• Erst mal herzlichen glückwunsch nach hamburg , jetzt wird gefeiert :jaaa: :jaaa:

wer jetzt aber glaubt das sie automatisch in der ersten Liga drin bleiben hat schon verloren , sie müssen jetzt hart arbeiten um wieder eine feste Kraft in Liga 1zu werden , viel Glück dabei

• Die Menschheit wird einfach immer bekloppter.

Zitat

Einige von ihnen seien von den Rängen der Tribünen herabgesprungen,

Bloß um als Erster auf dem Spielfeld zu sein?

Aber ok, früher haben wir uns Hefte gekauft, wie wir unser erstes Auto selbst reparieren können. Heute steht in der Betriebsanleitung jedes Neuwagens drin "Batterieflüssigkeit nicht trinken".

• Der Spieltag zuvor ist eine meiner frühesten Erinnerungen an die Arminia und an Fußball generell. Am 33. Spieltag wurde der HSV mit einem 0:0 auf der Alm Meister, während das Ergebnis für die Arminia vorbehaltlich ziemlich unrealistischer Ergebnisse am letzten Spieltag den Abstieg bedeutete. An die Schlusskonferenz im Radio kann ich mich noch erinnern. Würde ich behaupten, ich hätte hingegen beispielsweise noch irgendwelche Erinnerungen an die Fußball-WM in Argentinien vor der Saison 78/79, ich müsste lügen.

• Die Leute, die sich verletzt haben, sind hauptsächlich die, die unbedingt auf den Zaun steigen mussten und dann runter gesprungen sind. Alkohol macht auch mutig. Das halten aber selbst die besten Knochen nicht aus. Also: eigenes Verschulden! Kein Mitleid erforderlich.

Merlin hat uns das zurück gegeben, was uns andere damals in Verantwortung stehende geklaut haben. Die Kampagne HSV+ suggerierte den Mitgliedern "Aufstellen für Europa" und schenkte uns letztendlich 7 Jahre 2. Liga.

Das Geld nicht unbedingt Tore schenkt, zeigt uns bestens Hertha BSC Berlin. Ganz große Sorgen mache ich mir um Schalke 04!

In Hamburg kann jetzt wieder etwas Fahrt aufnehmen. Aber nur, wenn alle vernünftig bleiben.

Natürlich freue ich mich. Vor allem, weil es jetzt wieder zu vernünftigen Anstoßzeiten kommt. Aber die Freude ist nicht annähernd so, wie bei den großen Erfolgen in der Vergangenheit. Die ich dank der Gnade meiner frühen Geburt miterleben durfte.

:jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

• Als HSVer bin ich am Ende froh, dass die hässliche "Radkappe" nicht neben den vielen anderen Auszeichnungen im Museum gelandet ist! Von Anfang an hatte ich deshalb Platz 2 in der Endabrechnung favorisiert!

:jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

• Club-Idol Felix Magath wollte als e.V.-Präsident zum HSV zurückkehren. Doch der Beirat des Bundesliga-Aufsteigers ließ ihn nicht als Kandidaten zur Wahl zu. Nun gibt es Fan-Proteste - und von Magath Unverständnis.

Magath über Aus beim HSV: "Als könnte ich nur Fußball"
    Club-Idol Felix Magath wollte als e.V.-Präsident zum HSV zurückkehren. Doch der Beirat des Bundesliga-Aufsteigers ließ ihn nicht als Kandidaten zur Wahl zu.…
    www.ndr.de
  • Nicolai Remberg von Holstein Kiel zum HSV. Ablöse von 2,5 Millionen Euro. 32 Bundesliga-Spiele. 32 Zweitliga-Spiele (2 Tore). 106 RL-Spiele (15 Tore). (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Starker Transfer:

Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Innenverteidiger Jordan Torunarigha gesichert. Der 27-jährige Berliner wechselt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KAA Gent nach Hamburg.

• Starker Transfer:

Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Innenverteidiger Jordan Torunarigha gesichert. Der 27-jährige Berliner wechselt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KAA Gent nach Hamburg.

108 Erstliga-Spiele in Belgien (4 Tore). 73 Bundesliga-Spiele (5 Tore, 5 Vorlagen). 24 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)