Tipp RL: Wer steigt auf bzw. ab?

  • mein tipp für die nordstaffel:


    aufsteiger. kiel & osna, die nachfolgenden plätze belegen, düsseldorf, emden, st. pauli und lübeck.
    absteiger: die farmteams aus gladbach und bremen, wilhelmshaven, erfurt und dresden, retten können sich lev2, ahlen, magdeburg und das "ballhaus des ostens" :D


    tipp für die südstaffel:
    aufsteiger: hoffenheim, wehen (darmstadt und saarbrücken scheitern knapp)
    absteiger: elversberg, reutlingen, lautern2 und 1860/2 (ingolstadt, pfullendorf und aalen halten die klasse, aufsteiger kassel und pirmasens landen im mittelfeld).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    Einmal editiert, zuletzt von Klutsch ()

  • Nord:
    Lübeck, Düsseldorf
    absteiger: Gladbach 2, Dortmund 2, Union Berlin, Bremen 2, Emden


    tipp für die südstaffel:
    aufsteiger: Hoffenheim, Aalen
    absteiger: Lautern 2, 1860 2, Pfullendorf, Reutlingen


  • Zur Nordstaffel kann ich nicht viel sagen, ich hoffen nur daß Union und FCM drin bleiben.


    Süd:
    Hoppenheim bitte nicht! Ich hoffen mal daß zwei der Vereine SV Wehen, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken und VfR Aalen aufsteigen. :zwinkern: Die Darmstädter sind wohl doch nicht gut genug um ganz vorne mitzuspielen.


    Abstiegskandidaten sind für mich (leider) Die Klub (FK PS), SSV RT, KL II, Ingolstadt, Pfullendorf und Elversberg.

  • Aufsteiger:
    Nord: St.Pauli ; Lübeck
    Süd: Stuttgart ; Saarbrücken


    Absteiger
    Nord: Gladbach II ; Dortmund II ; Bremen II ; Erfurt ; Wilhelmshaven
    Süd: Pirmasens ; 1860 II ; Kaiserslautern II ; Pfullendorf


    Wobei ich es im Norden auch Düsseldorf gönnen würde, aufzusteigen. Hoffenheim dagegen würde ich den Aufstieg definitiv nicht gönnen.
    Und in Sachen Klassenerhalt drücke ich im Norden den beiden Traditionsvereinen aus dem Osten (Union bzw. FC Magdeburg) den Klassenerhalt, und im Süden bin ich am Hoffen, daß wir drinbleiben. Man nennt sich selbst doch nicht, wenn´s um den Abstieg geht. Auch wenn´s eng wird, aber ich denke, Pfullendorf ist jetzt einfach mal fällig. Dieser jahrelange Tanz auf der Rasierklinge muß einfach irgendwann mal schiefgehen, und das dürfte dieses Jahr der Fall sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von sirdinho ()

  • Nord:


    Aufsteiger: St. Pauli, Dynamo Dresden
    Absteiger: Werder II, Leverkusen II, Dortmund II, Hamburg II, Gladbach II


    Süd:


    Aufsteiger: Saarbrücken, Aalen
    Absteiger: Lautern II, KSC II, 1860 II, Stuttgart II

  • Nord:


    Auf: Lübeck, Dresden
    Ab: BVB II, Werder II, Emden, Wilhelmshaven, Erfurt


    Süd:


    Auf: Hoffenheim, Saarbrücken
    Ab: Pfullendorf, Pirmasens, 1860 II, Elversberg

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ich denke im Norden wird das Glück auf der Seite von ST.PAULI & DYNAMO DRESDEN sein ........... :erster: :zweiter:...........dahinter hoffe ich auf meinen VFL OSNABRÜCK :supporter4:...........einfach um die Liga spannend zu halten ........gefolgt von LÜBECK, DÜSSELDORF & DORTMUND A. .
    Den Klassenerhalt wünsche ich mir für unsere Freunde von UNION BERLIN & für MAGDEBURG .....solche Manschaften tun der Liga einfach gut !
    Absteigen werden wohl Leverkusen A.-Willhelmshaven- Gladbach A.- Hamburg A.- Erfurt


    Vom Süden kenne ich zu wenig aber ich tippe mal auf SAARBRÜCKEN als Anwärter Nummer 1 auf den Aufstieg.


    Auf gehts !!!!!!!!!! :winke:


    Ps. Ich weiß das es jetzt zweite Mannschaften und keine Amateure mehr sind, bitte um Verzeihung.

  • Nord:


    1. St. Pauli
    2. Lübeck
    -----------------------
    3. Düsseldorf
    4. Kiel
    5. Dresden
    6. Osnabrück
    7. BVB II (haben so viele gute, junge Spieler - kann mir einen Abstieg echt nicht vorstellen)
    8. Magdeburg
    9. Werder II
    10. Wilhemshaven
    11. Hertha II
    12. Wuppertal
    13. Emden
    14. U. Berlin
    -------------------
    15. HSV II
    16. Ahlen
    17. LEV II
    18. Erfurt
    19. Gladbach II




    Süd:
    1. Siegen (die packen´s wieder)
    2. Saarbrücken
    --------------------------
    3. Hoffenheim
    4. Darmstadt
    5. Aalen
    6. Stuttg. Kickers
    7. Reutlingen
    8. Wehen
    9. KSC II
    10. Bayern II
    11. Ingolstadt
    12. Kassel
    13. Stuttgart II
    14. Pfullendorf
    -------------------------
    15. Elversberg (Abstiegs-Geheimtipp;))
    16. K´lautern II
    17. Pirmasens
    18. 1860 II

  • Ich kann nur was zur RL Nord sagen, weil ich die RL Süd nicht kenne...


    Aufsteiger: Dresden und Lübeck. Dresden gehört einfach in die zweite Liga und Lübeck schafft es jetzt endlich auch wieder aufzusteigen....


    Absteiger: Gladbach II, Leverkusen II, Wilhelmshaven, RW Ahlen und Erfurt...

  • Zitat

    Original von Flachzange
    Ich kann nur was zur RL Nord sagen, weil ich die RL Süd nicht kenne...


    Aufsteiger: Dresden und Lübeck. Dresden gehört einfach in die zweite Liga und Lübeck schafft es jetzt endlich auch wieder aufzusteigen....


    Absteiger: Gladbach II, Leverkusen II, Wilhelmshaven, RW Ahlen und Erfurt...


    Da schließe ich mich fast an!


    WHV schafft aber den Klassenerhalt, stattdessen geht Union wieder runter!


    Dresden schafft es auch nicht sondern eher Düsseldorf! Oder vielleicht doch Pauli?

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Nur Aufsteiger:


    Nord - 2 von:
    Pauli, Lübeck, Dresden oder Düsseldorf.


    Süd - 2 von:
    Saarbrücken, Darmstadt, Hoffenheim, Wehen oder Ingolstadt.

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

  • Nur zur Info:
    Im Kick-Tipp kann jetzt auch auf die Regionalliga Nord und Süd getippt werden... damit auch die ehemaligen User ab und an mal wieder reinschauen !

  • Zur Süd kann ich nichts sagen, aber in der Nord wirds folgendermaßen ablaufen:


    Aufsteiger:


    Dresden auf jeden Fall, Wupertal eventuell


    Absteiger:


    Axlen, Erfurt, Wilhelmshaven, MGII, LevII


    Obwohls eigentlich schade wäre, würde gerne nächstes Jahr in der Regio nach Axlen fahren....Trotzdem sollen die runter...


    Am geilsten wäre natürlich, wenn die ganzen sch.... Amateure runtermüssen, wird aber wohl nicht klappen...

    PREUßEN MÜNSTER ist doch klar,
    jedes Spiel wir sind da,
    Dritte Liga tut schon weh,
    scheiß egal, der SCP

    Einmal editiert, zuletzt von SCP159 ()

  • Nord:


    Aufsteiger: Düsseldorf, Osnabrück


    Absteiger: Gladbach II, Wilhelmshaven, Dortmund II, Leverkusen II und Hertha BSC II.


    Süd:


    Aufsteiger: Wehen, Hoffenheim


    Absteiger: Lautern II, Pirmasens, Pfullendorf, Kassel.

  • Zitat

    Original von Klutsch



    tipp für die südstaffel:
    aufsteiger: hoffenheim, wehen (darmstadt und saarbrücken scheitern knapp)
    absteiger: elversberg, reutlingen, lautern2 und 1860/2 (ingolstadt, pfullendorf und aalen halten die klasse, aufsteiger kassel und pirmasens landen im mittelfeld).


    uns kann man ja wohl von den abstiegsplätzen wegstreichen :D


    aber die aufsteiger haben leider eine gute chance auch aufzusteigen :no:

  • Zitat

    Original von Oliver
    Lass die ganzen 2. Mannschaften mal ruhig in Liga 3 !


    Was versprichst Du Dir davon? Glücklicherweise sind ja, soweit ich weiß, nur 2 Stück zugelassen, aber abgesehen davon könnte man mit den B-Teams ja gleich das nächste Armenhaus des deutschen Fussballs gründen.


    Meine Aufsteiger Nord (Wunschdenken, aber nicht unmöglich):
    Erfurt und Dresden.


    Meine Aufsteiger Süd:
    -Hoffenheim (nicht mein Wunsch, aber wohl nicht zu vermeiden)
    -als Zweites bitte nicht Wehen, denn durch Hoffenheim wird die 2.Liga schon um 1 Kuhkaff reicher, zwei brauchen die nicht :no:


  • im ersten jahr der neuen 3. profiliga sind es max 4 farmteams, je 2 aus der nord- und südstaffel können sich qualifizieren. danach gibt es keine beschränkungen mehr. ich rechne aber damit, dass sich viele farmteams sowieso dauerhaft in der 4. klassigen regionalliga wiederfinden und sich einige (z.b. rostock und cottbus), aus kostengründen, auch damit zufireden geben. farmteams in der neuen 3. liga erhalten ja, im gegensatz zur jetzigen situation, keine fernsehgelder mehr und dürfen auch im dfb- pokal nicht mehr starten.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    Einmal editiert, zuletzt von Klutsch ()