Niederrheinpokal 2005/2006

  • Union Solingen vs SSVg. Velbert - Bruns hofft auf ein spätes Geschenk


    Beim Training am Dienstag überraschten die Fans der SSVg Velbert ihren Trainer Hans-Günter Bruns mit einem Ständchen, einem Happy-Birthday-Spruchband und einem Riesenkuchen. 51 Jahre alt wurde der Ex-Profi, der mit seiner Mannschaft in der Oberliga Nordrhein derzeit den dritten Platz einnimmt.


    Die Spieler könnten ihm ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereiten, wenn sie sich am Samstag im Viertelfinale des ARAG-Pokals beim Ligarivalen Union Solingen durchsetzen. Vor wenigen Wochen hatten sie in der Meisterschaft dort noch mit 1:3 verloren. "Das war für unsere Verhältnisse ein schwaches Spiel. Ich bin sicher, das passiert uns nicht noch mal", so Bruns, der auf jeden Fall das Halbfinale erreichen möchte.


    Denn dort treffen die Velberter womöglich an der Hafenstraße auf den großen Nachbarn RW Essen (Viertelfinale im Januar beim 1. FC Bocholt), was für einen kleineren Verein wie die SSVg auch von wirtschaftlichem Interesse ist. Zudem wäre ein Pokalcoup in Solingen die beste Werbung für das Spitzenspiel in der kommenden Woche gegen den Bonner SC. Dann hoffen die Velberter, die zuletzt im Schnitt etwa 600 Fans an der Sonnenblume begrüßten, auf eine vierstellige Zuschauerzahl.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 2010 IHR WERDET ES SCHON SEH´N DA HOLEN WIR DEN DFB POKAL UND WIR WERDEN DEUTSCHER MEISTER MEISTER :D
    (und Pokal holen wa nächste Saison nachdem der ARAGCup wiedermal unser ist) :D

  • Jaja, die Velberter ziehen sich auch immer erst die Schuhe, und dann die Socken an. :lool:
    Die Essener werden am eisigen Hünting ganz schon auf die Nase fliegen (und aus dem Pokal).


    Hafenstraße könnt ihr nächste Saison besuchen kommen, RWE gegen FCB gucken. :D

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Jaja, träumt ihr mal von der Hafenstraße....
    Eure Träume werden spätestens am Hünting platzen! :D


    Ich bezweifel, dass das Uefacupfinale in eurem Stadion stattfindet :D

  • Zitat

    Original von 1. FC Bocholt
    Jaja, die Velberter ziehen sich auch immer erst die Schuhe, und dann die Socken an. :lool:
    ....


    Kann nicht jeder mit Holzschuhen rumlaufen :D
    wir fallen halt anders auf als mit :D



    Zitat

    Die Essener werden am eisigen Hünting ganz schon auf die Nase fliegen (und aus dem Pokal).


    Mir doch latte, nur Schade dann um die nette Kutschenfahrt an die Hafenstrasse :D

    Zitat


    Hafenstraße könnt ihr nächste Saison besuchen kommen, RWE gegen FCB gucken.


    hmmh vielleicht guck ich mir das Friendly mal an :D

  • Wollen die Velberter denn eine Runde weiter??? :D
    In der letzten Runde haben sie wirklich alles getan, um gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auszuscheiden. Um dann doch noch 1:0 beim ETB zu gewinnen...


    Im Ernst: Velbert sollte das Halbfinale erreichen. Gönne ich denen auch.

  • Zitat

    Original von Tonikum
    ...
    kannst nun auch SSVg Fan werden, wie euer Großer :D :D


    "unser"? :no:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    ohoo ein anti Pedda ETBler? :D


    :no:


    Das "unser" bezog sich auf den Fanclub, dessen Logo in meiner Signatur prangt.

    Einmal editiert, zuletzt von LesPaul ()

  • Zitat

    Original von joopi
    wie kann ein team z.b. aus der oberliga eigentlich in den dfb-pokal kommen??


    Durch den Gewinn des Pokals auf regionaler Ebene, sprich Mittelrheinpokal bzw. ARAG-Pokal

  • Zitat

    Original von joopi
    wie kann ein team z.b. aus der oberliga eigentlich in den dfb-pokal kommen??


    Theoretisch kann so sogar ein Team aus der Kreisliga C den UEFA-Cup gewinnen! :jo:


    Kreispokal -> Verbandspokal -> DFB-Pokal -> UEFA-Pokal

    Einmal editiert, zuletzt von schwatt.com ()

  • Dieses Wochenende finden im Niederrhein-Pokal ja die drei anderen Viertelfinals statt, nur das Viertelfinal-Spiel des 1. FC Bocholt gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen wird erst am Sonntag, 29. Januar 2006, um 14.00 Uhr am Bocholter Hünting austragen. Zuerst war der 18. Dezember vorgesehen, wurde aber erneut verlegt, da sich Essen zu dem Zeitpunkt schon im Winterurlaub befindet.


    Aber man kann ja schon mal vorausschauen. :D
    Ich glaube allerdings, im Januar wird gar nicht gespielt, da ist das Wetter doch noch schlechter als jetzt im November oder Dezember. Das Pokalspiel Fortuna Düsseldorf gegen Wuppertaler SV findet am kommenden Dienstag statt, RW Essen spielt Sonntag in der Regionalliga gegen Bremen II. Hätte man nicht genauso gut die Regionalligapartie in die Woche verlegen können, dann hätten wir an diesem Wochenende spielen können!? :jo: :tongue:

  • HALBFINAAAAAAAAALE OHOH HALBFINAAAAAAAALE OHOHEHOOOO :D


    AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()

  • Ergebnisse von heute:


    Union Solingen - SSVg. Velbert 1:3
    1. FC Kleve - VfB Homberg 4:0


    Die weiteren Spiele:


    22.11.2005: Wuppertaler SV Borussia - Fortuna Düsseldorf
    29.01.2006: 1. FC Bocholt - Rot-Weiß Essen

    Einmal editiert, zuletzt von LesPaul ()

  • Zitat

    Original von Bocholter
    Nur schade,dass in Halbfinale für euch Endstation ist. :jo:


    Wird trotzdem schön in Essen :D
    :rofl2:


    Aber wir ewinnen da ja :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()