TuRU 1880 Düsseldorf

  • FC Gütersloh gewinnt 3:1
    Tore durch Nadj, Brandy und Kollmeier.
    Gütersloh überzeugte auf ganzer Linie.
    Erst als die fast komplette Mannschaft ausgewechselt wurde,wurde TURU etwas stärker.
    Schöne Grüße an die handvoll TURU Fans,die in Gütersloh waren.Das Tor für TURU schoß laut Mannschaftsaufstellung der Spieler mit der Nummer 15 :Michael Kamanzie oder so ähnlich.Es war auf jedenfall ein dunkelhäutiger Spieler.

  • Auch im 2. Testspiel gab es für TuRu Düsseldorf keinen Sieg, gegen den Westfalen Oberligisten SV Schermbeck verlor das Team aus Oberbilk am Dienstag mit 2:5. Wobei den Spielern das harte Training der letzten Tage wohl anzumerken war.


    Am Mittwoch, nur einen Tag später, gab es dann den ersten Sieg. TuRu Düsseldorf gewann beim Verbandsligisten SV Hilden-Nord mit 4:0 Toren, wobei die Düsseldorfer in der letzten halben Stunde nur noch mit 9 Mann auf dem Feld vertreten waren. Die Tore für TuRu erzielten Denis Lewering (3) und Gino Marotta.


    Das nächste Testspiel findet am Sonntag, den 17.07.2005 auf heimischen Rasen an der Feuerbachstraße statt. Trainer Glavas will in diesem Testspiel erneut Spieler testen, und plant, auch mindestens 20 Spieler mit ins Trainingslager in die Sportschule Hennef zu nehmen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Schonzeit für den Oberbilker Rasen ist vorüber: Landesligist Union Nettetal prüft am Sonntag die Kicker von Trainer Vlatko Glavas. Der Vertrag mit Schawlochow wurde verlängert.


    Niederlagen in den Tests gegen die Westfalen-Oberligisten FC Gütersloh (1:3) und SV Schermbeck (2:5) sowie ein 4:0-Sieg beim Verbandsligisten SV Hilden-Nord: Bei Turu wissen derzeit weder die Vereinsführung noch die Fans, wo die stark verjüngte Elf steht.


    Doch Trainer Vlatko Glavas bleibt gelassen. "Alle haben schwere Beine. Ein Gespräch mit den Spielern vor dem Spiel in Hilden hat soviel bewirkt, dass es im Ergebnis sichtbar wurde. Das Trainingslager kommt am 26. Juli. Dann folgt die Feinabstimmung. Wir haben eine gute Mannschaft." Dennoch ist Turu, wie Boss Heinz Schneider versicherte, weiter auf der Suche nach einem U23-Akteur, der das Team verstärkt. Schneider: "19 Leute haben wir, 20 will Vlatko."


    Taher Elidrissi wird übrigens am Sonntag gegen SC Union Nettetal, wie in Hilden, erneut getestet. Der Kölner "Fofo" Bolonga-Lobonga hingegen wird nicht verpflichtet. Dafür soll der zuletzt bei Germania Teveren aktive Sascha Lehnert, der schon für RW Oberhausen, den Wuppertaler SV und auch in England kickte, ab Sonntag vorspielen. Uwe Kober: "Lehnert ist schnell und kann mit der Kugel umgehen. Aber er muss es im Training und im Spiel beweisen."


    Derweil wurde bekannt, dass Turu den Vertrag mit dem noch verletzten Konstantin Schawlochow (Kreuzbandriss) um ein Jahr verlängert hat. Heinz Schneider erklärt: "Kosta hat sich bei uns immer eingesetzt. Solch einem Fußballer muss man eine Chance geben, er hat es verdient. Und er kommt wieder."


    (Bericht aus der NRZ)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • TuRu Düsseldorf - Union Nettetal 5:0


    Im Vorbereitungsmatch zwischen TuRu Düsseldorf und dem Landesligisten SC Union Nettetal konnte sich Testspieler Tahar El Idrissi in gut Form präsentieren, der zuletzt noch in der Verbandsliga beim SV Straelen aktiv war. Die Treffer bei TuRu's 5:0-Sieg erzielten Hasan Ramadani, Denis Levering, Gino Marotta, Andreas Kusel und Anderson Faluyi.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • im heutigen Testspiel gegen den Westfalen-Oberligisten LR Ahlen II gelang der TuRU ein 2:0 (2:0)-Sieg vor knapp 100 Zuschauern...


    Bericht folgt morgen auf meiner Seite...

  • Vor dem Spiel gegen LR Ahlen II hat TuRu Düsseldorf noch ein Testpiel gegen den Bezirksligisten 1. FC Monheim ausgetragen, das gewannen die Oberbilker weniger überzeugend ebenfalls mit 2:0.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Elidrissi unterschreibt bei TuRu
    Am Dienstag ist TuRu Düsseldorf ins Trainingslager nach Hennef aufgebrochen. Mit dabei sein wird auch Taher Elidrissi, der im Testspiel gegen LR Ahlen wieder ein Tor erzielte und nun endgültig einen Vertrag bei den Oberbilkern unterschrieben hat.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. FC KLEVE - TURU 3:1 / Oberbilker kassierten beim neuen Tabellenführer im dritten Saisonspiel die erste Niederlage.


    Im dritten Spiel gab es für Turus Oberliga-Fußballer beim neuen Spitzenreiter 1. FC Kleve die erste Niederlage. 1:3 (0:2) verloren die Oberbilker vor 1800 Zuschauern letztlich verdient, weil der Gastgeber weniger Fehler machte, aber auch im Spiel nach vorn mehr Druck entwickelte.


    Dabei erspielten sich die Schützlinge von Turu-Trainer Vlatko Glavas in den ersten 20 Minuten eine Überlegenheit, doch blieben gute Torchancen Mangelware. Und auch als die Gastgeber danach ins Spiel fanden und nun mehrfach Turus lange Zeit sichere Abwehr forderten, sah die Partie der beiden bis dato ungeschlagenen Teams bis zur 39. Minute so aus, als ob die Gäste mit Konzentration in der Defensive und gelegentlichen Kontern das 0:0 mit in die Pause nehmen könnten. Nach Glavas´ Motto: "Wer mehr Geduld hat, gewinnt das Spiel . . ."


    Doch ausgerechnet der in den vorausgegangenen Partien gegen Wegberg-Beeck (2:1) und Schwarz-Weiß Essen (0:0) so starke Sascha Rodemers im Turu-Tor hatte zweimal Pech. Zuerst ließ er einen Ball fallen, sein folgender Abwehrversuch landete bei Nico Vanek und dessen Flanke nutzte Andreas Zimmermann per Flugkopfball zum 1:0 der Platzherren (40.) Noch vor der Pause gar das 2:0. Wieder war Rodemers der Pechvogel. Nach Sascha Brouwers halbhohem 18-Meter-Knaller faustete der Turu-Keeper den Ball vor die Füße von Oktay Güney, der zum 2:0 traf (45.).


    Nach dem Seitenwechsel schickte Gäste-Coach Glavas für den schwachen Richard Osei Michel Kamanzi und für den glücklos agierenden Egidio Marotta Anderson Faluyi aufs Feld. Um zu retten, was noch zu retten schien. Allerdings: Kleves Luciano Velardi (58.) traf erst nach tollem Kombinations-Fußball und dem abschließenden, uneigennützigen Pass von Ex-Profi Sören Seidel aus elf Metern unhaltbar zum 3:0.


    Turu intensivierte nun die Bemühungen, doch mehr als das 1:3 (70.), das Anderson Faluyi nach einem Kusel-Flachpass erzielte, kam dabei nicht heraus. Auch, weil Faluyi freistehend in der Schlussphase nach einem Ramadani-Eckball nicht schnell genug reagierte.


    Turu-Trainer Vlatko Glavas analysierte: "Wir wollten besser Fußball spielen. 30, 35 Minuten waren auch ganz gut. Aber zwei Fehler und die Tore vor der Pause haben das Spiel dann entschieden. Der Sieg für Kleve geht in Ordnung und ist verdient. Der 1. FC ist mein Aufstiegsfavorit. Wir müssen Punkte jetzt woanders holen."


    nrz-lokalsport-düsseldorf-15.08.2005

  • wie ich heute meiner lokalen Presse entnommen habe, ist TuRu gegen Jahn Hiesfeld aus der Landesliga mit 0:1 aus dem Pokal geflogen. Damit hat Jahn Hiesfeld in den letzten Runden gegen Speldorf, Duisburg II und jetzt gegen Düsseldorf gewonnen.

  • TuRU Düsseldorf kommt einfach nicht in Schwung - während man zu Hause immerhin schon 2 Spiele gewinnen konnte wartet man auf fremden Platz noch immer auf den ersten Sieg.
    Beim Gastspiel in Duisburg konnte man wieder einmal nicht gewinnen - das Spiel endete 1:2 aus Sicht der Landeshauptstädter, die am nächsten Spieltag auf den Bonner SC treffen.

  • TuRU-Trainer Glavas muss Abwehr umbauen


    Passend zur Jahreszeit sind dunkle Wolken über TuRU Düsseldorf aufgezogen und es sieht sogar so aus, als ständen stürmische Zeiten ins Haus.


    Nach der 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg II, die erst durch zwei Gegentore in den letzten fünf Minuten zustande kam, war Vereinsvorsitzender und Mäzen Heinz Schneider restlos bedient. "Von unserem Saisonziel, einem einstelligen Tabellenplatz, sind wir meilenweit entfernt," sprach er verärgert und reiste - sicherlich auch, um erst einmal Dampf abzulassen - bis Ende der Woche nach Spanien. In wieweit sein Satz "Ich stehe zu hundert Prozent hinter Trainer Vlatko Glavas" Bestand haben wird, hängt vermutlich von den nächsten Ergebnissen ab.


    Und da trifft es die TuRU, die nur noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt ist, mit den Heimspielen gegen die Topteams Bonn und Gladbach sowie der Auswärtspartie in Homberg hart. Fatal, dass gerade jetzt die Abwehr, die in elf Spielen nur 16 Tore zuließ, umgebaut werden muss. Bernd Willems (Bänderdehnung) und Sascha Walbröl (Wasser im Knie) fallen ebenso aus wie der nach der Roten Karte in Duisburg gesperrte Andreas Egler.


    Erfreulich, dass Sascha Lenhart wieder voll belastbar ist und das auch schon beim MSV als bester Düsseldorfer unter Beweis stellte. Er dürfte in Glavas Konzept wieder hinten links in der Viererkette spielen und dafür Hasan Ramadani ins Mittelfeld rücken. Im Angriff, wo die TuRU am meisten der Schuh drückt, könnte Anderson Faluyi nach seinem Einsatz in der Kreisliga-Zweiten mit vier Toren wieder eine Chance bekommen.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • :rofl2: HART UMKÄMPFT ABER SIEG FÜR BONN
    3:1 AUSWÄRTSSIEG TIPPT
    NUMMER 1 AM RHEIN

    1977 SPORTLICH NICHT ABGESTIEGEN
    FUSSBALLGÖTTER HERBERT HÖLLER, WERNER GRAU , ULRICH VAN DEN BERG , PEDRO MILANSINCIC , GÜNTHER SCHWABA , WOLFGANG THIER , ECKART DETERDING , NORBERT LENZEN , WALTER HOFFMANN , HELMUT BALKE , PETER NOVER , JAN HUBIAK , DIETER KRAUS , PETER BRÖHL,KLAUS DIETER DEWINSKI , DIETER SCHWABE


    :rauf:WIR KOMMEN WIEDER :rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von NUMMER 1 AM RHEIN ()

  • Wie war denn das Spiel?


    Schwaches 0:0, chancenarm, gerechtes Unentschieden? Oder....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also das Spiel fing schon peinlich an - einfach nur Schikane der Düsseldorfer Ordner - Banner mit Karabinerhaken dürfen nicht ins Stadion und Bratwürste gelten in Düsseldorf als Wurfgeschosse (kein Witz) und sollen deswegen nur ausserhalb des Stadions gegessen werden - :rofl2:
    Bonn hat das Spiel gemacht, scheiterte aber immer im Abschluß. TuRU mit harter Spielweise und nur nach Kontern gefährlich.
    Für den BSC sicherlich zwei verlorene Punkte - möglicherweise kriegen wir die aber am grünen Tisch zugesprochen (siehe News-Seite).


    choco eben

  • na ja wie arm , aber was solte mann von euch schon erwarten nur so zur info ,bei der turu wird aus sauberkeitsgründen das essen auf den rängen untersagt, das ist nicht nur ein kostengrund für den verein, sondern auch das so ein volk wie ihr unbeschadet und sauber den platz wieder verlassen könnt (es sei ihr möchtet euch im dreck wälzen)!!!!!
    bei uns trägt nicht jeder assi.weare und aldi klamotten die mann sich durch deppen versauen lassen möchte :rofl2:


    um also solch einen ärger aus dem weg zu gehen ,gibt es so etwas wie regeln, wobei sich der verein doch ein wenig mehr gedanken gemacht hat !! :link:
    der o-dienst ,tja sorry die jungs sind leider alle regionalliga/ bundesligatauglich und arbeiten sehr genau deshalb gab es vieleicht bei uns auch bisher keine extremen ausschreitungen oder maßnahmen gegen dritte :sauer:


    alles im allen ist das ein sehr vorpupatärer bericht den du/sie verfast hast und ich kann nur sagen wenn alles bei euch im forum und an berichten so gestaltet oder kopiert ist dann soltet ihr die seite echt aufgeben sorry


    gruß der wal


    dieses ist keine pöbelmail ------- herr freier


  • Naja, wie arm - das darf ich doch sofort zurückgeben, oder? :lool: :lool:


    Frisch dabei und gleich mit dem ersten Beitrag negativ auffallen, das ist doch ne Leistung! Aber das sind wir ja von den Turu's gewohnt, nicht wahr? Pöbel doch in deinem eigenen Forum weiter, das kannst du scheinbar besonders gut. Ober beteilige dich konstruktiv an sportlichen Themen.


    Und wenn schon Würstchen bei euch verkauft werden, dann möchte ich sie auch da verdrücken wo ich es will. Ohne Vorschrift. Soviel sollte von erwachsenen, mündigen Bürgern erwartet werden können, dass sie damit nichts weiter unanständiges anfangen. :zwinkern: Mit der Begründung "als Wurfgeschosse mißbraucht" oder "wegen Sauberkeit" ist doch lächerlich. Und ich glaube eigentlich nicht, das Anna sich das ausgedacht hat....

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • :dreh: :dreh: :dreh: :dreh: :dreh: :dreh: :dreh: :dreh: :dreh:
    vielmehr kann mann zu diesem beitrag nicht sagen erinnert mich
    aber vom stiel an einen verantwortlichen eines anderen forums.
    nun das ist unterste schublade!
    DAMIT DISQUALIFIZIERT MANN SICH NUR SELBER



    :dreh:

    1977 SPORTLICH NICHT ABGESTIEGEN
    FUSSBALLGÖTTER HERBERT HÖLLER, WERNER GRAU , ULRICH VAN DEN BERG , PEDRO MILANSINCIC , GÜNTHER SCHWABA , WOLFGANG THIER , ECKART DETERDING , NORBERT LENZEN , WALTER HOFFMANN , HELMUT BALKE , PETER NOVER , JAN HUBIAK , DIETER KRAUS , PETER BRÖHL,KLAUS DIETER DEWINSKI , DIETER SCHWABE


    :rauf:WIR KOMMEN WIEDER :rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von NUMMER 1 AM RHEIN ()

  • Lass den/das TuRU einfach schreiben.
    Mit solchen Leuten sollte man sich nicht auseinandersetzen - schon alleine damit das Niveau im Forum in einem gesunden Rahmen bleibt.