Ältestes Oberliga-Stadion

  • ich denke die älteste wird aber wohl die GAK in GE sein da hat ja bis vor kurzen so viel ich weiß noch die 2te von schalke mal gespielt...oder halt ab und zu mal :D

  • Ah, knapp! Wormatia-Stadion erbaut 1927. Vorher stand da ne Radrennbahn.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."


  • Erbaut: 1922.


    PS: Die Glückaufkampfbahn in Gelsenkirchen ist am 29. August 1928 eingeweiht worden.

  • Leut, ich glaub der FCP macht uns alles was vor:


    Stadion Brötzinger Tal



    Eröffnet wurde das Stadion im Brötzinger Tal im Herbst 1913.


    Quelle: http://www.fcp.de

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • An der Blötte (Stadion des vfB Spledorf) spielt man nachweislich seit 1908, als ein Vorläuferverein des Vfb - der BV Rheinland - dort erstmals gegen den Ball trat. Der VfB Spledorf wurde am 1.1. 1919 gegründet und spielt seit 1926 an der Blötte.

    Einmal editiert, zuletzt von dokpop ()

  • Der ruhmreiche "1. FC Bocholt" spielt seit 1904 also seit 102 Jahren am Hünting! Damals aber noch unter dem Namen "Bocholter FC".
    Das Stadion an der Stelle, wo es jetzt steht, existiert erst seit 1947. Aber der erste Sportplatz von 1904 kann nur wenige Meter entfernt gewesen sein.

  • Der 1. FC Bocholt bezog die Sportanlage am Gut Hünting 1904, soweit ich weiß.


    Wie oft das dann noch umgebaut, erweitert wurde etc. kann ich nicht sagen.




    Edit: fast gleichzeitig. :link:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von nobelhopper


    Gibt's das auch als Postkarte?


    Ich denke mal "nein"...