Fanfreundschaften/feindschaften in der OL Nordrhein

  • :surrender: Tach zusammen! Ich bräuchte ein paar Insiderinfos bezüglich der Fanfreundschaften, bzw. Feindschaften der Vereine in der OL Nordrhein. Nicht nur innerhalb der OL, sondern generell. Wäre super :freu: wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    P.S.: Die Daten sind übrigens für ein Userfile Anstoss 07 gedacht. (Vielleicht hiflt das ja als Ansporn, die kleinen grauen Zellen anzustrengen!?)

  • Die Uerdinger haben nen ziemlichen Hass auf Leverkusen, soviel ich weiß. Umgekehrt ist das aber nicht wirklich der Fall, da sich hier keine Sau für die interessiert.

  • kleve hat lose freundschaftliche kontakte nach speldorf, turu düsseldorf, worcester und 1.fc viersen. richtige fanfreundschaften sind das aber noch nicht. ist alles noch im wachsen begriffen, so lange existiert unser verein ja noch nicht.
    grösste rivalen sind der 1.fc gocholt und wenn überhaupt fan-feindschaft, dann zu viktoria xoch.

  • wir haben keine fanfreundschaft in dem sinne.
    einige velberter gehen aber zu rot weiss essen und umgekehrt.war aber damals mal mehr.


    rivalitäten/hassvereine:


    Fortuna Düsseldorf
    Wuppertaler SV Borussia
    Solingen
    und teilweise Aachen II


    und sonst hat jeder individuell noch seine vorlieben in sachen hass und liebe

  • Nun Bonn gibt es Fanfreundschafften von Vereinzelten Leuten zum SSV Reutlingen und Union Solingen. Früher mal mit SW Essen uns Viktoria Köln, ist aber alles eingeschlafen.


    Fanfeindschaften gibt es in Bonn von Vereinzelten Leuten zu VFB Speldorf, FC Bocholt und Wuppertaler SV. ZU Regionalligazeiten noch mit Eintracht Trier.


    Diese Angeben sind ohne Gewähr, sollte sich in dieser Zeit etwas verändert haben, bitte ich mich zu korrigieren.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Zitat

    Original von BSC-Supporter Hennef
    Nun Bonn gibt es Fanfreundschafften von Vereinzelten Leuten zum SSV Reutlingen und Union Solingen. Früher mal mit SW Essen uns Viktoria Köln, ist aber alles eingeschlafen.


    Fanfeindschaften gibt es in Bonn von Vereinzelten Leuten zu VFB Speldorf, FC Bocholt und Wuppertaler SV. ZU Regionalligazeiten noch mit Eintracht Trier.


    Diese Angeben sind ohne Gewähr, sollte sich in dieser Zeit etwas verändert haben, bitte ich mich zu korrigieren.


    Denke das mit dem "vereinzelten" sollte man dick unterstreichen - dazu kommt noch Roter Stern Belgrad !

  • Uns mag keiner, aber wir haben nichts gegen die anderen. Wir ärgern unsere Freunde aus Kl*ve, weil sie ein Retortenclub sind und SW Essen, weil sie keine eigenen Fans haben. Aber echte Freindschaft, nö.


    Ne Fanfreundschaft gabs mal zu Viktoria Köln, aber das war jetzt auch nicht so eng.

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Uns mag keiner, aber wir haben nichts gegen die anderen. Wir ärgern unsere Freunde aus Kl*ve, weil sie ein Retortenclub sind und SW Essen, weil sie keine eigenen Fans haben. Aber echte Freindschaft, nö.


    Och nö, wir Essener lieben doch den 1. FC Bocholt! Weil der uns in den "legendären" Saisons immer abgehängt hat - auch dank Wolf-Dieter Ahlenfelder. Ein paar Deppen laden schon mal irgendwelche Asis in den Fanbus ein - aber das fällt unter "Caritas" und sollte nicht so ernst genommen werden. :D

  • Die SSG hat nach einem Pokalspiel letztes Jahr ein besonderes Verhältnis zu Alemannia II.
    Als Kölner mag ich manche Vereine natürlich besonders :link:

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Uns mag keiner


    :( :( :( :( :( :( :( ich mag :holland:


    WIR SIND BLAUE WIR SIND BLAUE KEINER MAG UNS SCHEISS EGAL :D

  • Die Speldorfer mögen eigentlich alle, die mit großem Aufgebot an der Blötte erscheinen. Feindschaften - sorry, es geht hier doch wohl um Fußball, oder.


    Alle bei VfB freuen sich in der Ol zu spilen und ich denke der Club ist auch ne Bereicherung für die Liga, weil wir ordentlich Fans (vor allem auch ältere in Zivil) auf anderen Plätzen mitbringen und natürlich bekannt sind, auhc die örtliche Gastromomie ausgiebig zu frequentieren.


    Ein paar dieser Rangelien mit den Bonnern sind überflüssig wie ein Kopf - Kinderkram eben. Ich hoffe, dass legt sich beim nächsten Spiel.

  • Stimmt, alles so ziemlich eingeschlafen. Freundschaften gab es zu Viktoria Köln und Bayer Dormagen. Rivalitäten natürlich Kleve (aufgrund der regionalen Nähe), SW Essen (rund 25 gemeinsame Jahre Oberliga sorgen dafür), und Preußen M*nster mag man hier im Westmünsterland auch nicht gerade. :D

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von dokpop
    Feindschaften - sorry, es geht hier doch wohl um Fußball, oder.


    »Beim Fußball geht’s nicht um Leben und Tod, es geht um viel mehr.«

  • Zitat

    Original von dokpop



    Ein paar dieser Rangelien mit den Bonnern sind überflüssig wie ein Kopf - Kinderkram eben. Ich hoffe, dass legt sich beim nächsten Spiel.


    auch wenn andere das anders sehen mögen, meinen kopf halte ich nicht für überflüssig :jo:

  • Die Fanfreundschaft der Szene E in Reutlingen (verfeindet mit Ulm) mit den Gestalten Bonn ist schon recht alt. Früher war der RWO im Stadion und am grünen Tisch der Hassverein der Bonner. Der Kreis schliesst sich, wenn hier geschrieben wird, das Oberhausen und Ulm befreundet sind.
    PS.Die Jugendmannschaften des Vfl Meckenheim (B+C Jugend) haben sich bei Fortuna Bonn auch nicht gerade Freunde gemacht. Das Verhalten von Trainer und Verantwortlichen, die u.a. unsere Jugendleiterin mit Regenschirmen attacktierten, gehört sicher zu den traurigen Höhepunkten der letzten Saison.

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob04 ()

  • Zitat

    Original von Swan City


    auch wenn andere das anders sehen mögen, meinen kopf halte ich nicht für überflüssig :jo:


    Das sehe ich auch so - oder er meint Rangeleien mit dem Kopf :confused: :lool: