News zum SSV Ulm 1846

  • Stürmer Thomas Kastanaras vom VfB Stuttgart nach Ulm. 4 Bundesliga-Spiele. 38 RL-Spiele (16 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 18 Punkte aus acht Spielen: Der SSV Ulm 1846 ist zusammen mit dem SC Preußen Münster das Team der Stunde – und steht nach dem Last-Minute-Sieg bei 1860 München nun auf einem direkten Aufstiegsplatz. Sollte den Spatzen tatsächlich der Durchmarsch gelingen, stünde der Klub allerdings vor einem Problem: Das Donaustadion ist derzeit nicht zweitligatauglich.


    Ulm bei Aufstieg vor Problem: Stadion ist nicht zweitligatauglich
    18 Punkte aus acht Spielen: Der SSV Ulm 1846 ist zusammen mit dem SC Preußen Münster das Team der Stunde - und steht nach dem Last-Minute-Sieg bei 1860 München…
    www.liga3-online.de

  • Hab ich mir schon gedacht beim SSV Ulm. Weiter könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht in Aalen spielen, bis das Donaustadion umgebaut ist. Weil sonst würde mir als halbwegs nah nur noch das Rosenaustadion in Augsburg einfallen, aber ob das zugelassen würde, obwohl der FCA da schon in der 1.Bundesliga drin gespielt hat, wage ich auch zu bezweifeln. Und bei Preussen Münster müsste dann wohl mal endlich die eine Kurve ausgebaut werden, die in in den 90ern noch der Fanblock war...


    Aber insgesamt sehr dürftig, dass Stadien an den "gestiegenen Ansprüchen" nicht mehr tauglich sind, obwohl sie es vor 20-30 Jahren noch waren und kein Hahn nach gekräht hat. Beispiel Südstadion von Foruna K**n. Da hab ich Ende der 90er mal u.a. ein Spiel gegen Mönchengladbach in der 2.Bundesilga gesehen, vor 12.000 Zuschauern. Als Fortuna vor ein paar Saisons in die 3.Liga aufgestiegen ist, war es ja in der Schwebe, ob das Stadion überhaupt die Anforderungen für die 3.Liga erfüllt inzwischen....


    Und das Donaustadion in Ulm wird für mich immer mit dem legendären 1:9 Auswärtssieg von Bayer 04 Leverkusen bleiben, wo ich vor gewesen bin. Aber ärgere mich noch heute, dass es nicht 0:10 oder höher ausgegangen ist und das die Ulmer ein Tor gemacht haben. Weil dadurch wurde das 0:9 vom MSV bei Tasmania in den 60ern nicht eingeholt oder überboten....

  • Die Stadt plant mit Kosten von 10 Mill. Euro für die Sanierung des Donaustadions


    Ulmer Stadion-Modernisierung kostet rund zehn Millionen Euro
    Tabellenzweiter und bereits fünf Punkte vor Rang 4: Der SSV Ulm 1846 hat gute Chancen, den Durchmarsch in die 2. Bundesliga zu schaffen. Sollte der Aufstieg…
    www.liga3-online.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ulm erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga


    SSV Ulm 1846 Fussball erhält Lizenz für die 2. Bundesliga
    Der SSV Ulm 1846 Fussball hat von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Rückmeldung zu den eingereichten Lizenzunterlagen erhalten. Das Ergebnis: Die Spatzen…
    www.ssvulm1846-fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“