer sein! :zwinkern:


    Meinungen sind eben verschieden. Hoffenheim nervt mich auch, weil es eine bunt zusammengekaufte Truppe schlichtweg nicht verdient hat, Regio zu spielen.
    Heidenheim kann ich schlichtweg nicht leiden. Ich finde das gesamte Umfeld einfach lachhaft und völlig "möchtegern". Paar Jährchen brav Oberliga spielen, das "Drumherum" lernen, Stadion bauen und dann können die wegen mir auch Regio spielen. :zwinkern:


    Das ist eine sehr kurzsichtige Argumentation die du da hast. Gerade für uns Ulmer ist es wichtig möglichst viele Zuschauer im Stadion zu haben, finanziell ist der SSV ja nicht gerade auf Rosen gebettet. Und gegen wen würden die meisten kommen? Richtig, gegen Heidenheim. Außerdem ist ein Derby immer reizvoller als ein Spiel gegen irgend ne zweite Mannschaft. Und wenn du die schon nicht leiden kannst (warum eigentlich?), dann freut man sich doch sicher umso mehr wenn man gegen einen "Hass"-Verein drei Punkte holt. Also, ihr Heidenheimer strengt euch an und erspart uns Hoppenheim II!!!

    Soo schlimm war es nun auch wieder nicht. Man muß einfach auch mal dem Gegner respekt zollen. Nicht viele Mannschaften standen in dieser Saison im Donaustadion so sicher in der Defensive wie Kirchheim. Und für die geht es ja schließlich auch noch um den Klassenerhalt, das war deutlich zu spüren, das die keinen Ball verloren gegeben haben.
    Trotzdem sollten die Ulmer natürlich gegen so einen Gegner gewinnen. Aber wir haben eine sehr junge Mannschaft, da sind Formschwankungen normal, nicht jedes Spiel kann gewonnen werden. Außerem muß man die Saison gesamt betrachten und da ist ein deutlicher Schritt nach Vorne zu sehen. Unter Sorg hätte Ulm gestern garantiert verloren...
    Über den Schiedsrichter hüllen wir mal lieber, wie so oft, den Mantel des Schweigens. Aber daran lag es nicht das es keine drei Punkte gab.

    Zitat

    Original von fch-fan89


    Im falle einer Niederlage von uns ja!
    Aber davon gehe ich nicht aus. Lieber spiele ich nächstes Jahr mit Villingen und Crailsheim in einer Liga wie mit Ulm und Mannheim! Sorry aber das ist meine Meinung!


    Na, das nenn ich mal Sportsgeist. Glaube nur nicht das dir bei der Meinung viele Heidenheimer folgen werden...zurecht nicht, übrigens.