Beiträge von Dauerkarte

    Hoffentlich hat Werner Biskup seine frühere Krankheit endgültig abgeschüttelt.
    Ich habe lange nichts mehr von ihm in der Presse gelesen. Wenn er wieder vorwärts kommt würde es mich sehr freuen.

    Lieber "Tonikum",
    ich respektiere dich immer dann, wenn du zur Sache was sagst.
    Mein Ärger bezieht sich auf die Fachrubriken hier im Forum. Ich will nicht hinter jedem Beitrag eines Kollegen einen flapsigen Spruch finden, der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat. Wenn du in den Chat und Spass-Ecken so richtig mitmischst ists ja gut.
    :D

    Als Altonaer ist mir unsere Kampfbahn natürlich besonders heimelig und atmet Geschichte.
    Darum betrete ich auch die antike, überdimensionale Anlage am Bischofsholer Damm von Arminia mit gewissem Respekt. Ausserdem haben die einen klasse Sprecher (wie übrigens auch St.Pauli Zwo) und erstaunlicher Weise eine gute Lautsprecheranlage.

    Die Truppe aus Helgoland heisst glaube ich:


    Forsythe Helgoland


    (ist mehr geraten als gewusst)


    Google sagt mir dass dort heute "TSV Helgoland 97" spielt.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung.

    Hallo "dionysus"
    Die Weddinger heissen glaub ich "Rapide Wedding"
    und die anderen Berliner heissen wohl "Minerva 93 Berlin",
    Ich kann mich noch halbwegs an Tabellen aus den 50er Jahren erinnern.
    Daran sieht man jetzt welch alter Sack ich bin.



    Weiter gehts mit:


    Vorwärts-Wacker Billstedt
    Altmark Stendal
    Sportfreunde Lebenstedt, Siegen (Spfr.)



    Das Knast-Team von "AFCer" Eintracht Fuhlsbüttel hat natürlich nur Heimspiele :D :D :D :D

    Einige aus meiner schmalen Wissen:


    TuSpo Holzminden
    Oelixdorfer Schützen (Nordfriesland, ob die so treffen wie sie schiessen??)
    TuRa Melle
    Freie Turner Braunschweig (immerhin Landesliga)
    Sachsenross Hille
    Norden-Nordwest Berlin
    Erzgebirge (ehemals Wismut) Aue
    Vorwärts Gebhardshagen
    VfV Hildesheim


    und nicht zu vergessen:
    Aktivist Schwarze Pumpe
    Traktor Schwerin
    Turbine Erfurt (als Wessi frage ich: waren da die Gebr. Ducke????)


    wenn ich darüber nachdenke, waren die wohl doch bei Motor Jena.

    Auf den Punkt gebracht, AFCer.
    Genau das ist eben Tradition, wie wir sie verstehen.


    Übrigens der FSV Frankfurt ("Fussball Sport Verein" für Kollege Schwälmer) ist auch deshalb Tradion pur, weil er als Underdog zur Eintracht ähnlich darsteht wie
    1860 zu den Bayern, SW zu RW Essen, St.Pauli zum HSV, Arminia zu Hannover 96 usw.
    :)

    TeBe zähle ich übrigens auch zu den Tradionsvereinen. Und den FSV und dem Bornheimer Hang sowieso.
    Es gibt 'ne ganze Menge Tradition in unserem Land in Sachen Fussball.


    Mit einem derben Presschlag grüsse ich alle Forumsteilnehmer. Auch die Ulmer allesamt.
    :lool:

    Der Kollege "1846" lässt nicht locker mit seinem Product Placement. Wieviel kriegst du eigentlich pro Posting im Forum auf dir Kralle????


    Wer mein Club ist zeigt mein Avatar.
    Es ist ALTONA 93.


    Und wenn du den nicht kennst, so kennst du die deutsche Fussball-Historie nicht.
    Dein Wissen über die Anzahl eurer Tennisplätze interessiert hier keine Sau.
    :D

    Das Wesen eines Traditionsvereins ist sein langes Leben, seine meisst weit zurückliegenden Erfolge, seine Fangemeinde, die über Generationen geht. Ein Verein, der trotz aller wirtschaftlichen Probleme weder fusioniert noch sich sonstwie verbiegen lässt. Und dessen Fans keine Reklame für Sportartikel machen, wie so manche Ulmer hier im Forum. Deren SSV wäre ein Traditionsverein, hiesse er noch immer TSG Ulm 1846; aber nun ist's vorbei damit. Denn der Name, der allein ist es nämlich.
    Insoweit lobe ich mit Lok Leipzig, die jetzt den langen Marsch von unter hoch angehen (mit ein paar Winkelzügen, damits schneller geht).
    Aber es gibt nur einen
    A--F--C
    :D

    Zitat

    Original von 96undVFRFan
    Meine Favoriten sind Altona, Osna (A), BTSV (A) und was ich nicht hoffe Arminia Hannover, da sie bislang kaum eine vernünftige Mannschaft zusammen haben. :(


    Bist Du als VfRFan für Neumünster?
    Wenn ja, lass dich nicht vom 7:1 in Altona blenden. Da spieltet ihr gegen unsere kompletten Abgänger. Die Stammelf stand auf der Tribüne.


    Ich denke die neue Saison sieht uns zwischen Platz 8 und 12.

    Wers noch nicht weiss,
    Altona 93
    ist der Traditionsverein der Liga. Die 93 steht für 1893 und das Trikot ist einzigartig und sowieso das schönste weit und breit.
    Und darauf sind und bleiben wir stolz.
    Und auf unsere Mannschaft sowieso !!!!!!