3. Spieltag [RL Süd]

  • Sa 12.08.06 14:30


    SC Pfullendorf - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)
    VfR Aalen - 1860 München II -:- (-:-)
    FC Ingolstadt 04 - SSV Reutlingen 05 -:- (-:-)
    FC Bayern II - TSG Hoffenheim -:- (-:-)
    Karlsruher SC II - SV Wehen -:- (-:-)
    SV Darmstadt 98 - Sportfr. Siegen -:- (-:-)
    SV Elversberg - Hessen Kassel -:- (-:-)


    So 13.08.06 15:00


    1. FC K'lautern II - Stuttgarter Kickers -:- (-:-)
    VfB Stuttgart II - FK Pirmasens -:- (-:-)

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Halbzeit:


    14:30 HT' Bayern Am 1 : 0 Hoffenheim
    14:30 HT' Aalen 0 : 2 1860 Munchen Am
    14:30 HT' Karlsruher Am 0 : 0 Wehen
    14:30 HT' Ingolstadt 0 : 1 Reutlingen
    14:30 HT' Pfullendorf 0 : 1 Saarbrucken
    14:30 HT' Darmstadt 1 : 1 Siegen
    14:30 HT' Elversberg 1 : 0 Hessen Kassel

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Die Fans der TSG Hoppenheim singen das hohe Lied auf den Startrainer:


    Ralle Rangnick - Ralle Rangnick





    :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:

  • FC Bayern II - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0) :lool:
    Karlsruher SC II - SV Wehen 0:1 (0:0)
    SV Darmstadt 98 - Sportfr. Siegen 2:1 (1:1)
    SV Elversberg - Hessen Kassel 2:2 (1:0)
    SC Pfullendorf - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:1)
    VfR Aalen - 1860 München II 2:2 (0:2)
    FC Ingolstadt 04 - SSV Reutlingen 05 1:2 (0:1)


    1 SV Wehen 3 2 1 0 5:1 4 7
    2 Hessen Kassel 3 2 1 0 5:2 3 7
    3 Stuttgarter Kickers 2 2 0 0 7:3 4 6
    4 SV Darmstadt 98 3 2 0 1 3:2 1 6
    5 FC Bayern II 3 2 0 1 2:2 0 6
    6 SSV Reutlingen 05 3 1 2 0 4:3 1 5
    7 1. FC Saarbrücken 3 1 1 1 5:3 2 4
    8 FK Pirmasens 2 1 1 0 4:2 2 4
    9 VfB Stuttgart II 2 1 1 0 3:2 1 4
    10 SC Pfullendorf 3 1 1 1 3:3 0 4
    11 SV Elversberg 3 1 1 1 5:7 -2 4
    12 FC Ingolstadt 04 3 1 0 2 2:5 -3 3
    13 1860 München II 3 0 2 1 6:7 -1 2
    14 VfR Aalen 3 0 2 1 5:8 -3 2
    15 Karlsruher SC II 3 0 1 2 3:5 -2 1
    16 TSG Hoffenheim 3 0 1 2 2:4 -2 1
    17 1. FC K'lautern II 2 0 1 1 1:3 -2 1
    18 Sportfr. Siegen 3 0 0 3 2:5 -3 0

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von JessyBlue
    Nicht schlecht.....nächsten Sa putzen wir die Darmstädter


    Quark. Darmstadt soll aufsteigen, von mir aus die Kickers dazu!
    FC Bayern II - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)
    Wow..! Bin mal gespannt wann Rangnick fliegt. Und was er dieses Mal für ne Ausrede hat.

  • Zitat

    Original von Leimener
    ...
    FC Bayern II - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)
    Wow..! Bin mal gespannt wann Rangnick fliegt. Und was er dieses Mal für ne Ausrede hat.


    Von mir aus kann er noch etwas bleiben. :zwinkern:

  • 1. FC K'lautern II - SV Stuttgarter Kickers 0:2 (0:0)
    0:1 Recep Yildiz (84.)
    0:2 Christian Okpala (87.)


    Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen)
    Zuschauer: 550



    VfB Stuttgart II - FK Pirmasens 2:1 (0:1)
    0:1 Aleksandar Burch (45.)
    1:1 Peter Perchtold (58.)
    2:1 Tobias Weis (59.)


    Schiedsrichter: Marco Achmüller (A-Krenglbach)
    Zuschauer: 950



    VfR Aalen - TSV 1860 München II 2:2 (0:2)
    0:1 Fabian Lamotte (5.)
    0:2 Alban Ramaj (28.)
    1:2 Dennis Hillebrand (55.)
    2:2 Marco Christ (57.)


    Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez/Lahn)
    Zuschauer: 2.383



    SV Darmstadt 98 - Sportfreunde Siegen 2:1 (1:1)
    0:1 Daniel Bogusz (15.)
    1:1 Echendu Adiele (45.)
    2:1 Andreas Fischer (90.)


    Schiedsrichter: Georg Schalk (Augsburg)
    Zuschauer: 3.700



    SV Elversberg - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:0)
    1:0 Vitus Nagorny (35./Foulelfmeter)
    1:1 Saky Noutsos (55.)
    2:1 Vitus Nagorny (70.)
    2:2 Murat Turhan (77.)


    Schiedsrichter: Florian Steinberg (Korntal)
    Zuschauer: 900



    1. FC Ingolstadt - SSV Reutlingen 1:2 (0:1)
    0:1 Ewald Beskid (26.)
    0:2 Andreas Rill (65.)
    1:2 Tobias Schlauderer (70.)


    Schiedsrichter: Torsten Bauer (Seesbach)
    Zuschauer: 1.730



    Karlsruher SC II - SV Wehen 0:1 (0:0)
    0:1 Sascha Amstätter (78.)


    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Augsburg)
    Zuschauer: 400



    FC Bayern München II - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)
    1:0 Louis Clement Ngwat-Mahop (41.)


    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Obertshausen)
    Zuschauer: 520



    SC Pfullendorf - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:1)
    0:1 Alexis Genet (23.)
    1:1 Eric Agyemang (62.)
    2:1 Ivica Lucic (66.)
    2:2 Mahir Saglik (88.)


    Schiedsrichter: Christian Leicher (-)
    Zuschauer: 950

  • Siegen im Tal der Tränen
    Hoppenheim vor der nächsten Millionenspritze - als nächster Trainer wird wohl Klinsmann eingestellt
    Der KSC II genau da, wo ich ihn erwartet habe :rolleyes:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Uli Hoeneß macht Hopp Mut: „Ihr müsst Geduld haben“


    Nach 0:1 in München sagt der Mäzen: „Rangnick hat mein Vertrauen – für die nächsten fünf Jahre“


    Von Wolfgang Brück


    München. Als er Trainer in Schalke war, hat Ralf Rangnick zweimal den FC Bayern München besiegt. Jetzt hat der Rekordmeister zurückgeschlagen. Am Samstag haben die Bayern Rangnick besiegt – mit ihrer zweiten Mannschaft. Den Regionalliga-Bubis, deren Durchschnittsalter nicht mal 21 Jahre ist.


    Das ist bitter und man kann verstehen, dass der Trainer aus der Champions-League nach dem 0:1 der TSG Hoffenheim in München kurz angebunden war. „Die Bayern haben ihre einzige Chance genutzt. Beim Tor standen wir mal wieder Pate. Nach der Pause haben meine Jungs alles versucht, doch Rensing hat gut gehalten“, beschränkte sich der wortgewandte Fußballlehrer in der Pressekonferenz auf eine ungewohnt knappen Rede.


    Michael Rensing, der die Nachfolge von Oliver Kahn antreten soll und den sein Trainer Hermann Gerland schon jetzt zu den besten Torhütern in Deutschland zählt, machte Möglichkeiten von Selim Teber (44.), „Bobo“ Mayer (54.) und Tomislav Maric (82.) zunichte. Teber, am Samstag der Beste, hatte zudem Pech mit einem Freistoß an die Latte (64.). Die TSG Hoffenheim hätte ein Unentschieden verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit gab’s Einbahnstraßen-Fußball aufs Münchner Tor, allerdings auch Konterchancen für die Gastgeber.


    Hoffenheim bleibt mit einem Punkt aus drei Spielen erst mal auf einem Abstiegsplatz und es ist nicht ganz auszuschließen, dass einige einem Irrtum aufgesessen sind. Dass der gute Ruf des Trainers zu falschen Schlüssen verleitet hat.


    Noch ist es zu früh für ein endgültiges Urteil, doch einiges deutet darauf hin, dass die Mannschaft nicht stark genug ist für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wenn es stimmt, dass eine gute Abwehr die Grundlage für den Erfolg ist, dann werden die Zweifel fast zur Gewissheit. „Hoffes“ Abwehr – man hätte es kommen sehen müssen – ist derzeit bestenfalls Durchschnitt. Jochen Seitz, der als Linksaußen geholt wurde und jetzt rechter Verteidiger spielt, ist zwar ein schneller Mann, aber auch schnell bei der Hand, Kollegen zurechtzuweisen. So wie drei Minuten vor der Pause, als Seitz auf Mario Göttlicher losging, weil der nicht zur Stelle war, als Steffen Haas das Laufduell gegen Mahob Ngwat verlor und der Kameruner das Tor des Tages machte.


    Göttlicher hatte letztes Jahr noch einen Stammplatz in der Oberliga-Mannschaft, Haas dürfte eigentlich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen und dem linken Verteidiger Zsolt Löw merkt man an, dass er in der zurückliegenden Runde in Rostock nicht regelmäßig zum Einsatz kam. Er kann es sicher noch besser.


    Auch fürs Mittelfeld gibt es im ersten Zwischenzeugnis nur Noten zwischen drei und vier. Selim Teber und Sejad Salihovic sind gute Fußballer, doch es wechseln stärkere mit schwächeren Phasen. Tomislav Maric, der mit seinen neun Toren die TSG Hoffenheim in der vergangenen Rückrunde beinahe nach oben geschossen hätte, trifft nicht mehr. So was kann bei einem Torjäger vorkommen, liegt vielleicht aber auch daran, dass seine Kollegen derzeit mehr in die Breite als nach vorne spielen.


    „Das sieht zwar nicht schlecht aus“, stellte Mäzen Dietmar Hopp in München fest, „doch wir kommen nur zu wenigen Torchancen.“ Drastischer drückte sich Rainer Ulrich aus. „Die Hoffenheimer spielen ihren Stiefel runter. Ohne Herz und ohne Leidenschaft. Von einer Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will, erwarte ich mehr“, meinte der ehemalige Trainer des VfR Mannheim.


    Augenscheinlich war, dass die Spritzigkeit fehlt, dass die 90 Minuten im Einheits-Tempo abgespult wurden. Jeder andere Trainer müsste in dieser Situation das Schlimmste befürchten. Rangnick nicht. Den Schwaben schützt sein Renommee. Und dass die Hoffenheimer Großes vorhaben. Davon verabschiedet man sich nicht wegen dreier siegloser Spiele.


    Auch wenn die ersten Fans murren und bereits Schadenfreude – wie zum Beispiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion – aufkommt, Dietmar Hopp macht gute Miene zum bösen Spiel. Er bekommt prominenten Zuspruch. Uli Hoeneß, der am Samstag neben dem Mäzen Platz nahm, findet „ganz prima, was der Dietmar vorhat“ und empfiehlt, „Geduld zu haben“, denn ganz bestimmt werde man belohnt und wenn die Bayern helfen könnten, würden sie selbstverständlich helfen.


    Der nette Rainer Hörgl, der mit Augsburg gerade aufgestiegen ist, rät zur Gelassenheit: „Die Erfahrung zeigt, dass vor allem eingespielte Mannschaften Erfolg haben.“ In Hoffenheim ist die Personalplanung noch nicht abgeschlossen, es kann also noch ein bisschen dauern mit dem Aufschwung, auch wenn Rangnick den Fans aus dem Herzen spricht: „Es wird langsam Zeit, dass wir mal ein Spiel gewinnen.“ Am Samstag kommt Elversberg, davor gibt’s übermorgen (18.15 Uhr) das Pokalspiel beim FV Mosbach.


    Den Aufstieg hakt der Trainer trotz des Fehlstarts noch nicht ab, nur zu den Aufstiegs-Favoriten würde Hoffenheim nicht mehr zählen. Egal, Dietmar Hopp stellt einen Blanko-Scheck aus und versichert: „Der Trainer hat mein Vertrauen – für die nächsten fünf Jahre.“ Aber was ist, wenn die Fans nicht so viel Ausdauer haben? „Dann“, erwidert Hopp, „sollten sie mal über die Alternative nachdenken.“ Womit er sagen will: Ohne mich hätte die TSG Hoffenheim am Samstag nicht in München, sondern in Obergimpern oder Neidenstein gespielt.


    So gesehen ist alles halb so schlimm.


    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung


  • :lool: Wusste gar nicht, dass unser T(h)orsten Bauer auch noch nebenbei Schiri ist! :D

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Meine Güte, was sind das denn für Zuschauerzahlen in der RL Süd? :häh:
    Das ist ja mega-erbärmlich!


    Viele Zuschauermagneten spielen in der OL (Ulm, Waldhof, Trier, Regensburg, ...) oder (im Gegensatz zur RL Nord) in der 1. und 2. Liga. Was aber hinzu kommt, ist das der Norden einfach einwohnermäßig im Vorteil ist.

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Meine Güte, was sind das denn für Zuschauerzahlen in der RL Süd? :häh:
    Das ist ja mega-erbärmlich!


    Ist doch kein Wunder, vier Zwote hatten Heimspiel und Elversberg sowie Pfullendorf sind auch alles andere als Zuschauermagneten.


    Zitat

    Original von KSV Hessen Kassel
    :lool: Wusste gar nicht, dass unser T(h)orsten Bauer auch noch nebenbei Schiri ist! :D


    Das riecht nach Wettbewerbsverzerrung! Italienische Verhältnisse beim DFB! :D

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Meine Güte, was sind das denn für Zuschauerzahlen in der RL Süd? :häh:
    Das ist ja mega-erbärmlich!


    Ich denke, dass wird am nächsten Spieltag schon wieder ganz anders aussehen, wenn Saarbrücken, Kassel, Reutlingen sowie Pirmasens, St. Kickers und Siegen Heimspiele haben.

  • Auf die kommenden Zuschauerzahlen bin ich auch gespannt. Kassel hat offenbar ihr Volumen aufstocken können auf 9000. Durchaus denkbar, dass sie bei der momentanen Euphorie diese auch erreichen. Saarbrücken wird auch ähnliche Werte wie zum ersten Heimspiel aufweisen können...viele Freitickets. Hoffe zu uns kommen gegen Darmstadt gute 6000 und wie sichs in Pirmasens entwickelt wird auch interessant zu sehen sein.


    P.S. und ich warte mit Spannung auf die Zuschauerzahlen, die der DFB für uns wieder angibt :rolleyes: