1. FSV Mainz 05

  • Ailton nach Mainz


    spowo. Christian Heidel, Manager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, will in diesen Tagen einen neuen Stürmer präsentieren. Der Verein sei sich mit dem Angreifer schon einig, es fehle nur noch dessen Zusage. Wer dieser Spieler ist, soll so lange noch geheim bleiben. Nach Informationen der SportWoche handelt es sich dabei um Aílton. Der Brasilianer war zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag und spielte zuvor für die Liga-Konkurrenten Schalke 04 und Werder Bremen. Mit den Bremern holte der Brasilianer 2004 das Double.


    Quelle: Sportwoche

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Ailton nach Mainz


    spowo. Christian Heidel, Manager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, will in diesen Tagen einen neuen Stürmer präsentieren. Der Verein sei sich mit dem Angreifer schon einig, es fehle nur noch dessen Zusage. Wer dieser Spieler ist, soll so lange noch geheim bleiben. Nach Informationen der SportWoche handelt es sich dabei um Aílton. Der Brasilianer war zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag und spielte zuvor für die Liga-Konkurrenten Schalke 04 und Werder Bremen. Mit den Bremern holte der Brasilianer 2004 das Double.


    Quelle: Sportwoche


    Hat hier noch wer was mitbekommen? Ich habe bzgl. Bundesliga dieses Jahr etwas den Faden verloren
    vor lauter Oberliga-Vorbereitung... :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Mainz 05 hat seine 2 besten Stürmer abgegeben. Michael Thurk ist nach Frankfurt gewechselt und auch Benjamin Auer ist zum VFL Bochum gewechselt.


    Allerdings konnten sie diese Lücke kompensieren, indem sie Edu vom VFL Bochum verpflichtet haben.


    Außerdem sind die beiden Neu-Verpflichtungen Markus Feulner und Mimoun Azaouagh, welche direkt hinter den Spitzen spielen werden Gold wert für Mainz. Allerdings wurde Azaouagh nur ausgeliehen.

  • Petr Ruman hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 um zwei Jahre bis 2009 verlängert. Der früher auch für die Spvgg. Greuther Fürth aktive 30-Jährige spielt seit 2005 für den FSV.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :tongue:Ailton spielt jetzt beim campions leaque reifen Verein Grashoppers Zürich!!
    Wirklich eine ganz grosse Wahl von Ailton!
    So ein Looser!!!
    :disco:
    :rofl2:

    Daviiiiiiid

  • Hallo alle Fans vom HSV und Mainz 05 , ich hätte da eine Karte für das Spiel am 22. April in der HSV-Arena . Mein Kollege kann nicht hin und ich bin auch beschäftigt aber ich wollte mich darum kümmer , das er sie verkaufen kann . Sitzplatz genau an der Mittellinie und halbe Höhe , also alles gut einsehbar . Kostenpunkt 36 € . Vielleicht gibt es welche in Braunschweig und Umgebung , die dort hin wollen . Meldet Euch doch einfach bei mir über die PN oder per Mail .

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Mainz verlängert mit Feulner, Vrancic, Jovanovic


    Zitat

    Mainz (dpa) - Fünf Tage nach dem Abstieg aus der Fußball- Bundesliga hat der FSV Mainz 05 die Verträge mit einem Spielertrio verlängert. Die Mainzer einigten sich mit Markus Feulner, Damir Vrancic und Ranisav Jovanovic jeweils auf Zweijahresverträge.


    weltfussball.de

  • Der brasilianische Angreifer Marco Tulio (26, zuletzt VSC Debrecen/Ungarn) ist im Probetraining.


    Noveski (Aufbautraining), Damm (Reha) und Amri (Urlaub) fehlen derzeit im Training.

  • Zitat

    Fußbruch bei Rose


    Die personelle Lage bei den Mainzern verschärft sich. Linksverteidiger Marco Rose wird zum Saisonauftakt fehlen. Der 30-Jährige hat sich in einem Testspiel gegen Hajduk Split (1:1) am Montagabend den äußeren rechten Mittelfuß-Knochen gebrochen. Unabhängig davon, ob bei dem Defensivspieler eine Operation nötig sein wird, fällt Rose mehrere Wochen aus.


    Quelle: kicker, ganzer Artikel

  • Zitat

    Manager Christian Heidel verlängert beim FSV Mainz bis 2013


    Christian Heidel hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag als hauptamtlicher Manager beim Fußball-Zweitligisten FSV Mainz 05 vorzeitig um fünf Jahre bis 2013 verlängert..............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.transfermarkt.de




    Nachdem jetzt auch der Stadionneubau seit gestern in trockenen Tüchern ist, stehen nun wohl in Sachen Vertragsverlängerung von Trainer Jürgen Klopp alle Zeichen auf grün.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    Nachdem jetzt auch der Stadionneubau seit gestern in trockenen Tüchern ist, stehen nun wohl in Sachen Vertragsverlängerung von Trainer Jürgen Klopp alle Zeichen auf grün.


    Ich würde es Mainz gönnen, dass Klopp bleibt, weil auch die möglichen Alternativen für ihn nicht rosig sind. Bisher waren soweit ich weiß der HSV und Rell Bull Salzburg im Gespräch.
    Nach Hamburg würde er nicht passen, weil das ein Quantensprung wäre aus der rheinhessischen Ruhe heraus in den norddeutschen Medientrubel. Daran ist ja auch sein Ziehsohn Mohamet Zidan gescheitert.


    Und die österreichische Liga wäre kein sportlicher Fortschritt für ihn :no:.


    Dennoch bleibt die Frage, wie lange er Mainz noch treu bleiben kann, denn die Frage nach dem Abschied wird sich wohl ab sofort jedes Jahr stellen, in dem Mainz nicht erstklassig spielt.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Ich würde es Mainz gönnen, dass Klopp bleibt, weil auch die möglichen Alternativen für ihn nicht rosig sind. Bisher waren soweit ich weiß der HSV und Rell Bull Salzburg im Gespräch.
    Nach Hamburg würde er nicht passen, weil das ein Quantensprung wäre aus der rheinhessischen Ruhe heraus in den norddeutschen Medientrubel. Daran ist ja auch sein Ziehsohn Mohamet Zidan gescheitert.


    Und die österreichische Liga wäre kein sportlicher Fortschritt für ihn :no:.


    Dennoch bleibt die Frage, wie lange er Mainz noch treu bleiben kann, denn die Frage nach dem Abschied wird sich wohl ab sofort jedes Jahr stellen, in dem Mainz nicht erstklassig spielt.



    Die Frage hat sich auch in den Erstligajahren gestellt und auch bei nem Aufstieg wirds die Spekulationen immer geben. Ich denke wenn er jetzt weg geht, dann höchstens zum VfB, da is seine Heimat und er hat auch immer gesagt, dass er mal dahin zurück kehren will.

  • Zitat

    Original von FintherBauer
    Die Frage hat sich auch in den Erstligajahren gestellt und auch bei nem Aufstieg wirds die Spekulationen immer geben. Ich denke wenn er jetzt weg geht, dann höchstens zum VfB, da is seine Heimat und er hat auch immer gesagt, dass er mal dahin zurück kehren will.


    Gut, ich will in Stuttgart keinen Meistertrainer Veh absägen, weil ich an dessen Qualität glaube :jo:.
    Aber vom Verein und Umfeld her muss ich sagen, wäre es für Klopp der bestgeeignetste Verein im deutschen Spitzenfussbal´l, das stimmt :jo:.
    Vereine wie Bayern, Dortmund, München, Berlin hätten zuviel Presserummel, Bremen hat mit Schaaf einen Langzeittrainer. Stuttgart sehe ich ähnlich wie Werder: erfolgreich, aber dennoch unspektakulär. Das ist wohl das, was er braucht


    Und wenn ich es mir recht überlege: eine gewisse schwäbische Mentalität kann der Klopp bei sich selbst auch nicht leugnen :zwinkern:
    Aber nun wünschen wir den mainzern erstmal, dass sie ihn vielleicht doch nochmal halten können, weil ich beim VFB einen Trainerwechseld erzeit für nicht erforderlich halte

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    weil ich beim VFB einen Trainerwechseld erzeit für nicht erforderlich halte



    Puh. Das beruhigt mich ja schonmal. :rofl2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten



    Puh. Das beruhigt mich ja schonmal. :rofl2:


    Aber mal Hand aufs Herz: wenn es mit dem Veh mal nicht mehr weitergehen würde, könnte dem VFB wahrlich Schlimmeres passiren, als den Jürgen Klopp bekommen zu müssen, oder :zwinkern: :jo: !

  • Mainz 05 mit Torwartproblem


    Dem FSV Mainz 05 droht im anstehenden Spiel bei Erzgebirge Aue am Freitag ein handfestes Torwartproblem. Da die drei Profi-Keeper Dimo Wache (Reizerguss im rechten Knie), Daniel Ischdonat (Adduktorenprobleme) sowie Christian Wetklo (Aufbautraining nach Schulterverletzung) allesamt verletzt sind, muss Trainer Jürgen Klopp möglicherweise auf die Amateur-Torhüter Rainer Adolf und Daniel Davari zurückgreifen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jawoll wie geil :lool:


    Wahrscheinlich verletzt sich der 4 torhüter noch vor dem spiel,
    und der 5 torhüter verletzt sich während dem spiel so das der 6 torhüter ran muss, also dann ersatztorhüter A-Jugend :lool: :D :tongue: