Dortmund II +++ News +++

  • Die Schwarz-Gelben haben zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Florian Hübner kommt vom SV Wehen Wiesbaden zum BVB, Ensar Baykan von Arminia Bielefeld. BVB-Torhüter Johannes Focher hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.


    Quelle: WDR-Videotext 221

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stürmer Erik Durm (Mainz 05 II), Abwehrspezialist Paul Ehmann (1899 Hoffenheim U 19) und Torhüter Edin Sancaktar (Fortuna Düsseldorf II) kommen zu Dortmund II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torhüter Johannes Focher, der seinen Vertrag bei Borussia Dortmund II nicht verlängert hatte, ist bei der Vereinssuche fündig geworden. Er wechselt zum SK Sturm Graz (Österreich), den Peter Hyballa (früher Aachen) trainiert.


    WDR-Videotext 220

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Reserve von Borussia Dortmund, die am kommenden Mittwoch mit dem Training beginnt, steht vor der Verpflichtung von zwei Defensivspielern. Thomas Meißner (Mainz 05 II) und Ex-Borusse Marc Hornschuh (Ingolstadt) sollen kommen.


    WDR-Videotext 220

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Marc Hornschuh kommt vom FC Ingolstadt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)


  • Quelle: Der Westen

  • Mit acht neuen Spieler geht die U 23 des BVB in die Saison. Aufstiegscoach David Wagner muss aber auch auf sechs Akteure aus dem Meisterteam verzichten. Unter anderem wechselt Stürmer Terrence Boyd zu Rapid Wien in die erste österreichische Liga. Dorthin zieht es auch Keeper Johannes Focher, der einen Vertrag bei Sturm Graz unterzeichnet hat.Prominentester Zugang ist der 21-jährige Marc Hornschuh, der an den FC 04 Ingolstadt ausgeliehen war, und jetzt zum BVB zurückkehrt.


    WDR-Videotext 220

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hi Sebastiaan,


    habe grade ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden. laut einem Bekannten, der BVB-Fan ist, sollen die Spiele wohl alle in der Roten Erde ausgetragen werden. Ausnahme könnte Karlsruhe sein (Signal-Iduna-Park ?), das steht aber wohl noch nicht fest.


    Ansonsten empfehl ich die BVB-HP
    einfach unter "U23" oder unter "Termine" schauen, da sollte irgendwann der Spielort drinstehen

  • Also in den letzten 10 Jahren haben wir in Dortmund immer in der Roten Erde gespielt. Zugegebenermaßen nie mit großer Zuschauerbeteiligung (im Schnitt unter 1000 aus MS), aber viel spricht nicht für den Signal Iduna Park bei deren Zwoten.

  • Also in den letzten 10 Jahren haben wir in Dortmund immer in der Roten Erde gespielt. Zugegebenermaßen nie mit großer Zuschauerbeteiligung (im Schnitt unter 1000 aus MS), aber viel spricht nicht für den Signal Iduna Park bei deren Zwoten.


    Selbst gegen die kleinen Schlümpfe wurde in der Roten Erde gespielt und da wars dann voll.

  • Uns hat man 2007/08 in den Signal Iduna Park gepackt. Waren runde 2000 aus OB.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie