Dortmund II +++ News +++

  • Die Reserve von Borussia Dortmund rüstet weiter auf. Am Mittwoch vermeldete der BVB die Verpflichtung eines Quintetts.

    Borussia Dortmund II will in der kommenden Saison einen neuen auf die Tabellenspitze der Regionalliga West unternehmen. Das untermauerte nicht zuletzt die Verpflichtung von Enrico Maaßen als Cheftrainer. Maaßen hatte den SV Rödinghausen in der abgelaufenen Saison zur Meisterschaft geführt.


    https://www.reviersport.de/art…edinghausen-und-duisburg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Enrico Maaßen leitete am Samstag seine erste Trainingseinheit als Coach von Borussia Dortmund II. Bei den Schwarz-Gelben waren gleich zwölf Neuzugänge dabei.

    Um 10.30 Uhr am Samstag war es soweit: Enrico Maaßen, neuer Trainer bei Borussia Dortmund II, bat gemeinsam mit den ebenfalls neuen Trainerkollegen Pascal Bieler und Benjamin Schüßler zum Auftakt für die anstehende Saison in der Regionalliga West. Insgesamt waren zwölf neue Gesichter am Sportpark Hohenbuschei zu sehen, denn die Schwarz-Gelben konnten am Samstag noch drei weitere Neuzugänge präsentieren.


    https://www.reviersport.de/art…ge-schalke-torwart-kommt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Borussia Dortmunds U23 hat eine weitere Verstärkung im Visier: Lennard Maloney von Union Berlin, der in der vergangenen Saison an den Chemnitzer FC ausgeliehen war, darf sich bei der Maaßen-Elf vorstellen.

    Borussia Dortmunds U23 ist in die Vorbereitung für die kommende Regionalliga-Saison gestartet. Mit dabei ist auch ein Profi von Union Berlin: Lennard Maloney. Das Eigengewächs der Eisernen war in der vergangenen Saison noch an den Chemnitzer FC verliehen, konnte dort aber den Abstieg in die Regionalliga Nordost nicht verhindern. Der 20-Jährige absolviert derzeit ein Probetraining in der Mannschaft des neuen Trainers Enrico Maaßen, der vom Regionalliga-West-Meister SV Rödinghausen gekommen war.


    https://www.reviersport.de/art…rt-an-union-berlin-profi/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach einem kleinen Umbruch will Enrico Maaßen, Trainer der U23 von Borussia Dortmund, nicht unbedingt weitere neue Spieler. Ein Union-Profi ist trotzdem eine Option.

    Erst seit Mitte Juni ist Enrico Maaßen Trainer bei der U23 von Borussia Dortmund. Dort hat er das Erbe von Mike Tullberg angetreten, der die vereinseigene U19 übernahm. Ein kleiner Umbruch präsentierte sich Maaßen. Elf Abgängen stehen bislang sieben externe Neuzugänge gegenüber.

    Beim 1:0-Sieg im ersten Testspiel gegen Westfalia Herne standen mit Stefan Drljaca (TSG Hoffenheim U23), Franz Pfanne (SV Rödinghausen), Richmond Tachie (Viktoria Köln), Moritz Broschinski (Energie Cottbus) und Migel-Max Schmeling (MSV Duisburg) gleich fünf davon in der ersten Elf.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die U23 von Borussia Dortmund hat den ambitionierten Westfalen-Oberligisten RSV Meinerzhagen am Samstag deutlich besiegt - obwohl das Aufgebot des BVB nur 13 Feldspieler zählte. 5:1 (2:1) lautete das Endresultat der in Iserlohn ausgetragenen Partie. Mann des Tages war Richmond Tachie, der einen Dreierpack erzielte. Die beiden übrigen BVB-Tore steuerte Steffen Tigges bei. Für Meinerzhagen besorgte Nik Kunkel in der ersten Halbzeit den zwischenzeitlichen Ausgleich.


    https://www.reviersport.de/art…tuna-macht-s-zweistellig/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die U23 von Borussia Dortmund ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Vom 1. FC Union Berlin wechselt Lennard Maloney zum BVB.

    Kurz vor der Reise ins Trainingslager in die Kitzbüheler Alpen hat die U23 von Borussia Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Lennard Maloney hat einen Vertrag beim BVB unterschrieben. Der 20-jährige Innenverteidiger gehörte zuletzt dem 1. FC Union Berlin.


    https://www.reviersport.de/art…r-kommt-von-union-berlin/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Borussia Dortmund II hat sich noch einmal verstärkt. Niklas Dams soll die Innenverteidigung des Regionalliga-Aufstiegsaspiranten verstärken.

    Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wenige Tage nach der Verpflichtung von Lennard Maloney, hat der BVB einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Niklas Dams wechselt vom SV Wehen Wiesbaden zur Mannschaft von Enrico Maaßen, wo er schon im Trainingslager in Österreich eingetroffen sein soll.


    https://www.reviersport.de/art…er-kommt-fuer-die-abwehr/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der SC Paderborn hat Chris Führich verpflichtet. Der 22-jährige Angreifer wechselt auf Leihbasis von Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II in die 2. Bundesliga. Eine Kaufoption haben sich die Ostwestfalen ebenfalls gesichert.

    Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Chris Führich für ein Jahr ausgeliehen. Auch haben sich die Ostwestfalen eine Kaufoption gesichert. Das gab der Klub am Mittwochnachmittag bekannt. Der 22-jährige Offensivmann spielte zuletzt für die U23-Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga West.


    https://www.reviersport.de/art…selt-in-die-2-bundesliga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit einem 6:0 (5:0)-Kantersieg hat Borussia Dortmund II gegen Rot-Weiss Ahlen die Regionalliga-Tabellenführung gesichert. Es hätte sogar noch deutlicher werden können.

    Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste der neutrale Zuschauer und jeder, der es mit Rot Weiss Ahlen hielt, nahezu Angst um die Gäste im Stadion Rote Erde haben. Steffen Tigges (5.), Richmond Tachie (13.), Maximilian Hippe (19.) und Taylan Duman (21., 31.) hatten eine in allen Belangen überlegene BVB-Reserve da schon mit 5:0 in Führung gebracht.

    "Die Dortmunder haben gezeigt, welche Qualität und Spielfreude sie haben, wenn man sie spielen lässt. Und genau das haben wir getan", monierte Ahlen-Trainer Björn Mehnert nach Abpfiff.


    https://www.reviersport.de/art…eg-schwer-uns-zu-stoppen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB U23: Maaßen macht RWE Ansage, für Preuß ist Essen Favorit


    An der Tabellenspitze der Regionalliga West liefern sich Rot-Weiss Essen und die U23 von Borussia Dortmund weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach dem 5:1 (2:1) im kleinen Derby gegen die U23 des FC Schalke 04 konnte sich Dortmunds Trainer Enrico Maaßen eine kleine Spitze gegen den Kontrahenten nicht verkneifen.

    Große Freude herrschte beim Trainer der U23 von Borussia Dortmund Enrico Maaßen nach dem in der zweiten Hälfte beeindruckend herausgespielten Derbysieg gegen den FC Schalke 04 im Parkstadion Gelsenkirchen (5:1).


    https://www.reviersport.de/art…beste-offensive-der-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II: Absoluter Leistungsträger fällt länger aus


    Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund II. Das Spitzenteam der Regionalliga West muss in den nächsten Wochen auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Am Samstag (14 Uhr) geht es zum VfB Homberg.

    Das ist eine bittere Kunde für die U23-Mannschaft des Bundesligisten Borussia Dortmund: Erfolgstrainer Enrico Maaßen muss einige Wochen auf Taylan Duman verzichten. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat sich einen Haarriss im Knochen oberhalb des linken Knies zugezogen.


    https://www.reviersport.de/art…aeger-faellt-laenger-aus/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II patzt: Nur 0:0 in Homberg - Maaßen kritisiert Chancenverwertung


    Die Reserve von Borussia Dortmund kommt am 20. Spieltag der Regionalliga West nicht über ein 0:0 gegen den VfB Homberg hinaus. BVB-Trainer Enrico Maaßen ärgerte sich beim Remis vor allem über zwei Dinge, die einem Sieg im Wege standen.

    Die U23 von Borussia Dortmund reiste als haushoher Favorit an den Duisburger Rheindeich zum VfB Homberg. Schließlich spielen die Westfalen bisher eine starke Saison, sind Tabellen-Zweiter und stellen den besten Angriff der Liga. Doch am Ende gab es statt der erhofften drei nur einen Zähler.


    https://www.reviersport.de/art…isiert-chancenverwertung/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 3:0! BVB II macht mit Pressingmaschine Maloney Druck auf RWE


    Nach zwei Spielen in Folge ohne Sieg zeigte die U23 von Borussia Dortmund mit einem 3:0 Sieg gegen den Wuppertaler SV, dass sie Rot-Weiss Essen den Meistertitel nicht kampflos überlässt.

    Drei Tore erzielt und zu Null gespielt - so sieht ein perfekter Nachmittag in der Fußballwelt aus. Böse Zungen behaupteten nach den zwei Unentschieden gegen VfB Homberg und Rot-Weiß Oberhausen, dass die Zweitvertretung von Borussia Dortmund nicht das Zeug habe, sich gegen Daueraufstiegsaspiranten Essen durchsetzen zu können.


    https://www.reviersport.de/art…loney-wieder-an-rwe-dran/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II: RWE ist kein Thema - Maaßen zieht positive Bilanz


    Die U23 von Borussia Dortmund schloss ihre Hinrunde mit einem 1:1-Remis gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf ab. Besonders Trainer Enrico Maaßen pocht nach schwachen letzten Wochen auf Zufriedenheit.

    Der Mythos der Ungeschlagenen hing lange über Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft. Zwölf Spiele lang waren die Borussen nicht zu besiegen und zeitweise sogar im Punkteschnitt besser als der aktuelle Tabellenführer Rot-Weiss Essen.

    Ausgerechnet Enrico Maaßens Ex-Verein SV Rödinghausen entriss Dortmunds U23 den Titel der Unschlagbaren. Zumindest für diese Saison. Nach dem verhängnisvollen 13. Spiel schlichen sich zwei Unentschieden gegen vermeintlich schwächere Gegner ein und der Abstand zum Ligaprimus RWE wuchs und wuchs.


    https://www.reviersport.de/art…sstatlinkbox#comments_box

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!