4. Spieltag: SSV Ulm 1846 - Waldhof Mannheim

  • Bilanz der letzten 6 Spiele aus Ulmer Sicht


    Saison 2005/2006
    13.05.2006: 3:0 (Heimspiel)
    12.11.2005: 1:1 (Auswärtsspiel)

    Saison 2004/2005
    05.04.2005: 1:0 (Auswärtsspiel)
    14.09.2004: 1:1 (Heimspiel)


    Saison 2003/2004
    03.04.2004: 1:0 (Heimspiel)
    06.09.2003: 0:3 (Auswärtsspiel)



    Bilanz:
    3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage


    Die letzte Pleite gegen Waldhof liegt zum Freitag also bereits 1090 Tage zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Statistik SV Waldhof - SSV Ulm 1846



    Beide Mannschaften trafen erstmal in der Saison 1946/47 aufeinander, damals hieß die Partie der Oberliga Süd allerdings noch TSG Ulm 1846 - SV Waldhof Mannheim. Das Spiel in Ulm gewannen die Hausherren damals mit 4:0, während das Mannheimer Heimspiel in dieser Saison mit 5:0 an die Blau-Schwarzen ging.

  • Gestern kam ja Gora mal wieder Gora bei TV Total :lool:


    Frage: Hat Waldhof Mannheim immer noch die schwarz-blau-gestreiften Trikots mit scharzen Hosen?

  • Zitat

    Original von _1846_
    Gestern kam ja Gora mal wieder Gora bei TV Total :lool:


    Frage: Hat Waldhof Mannheim immer noch die schwarz-blau-gestreiften Trikots mit scharzen Hosen?


    SKAAAANDAL :D :D :D

    Erfolgsfans sind schlimmer als Reutlinger!

  • Zitat

    Original von _1846_
    ...
    Frage: Hat Waldhof Mannheim immer noch die schwarz-blau-gestreiften Trikots mit schwarzen Hosen?


    Was für ne Frage! Natürlich.


    Guckst du hier.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Was für ne Frage! Natürlich.


    Guckst du hier.


    Die Frage war nur aus informellen Gründen, da Waldhof nun wohl zumindest die Hosen wechseln muss.

  • In Crailsheim hatten sie weiße Hosen an. Dann gibts noch die Auswärtstrikots, die gelb-blau sein sollen, bisher aber noch nicht gebraucht wurden, da Crailsheim ja in gelb spielt.

  • Artikel vom 31.08.2006 aus SÜDWEST AKTIV


    >>> SÜDWEST PRESSE - Ausgabe Ulm / <<<


    FUSSBALL / Waldhof-Gastspiel beendet am Freitag die englischen Wochen


    Müde "Athleten"


    Mannheimer kommen mit Evans Wise in die Friedrichsau


    Volle Pulle gegen den SV Waldhof will Fußball-Oberligist SSV Ulm 1846
    gehen. Doch nach etlichen englischen Wochen wirkten die Spatzen zuletzt müde.


    GEROLD KNEHR


    Rainer Ulrich ist nicht zu beneiden. Zum Saison-Auftakt der
    Fußball-Oberliga musste der neue Trainer mit seinem FC Nöttingen gegen drei der Meisterfavoriten antreten. Sowohl gegen den SSV Ulm 1846 (1:2), beim SV Waldhof (1:2) als auch beim SV Sandhausen (0:1) setzte es für die Nöttinger, die ebenfalls vorne mitspielen wollen, jeweils knappe Niederlagen. Somit kann sich Ulrich, der in der Saison 1994/95
    Spatzen-Coach war, ein Urteil erlauben: "Waldhof ist die erfahrenste,
    Sandhausen die spielerisch beste und Ulm die athletischste unter den
    Spitzenmannschaften."



    Evans Wise(l.), hier im Bundesliga-Trikot des SSV 46, kommt morgen mit dem SV Waldhof in die Friedrichsau.


    Dass sein Team athletisch stark ist, weiß auch Ulrichs Ulmer Kollege. "Wir
    müssen immer Vollgas geben, um mit der Konkurrenz mithalten zu können", sagt Marcus Sorg. Sind die "Athleten" jedoch müde und fehlt der letzte Tick an Konzentration, tun sich die Ulmer schwer, wie im WFV-Pokalderby bei der SpVgg Au (1:0) zu beobachten war.


    Volle Pulle - so muss das Motto also am morgigen Freitag (19.30 Uhr) im
    Donaustadion gegen den SV Waldhof lauten. Mit drei Siegen in den drei
    ersten Spielen sind die Mannheimer noch besser aus den Startlöchern
    gekommen als der SSV 46 (7 Punkte). Mit Christopher Gäng steht beim SV Waldhof wie bei den Ulmern ein 18-jähriger im Tor. Dagegen zählt Evans Wise mit seinen 33 Jahren zu den Oldies. Der WM-Teilnehmer aus Trinidad und Tobago, der in der Bundesliga-Saison 1999/2000 für den SSV 46 spielte, wollte nach der WM zu seiner Familie in die USA zurückkehren. Doch ein Wechsel nach Los Angeles zerschlug sich. Bei Waldhof-Trainer Steffen Menze zählt Wise nur zu den Ergänzungsspielern.


    Eine "Ergänzung" hat auch der SSV 46 für seine Fans vor. Wer gegen Waldhof ein Ticket kauft (egal welcher Kategorie), darf im darauf folgenden Heimspiel gegen den FC Villingen am 16. September für 5 Euro auf die Gegentribüne.


    Quelle: Südwest Presse

  • Baden-Württemberg: Nach vier Gegentreffern in Sandhausen


    Sorg baut weiterhin auf Keeper Sandmann


    Eines der Saisonziele beim SSV Ulm lautet: Weniger Gegentore kassieren als in der vergangenen Spielzeit, als es 32 Mal klingelte. Das Unternehmen lief nicht schlecht an: Ein Gegentor (Foulelfmeter) in vier Pokal- und zwei Punktspielen - Trainer Marcus Sorg konnte nicht meckern.


    Bis dann die 16 "legendären" Minuten von Sandhausen kamen. Zwischen der 13. und 29. Minute musste Torhüter Benjamin Sandmann nicht weniger als vier mal hinter sich greifen. Dass die Ulmer mit Riesen-Engagement und viel Moral den 0:4-Rückstand doch noch in ein 4:4 verwandelten, ist eine andere Geschichte.


    Wie aber konnte es zu den vier Gegentoren kommen? Eine Rolle spielt der 18-jährige Torhüter, der in beiden Auswärtsspielen sehr nervös wirkte und seine Vorderleute "ansteckte". Doch Trainer Sorg baut weiterhin auf Sandmann, der zu Saisonbeginn überraschend den Vor zug vor dem langjährigen Stamm keeper Holger Betz erhalten hatte: "Benjamin hat viel Talent, er wird auch gegen Waldhof im Tor stehen."


    Da der Kader personell nicht gerade üppig bestückt ist, machten sich die Verletzungen von Rechtsverteidiger Gerold Skowranek und Innenverteidiger Sören Mende umso deutlicher bemerkbar. Skowranek kehrt gegen Waldhof nach dreiwöchiger Verletzungspause zurück, und Sören Mende, der trotz einer Zehenverletzung spielte und nicht in Topform war, ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke.


    Quelle: Kicker

    6 Mal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Zitat

    Original von SSV Ulm 4 ever


    SKAAAANDAL :D :D :D


    Joa den hat Herrn Raab wieder auf Lager ^^ :fifa:


    Achja Sandmann im Tor ist Selbstmird aber wenn man Waldhof die Punkte in den Arsch schieben will warum nicht ?


    Bekomme immer mehr das Gefühl das der Verein nicht aufsteigen will,
    ansonsten würden Vorstandschaft mal was unternehmen und sich einmischen

    Einmal editiert, zuletzt von TSUNAMI ()

  • Jetzt lasst dem Sandmann doch ne Chance.
    Gut er hat gravierende Fehler gemacht, aber er sollja in Au sehr gut gehalten haben. Vlt.hält er ja beim Stand von 3:2 für Ulm nenn Waldhöfer Elfer in der 94., dann wär er wieder bei allen der Held.

  • Es ist doch ganz klar, warum Sandmann spielt: Man will schließlich Fünfter werden. Und momentan ist man leider als Vierter immer noch besser. Und mit Ich-halte-wie-eine-Tunte-Sandmann ist das natürlich leichter zu erreichen.


    Gansuso Sorg heute wieder mit seinen Aussage. So viel Blödheit in einem Kopf...

  • Ja nun ist es bald soweit.


    Saugutes Wetter, das Wochende noch vor einem und ein attraktiver Gegner. Da macht es doch Laune ins Stadion zu gehen.


    Mit einem Sieg heute Abend wird das der Anfang zu einem richtig geilen Wochenende.


    Wird zwar bestimmt knapp, aber ich glaub das wir trotzdem gewinnen werden. :soccerlove:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • WETTQUOTEN


    Freitag, 1. September 2006


    19:30 SSV Ulm 1846 2.00(Heimsieg) 0 3.20(Remis) Waldhof Mannheim 3.15(Auswärtssieg)

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Oberliga Baden-Württemberg 4. Spieltag


    SSV Ulm 1846 - Waldhof Mannheim 4:2 (2:1)


    Der SSV Ulm 1846 gewinnt das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten Waldhof Mannheim und übernimmt mit 10 Punkten und 13:7 Toren zumindest vorerst die Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg. Die Waldhöfer Führung durch Ken Asaeda (15. Minute) glich Thorsten Rinke in der 21. Minute zum 1:1 aus. Noch vor der Pause brachte Vladimir Manislavic den SSV 46 per Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Baba Coulibaly und Gerold Skowranek mit einem Doppelschlag in der 50. bzw. 52. Minute auf 4:1, die Mannheimer hingegen konnten in der 78. Minute lediglich noch das 4:2 markieren (durch Michael Bodnar verwandelter Foulelfmeter). Am nächsten Samstag (15.30 Uhr, Möslestadion) sind die Ulmer beim SC Freiburg II zu Gast.



    Statistik:


    Oberliga Baden-Württemberg: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 - Waldhof Mannheim
    Termin: Freitag, 1. September 2006, 19.30 Uhr, Donaustadion


    Ergebnis: 4:2 (2:1)


    Ulm: Sandmann (Tor), Neumann, Lösch, Marchese (89. Minute Mende), Barth, Coulibaly, Skowranek, Manislavic (70. Minute Wünsche), Rinke (83. Minute Klotz), Huckle, Gora
    Ersatzspieler: Betz (Tor), Intemperante, Tembo, Sirigu - Trainer: Sorg, Letsch


    Mannheim: Gäng (Tor), Dausel, Asaeda, Schilling, Atik (46. Minute Göbig), Eigner, Bodnar, Donkov (59. Minute Ropic), Bogdanovic, Wise, Oppong (85. Minute Myftari)
    Ersatzspieler: Tsifildis (Tor), Marschlich, Katins, Hajri - Trainer: Menze


    Zuschauer: 3.300


    Tore:
    0:1 Asaeda (15. Minute)
    1:1 Rinke (21. Minute)
    2:1 Manislavic (41. Minute, Foulelfmeter)
    3:1 Coulibaly (50. Minute)
    4:1 Skowranek (52. Minute)
    4:2 Bodnar (78. Minute, Foulelfmeter)


    Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)


    Gelb: Manislavic, Rinke, Huckle, Gora - Asaeda, Ropic, Bogdanovic, Dausel, Eigner


    Rot: Skowranek (84. Minute)


    Quelle: http://www.ssvulm1846.com

  • Dann schildere ich mal meien Sicht des Spiels. Also es war eigentlich ein ziemlich gutes Spiel. Die Anfangsphase war etwas von Nervosität geprägt ohne größere Chancen. Das 1:0 für Waldhof entstand aus einem Eckball, der Ball wurde rausgeköpft und Ken Asaeda nahm den Ball Volley ins linke untere Eck(aus Sicht des Schützen). Danach das Spiel weiterhin reltiv ausgeglichen, Ulm natürlich nun etwas offensiver. Nachdem zuvor schon nach zwei Freistoßsituation und ein weiteres Mal der Ball auf oder kurz vor der Linie geklärt wurde, kam es dann aus einem Freitsoß zum 1:1 - Kopfball Thorsten Rinke. Danach das Spiel auch ausgeglichen, aber mit weniger Chancen als zuvor. Das 2:1 rusultierte dann aus einem vertretbaren Elfmeter, der Abwehrspieler kam einfach etwas zu spät und hat dann den Angreifer getroffen - der Schiedsrichter war nah dran. Sicher mittelhoch rechts verwandelt durch Manislavic - Gang sprang nach links(beides aus Sicht des Schützen). So ging es auch in die Pause. Nach der Pause ein sehr furioser Start der Ulmer mit zwei schnell vorgetragen Spielzügen - beides schön anzusehen, wobei beim ersten Tor(insgesamt dritten) Torhüter Gäng auf eine Flanke spekulierte, Coulibaly aber schoss in die kurze Ecke.(ca. aus acht Metern Entfernung). Danach kontrollierte Um das Spiel und wurde ziemlich langweilig. Zum Schluss dann nochmal eine wiederum vertretbarer Elfmeter, nachdem Torhüter Sandmann einfach ohne größere Not umrannte. Bodnar verwandelte ebenfalls rechts, nur diesmal flach. Sandmann sprang nach links(aus Sicht des Schützen). Insgesamt ein gutes Oberliga-Spiel zwischen zwei sehr guten Oberliga-Teams mit einem Sieg für die Heimmannschaft, der meineserachtens in Ordnung geht.
    Sandmann natürlich wieder unter aller Sau.

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Geil. Einfach nur geil. :rock:


    Eins der geilsten Spiele der letzten Zeit. Sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen.
    Geile Stimmung im Block. Dauersupport vom Feinsten. Und die Jungs haben es uns auf ihre Weise gedankt :D


    Starke Mannheimer, aber nicht stark genug :D


    Der Platzverweis gegen Skowranek war das einzige ärgerliche an dem Spiel, und sowas von falsch. Da hat es in der 1. Hälfte Fouls gegeben die wesentlich härter waren und nicht mal gelb gegeben haben.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • _1846_: Sandmann hat gut gespielt! Er hat keine Fehler gemacht, die nicht vertretbar waren!


    Ansonsten war das Spiel geil. Kann es sein, dass ein paar Waldhöfer Fans zu spät kamen?


    Der Mannheimer Bus (Mannschaftsbus) fuhr auch schon ziemlich früh weg. Haben die nicht geduscht? *ieh*


    Am Gästeblock hang ein Transparent "Vollgas für den Sieg", nach dem 4:1 hang da plötzlich nur noch "Vollgas" :D


    Geil fand ich auch den Kommentar von Menze zum ersten Elfer: "Ein schöner Spielzug der Ulmer, den einer meiner Spieler unverschämterweise mit so einer Grätsche gestoppt hat."