• Im Vorjahr noch knapp dem Abstieg entronnen, hatte den ASV Durlach niemand auf der Rechnung. Mit einer der jüngsten Mannschaften der Verbandsliga konnte nach der Winterpause durch eine Serie von 14 Siegen in Folge ein Zehn-Punkte-Rückstand aufgeholt und am letzten Spieltag die Meisterschaft gefeiert werden.
    Trainer Klaus Kleinert plant für die Oberliga mit Kapitän Christian Hurrle und Daniel Kreuzer als Kopf der Mannschaft und will den Kader mit jungen Spielern verstärken.


    Mit Jürgen Michel (22) und Murat Cetinkaya (22) aus Pforzheim stehen zwei oberligaerfahrene Neuzugänge fest. Weiterhin konnten Andreas Coblenzer (21) und Dennis Kolasinac (19) vom Landesligisten SV Au am Rhein sowie Christopher Ivell (19), der bei den A-Junioren des KSC und der TSG Hoffenheim gespielt hat, für den ASV gewonnen werden.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wer kommt / wer geht


    Neuzugänge :
    Christopher Ivell,18 Jahre, Stürmer, KSC und TSG Hoffenheim

    Dennis Kolasinac, 19 Jahre, defensives Mittelfeld, SV Au am Rhein

    Jürgen Michel, Mittelfeld, 1.FC Pforzheim

    Stefan Striebich, 19 Jahre, Mittelfeld, SV Linx

    Nurat Cetinkaya, Stürmer, 1.FC Pforzheim
    Andreas Coblenzer, Abwehrspieler TSG Hoffenheim 2


    Dominik Deutsch, 17 Jahre, Torhüter, aus der ASV-A-Jugend



    Co-Trainer : Klaus Haitz, SV Seckenheim


    Abgänge :
    Oguzhan Solmaz, FC Forst
    Sven Gambietz
    Daniel Gambietz

  • Kleinert hofft auf Schadensbegrenzung


    Die Heimpremiere hat der Aufsteiger ASV Durlach gegen Sandhausen mit 0:2 verloren. Damit musste man laut Trainer Klaus Kleinert rechnen, schließlich ging es gegen einen Meisterschaftsfavoriten. Eine weitere Niederlage gegen Waldhof Mannheim am kommenden Wochenende erscheint nicht unwahrscheinlich.


    "Erst dann im Aufstiegsduell gegen Emmendingen stehen wir unter Druck", erklärt Kleinert. In Lauda, wo er die Mannheimer beobachtete, konnte der Coach feststellen, dass der SVW mit den Ex-Profis Donkov, Oelkuch, Schuster, Rath und Sportdirektor Gaudino als Stand-By-Spieler auf der Bank, für die Oberliga eine Klasse für sich ist. "Da geht es für uns", so Kleinert, "nur um Schadensbegrenzung." Schließlich hat der Durlacher Kader mit Kapitän Hurrle, Mittelstürmer Kreuzer und den Neuzugängen Cetinkaya und Michel nur vier Spieler mit Oberligaerfahrung im Kader. Wenigstens kehrt Stürmer Alexander Zimmermann (21), in der Verbandsliga einer der erfolgreichsten Torschützen, nach seinem Urlaub in den Kader zurück.


    Auch jenseits des Rasens steht der ASV vor großen Herausforderungen. Mit den Sicherheitsauflagen im Turmbergstadion habe man noch gewaltig zu kämpfen, so Sicherheitsbeauftragter Uli Jäck, der mit 20 000 Euro Umbaukosten rechnet.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Samstag den 3 September 2005 spielt der SSV Ulm 1846 in Durlach mein Tipp: 0:2 für Ulm



    Was meint ihr????


    Wir wollen keine Rote Parasiten, Schwarz ist die Heimat raus mit diesem Pack!

  • Ich erwarte da schon ein 0:14, es muss eine Steigerung zum Freiberg-Spiel zu sehen sein.
    Nein, Durlach scheint wohl nicht der Hit zu sein - wobei sie sich gege nHeidenheim wohl ganz gut präsentiert haben - aber man sollte dort schon gewinnen, sonst ist Sorg mit Sicherheit nicht mehr Trainer.
    Ohne Gegentor ein Spiel gibt es eigentlich nie, Tore müssen dort schon zu machen sein.
    1:3/1:4/2:3/2:4 ist am wahrscheinlichsten.

  • So schlecht ist Durlach nicht. Hab mir gestern nochmal das Spiel der Durlacher gegen uns angeschaut, wenn die sich auf die Spielweise der OL eingestellt haben ein nicht zu unterschätzender Gegener.

  • Wir hatten die bei uns im Pokal gegen unsere 2. Mannschaft.


    Unsere 2. war nicht gerade eine NoName-Truppe aber wir hatten zu Hause gegen die keine Chance.


    Also ich hab Durlach noch lange nicht abgeschrieben.


    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Nun habt Ihr den VFR Mannheim sogar geschlagen.



    VfR Mannheim - ASV Durlach 1:2 (1:2)


    Erster Sieg für Durlach


    Torfolge:
    1:0 Richard Wegmann (16.)




    1:1 Edin Tahunic (41.)



    1:2 Adrien Paho (44.)


    Schiedsrichter: Klaus Mutter (Deggenhausertal)
    Zuschauer: 350


    Supper weiter so


    Freue mich schon auf das Spiel gegen uns.


    Gruß aus Nöttingen nach Durlach


    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    3 Mal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Mangold dreht die Partie für Gmünd


    Durlach muss weiter auf den ersten Heimsieg warten, Gmünd befindet sich nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge im Aufwind. Zunächst dominierte Durlach die Partie und ging durch den starken Paho-Kenmoe in Führung.


    Die Gäste wachten erst spät auf, übernahmen dann aber in der zweiten Hälfte das Kommando. Nach Mangolds Ausgleichstreffer begann ein Gmünder Sturmlauf, den wiederum Mangold und der eingewechselte Krätschmer mit ihren Treffern krönten. Letztlich setzte sich die spielerische Reife Gmünds durch.



    ASV Durlach – Normannia Gmünd 1:3 (1:0)


    Durlach: Gadinger – Glutsch (64. Misiewicz), Perchio, Götz, Kr. Kleinert (64. Yesilyurt) – Michel, Janowski (83. Vivell), Hurle, Paho- Kenmoe – Kreuzer, Zimmermann – Trainer: Kl. Kleinert
    Gmünd: Gruca – Gjini, Kuhn, Kasunic – Hofmann, Mangold, Schöllkopf (64. Krätschmer), Kaiser (90. Stankowitz), Molner – Sis , Morys (75. Iorfida) – Trainer: Zorniger


    Tore: 1:0 Paho-Kenmoe (29.), 1:1 Mangold (51.), 1:2 Mangold (80.), 1:3 Krätschmer (85.)
    Zuschauer: 350


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mein Tip ???? ich hoffe Nöttingen hat wieder Lust auf Fußball dann werden sie mit 3:2 gewinnen.


    Gruß
    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Ist gegen Ende doch wohl ne klare Angelegenheit geworden...



    FC Nöttingen - ASV Durlach 4:0 (0:0)


    Tore: 1:0 Bediako (59.), 2:0 Telle (69.), 3:0 Telle (90.), 4:0 Bediako (92.)
    Zuschauer: 800

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also ich hab das spiel live gesehen und ich muss sagen das ergebnis ist mal mehr als schmeichelhaft!


    die Nöttinger können froh sein dass die durlacher in der ersten halbzeit aus ihren chancen nix gemacht haben sonst wär das spiel wohl anderst rum ausgegangen!


    am Ende hat die glücklichere und die clevere mannschaft gewonnen!


    man kann das spiel auch anderst beschreiben:
    unvermögen der durlacher und etwas hilfe vom schiri und die clevernes der nöttinger stürmer so kam das ergebnis zu stande!


    Also wie gesagt schmeiochelhaft der sieg!! und bitter für durlach man über das ganze spiel gleichwertig und zum schluss hat man halt aufgemacht!! mann muss noch ei nelfer bekommen beim stand von 2:0 und das 4:0 war abseits aber das ändert jetzt auch nix mehr!


    schade durlache gut leistung wurde nicht belohnt aber wenn sie weiter so ahrt arbeiten kommt der erfolgu nd ich glaub noch an den klassenerhalt! man soltle halt mal tore schießen wie die nöttigner heute!

  • Auch von meiner Seite aus zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - ein Bekannter war vor Ort und hat mir ne SMS zur Halbzeit geschickt: Not gegen Elend.


    @jojoD:
    hab bei der Feier auf der ich gestern war zum Schwager gesagt: wart ab, jetzt ist die 85. Minute rum, jetzt kommen gleich noch 2 SMS über meinen persönlichen Liveticker. Und was war: ich hatte Recht :D


    ASVFan:
    wie schon erwähnt - ich hab das Spiel nicht gesehen und es fällt mir durchaus schwer ein Urteil darüber abzugeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein 4:0 als schmeichelhaft zu werten ist. Wäre das jetzt ein 2:1 gewesen oder ein 1:0 könnte ich das so hinnehmen.
    Daß eure Jungs viele Chancen vergeben haben steht ausser Frage, aber Nöttingen hatte nach den Berichten, die ich gelesen habe min. genau so viele Chancen vergeben.
    Bezüglich des Klassenerhalts von Durlach sehe ich persönlich schwarz - ich drücke Euch aber die Daumen, daß ihr es dennoch schafft!


    Möchte an dieser Stelle auch noch unserren Jungs zum 4:0 Sieg gratulieren!


    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • ok ich sag mal aufgrund der 2. halbzeit ist der sieg verdient keine frage hab etwas übertrieben!


    aber zu den chancen man muss auch sehen was für chancen!! nöttingen hat seine chancen (die nicht immer klare chancen waren) gnadenlos rein gemacht im gegensatz zu durlach die 3-4 100% hatten!! also und da ihr fast genau so unter druck stand glaub ich wenn durlach das 1:0 macht gewinnen die auch!!


    aber egal das ändert jetzt auch nix mehr!


    not gegen elend war das nicht!! die durlacher haben halt mit kampf dagegen gehalten und dann ist klar dass da kein gutes spiel zu stande kommt aber die chancen waren da und man hatte eigentlich imemr das gefühl es könnte was passieren!!


    aber ich sag mal bei durlach wächst was und sie sind einfach 1-2 jahre zu früh aufgestiegen!! wenn die mannschaft zusammen bleibt trau ich denen verdammt viel zu noch in den nächsten jahren!!

  • Erst mal hallo ASVFan ich finde es toll, dass endlich auch mal ein Nachbar aus Durlach hier ist.


    Zitat

    Original von ASVFan
    ok ich sag mal aufgrund der 2. halbzeit ist der sieg verdient keine frage hab etwas übertrieben!!!


    Die 2. Halbzeit wurde ab der 50. Minute klar von Nöttingen dominiert und wenn Nana seine 2 Kopfballchanchen rein macht hätte sich Durlach auch nicht über ein 6:0 beschweren dürfen.


    Zitat

    Original von ASVFan
    aber zu den chancen man muss auch sehen was für chancen!! nöttingen hat seine chancen (die nicht immer klare chancen waren) gnadenlos rein gemacht im gegensatz zu durlach die 3-4 100% hatten!! also und da ihr fast genau so unter druck stand glaub ich wenn durlach das 1:0 macht gewinnen die auch!!


    aber egal das ändert jetzt auch nix mehr! !!


    Also was die Chancen von Durlach angeht war ich sprachlos. Dies konnte ich noch nicht einmal über die Pause weg verkraften (gleich 2 Frustglühweine weggeputzt zu Beruhigung) :prost:. "Nach der 1. Halbzeit mussten wir sogar von Glück sagen wenn wir einen Punkt retten würden" hab ich gesagt. Mensch die Chancen müssen in der Oberliga gemacht werden sonst wird es für Durlach verdammt eng.


    Aber Nöttingen hat halt in der 2. Halbzeit doch zu seinem Spiel gefunden und auch einige Möglichkeiten vergeben. Der Nana Bediako muss mindestens 2 Tore mehr machen.


    Zitat

    Original von ASVFan
    not gegen elend war das nicht!! die durlacher haben halt mit kampf dagegen gehalten und dann ist klar dass da kein gutes spiel zu stande kommt aber die chancen waren da und man hatte eigentlich imemr das gefühl es könnte was passieren!!


    aber ich sag mal bei durlach wächst was und sie sind einfach 1-2 jahre zu früh aufgestiegen!! wenn die mannschaft zusammen bleibt trau ich denen verdammt viel zu noch in den nächsten jahren!!


    Also gegen die aus den Plätzen 1-8 rechne ich für Durlach keine Chancen aus aber bei allen anderen Mannschaften könnte Durlach was machen aber dazu müssen sie auch die Chancen nutzen denn in der OL gibt es nicht viele Chancen.


    Wenn Durlach etwas mehr Zielwasser und etwas kaltschnäuzigkeit hätte wären wir zur Halbzeit mit 2:0 hinten gelegen.


    Nach der Halbzeit spielte der FCN endlich wieder und zeigte, dass sie es Können.


    Super Freistoß (Kunstschuß) von Raphael Krauss genau auf den Kopf von Nana Bediako 1 : 0


    Danach war der Knoten endlich geplatzt und die Durlacher haben sich auch nicht mehr sehr gegen die Niederlage gewehrt.


    FC Nöttingen
    Aufstellung:
    Tor: Adis Ferhatovic
    Abwehr: Raphael Krauß
    Mittelfeld: Ralf Hirsch
    Mittelfeld: Christian Simon
    Mittelfeld: Sebastian Schlieker
    Mittelfeld: Giuseppe Ricciardi
    Mittelfeld: Marco di Biccari
    Mittelfeld: Alexander Göhring
    Mittelfeld: Robin Weimann
    Sturm: Dejan Svjetlanovic
    Sturm: Metin Telle

    Auswechslungen:
    46. min: Nana Datey Bediako (Sturm) für Giuseppe Ricciardi (Mittelfeld)
    72. min: Heiko Staffl (Abwehr) für Robin Weimann (Mittelfeld)
    81. min: Viktor Göhring (Mittelfeld) für Christian Simon (Mittelfeld)

    Karten:
    50. min Gelb: Robin Weimann (Mittelfeld)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ASV Durlach
    Aufstellung:
    Tor: Christoph Gadinger
    Abwehr: Kristian Kleinert
    Abwehr: Wojtek Misiewicz
    Abwehr: Christian Perchio
    Abwehr: Jürgen Michel
    Mittelfeld: Christian Hurle
    Mittelfeld: Dennis Glutsch
    Mittelfeld: Adrien Paho
    Mittelfeld: Areg Janowski
    Sturm: Daniel Kreuzer
    Sturm: Alexander Zimmermann

    Auswechslungen:
    67. min: Marco Abeska (Mittelfeld) für Daniel Kreuzer (Sturm)
    76. min: Edin Tahunic (Sturm) für Alexander Zimmermann (Sturm)
    77. min: Christopher Vivell (Mittelfeld) für Adrien Paho (Mittelfeld)

    Karten:
    17. min Gelb: Adrien Paho (Mittelfeld)


    Torfolge:
    1:0 Nana Datey Bediako (Sturm), 59. min
    2:0 Metin Telle (Sturm), 69. min
    3:0 Metin Telle (Sturm), 90. min
    4:0 Nana Datey Bediako (Sturm), 92. min

    Schiedsrichter: Dominik Schaal (Tübingen)
    Zuschauer: 800




    Mit der Leistung in der 2. Halbzeit holen wir auch die restlichen 6 Punkte der Vorrunde aber mit der Leistung der 1. Halbzeit wird das nichts.


    Immer noch mal Hui und mal Pfui


    Und für Durlach drücke ich die Daumen, dass die die Klasse halten.


    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen